Armeelisten von Kong

  • So ich hab hier mal eine Liste zusammen geklickt soll eher Fluffige White Scars werden anstatt so sachen wie Centurionen + Ordenmister mit Hunters Eye. Hier mal meine Idee
    Kombiniertes Kontingent: Space MarinesSpace Marines: KOMBINIERTES KONTINGENT: START (Hauptkontingent) - 999 Punkte


    *************** 1 HQ ***************


    Captain
    - Sturmschild
    - Meisterhafte Rüstung
    + - Boltpistole
    - 1 x Energiehammer
    - The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan)
    + - Space-Marine-Bike
    - - - > 195 Punkte


    Orden:
    - White Scars



    *************** 1 Elite ***************


    Sternguard Veteran Squad
    5 Veteranen
    - 2 x Bolter
    - 1 x Kombi-Plasma
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Bulldozerschaufel
    - Sturmbolter
    - - - > 210 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Bike Squad
    4 Space Marines auf Bike
    - 1 x Boltpistole
    - 2 x Gravstrahler
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - 1 x Kombi-Gravstrahler
    - - - > 134 Punkte


    Tactical Squad
    10 Space Marines
    - Melter
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Veteranensergeant
    - Boltpistole
    - 1 x Kombi-Melter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 215 Punkte


    Scout Squad
    5 Scouts
    - 4 x Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    + Landspeeder Storm
    - Multimelter
    - - - > 105 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Devastator Squad
    5 Space Marines
    - 2 x Gravkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 999


    Der Captain kommt in die Bikes, die normalo Space Marines werden aufgeteilt und sollen den Feind stören oder Missionsziele Besetzen. Die Devastoren fahren mit der Sternguard nach Vorne um ihre Fracht Hoffentlich rechtzeitig auszupacken. Ziel des Threads werden wohl 1500 Punkte oder weniger dann + Knight.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von kongderking ()

  • Finde die Liste nicht schlecht, was ich ändern würde wären die Devas.
    Finde die nicht so passend zum restliche Armeekonzept. Ohne Transporter stehen die auch recht dämlich rum.
    Bin auch nicht so der Fan von Grav Devastoren in Fluflisten.
    Was wäre denn mit einem Assaultsquad mit Sprungmodulen? Oder ein Stormtalon?
    Fände ich beides passend und interessant zu spielen.
    Als Firebase könnte man auch eine Predator nehmen.


    Überlegen solltest du dir vielleicht auch das Hunters Eye......läuft wirklich ein normaler Captain mit einem Relikt des Ordens rum?

  • Ja da hast du wahrscheinlich Recht. Ich hab sie mal umgebaut:
    Kombiniertes Kontingent: Space MarinesSpace Marines: KOMBINIERTES KONTINGENT: START (Hauptkontingent) - 996 Punkte
    *************** 1 HQ ***************
    Captain, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
    + Boltpistole, 1 x Energiehammer -> 30 Pkt.
    + Melterbomben, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    Orden:, White Scars


    *************** 1 Elite ***************
    Sternguard Veteran Squad
    6 Veteranen, 3 x Bolter, 1 x Kombi-Plasma, 1 x Schwerer Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 20 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel, Sturmbolter -> 65 Pkt.
    - - - > 237 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Bike Squad
    4 Space Marines auf Bike, 1 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
    + Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 20 Pkt.
    - - - > 134 Punkte


    Tactical Squad
    10 Space Marines, Melter, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 215 Punkte


    Scout Squad
    5 Scouts, 4 x Bolter
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
    + Landspeeder Storm, Multimelter -> 50 Pkt.
    - - - > 105 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************


    + Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Schwere Bolter, Sturmbolter -> 125 Pkt.
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 996

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Moinsen,
    sieht schon ganz gut aus, nur der Sternguardtrupp wirkt für mich zu durchgemixt: 1 Kombi-Plasma, ein schw.Flamer und ein E-Schwert
    Und man könnte überlegen, ob sich die Melterbombe bei dem Captain mit seinem E-Hammer lohnt.
    Aber an sonsten sehr schön.:)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Hm mehr geht immer aber ich glaube das ist nicht der Sinn der Liste.
    Die Sternguards könnten noch etwas liebe vertragen, die Veteranensergeants in den Bikern und den Marines würde ich mir auch sparen. Nur wg. MW9 finde ich die zu teuer.
    Bei den Sternguards sind die Spezialmunitionen meiner Meinung nach recht gut, würde mir den Kombiplasma sparen, ebenso den Sturmolter beim RB. Dafür lieber ne StuKa mitnehmen:


    ************** 1 Elite ***************


    Sternguard Veteran Squad
    6 Veteranen
    - 4 x Bolter
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Bolter
    - 1 x Energieaxt
    - Melterbomben
    + - Razorback
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 242 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 242

  • Ich hab mal eine Liste mit einer Formation die mir doch in den Fingern juckt mit einen Orden den ich Persönlich sehr gerne mag. Hier mal meine Liste:
    Space Marines: Skyhammer Orbital Strike Force (WZ Kauyon) - 699 Punkte
    *************** kein HQ ***************
    Orden:, [FW] Astral Claws


    *************** 3 Standard ***************
    Tactical Squad
    10 Space Marines, Melter, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    Tactical Squad
    6 Space Marines, Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 20 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 154 Punkte


    Tactical Squad
    10 Space Marines, Gravstrahler, Gravkanone
    + Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 20 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Sturmkanone
    - - - > 75 Punkte


    Space Marines: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 799 Punkte
    *************** 1 HQ ***************
    Orden:, [FW] Astral Claws


    Captain, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
    + Boltpistole, 1 x Energiehammer -> 30 Pkt.
    + Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    *************** 1 Elite ***************


    + Venerable Dreadnought, Energiefaust, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter -> 135 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Bike Squad
    4 Space Marines auf Bike, 1 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
    + Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler, Melterbomben -> 25 Pkt.
    - - - > 139 Punkte


    Scout Squad
    5 Scouts, 4 x Schrotflinte
    + Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, Schrotflinte -> 10 Pkt.
    + Landspeeder Storm, Multimelter -> 50 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Devastator Squad
    5 Space Marines, 2 x Gravkanone
    + Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler, Melterbomben -> 25 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte der Armee : 1498


    Da die Astral Claws Bikes Meisterhafter Reiter oder wie es auf Deutsch heißt, und den Land Speedern Scout gibt dachte ich an Folgende Liste, finde die Idee das in der ersten Runde 3 Kapseln landen und für Ärger sorgen können durch entweder einen Cybot, Taks oder einfach durch die Devastor Truppen Verlockend während die Bikes und die Land Speeder Rumpesen. Ist das so spielbar?

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Moinsen,
    ich denke, die Armee ist definitiv spielbar. ;)
    Aber da du ja bestimmt auch konstruktive Kritik haben möchtest, gehe ich mal genauer auf die Liste ein.:D


    Makroebene:
    Gerade gegen Space Marines und Necrons dürfte sie ganz gut wegen dem ganzen Grav und Plasma funktionieren. Problematisch könnte es jedoch werden, wenn du gegen Massearmeen wie Orks oder schwarmige Tyras oder Dämonen ohne schöne Rüster rann musst. In eine ähnliche Schwäche würden im übrigen auch deckungsstarke Armeen wie WS und Ravenwing DAs stechen. Da müsstest du dir was überlegen, da du sonst da in Bedrängnis geraten könntest. ;)


    Mikroebene:
    Darf ich fragen, wofür genau du jedem Sergeant den Veteranenstatus gegeben hast? Das sind insgesamt 60p. die an Sergeants ohne nennenswerten Nahkampfnutzen dran hängen. Und nur für einen Moralpunkt mehr erscheint mir das persönlich zu teuer. :|
    Ne kleine Verschiebung, die du vielleicht auch vornehmen könntest, wäre, die Melterbombe vom Deva-Sergeant zum Scout-Sergeant zu verschieben. Der kann damit wahrscheinlich mehr mit anfangen.:)
    Und ich denke, den Peilsender an der Kapsel wirst du auch nicht brauchen, da du an Schockerei nur Kapseln hast und die durch das Landesystem mMn ausreichend sicher aufs Feld kommen.
    Durch die freigelegten Punkte (und eventueller anderer Punkteverschiebungen) könntest du weitere Speeder über die Formation holen. Gerade die lohnen sich mMn bei den AC durch die Scoutregelung für sie, dass sie dann entweder mit Nahbereichsbewaffnung (Flamer und MM) den Feind früh bedrohen oder direkt in die richtige Schussposition für Kreuzfeuer gelangen (mit Typhoon-Raks).


    Hoffe, das Feedback hilft weiter.:)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()