Night Lords welche Grundierung?

  • Hallo ich wieder mal


    Da sich nun langsam aber sicher meine Night Lords der Zusammenbau-Endfertigung nähern, stellt sich mir die nächste Frage: Wie der Titel schon sagt; hat irgendjemand von euch vielleicht eine Idee bzw. schon Erfahrungen mit der Grundierung der Night Lords. Sprich eine sehr dunkleblaue Sprühgrundierung (Hertseller usw..). Da ich bisher nur über Armypainter bzw. GW die Ultra-Grundierung gefunden hab (welche ich als eindeutig zu hell erachte selbst nach 2x schwarz washen), hoffe ich auf eure Erfahrungswerte oder Tipps dazu.
    Btw. ich besitze kein Airbrush (auf die Idee bin ich auch schon gekommen aber hab irgenwie Berührungsängste ;) )


    In diesem Sinne
    AVE DOMINUS NOX


    Ich hoffe ich bin im richtigen Themenbereich ... sonst bitte um Entschuldigung und um verschiebung ^^

  • Puh, Sprühgrundierung nicht, aber wie wär es mit schwarzer Grundierung + Kantor Blue? Wäre jetzt das erste was mir einfällt.


    Berührungsängste braucht man vor der Airbrush aber auch nicht haben, ich hab mir gerade erst dieses Jahr eine zugelegt für "Grundierung".


    Gruß, Skoll

  • Night Lords waren doch sehr dunkles Blau was fast ins schwarze geht oder???



    Wenn ja würde ich mal folgendes an einem Dummy testen! Grundieren mit Schwarzer Grundierung, anschließend kräftig aber ordentlich bürsten mit einem mittleren Blauton. Trocknen lassen und dann eine Lasur ansetzen aus Schwarz mit dem dunkelsten Dir zur Verfügung stehenden Blauton. Lasur heisst hier ein Teil Farbe (in dem Fall der Mischung) und 15 Teile ca. Wasser. Dann malst du die Mini komplett damit ein, aber bitte keine Seen bilden dabei. Wieder trocknen lassen und nochmals wiederholen.


    Andere Technik ginge ebenfalls über schwarzer Grundierung und dann schichten.




    Übrigens die farbigen Sprays von GW sind keine Grundierungen, sondern einfaches Farbspray!!!






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke für die Tipps


    Der Punkt ist ich bin ein höchst mittelmäsiger bzw. SEHR fauler Maler daher hab ich nach ner simplen nicht aufwendigen Methode gesucht meine Jungs sehr schnell einheitlich Dunkelblau zu bekommen so etwa wie meine GKs, silber ansprühen, bissi gold Rot u weiss, tuschen, erledigt ;) . Die Methode mit Schwarz Grundieren und dann blau anpinseln bzw bürsten ist mir auch schon durch den Kopf gegangen aber bei knapp 100 Marines ist das dann doch n bisschen aufwendig ^^.
    Aber da ihr ja sicher mehr Erfahrung habt wie ich und auch keine Dunkelblaue Sprühgrundierung kennt, wird mir aber über kurz oder lang nichts anderes überbleiben als den langen Weg zu gehen tja ... schade aber ist ja für den Nighthaunter ^^


    in diesem Sinne
    AVE DOMINUS NOX

  • Ich einen Test mit den drei Snapfit Modellen gemacht und ich werde jetzt weiß grundieren und mit der Airbrush die Mini komplett blau sprühen. Ich halte mich da eh nicht an die exakten Töne von GW, meine sind nicht ganz so dunkel.


    Als Sprühdose in Blau gibt's eh nur Armypainter. Ob dir dieser Blauton gefällt mußt du probieren. Schwarz grundieren und dann noch ein dunkles blau drauf malen, ist mir zu dunkel.

  • Ich halt mich auch nicht an GW nur meines Erachtens kann das Blau nicht dunkel genug sein da ich mich schon eher an ADB orientiere und da werden die Rüstungen ja sogar als mischung zwischen Schwarz und Dunkelblau beschrieben (und Blitze natürlich, wo ich auch noch nach ner geeigneten einfachen Variante suche).
    Apropos kennt wer von euch n dünnen weissen deckenden Stift, sprich ich denk da an sowas wie n weissen Fineliner der aber auch auf dem Wash von Armypainter (nach dem trocknen natürlich) deckt?

  • Also Blaues Wash oder Ink sollte natürlich auch gehen, vor allem da Du ja Malfaul bist und Dir auch ne größere Menge Minis bevorsteht.


    Wenn das nicht Zielführend ist, dann würde ich mich mal im Modellbaubereich umsehen ob dort farbige Grundierungen am Markt sind. Zu meinen frühen Zeiten waren das allerdings auch nur weiß, helles & mittleres Grau und schwarz. Farbig war auch da nicht.


    Oder Du versuchst folgendes...



    Grundieren mit schwarz, dann Ultramrines Blue drübersprühen und mit blauschwarzen Wash überziehen. Ist allerdings wieder ein Mehraufwand. ;)






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"