Fifthy´s battlereport´s! "Turingia´s Nordliche Sektoren"

  • vorweg noch in eigener sache... seid nachsichtig mit mir, ich habe sowas noch nie gemacht.... bin schüchtern und so! :S


    Nachdem vor 2 wochen ein notruf vom planeten Mehrscht 1 auf der Valins Rache (ein Schlachtkreutzer der Ultramarines) Empfangen wurde entschied sich Captain Cato Sicarius seine 2. kompanie in die schlacht zu führen und den planeten wieder in das geordnete system des imperiums zurück zu holen!


    oberflächenscans ergaben das sich eine kleinere streitmacht der dark eldar versammelte, wohl um neue sklaven zu sammeln oder wieder nur um schmerz und terror zu bringen damit sich der xenosabschaum am leid der imperialen bürger erfreuen kann!


    kurtzerhand befahl er einen sturmangriff mit landungskapseln um die bedrohung zu beseitigen und binnen weniger stunden waren diese xenos an den qualen erstickt die sie so sehr suchen und lieben!


    nun nachdem die lage unter kontrolle gebracht ist sammelt sich die kompanie um auf die Valins Rache zurück zu kehren.... plötzlich schlagen die auspex-scanner alarm....


    eine weitere formation dieser stachel-kreaturen entschpringt dem dunkel der nacht....


    Dark Eldar:


    Ultramarines:


    Spiel: Mahlstrom des Krieges -Taktische Eskalation + Nachtkampf + Geheimnissvolle Missionsziele


    Runde 1:


    Space Marines-
    auf grund der enormen disziplin die ultramarines besitzen konnte cpt Sicarius direkt die initiative an sich reißen!
    diesen vorteil nutzend rückten die marines auf beiden flanken vor!
    rechts suchte der 10er trupp deckung hinter einer ruine und sicherte dabei gleich ein missionsziel,
    wärend links der 5er trupp und die sturmmarines in ein gebäude vordrangen um von dort aus dem fein einen hinterhalt zu stellen!
    commandotrupp und cpt. sicherten ein missionsziel vor dem haus als die devastorbrüder den beschuß begannen!
    mit allen plasmakanonen und schweren boltern gelang es direkt einen trupp scourges auszulöschen der sich zum glüch noch auf freier fläche befand! (First Blood)


    Dark Eldar-
    die 20 warriors gliederten sich so auf das sie in 2 deckungen schutz fanden und dabei noch 1 missionsziel sichern konnten wärend sich die whitches zusammen mit beiden HQ´s von der anderen seite an das gebäude stahlen und ebenfalls ein ziel besetzen konnten! durch beschuß kam es zu keinen verlusten bei den marines!


    Runde2:


    SM-
    mit vereintem beschuß der devastoren und des 10er trupps gelang es die warriors in die flucht zu schlagen so das sie vom feld verschwanden! da niemand sichkontakt zu den verbleibenden feinden hatte wurden feste stellungen eingenommen und abgewarten!


    DE-
    da sich nun ein großer teil des feindes in und um das gebäude befanden stachelte lelith hesperax ihre untergebenenwhitches zum sturm an und sie begannen zu schießen und in den nahkampf zu stürmen!
    im folgenden gemenge löschten sie den 5er trupp aus und konnten beim neu ordnen bis an den commandotrupp heran treten!
    es stellte sich heraus das sowohl der cpt. der SM als auch das missionsziel 5 beides prioritätssziele für lelith darstellten....


    Runde3:


    SM-
    ohne sichtkontakt zu den verbleibenden feinden machten sich die devastoren und taktischen marines an das sichern des schlachtfelds!
    commandotrupp und sturmtrupp nahmen den rest der Dark Eldar aufs korn um die sache ein für alle mal zu beenden... flink ind wendig wie diese whitches aber sind konnten sie den beschuß ohne große verluste überstehn und den folgenden moraltest mit leichtigkeit bestehen!
    somit faste Sicarius den entschluß das übel bei der wurzel zu packen und griff an! als sein champion eine herrausforderung ausstieß sprang lelith sofort darauf an sodas für Sicarius nur der Succubus als 2. wahl übrig blieb!
    beide herrausforderungen sollten in diesem zu jedoch unbeendet bleiben!


