287. Cadia Reloaded - Wieder da

  • Okay. Akkus sind heute angekommen, daher endlich Bilder einer ersten Bestandsaufnahmen. Musste leider feststellen dass doch einiges fehlt/kaputt ist. Aber die Teile werde ich schon finden und Reparaturen sind ja auch ein Bestandteil vom Aufbau.
    Wie ihr sehen könnt ist so gut wie nichts bemalt. Daher steht hier einiges an Arbeit an. Auch sind viele der damals verwendeten Farben eingetrocknet oder so nicht mehr erhältlich. Daher habe ich mich mit Crysis hingesetzt und mir ne kleine Farbpallette zusammengestellt bzw. zusammenstellen lassen.^^ Muss da leider wieder etwas warten, da einige Sachen nicht lieferbar sind momentan. Hoffe aber auf eine schnelle Lieferung.
    Genug Bla Bla hier die Bilder:



    So hoffe damit konnte ich erstmal einen guten Einblick über die kommenden Aufgaben verschaffen. Viel Farbe und Kleber wird gießen. Viele Grate müssen noch geschliffen werden. Aber ich bin erstmal grundoptimistisch. ^^
    Zukünftig gibts auch wieder bessere Bilder. Muss erstmal wieder ne Fotobox basteln.^^

  • Hallo,


    an diesem Wochenende sind nun endlich die Versorgungsgüter des Departmento Munitorum eingetroffen.





    Liste:
    Vallejofarben
    - White
    - Black Grey
    - Sunny Skintone
    - Heavy Green
    - Green Grey
    - Olive Green
    - Beige WWII


    Armypainter
    - Dark Tone
    - Strong Tone


    Leman Russ Punisher
    Höllenhund


    Im Gegensatz zu meinen bisherigen vorgehen, was auf Hauptsache spielen ausgelegt war, lasse ich diesmal einen Teil nicht zusammengebaut damit man besser beim Malen rankommt.





    Und weitere gute Nachricht. Ich habe den Gussrahmen mit dem Turm für den anderen Höllenhund wieder gefunden. Leider fehlt immer noch eine Klappe, habe da aber folgendes als Alternative gefunden, was nicht schlecht aussieht für mein Empfinden.
    Zudem habe ich ja damals eine Fehlpackung beim Höllenhund gehabt und ich hatte dadurch den kompletten Chimärengussrahmen drin. Daher hat er auch gleich eine Schaufel spendiert bekommen.



    Und aus mit dem geilen Kopf des Panzerkommandeurs des HH habe ich mir diesen schönen Oberst gebastelt.
    Oberstleutnant Ramirez:





    Der bekommt dann während der Challenge eine schöne Geschichte verpasst. ^^

  • Hui, das sieht doch schon gut aus und macht Lust auf mehr! Ramirez sieht schon unbemalt wie ne richtige Ar...geige aus! So wie es sich für einen Oberstleutnant der Imperialen Armee gehört!

  • Ich fühl mich langsam wie ein Zombie, weil ich in letzter Zeit selbst kaum je an das Hobby gehe und trotzdem dauernd rufe: "Faaaaarbe! Faaaaarbe!". So auch hier:


    Faaaarbe! Faaaaaarbe! ^^


    Toshi, wir wissen alle, dass du basteln kannst - jetzt wird es Zeit, die Pinsel zu schwingen! Hier, nimm einen ordentlichen Schub Motivation und leg los. ;)
    Ich bin echt gespannt auf das Farbschema!

  • Okay. Bekomme wohl keine anständigen Bilder hin und gebe mich jetzt einfach mal damit zufrieden.




    Bei den Gesichtern bin ich etwas am verzweifeln, ich bekomme die Augen einfach nicht hin. 5-8 Versuche und jedesmal schielt der Dude. :D
    Aber bevor der mehr Farbe im Gesicht hat, als die Models von Karl Lagerfeld, belasse ich es bei den behelmten Soldaten wohl dabei die Gesichter nur zu washen.
    Werde mir wohl nochmal Rogans Gesichttutorial nochmal genauer studieren. ^^
    An sich bin ich aber mehr als nur zufrieden für einen ersten Test.


    Nun bleibt noch die Frage der Basegestaltung. Es wird wohl auf ein Geröllbase hinauslaufen, also nix besonderes.

  • Jede Armee fängt einmal mit dem ersten Soldaten an. :)
    Du kannst auch, gerade für behelmte Gesichter, bei denen das Bemalen wirklich ziemlich schwierig ist, auf einen alten "Trick" zurückgreifen:
    Grundiere das Gesicht mit Calthan Brown/Tallarn Flesh, akzentuiere alles mit Tallarn Flesh und dann mit Tallarn Flesh/Elf Flesh.
    Dabei lässt du die Augen einfach aus; dadurch, dass alles auf deiner Grundfarbe basiert, fällt das Fehlen der Augen nicht besonders auf. Du kannst auch zusätzlich noch einen gut verdünnten Strich Leviathan Purple um die Augenpartie (alternativ auch noch um Kinnriemen und an den Wangen) malen, der dann als Schatten funktioniert.
    Das macht deine Jungs zwar zu faceless goons, aber bevor sie so aussehen... *g*

  • :D
    Das mit dem auslassen ist eine gute Idee, werde ich dann beim nächsten mal so machen.


    Achja und mein Typ hat eher wie ein Chamäleonaugen gehabt. das eine schaute nach oben links und das andere nach unten rechts. :D


  • So hier schon einmal der erste Teil der Herausforderung. (der Leman Russ kommt noch die Woche über)
    Das Bild wird später noch ersetzt, wenn er bemalt ist und je nach Fortschritt wird er dann natürlich auch entsprechend in Szene gesetzt.^^
    Ramirez dient mir später in eine der folgenden Rollen, als "Count as":


    - Straken
    - Yarrick
    - Kompaniekommandeur
    - Lordkommissar


    Es ist auch ein Spielbericht geplant, der wie ein Bericht aus Ramirez Sicht verfasst wird. Die Schlacht in Gießen dieses Jahr. ;)

  • Hahaha, saugeile Idee! Der Hintergrund ist richtig schön abgedreht, gefällt mir super! clap

  • Harter Hund, Dein Ramirez. Ist mir jetzt schon sympatisch ;)


    Ich merke aber, dass ich unter "Kurzgeschichte" mehr verstehe als Du, zumindest mengenmäßig. War zwar gut zu lesen, aber auch sehr schnell vorbei ;)

  • Das war auch noch nicht die Kurzgeschichte, sondern nur eine Personenbeschreibung. :D
    Die Kurzgeschichte kommt noch. Sehe aber gerade, dass man den einen Satz von mir so lesen kann, als ob das schon alles war. Ups.^^

  • Freu mich dass er euch soweit gefällt.
    Das ich auch momentan an einem Russen sitze habe ich beim Schreiben tatsächlich nicht auf dem Schirm gehabt. ^^
    Kann den Russen ja Ramirez Erbe nennen und der wurde dann halt nach dem Ableben eben jenes gebaut und getauft. :D