grey knights ohne Fahrzeuge

  • Hey Leute ich habe jetzt angefangen mit den Knights zu spielen aber ich möchte eigentlich keine Fahrzeuge haben.
    Jetzt ist die frage wie spiele ich sie am schlausten habe jetzt 2 spiele gemacht mit Cult Mechanicus Allierten. 1 habe ich knapp verloren und 1 voll Verloren. Ich habe die Knights beide male in der Nemisis Strike gespielt und alles was kein teleport hat Schocken lassen.


    Ich habe an Minis
    Cult:Tech Priest 3 Breacher 3 Destroyer und eine einheit Castelan.


    Grey Knights: 1 Libarian 10 Termis 13 Interceptor die ich als al im Augenblick spiele und 1 Nemisis Knight.


    Was sagt ihr dazu wie würde ihr sie spielen was würde eurer Meinung sinn machen noch zu kaufen??


    MFG Seele und vielen dank im vorraus.

  • Das kommt halt immer darauf an wie du spielen möchtest.
    Ohne Fahrzeuge ist bei den Grey Knights auf jeden Fall möglich. Je nach dem wie hart du aufstellen möchtest brauchst du auf jeden Fall noch mehr Nemesis Dreadknights.
    Die Dreadknights sind die mit Abstand stärkste Auswahl des Codex.


    Ein paar mehr Infos wie du das Ganze angehen möchtest wären nicht schlecht dann kann man dir bessere Tipps geben.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • also ich habe bis jetzt diese 2 listen gespielt.




    Bei der ersten Liste habe ich gegen Skitarii mit Assasins gespielt und ein gleichstand erziehlt.


    Bei der 2. Liste habe ich gegen Eldar mit viel Ds2 und ganz viel würfelpech voll auf den A.... bekommen. habe auch diverse ca 5Zoll charges versaut das kommt noch dazu.


    So und jetzt zur Spielweise ich wollte den Cult sozusagen also Feuerunterstützung nutzen und mit den Knights im Nahkampf aufräumen daher habe ich die Termis und den Angriffstrupp immer schocken lassen und die interceptor springen lassen oder halt den Knight den ich im ersten spiel noch nicht besitze. daum auch die Nemisis Strikeforce.


    Da aber ja das Problem mit dem Schocken /Teleporten das problem ist das sie danach nicht angreifen können wird z.b. wie gegen die eldar 70% des Termitrupps schon aufgewischt bevor sie überhaupt in Nahkampf kommen.
    Oder habe ich irgendwas übersehen in den Regel was ich jetzt nicht ausschließen will.


    Achso noch ne frage nebenbei hat die Strikeforce OS??


    Hoffe konnte euch etwas vermitteln was ich vorhabe.


    MFG Seele

  • Grey Knights kann mMn heutzutage nicht auf Nahkampf spielen bzw. man muss von dem Gedanken wegkommen sie unbedingt in den Nahkampf zu bekommen.
    Ich würde GK mit MSU Ansatz spielen und dabei gänzlich auf Termis verzichten bzw. vielleicht eine Einheit mitnehmen wo dann der scriptor reinkommt. Die Strike squads bekommen primär den krassen flamer. Dazu würde ich imterceptor squads und nemesis Ritter spielen.
    Laska Razorbacks würde ich den Strike squads dazukaufen, sie jedoch nur dann aufstellen wenn ich die erste runde habe und die Strike squads müssen natürlich schocken. Das wäre wohl so mein erster Gedanke zum grundgerüst.
    Das ganze kann man dann ggf. Noch mit einem stormraven und vielleicht cybots erweitern.


    Grey Knights sind aber generell nicht einfach zu spielen und ich fürchte dass sie zZ eher die Supporter-Rolle einnehmen. Also ein kleines Kontingent alliiert zu irgendwas anderem.


    Die NSF hat kein OS, dafür Rites of Teleportation.