    DE-
    in der herrausforderung richtete lelith den gegnerischen champion hin wärend im selben moment der succubus durch Sicarius´s klinge enthauptet wurde... wut entbrannt musst sie mit ansehen wie nahezu alle whitches vom restlichen trupp der SM getötet wurden!


    Runde4:


    SM-
    wie gehabt sichern die marines das schlachtfeld und halten damit alle ziele außer der 5 die vom nahkampf umkämpft ist!
    in der herrausforderungändert sich nichts, doch der commandotrupp dezimiert weiter die whitches!


    DE-
    nahkampf unverändert


    Runde 5:


    SM-
    der commandotrupp tötet die letzten beiden whitches wärend sich Sicarius und Lelith weiter ein erbittertes duel lifern!
    Die restliche truppen merken das etwas nicht stimmt und bewegen sich in richtung MZ 5!


    DE-
    Lelith schlägt sich nun seit geraumer zeit alleine gegen die übermacht der Ultramarines, doch die situation ändert sich als in der herrausforderung Sicarius den finalen treffer erleidet und lebensgefählich verletzt zu boden sinkt!


    Punktestandt: SM-8 DE-5


    Wurf auf runde 6 = 5:


    SM-
    2 veteranen fallen bei dem versuch ihren cpt. zu rächen


    DE:
    der restliche kommandotrupp hat gegegn die von "macht durch schmerz" getriebene Lelith keine chance und wird mit einer beiläufigen bewegung vernichtet!
    durch die vernichtung des trupps und der damit verbundenen sicherung des MZ 5 kann Lelith insgesammt 4 punkte erlangen!


    Punktestand: SM-8 DE-9 :cry:


    Wurf auf Runde 7 = 5: :lol: :lol: :lol: :lol:


    SM:
    nun da die ordensbrüder ihren cpt. sammt commandotrupp reglos am boden sehen beginnen sie mit allem was sie haben auf Lelith zu schießen...
    als sich der staub gelegt hat wird klar das sie im hagel aus massereaktiven geschoßen umgekommen ist!
    dadurch konnten genug sigespunkte erreicht werden um den entgültigen sieg für das imperium zu erlangen


    Entstand: SM 13- DE 9




    für rechtschreibung usw. wird keinerlei garantie gegeben! :D

  • Ist doch ein netter Bericht :up:.


    Einen kleinen Spielfehler habt ihr gemacht, da es pro Nahkampf nur eine laufende Herausforderung geben kann; Sicarius und die Succubus hätten demnach eine Runde lang "frei" mit den Einheiten gekämpft, das hätte dich ein paar Marines kosten und die Succubus vielleicht eine Runde retten können.


    Ich muss aber sagen, dass die Dark Eldar relativ "nett" aufgestellt waren, mit MSU fahren sie deutlich besser, als mit 3 großen Einheiten, die immer noch nichts aushalten. Das soll deinen Sieg aber nicht schmälern, aber die Rache wird fürchterlich sein :evil:.

  • dankeschön!


    gut das du das sagst mit der herrausforderung... dachte mir schon das ich das noch nie gesehn habe... :S


    heute spiele ich wieder mit meiner frau und wir nehmen mal 2 raider mit rein um evtl die haltbarkeit der inf. zu erhöhen!

  • Fand ihn als Nichtspieler lesenswert. Alles andere überlasse ich den Regelkundigen. ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • 1.296.016.M21
    (22.10.2016)

    Was bisher geschah...


