[Aktion] P1000 Diskussionen, Plaudereien, ...

  • Jackson: Finde auch, das die Highlights und Schatten viel zu zaghaft sind. Das muss bei einer Miniatur doch etwas übertrieben dargestellt werden. Wenn du das sehr realistisch malst wirkt das auf einem Modell nicht


    @Port Orgon: Sehr interessante Minis, bin gespannt was du daraus machst.


    @Topic:
    Ich habe heute mal am Scripot weiter gemalt. Das Grundmodell ist Scriptor Turmiel aus der DA Grundbox. Da ich das Modell schon einmal gemalt habe und nicht zweimal das gleiche Modell wollte habe ich ihn etwas modifiziert. Er hat eine Lanze als PSI Axt erhalten, alle Äxte die ich im Fundus meiner Spielkollegen und mir gefunden habe hatten mir nicht gefallen. Dann habe ich eine PSI Lanze der Grey Knights gefunden. Etwas eingekürzt passt diese super.
    Zusätzlich habe ich an die anderen Hand eine PSI-Manifestation anmodelliert. Erst dachte ich an einen PSI Blitz, das ist aber beim Modellieren irgendwie komisch geworden und die Versuche die gut aussahen waren zu groß. Daher ist es eine Kugel geworden. Als Farbe habe ich mich für Rot/Geld entschieden und diese Kombination auch in der Waffe aufgegriffen.



    Hoffe mal er gefällt soweit

  • Der Stab hat nur Grundfarbe, möchte aber hier gerne bei Metalltönen bleiben
    Hier muss ich in nächster Zeit sowieso noch etwas aufrüsten, im Bereich Metallfarben ists bei mir noch etwas dünn.
    Mit Mischen bekommt man vieles hin aber es gibt so tolle Farben wie vallejo modell air matallics, vallejo true metal, scale 75 alchemy metal.
    Wenn ich nicht nur schon gut 100 Farben hätte :P
    Schade das es nicht den einen 100% passenden Hersteller gibt. Dann könnte man sich einmal für 150 euro oder so die komplette Farbrange kaufen und es wäre gut :P
    So hat man immer von jedem ein bisschen was. Obwohl die Scale 75 und Vallejo Modell air schon fast alles abdecken.

  • Na mit sonem Spam kann ich zumindest leben ;)
    Der sieht echt gut aus. Wirklich :up:


    Das mit dem Stab und den "fehlenden" Farben kann ich nachvollziehen. Muss es denn ne Airfarbe sein?
    Ansonsten kann ich dir das Silver von VMC empfehlen. Das ist das hellste Silber, was ich kenne.

  • Wie immer "Super" :-)

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Na Jungs wie schauts aus?
    Ich bin mit meinen Bikes so ca. 70% durch, denke ich werde morgen mit der Bemalung ziemlich fertig.
    Wenn mein Kork halbwegs schnell kommt werden die Bases die Woche auch noch fertig.


    Leider waren die Trikes gebraucht und bereits gebaut und grundierst. Gebaute Trikes malen ist mal richtig mies und de Grundierung war auch nicht gerade der Hammer.
    Hab versucht soweit es mir noch möglich war zu entgraten und ein ordentliches Ergebnis zu erzielen.
    Bilder hab ich heut keine gemacht, evtl. morgen ;)

  • AhAhAh...nicht ganz,


    erstmal ein dickes 'Tschuldigung, dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen und auch mit kritiken für die WIP's/fertigen Minis geize, ich gelobe Besserung hab aber im Moment viel um die Ohren :/
    Nichtsdestoweniger kam ich etwas zum bepinseln. Die 5 CSM sind zu 80% fertig, um die Bessessenen siehts nicht so rosig aus, sollte aber werden. Beim bemalen fällt einen erstmal auf wie filigran und ausgearbeitet die Details sind und dementsprechend steigt bei mir die Befürchtung irgendetwas elementar falsch zu machen.


    Bilder kann ich auch die Tage liefern.


    greetz

  • :D


    soo, da gerne mal der Glanz meiner CSM bemängelt wird (@Maxu, kein Vorwurf!) habe ich nun endlich mal Mattlack ausprobiert. Die Bilder entstanden bei strahlender Sonne und ich wollte mal eure Meinung dazu hören:
    [] Lohnt sich auf jeden Fall!
    [] Nett aber kein Muss
    [] Kein Unterschied erkennbar


    Viel Gerede, wenig Sinn:


    Vorher (Beide ohne Lack)

    Nachher (links mit Mattlack)

    PS: grad gesehen, dass ich die Minis aus Versehen falsch abgelichtet habe: Chaot 1 ist im 1.Bild links, im 2.Bild rechts. Chaot 2 (behandelte) dementsprechend oben rechts und unten links.


    Bin auf eure Meinungen gespannt :up:


    greetz

  • @van Branitz: Lohnt sich auf jeden Fall. Ich verwende Vallejo Satin Varnish, gibt eine schöne Oberfläche und einen gewissen Griffschutz beim Spielen.
    Die Minis selbst gefallen mir gut, einzig die Highlighlights am Ellbogen des zweiten Marine finde ich etwas zu dick. Vielleicht kannst du hier noch nacharbeiten


    @Topic:
    Bin mit meinen Modellen durch, morgen noch etwas Pigmente und Satin Varnish. Dann gibts auch Fotos aus der Box ;)


  • Die Basen sind dir gut gelungen, wie auch die Bikes.
    Leider kann ich es auf dem Foto nicht erkennen, ob das rechte Rad "sauber" ist :-)


    So ganz wenig Dreck, würde das bestimmt noch etwas "griffiger" machen.

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • von Branitz: Also das lohnt sich definitiv. Ist das richtiger Mattlack oder eher so ein Seidenmatt Klarlack? Reiner Mattlack ist nämlich nicht sehr widerstandsfähig, so das es sich empfiehlt die Miniaturen zuerst mit glänzendem Klarlack zu lackieren und anschließend mit Mattlack. Gerade beim häufigen bespielen bietet dies den besten Schutz gegen abgreifen der Farbe!



    loschi: Da hast Du aber wieder schicke Bikes gemalt! Schön finde ich das OSL auf den vorderen Schutzblechen bedingt durch die Lampen. Aber auch so wirken die Bikes Klasse. Einzig die Formentrennstelle auf der Hälfte der Bleche ist doof. Aber im Ergebnis habe ich da schon schlimmere gesehen.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So finale Bilder:





    Chris: Jetzt sind auch die Reifen dreckig ;)


    @Olli: Danke. Die Trikes hatte ich leider gebraucht gekauft, waren leider nicht so toll zusammengebaut.