Einsteiger Tyraniden - was tun gegen Spacemarines?

  • Hi, wenn da so viele neue Optionen enthalten sind lohnt sich die Shield of Baal Erweiterung ja direkt. Ich hab beim Shop mal geschaut und ganz viele fdavon gefunden:
    Shield of Baal: Tempestus
    Shield of Baal: Exterminatur
    Shield of Baal: Devourer
    Shield of Baal: Leviathan
    + eine alte (?) Grundbox unter dem gleichen Titel, die sich für mich gleich richtig lohnen würde dank enthaltenen Figuren und kleinem Regelwerk


    was ist was?


    P.S.: Sorry falls ich damit zu weit von Thema abkomm. Falls dem so ist sagt bescheid, dann mach ich nen neuen Beitrag auf.

  • Dann schau doch lieber erstmal in die Gratisdownloads der Black Library, da hast du zumindest die nachgeschobenen Einheiten parat :zwinker:.


    Ergänzend zu Symbionten mit Sensenklauen: Erstmal gibt es +1 Attacke für die zweite Nahkampfwaffe, aber ich habe auch schon von Leuten gelesen, die sie mitunter für den schlechteren DS kaufen. Das kann tatsächlich mal nützlich sein, da man Einheiten mit RW 5+ meist direkt im Angriff zerfetzt, kann man stattdessen Sensenklauen nutzen und darauf hoffen, den Gegner erst in seiner Nahkampfphase zu verhauen. Ob das die Kosten rechtfertigt, sei jedem selbst überlassen, wie gesagt nur als kleine Ergänzung.