Vulkan He'stan Eigenbau

  • Hallo zusammen! :)


    Ich bin gerade sehr stark am Überlegen, auch bei den Loyalisten einzusteigen, nachdem ich die Salamanders für mich entdeckt habe! :) Auf meinen Recherchen - weil ich nicht nur die standardmäßigen SM grün anmalen will, sondern das Ganze etwas individualisieren möchte - bin ich auf folgendes Bild von einem Special-Vulkan He'stan gestoßen und frage mich seitdem, wie das überhaupt möglich ist:



    Ist das ein kompletter Eigenbau? Ein Kitbash? Ein Umbau? Hat irgendwer eine Ahnung, wie man so etwas Geniales von Mini baut?

  • Laut Projektbeschreibung wurde das Modell vom selben Künstler gesculpted, von dem es auch bemalt wurde.
    Wie man so eine Mini erstellt?
    Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung.


    Du brauchst erstmal eine konkrete Vorstellung, was genau du haben willst. Konzeptskizzen helfen dabei natürlich.
    Dann empfiehlt es sich, die einzelnen Modellierungen in einzelnen Gruppen zu machen. Z.B. Arme, Torso, Kopf und Rückenmdul separat bearbeiten.
    Und dann brauchst du viel, viel Erfahrung mit Green Stuff, sonst wird das nichts.


    Wenn dir der Stil generell ganz gut gefällt, kannst du auch mal bei Scibor Miniatures reinschauen, die machen ganz ähnliche Sachen. Zwar etwas eckiger als der hier, aber genauso "busy". Meins ist es ja nicht, mir sind auch normale Minis oftmals schon fast zu voll.


    Btw, der Bildlink hat bei mir erst funktioniert, als ich ihn zurechtgestutzt hab. Ich füge das Bild auch mal ein. :)


  • Btw, der Bildlink hat bei mir erst funktioniert, als ich ihn zurechtgestutzt hab. Ich füge das Bild auch mal ein.

    ... und ich habe mir die Freiheit genommen, das im Originalpost ebenfalls zu machen :D

  • Erstmal danke für den Hinweis auf die Seite, Rogan, die Minis gefallen mir super gut! :)


    Interessant ist das schon. Dass man sowas nicht aus dem Ärmel schütteln kann, ist mir klar, aber ich frage mich doch, ob das komplett frei gemodelt ist oder was da als Grundstock verwendet wurde. Die Mini ist ja doch ein ganzes Stück massive als der klassische Space Marine, alleine von den Schulterplatten und Beinen her. Die Lanze sieht mir auch so aus, als wäre sie irgendwoher ¨geklaut¨. Und beim Mantel würde ich mal darauf tippen, dass der tatsächlich vom eigentlichen He'stan Modell genommen wurde (?)


    Sorry wegen dem Link, vielleicht lag das daran, dass ich alles am Tablet eingefüht habe :)


    Schmuvness: Ja, ich finde den auch wirklich klasse. Passt vom Design her fast zu den Horus Heresy Minis.

  • Nachtschatten: Vielen Dank, Herr orangener Engel. ^^
    ...
    Hab ich schon gesagt, dass ich das auch können will? xD


    robse100:
    Kein Ding! Ich mag den Stil zwar wie gesagt überhaupt nicht, aber hab auch nichts davon, wenn der Laden pleite geht. ^^
    Ich würde mal behaupten, dass die Mini zu mindestens 90% von ihm modelliert ist. Eventuell hat der Sculptor sich zwar eine massivere Mini, wie z.B. von Scibor, als Grundlage genommen, aber es ist ja doch alles wirklich fein detailliert gearbeitet; er hat also auf jeden Fall den Großteil der Oberfläche neugestaltet. Wobei mir gerade der Lanzengriff auch ins Auge gestochen ist. Unter anderem sieht der Griff bei den Äxten der aktuellen Techmarines sehr ähnlich aus - da es aber im Prinzip nur Rauten sind, ist das natürlich etwas schwer zu sagen.
    In jedem Fall ein außergewöhnliches Stück. :)


    Wenn es dich wirklich interessiert, könntest du z.B. auch mal anfragen, ob er noch Bilder von den Greens hat. :)