    Auf Grund der Tatsache das im letzten Jahr das Turingia System vermehrt über seine Nordgrenzen von Xenos und Ketzern heimgesucht wurde, was auf Sieten der Imperiumstreuen Astartes zu schweren verlusten führte, war es an der Zeit umzudenken!
    "Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen!" Sagte Sgt. Thiele einst zu unserem großen Primarchen, was wohl auch ein Grund war den Codex Astartes taktisch sehr flexibel zu gestalten!
    Aus diesem Grund suchte unser Bruder Captain Cato Sicarius das Gespräch mit dem komandierenden Captain der Dark Angels, die sich hier der selben Situation gegenüber sehen!
    Als ergebnis kamm ein gemeinsames Manöver zu stande das dem Zweck dient untereinander die Vorgehensweisen der Brüder besser zu verstehn um in der Schlacht die Unterstützung und das Verständniss für einander zu Optimieren!


    Die Schlacht beginnt!


    Ultramarines


    Dark Angels


    Aufstellung:


    Wie immer begannen die Angels mit einer Tat die niemand verstehen konnte!
    Ohne ersichtlichen Grund verzichten sie darauf das Gefecht zu eröffnen was uns in die lage versetzte die Stellungen zu beziehen bevor es der "Gegner" tat!
    Sgt. Atavians Devastoren teilten sich auf und bezogen mit je 2 Laserkanonen ihre Positionen auf unseren Flanken Unterstützt vom Truppeigenen Razorback "Hammerschlag"! Zusätzlich begab sich der Ordenspriester der Kompanie, Bruder Trajan in begleitung von Sgt. Ixion mit seinen Sturmmarines, auf die rechte Flanke sowie ein Trupp Aspiranten die sich hier zum ersten mal beweisen durften!
    In seine taktischen Brillianz gab Cpt. Sicarius die Freigabe für unseren Stalker "Flamme der Reinheit" dersich mit auf die linke Flanke begab!
    Für den Rest sah er einen orbitalen Sturmangriff mit Landungkapseln vor!


    Dann wurde klar was die Angels bezweckten, sie passten sich unserer Strategie an und bewegten sich so aufs Feld das sie unseren Schwerpunkt auf der rechten Flanke umgehen konnten und selber einen Kern auf unserer linken Flanke bildeten!
    So bezogen ein Whirlwind und ein Predator gedeckte Positionen und wurden von einer Ravenwing Support Squadron, in der sich ein Darkshroud befand der sich selbst verschleierte, mit Tarnung gesegnet!
    Glücklicherweise durchschauten sie unseren Plan nicht vollständig!
    Sie bezogen mit einem Laserpredator unsere rechte seite und ließen ihren Cpt. mit einigen Brüdern in einem Razorback das Zentrum sichern welches den Anschein erweckte der sicherste Ort zu sein! (Sie merkten nicht das sich unsere Scouts in ihre Flanke schlichen)
    Mit Hilfe ihrer Heimtücke und der unerwarteten Handlungen ihrerseits sollte die Initiative schnell zurückgewonnen werden, doch hier behaupteten wir uns schon das erste mal und ließen dies nicht zu!


    Zug 1:

    Der Sturmangriff erfolgte mit voller Härte und Präzision!
    Unsere Scouts nutzten einen Peilsender um Sgt. Fennions Trupp mit seiner Kapsel scher an den Laserpredator zu bringen, welche ihn sofort mit ihren Meltern und Multimelter sprengen konnten!
    Auf der Linkensn Flanke krachte es als die Kapsel von Cybotbruder Ultracius genau vor der Ravenwing Support Squadron einschlug, die Er auch sofort behakte mit all seinen Waffen! Es gelang jedoch nur einen Cerberuswerfer unbrauchbar zu machen da die schnellen Speeder mit ihrem Tarnungssegen des Darkshroud seinem Feuer blitzschnell auswichen!
    Der Fehler eine solch große Lücke auf dem Schlachtfeld als sicher zu erachten wurde ebenfalls zu einer wichtigen Lektion für die Söhne des Löwen!
    Sicarius persönlich, begleitet von den Löwen von Macragge, stieg aus der Kapsel die unmittelbar vor dem "Kommandorazorback" einschlug!
    Wie aus dem Codex selbst beschrieben öffneten unsere Devastoren beim anblick ihres Captains den Razorback mit ihren Laserkannonen und ihrer berühmten Präzision um ihm dessen Fracht frei zu legen!
    Unter dem unterstützenden Feuer der Scoutscharfschützen bellten auch die Waffen unserer Kompanieveteranen auf den vermeindlichen Kommandotrupp des Gegners!
    Diesen "Hagel der Wut" überstanden nur drei Angels! Ihr Captian mustte diesen Fehler bitter bereuen!



