Parting of ways by Chris Wright


  • Performed by: Gareth Armstrong, Robin Bowerman, Ian Brooker, Steve Conlin and Jonathan Keeble
    Sound design and music: Simon Robinson
    Running time: 73 minutes
    Produced by Black Library
    The Story


    On a distant world, Bjorn, Great Wolf and successor of the primarch Leman Russ himself, falls in battle, his body irreparably broken after a great victory over a daemonic foe. As his life ebbs away and the priests try to save him by any means necessary, the Great Wolf remembers the primarch’s departure and his ascension to his role.
    Listen to it because...


    This audio gives an unparalleled insight into the mind of the first Great Wolf, Bjorn, after the disappearance of the Space Wolves Primarch Leman Russ.


    Inhalt:


    Björn Wolfsklaue Held der Space Wolves Ehrengardist von Russ... im ersten Teil erleben wir seinen finalen Kampf als Marine. Dann Während er im Koma liegt und in den Cybot eingebaut wird, erlebt er nochmals die entscheidenden Augenblicke an der Seite von Russ, die Trennung und den
    anschliessenden Wiederaufbau der Wölfchen :), während auf der "realen" Ebene die Eisenpriester um sein Leben kämpfen und den Bot vorbereiten.


    Positiv:
    - gut verständliche Sprache aller Beteiligten
    - schöne Inszenesetzung von Björn und seinen Getreuen
    - für mich viele Hintergrundinfos zu den Wölfen die ich nicht kannte


    Negativ:
    - der Sprecher von Russ saft- und kraftlos... da sollte ein Primarch in meinen Augen mehr hermachen


    Cover: Björn Wolfsklaue als BOT etwas statisch für mich ein Schlachtfeld wäre angebrachter gewesen


    Sprachlicher Schwierigkeitsgrad: eins der leichteren Hörspiele dank gut verständlicher Sprecher


    Fazit:
    Ein sehr gelungenes Hörspiel das mich trotz des bekannten Endes von Björn mitfiebern lies wie es ausgeht. Das Russ nicht so stark auftritt ist schade aber da er nur eine "Nebenrolle" ist sehr leicht zu verschmerzen. Es war ein Hörspielmit sehr wenig Action aber einer schön erzählten Geschichte und für mich vielen AHA Effekten rund um den Fang :)
    Definitiv ein Pflichtkauf für Wolfspieler und die die sich für die Geschichte von Björn und ihre Einordnung in die Geschichte der Wölfe intressieren. Nicht geeignet für Hörer die actionlastige Hörspiele bevorzugen.


    Wertung: 9 von 10 Ehrengardisten

  • Moinsen,
    hört sich garnicht schlecht an.:) Wie sieht es mit dem Englisch aus? Bin eher ein Sprachenmuffel. Würdest du sagen, dass ich damit klar komme?
    Werden eigentlich nur seine Erinnerungen behandelt oder auch, dass er manches der Einbettungszeremonie mitbekommt? Wäre Flufftechnisch bestimmt interessant.;)


    Kennst du eigentlich noch andere Hörspiele, über Marines (speziell natürlich IH:D) die du adhoc empfehlen kannst? Bist ja augenscheinlich mit dem Medium sehr vertraut.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Hallo,


    schön das sich hier auch mal wieder jemand anderes tummelt :)


    Sprachenmuffel heisst für dich????


    Die Einbettungszeremonie... ja wird geschildert aber aus Sicht der Techpriester :)


    Hilfst du mir mit IH kurz auf die Sprünge steh gerade auf dem Schlauch... bin 2 Schritte zur Seite und immer noch nichts... dicker Schlauch :)


    vg


    D.

  • Zitat

    Sprachenmuffel heisst für dich????

    so sehr, dass ich jetzt die letzten zwei Semester einen Sprachkurs besucht habe, um mein dürftiges Englisch aus der Schule aufzufrischen. :pinch: An sich zuhören und verstehen klappt, nur wenn der Dialekt zu stark wird, hab ich sehr Probleme damit.;)


    Zitat

    Die Einbettungszeremonie... ja wird geschildert aber aus Sicht der Techpriester :)

    Schade, aber wäre ja auch schon was.:)


    Zitat

    Hilfst du mir mit IH kurz auf die Sprünge steh gerade auf dem Schlauch... bin 2 Schritte zur Seite und immer noch nichts... dicker Schlauch :)


    Iron Hands.;) Aber auch Mechanicums-fokusiert wäre interessant. Alles was Zahnräder und Kolben hat, zieht mich einfach magnetisch an.:D


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Okay, danke für die Infos.
    Also mit Studium ist das Hörspiel gar kein Problem.


    Mechanicum spielt in ein paar Hörspielen einen Beipart, aber da ist wenig dabei was ich empfewhlen kann, da die iregndwie immer die Idioten stelen müssen :(
    Iron Hands: gibt es glaube ich nur aus dem direkten Download etwas und da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
    Andere gute Marine Abenteuer:
    - Stromark Massacre
    - Mission Purge (wenn du bei Marines etwas Humor verstehst :))
    - Censure


    Das wären mal drei wo ich empfehlen würde

  • Hm, das klingt doch mal interessant. Die Wölfchen sind und bleiben ja meine Lieblinge. xD Danke für die Rezension, das wirkt doch mal sehr ansprechend.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D