287. Cadia Reloaded - Wieder da

  • Den link kann ich dir heute noch liefern , aber was die Produkte angeht da kann ich dir keine Antwort drauf geben . Im Normalfall wenn se alles vorrätig haben kommt das im lauf 1 Woche

  • Na dann muss ich die Basegestaltung wohl doch mit in die nächste Woche packen. Mal Hobbes fragen ob das geht.
    Dann kommt der Sergeant der Bereaver doch schon mit in diese Woche.

  • Leider nicht geschafft. Die Bereaver sind größtenteils aber eben nicht ganz fertig und das Zeug für die Basegestaltung kam nicht mehr an. Auch ist mir beim Fotographieren aufgefallen dass ich die zwei Mahnstreifen auf den Schultern vergessen habe. Nun ist es jedoch zu spät, dass ich das noch vernünftig schaffe. :wacko:  
    Aber hier erstmal die 4 Bereaver und zwar in meiner neuen Fotobox^^
    Werde mich diesbezüglich aber dennoch nach stärkeren Lampen umschauen. Und ihr könnt mir mal sagen, ob euch der blaue Hintergrund oder der weiße eher zusagt was die Bilder betrifft.
    Habe insgesamt 4 Hintergründe (weiß, schwarz, blau und rot) die ich entweder als matt oder glänzend hinpacken kann.




    Blau?


    Oder Weiß?


    Nächstes Wochenziel besteht dann darin, die Jungs und den Sergeant fertig zubekommen.
    Basegestaltung wäre dann Bonus, wenn das Zeug ankommt.


    Weiterhin wird ein Leman Russ mit der Airbrush grundiert und die erste Farbschicht für das Tarnmuster aufgetragen, damit ihr mal was anderes als dunkle Soldaten zu sehen bekommt. :D

  • Moin,


    ich find die auch so schon sehr gelungen.
    Aber ich weiß, dass dein Anspruch eben ein anderer ist.


    Trotzdem Glückwunsch für mich ist dein Ziel erreicht.


    Zum Hintergrund:


    Der Blaue wirkt Stimmungsvoller
    Der Weiße ist besser zum Erkennen/ Bewerten der Minis


    Hilft dir vllt nicht weiter aber so sehe ich es

  • Woche 4 geschafft. :D


    Und diesmal bin ich auch mit den Bildern sehr zufrieden.^^


    Nicht lang schnacken, Kopp in Nacken und Bilder schauen:


  • Na, das kann sich doch sehen lassen. Toshiro und bemalte Minis, dass ich das noch erlebe :D


    Aber von Gußgratentfernen hältst Du nicht allzuviel, oder? Das ist ja genauso schlimm wie damals bei meinen ersten Minis :whistling: Das könnte den Gesamteindruck echt nochmal verbessern, wenn Du Dir dafür noch Zeit nehmen würdest!

  • Das Problem war, dass die Jungs ja nur überarbeitet wurden und da wollte ich nicht mehr komplett entfärben und entgraten.
    Wird später besser, beim Russen sind ja bspw. auch keine mehr. ;)

  • wollte ich nicht mehr komplett entfärben und entgraten.

    Kann ich verstehen - aber entgraten kann man zur Not auch ohne kpl. entfärben, ich mach das teilweise noch während des Bemalens, wenn ich einen echt üblen Grat übersehen habe ;)

  • Man merkt halt, dass der Gussrahmen der Infanteristen schon wesentlich älter ist. ^^
    Nächstes Ziel besteht dann darin den Trupp mit zwei Plasmawerfern und einem Melter zu vervollständigen. Dazu kommen noch die ganzen Metallteile beim Russen. So dass dieser dann in Woche 6 fertig wird.
    Bonus wäre dann halt die Grundfarben und das Tarnmuster auf weitere Fahrzeuge zu sprühen.


    Zwecks Muster habe ich übrigens mit Backpapier abgeklebt und dann gesprüht, falls das jemanden interessiert.

  • Die Kommandozentrale meldet, dass der Jahreswechsel gut überstanden wurde und die Ziele wurden, wenn auch nur knapp erfüllt. :D


    Zunächst mal die Metallteile des Leman Russ. Das Executioner Plasmageschütz könnte noch ein bisschen Nachbearbeitung an den Plasmarelais vertragen, aber es ging ja um Metallteile.^^




    Und hier die letzten 3 Bereaver des ersten Trupps. Hatte lange überlegt, welche Farbe ich beim Plasma nehmen solle, aber auf Schwarz wirkt Rot immer noch am besten.^^






    Und hier noch ein erstes Gruppenbild.



    Gut damit wäre Woche 5 geschafft. Da ich weiß, dass nächste Woche mir nicht gerade viel Zeit lässt wird das Ziel für Woche 6 recht simpel ausfallen.
    Die 3 Spezialwaffen bekommen ihre Schneebases und der Leman Russ wird vollendet.
    Als Bonus (nicht als Ziel) werden vielleicht zwei Wyvern zusammengebaut die ich mir vor Weihnachten besorgt habe.

  • Schick, schick soweit! :) Das sehr dunkle Schema gefällt mir super und wenn mir das Plasma auch etwas zu rosa rüberkommt, ist es auf jeden Fall mal was anderes. Der Russe ist auch vielversprechend!
    Du hast aber vergessen, bei Deinen Imps die Läufe aufzubohren! :beat:

  • Sehr schöne Truppe!
    Bei deinen Fusslatschern fehlt nur noch die Basegestaltung und dann sind sie in meinen Augen perfekt.
    Der Leman ist ja noch Wip, sieht aber auch schon sehr gut aus. Einzig dem Plasma fehlt es noch irgendwie an Tiefe würde ich sagen. Aber da fehlt mir die Erfahrung.


    Weiter so!


    Gruß Red

  • Die Truppe gefällt mir sehr gut. Für mich sind Plasmawaffen zwar blau leuchtend, aber das rot sieht ebenfalls sehr gut aus. :up:
    Der Panzer sieht auch sehr gut aus und ich bin gespannt, wie er dann fertig aussieht.


    Weitermachen, Soldat!


    Gruß
    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Moin,
    ich würde auch all das sagen was alle vor mir gesagt haben, allerdings: Sehe ich da noch Gußgrate? :D
    Ja, da sind glaube ich in der Tat noch welche, aber ich bin der letzte der dann groß rummeckert (wollte dich nur drauf hinweisen). ;)

    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Moin


    Der Trupp sieht gut aus, Farbschema gefällt mir.


    plasma hätt auch ich farblich anders gemacht, aber dafür ist es individuell.
    whs sieht es in echt auch weniger rosa aus?


    Bei den Markierungen auf den Schulterpanzern würde ich vlt nochmal drüber gehen,
    finde dass man da die dunkle Farbe von drunter zu stark durchscheinen sieht.

  • Meine Camera ist mir gerade abgespackt, daher nur die Bilder die ich Zwischendurch gemacht habe.
    Werde bessere Bilder die Woche nachreichen. Ziel ist jedenfalls erfüllt. Ich habe das Plasma noch etwas nachbearbeitet damit es nicht ganz so pink wirkt.^^
    Was jedoch auf den Bildern krasser aussieht als es ist. ;)






    Nächstes Wochenziel besteht im Zusammenbau und grundieren von zwei Wyvern.