    Als die Dark Angels sich von diesem Blitzschlag sammelten, folgte ihre Antwort unmittelbar, sie ließen ebenfalls eine Kapsel mit einem Taktischen trupp vor unsere linke Devastoenstellung fallen! Dieser Trupp war mit Grav und Plasmawaffen ausgerüstet und war entschlossen unsere Devastoren bezahlen zu lassen! Dabei gingen 3 unserer Brüder während Sgt. Atavian und ein Laserkanonenschütze blieben!
    Der Whirlwind nahm aus sicherer Entfernung Trupp Fennion unter beschuß, der aber ohne ohne nennenswerte verluste auskam!
    Anderst erging es Bruder Ultracius der durch den verbleibenden Predator außer Gefecht gestzt wurde!
    Die Ravenwing Support Squadron stieß zu Cpt. Sicarius vor und begann einen Hagel aus Geschoßen und Flammen uber seinen Kommandotrupp hereinbrechen zu lassen, wodurch die Brüder Malcian, Sgt. Daceus und der Kompaniechampion Gaius Prabian aus der Schlacht genommen wurden!


    Zug 2:


    "Stöhrung im Abwurfsystem" ertönte die Meldung der "Valins Rache" über Kompanie-Vox!
    Die Trupps Manorian und Vorolanus würden erst später zu uns stoßen!
    Unbeirrt von diesem unwillkommenen Zwischenfall waren wir fest entschlossen keinen Boden zu verlieren!
    Ordenspriester Trajan trieb den Sturmtrupp an, quer über das Schlachtfeld! "Atavian braucht unseren Beistand Brüder"
    Diese wehrte sich nun Rücken an Rücken mit Bruder Ikus gegen die Beiden Kampftrupps aus der Landungskapsel vor ihnen! Doch unter dem massigen

    Beschuß war es nicht möglich gezielt zu feuern!
    Fennions Trupp nahm derweil , mit Hilfe der Scharfschützen die Speeder unter Feuer deren Tarnung sie abermals vor starken Schäden bewahrte!
    Nun da das Sperrfeuer der Ravenwing erlosch kam der Moment den Sicarius und die Löwen ersehnten! Sie stürmten in den Rest des feindlichen Trupps vor ihnen und begannen mit perfekten Hieben zu demonstrieren warum sie solch gefürchtete Nahkämpfer sind!
    Trotz der Tatsache das sich "Flamme der Reinheit" verschob um besseres Schussfeld zu bekommen konte er dem Darkshroud keinen Schaden bescheren!



    Die Dark Angels hatten mehr Glück mit ihrer Verstärkung!
    Die Deathwing erschien in voller stärke!
    Ein Trupp zentral neben "Hammerschlag", dem sie sofort in die Seite schossen und mit aufgeteiltem Feuer den Sturmmarines in den Rücken vielen was einigen Brüder nicht überstanden, ein weiterer mit einem Interrogator-Chaplain in der nähe unseres Captains, diese beschossen Trupp Fennion der dadurch 3 Brüder verlor!
    Bai Atavian hörte das generische Feuer unterdessen nicht auf und so musste auch er sich geschlagen geben wärend Ikus weiter Wiederstand leistete!
    Predator und Whirlwind waren gezwungen durch die weiterhin vorherschende Laserkanonendominanz unserer rechten Flanke sich weitestgehen aus dem Schlachtgetümmel herraus zu halten, weshalb ihr Beschuss weit wenige gefährlich ausfiel und keine Schäden verursachte!
    Ebenso versagten die Speeder nachdem sie durch ihr vorrangegangenes Ausweichen zu keinen Treffern mehr im Stande waren!
    Im nahkampf mit den Löwen musste sich ein weiterer Angel geschlagen geben!


