287. Cadia Reloaded - Wieder da

  • Da ich auch gerne das olle Gelb loswerden möchte hier mal eine Kleinigkeit zum Schmökern.


  • Die Geschichte gefällt mir und beschreibt gut, dass die Tau nicht unbedingt sinnlos ihre Soldaten opfern, wie das die Imperiale Garde so pflegt.


    Gruß
    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Langsam nerft mich die Technik.
    Cam funzt wieder aber nun spackt die AB rum. :wacko:


    Kenne ja auch die Ursache...


    Besseren Wissens habe ich die Farbe diesmal ohne Verdünner verwendet, da ich nunmal keinen mehr hatte. Resultat trotz verdünnen mit Wasser: Verstopfte AB. :sad:


    Daher soll diesmal Hobbes entscheiden ob ich bestanden habe oder nicht.


    Die Wyvern sind fertig und eine fast vollständig grundiert (bis zum Verstopfungszeitpunkt).
    Aber der Hauptteil ist fertig und die AB liegt nun in Reinigerlösung. Mal schauen ob ich sie wieder frei bekomme. :(




  • Nabend. Hier dann noch meine Abgabe für Woche 8.
    Sind zwei alte Zinnmodelle, die ich persönlich ja schrecklich finde. Schon durch die geschlossenen Lücken zwischen Waffe und Körper. Die Gesichter kann auch nur eine wahre Mutter lieben...
    :D


    Na egal. Plasmawerfer braucht das Land äh Regiment. Daher nehme ich einfach was ich habe. Ich glaube Melterdudes aus Zinn habe ich auch noch irgendwo hier. Die sehen dann genauso panne aus.


  • Ja, das kenn' ich ... von denen hab ich auch ein paar, und noch keinen davon angemalt :D


    Hast Du aber ordentlich gelöst, dafür, dass es so wenig Spaß gemacht hat!

  • Danke euch beiden. Und weiter gehts mit Ziel Nr. 9.


    Hier die beiden Melterdudes. Der eine musste schon viele Farbschemas testen, daher sind bereits einige Details verschluckt. Die Haut ist noch recht frisch dunkelt aber noch etwas nach. Bleiben ergo keine Käsebrote.^^


    Und hier Ramirez grundiert und sogar schon ein bissl gewashed und gebürstet:


    Dazu noch ein kleiner Bonus:


    Hinzu möchte ich ankündigen, dass ich demnächst an einer Bemalkampagne teilnehmen werde. Diese startet mit 500 Punkten und geht dann monatlich mit 250er Schritten weiter. Natürlich stehen daher für die weitere AWC erstmal die Modelle auf der Prioritätsliste oben, die in der Bemalkampagne antreten werden.
    Hier die Regeln für die Kampagne:
    - Startarmee 500 Punkte bemalt.
    - Jeden Monat kommen 250 dazu.
    - Es wird jedesmal ein kleines Miniturnier damit veranstaltet. Genaue Ausarbeitung dazu kommt noch.
    - Keine Formationen.


    Und hier mein erster Fahrplan, insgesamt 3 Listen von 500 bis 1.000 Punkte:



    Grün markiertes habe ich bereits bemalt.


    Okay nächstes Wochenziel besteht darin bei Ramirez alle Grundfarben fertig aufzutragen und den einen Flammenwerferheini fertig zu bepinseln.
    Als Bonus werden dann noch einige weitere Soldaten grundiert, gewashed und gebürstet. Aber dies ist dann wie gesagt Bonus und kein festes Ziel.

  • Hätte nie gedacht, dass ne Magenverstimmung was gutes mit sich bringen kann. (außer den Tag zu Hause bleiben natürlich)
    Habe voll durchgezogen und kann euch daher jetzt schon ein erstes Ergebnis zu Ramirez abgeben. Ist noch nicht ganz fertig, aber die Richtung gefällt mir schon mehr als gut.
    Wenn ihr noch Tipps habt immer her damit. Zum Beispiel würde ich gerne Stellen der Haut verbrannt aussehen lassen, nur habe ich keine Idee wie ich das am besten hinbekomme.


    Aber hier mal ein WIP:


  • Schaut gut aus Mr. Shiroto, man sieht dass du dir Mühe gibst. :up:


    Einen Tipp hätte ich: Die Haut würde mir persönlich heller besser gefallen, schaut so nach Leder aus auf den Bildern.
    Sonst bin ich auf den weiteren Verlauf gespannt, auf einem WIP möchte ich nicht rumhacken. ^^
    Ich hoffe aber auf viele (mehrschichtige) Akzente und rotes Leuchten am Schwert und dem mechanischen Arm. ;)


    Zu den Brandnarben hab ich dir eine PN geschickt und ICH würde nicht dazu raten nach Referenz-Bildern zu googlen, das ist alles andere als schön. ^^

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Naja nach Refferenzbildern hab ich schonmal geschaut und ja es gibt schöneres.


    Die Haut war auf den Bildern noch garnicht drauf, die Stellen hatte ich nur schonmal braun grundiert. ^^


    Bin jetzt aber ferti, dein Tipp hat gut funktioniert. Zumindest mir gefällt das Narbenface echt gut.


  • Hiho,


    da ich die AWC ja leider nicht geschafft habe, ich jedoch immer noch viel Elan daraus gezogen habe hier mein nächstes eigenes Wochenprojekt, da ich ab dieser Woche wieder mehr Zeit für den Pinsel habe.^^



    Ab der ersten Märzwoche starten bei mir die Panzerwochen. Bei der die Panzer vom Fließband rollen sollen.
    Hier schonmal die Wochenziele:
    1. Woche: Alle Fahrzeuge grundieren.
    2. Woche: Allen Leman Russ die Tarnfarben verpassen.
    3. Woche: Baneblade und Stormlord grundieren
    4. Woche: Baneblade und Stormlord Tarnfarben verpassen.
    5. Woche: Allen Artilleriepanzern die Tarnung spendieren.
    6. Woche: Chimären und Höllenhunde brauchen Tarnung
    7. Woche: Metallteile für Baneblade und Stormlord.
    8. Woche: Metallteile für Leman Russ.
    9. Woche: Metallteile für Artillerie.
    10. Woche: Metallteile für Chimären und Hunde.


    Die Detailarbeiten kommen dann zwischendrin und hinterher. Die Ziele können sich unter Umständen noch tauschen. Da es im März nochmal zu einem Engpass kommen kann. ^^


    Und hier schonmal Panzerparade (ohne BB und SL). Die fehlenden Teile und Türme liegen bereits am AB Tisch. :D


  • Na da bin ich ja mal gespannt Toshi ;)


    Deine Panzerparade werde ich auf jeden Fall verfolgen...
    Und ein fröhliches hauste rin schon mal vorab.


    Gutes Gelingen wünsch ich dir zu deinem Vorhaben.


    Kannst du das schaffen, ja du schaffst das... :up: