Stinker Armeen - Space Marines - Tyrandien und Eldar (planned construction)

  • Unterteilt in die 3 unterschiedlichen Armeen gibt es hier mal ein paar Bilder.


    Ziel soll es sein einen Einblick in meine Farbschemata zu geben und wenn ich mit der Eldar Armee starte diese Entwicklung als Motivation zu dokumentieren. Hierzu sei gesagt: Ich besitze seit gestern den Codex und will im Mai/Juni mit der Armee starten.


    Sapce Marines - Iron Hands (Forgeworld lässt mich noch mit immer hängen mit den Schulterpanzern und Armeesymbolen für die Fahrzeuge... 4 Wochen schon)


    Tyraniden

    Ich bin ein optimistischer Pessimist. Warum? Wer heute denkt es geht nicht mehr tiefer kann von der Zukunft fast nur noch positiv überrascht werden!

  • Ja, ich guck mal die Tage was ich noch ablichte bzw fertig wird. Da sind ein paar Minis kurz vor der Fertigstellung (ok, nur Hormaganten, Termaganten und Symbionten) aber auch von denen lad ich dann mal ein paar schicke Einzelbilder hoch :-)

    Ich bin ein optimistischer Pessimist. Warum? Wer heute denkt es geht nicht mehr tiefer kann von der Zukunft fast nur noch positiv überrascht werden!

  • Interessante Kombination der verwendeten Farben!
    Leider sind die Bilder nicht wirklich aussagekräftig, sodass wirkliches Feedback eigentlich nicht gegeben werden kann. :/
    Was ich aber jetzt schon sagen kann:
    Die Bases wollen mir so gar nicht gefallen! Der rote Rand sticht für meinen Geschmack viel zu stark heraus, gerade im Kontrast zu den gedeckten, dunkelgrünen Grasflächen drauf. Zusätzlich dazu ist die geringe Bildquali ziemlich problematisch, weil sie auch kaum erkennen lässt, ob die Bases wirklich gestaltet oder nur "aus Anstand" beflockt sind.

  • Sind Bilder vom handy und sind aktuell nur "anstands Bases", hauptsache es gibt welche ;-) Bin aber speziell bei Bases auch nicht gerade der held zumal, ich noch gefühlte 100 Bases nur für Kleine Buggs vor mir habe... das ist dass mit dem gestalten nicht wirklich eine Freude... .

    Ich bin ein optimistischer Pessimist. Warum? Wer heute denkt es geht nicht mehr tiefer kann von der Zukunft fast nur noch positiv überrascht werden!

  • Das glaube ich dir aufs Wort. :D
    Bei meinen eigenen Tyraniden hatte ich ein ähnliches Problem; es ging dann aber doch, als ich versucht hab, kleine Geschichten zu erzählen. Wie z.B. Flugblätter auf den Boden zu legen, um das Szenario etwas apokalyptischer zu gestalten. Beispielsweise bei meinem Schwarmtyranten habe ich Schmuddelheftchen gemalt. ^^

  • Zu den roten Baserändern: Die sehen bei mir in der Vitrine ziemlich genial aus (Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife). Die Rückwand ist weiß und die Figuren stehe auf Glasplatten. So geben die roten Ränder einen Blickfang für die Figur an dem man hängen bleibt.

    Ich bin ein optimistischer Pessimist. Warum? Wer heute denkt es geht nicht mehr tiefer kann von der Zukunft fast nur noch positiv überrascht werden!

  • Die Fotos sind leider wirklich nicht sonderlich aussagekräftig - aber die Baseränder finde richtig geil, ehrlich gesagt! :8o:  
    Es ist mal was ganz Anderes, und das muss auch belohnt werden. :D

  • die Marines wirken sehr dunkel auf den bildern, aber das ist eigentlich ganz interessant an dieseer farbwahl.
    find ich gut.


    aber für meinen geschmack lenkt der baserand zu sehr von der farbkombination des modells ab.
    vllt findest due dafür ja noch eine bessere idee, damit sie auch ohne vitrine die anerkennung bekommen die sie auf jeden fall verdienen.


    bei bases is es auch immer geschmackssache, ich mache meist nur auf die bases der "Helden" etwas mehr drauf, der rest bekommt meist
    bases mit dem üblichen anstandsgramusel. will mich nich verzetteln und bin froh wenn ich ehe mal was fertig geschafft habe ;)

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Die Bilder sind gerade schlecht genug, dass man gerne mehr sehen würde ;)


    Was man erkennen kann, gefällt mir ziemlich gut, vor allem von deinen Niden würde ich gerne mehr und bessere Bilder sehen. Ich finde die Baseränder auch sehr reizvoll, vielleicht etwas zu heftig, aber schon cool. Hab jetzt schon ein paar mal extravagante Farben auf Baserändern gesehen, die mir gut gefielen; es lohnt sich doch immer mal was anderes zu versuchen.