    Zug 3:


    Donner brachte das Schlachtfeld zum Beben als die Sergeants Manorian und Vorolanus landeten!
    Manorian und "Die Schildträger" unterstützten umgehend den verbleibenden Devastorbruder von Atavians Kampftrupp un dezimierten dabei den gegnerischen Trupp erheblich bevor der Sturmtrupp aus der Luft auf sie herrab stieß! leide war noch Zeit um kontroliertes Abwehrfeuer zu leisten weshalb nurnoch Ixion und Elianu Trajan ankamen! Diese beiden zerschlugen allerdings den ersten Kampftrupp was auch Ixion nicht überstand!
    Trupp Vorolanus nutzte ebenfalls das Leitsignal das vom Peilsender des Scoutsergeants ausgesand wurde um vor der Ruine zu landen die von den Scouts gehalten wurde! Von da aus verschossen sie alles was sie an Plasma und Boltern aufbringen konnten auf die Deathwingeinheit die den Sturmmarines und "Hammerschlag" so sehr zusetzten! Die Scharfschützengewehre bellten ebenfalls aus der Ruine und gemeinsam gelang es den trupps auch einige der gegnerischen Veteranen zu beseitigen!
    Inzwischen hatte Fennions Trupp Stellung auf einem Felsen bezogen um mit präzisen Boltersalven und dem Multimelter den anderen Deathwingtrupp zu dezimieren bis nurnoch der Interrogator-Chaplain und ein Veteran übrig waren!
    Das Icarus Kanonensystem von "Flamme der Reinheit" feuerte ohne ablass in den schattenhaften Schleier der vom Darkshroud ausging, jedoch schafften es die Piloten jeder Salve auszuweichen während nur wenige schritte entfernt Sicarius den lezten Gegner niederstreckte!
    Das einzige was schwieg waren die Laserkanonen des zweiten Devastorkampftrupps, die durch das unablässige Feuer überlastet schienen!



    Mittlerweile standen auch die gegnerischen Taktischen Marines in einem Nahkampf gegen Manorian und seinen Kampftrupp in dem sich allerdings beide seiten auf Augenhöhe begegneten!
    Ein dumpfer Knall nur wenig entfernt ließ erkennen das "Flamme der Reinheit" vom feindlichen Predator ausgeschaltet wurde, was es den Speedern erlaubte endlich wieder frei auf Sicarius und seinen Trupp zu schießen! Dem viel nun auch Bruder Vandius zum Opfer was den verlust des Kompaniebanners nach sich zog! In der wilden raserei die Sicarius darauf hin überkam finge er den Interrogator-Chaplain ab der auf ihn zu stürmte un erschlug ihn mit einem einzigen Schlag! Jedoch galt es noch einen weiteren Terminator zu beseitigen der für Apothekarius Venatio zugegebener maßen eine nummer zu groß schien!
    Nun gesellte sich auch der Whirlwind zu den Speedern und schaffte es auch Trupp Fennion weitere Brüder zu nehmen!
    Noch erfolgreicher waren nur die Terminatoren, sie besigten den Kampftrupp der mit seiner Plasmakanone nun nicht mehr für Sgt. Vorolanus zur verfügung stand! Auch hier konnten sie noch ihr Feuer aufteilen und beraubten uns einer weiteren Laserkanone!


    Ende Teil 1.



    Fortsetzung Folgt...