AoS Ironjawz ---Bildercollagen der fertigen Minis---

  • Das ist wahr, die Haut sticht richtig gut hervor. Macht auch was her. Ist dir sehr gut gelungen ;)
    Wegen der Unsauberkeit, ok das stimmt, sind Orks und die sind nicht die Saubersten ;)


    Bin gespannt wie es weiter geht.

  • NanoDr.: Danke Dir und ja das stimmt. Aber dafür liebe ich die Drecksspatzen ja so.




    So weiter geht es mit der Akzentfarbe. Einer Eingebung folgend habe ich mir mal das Balthasar Gold genommen und losgelegt. Dabei habe ich darauf geachtet nicht zuviele und vor allem zu gleichmäßig (im sinne von linke und rechte Platte) einzelne Elemente eine weitere Farbe zu geben. Heraus kam im folgenden das hier...



    Nun überlege ich ob ich eher mit Seraphim Sepia oder doch lieber Agrax Earthshade shaden soll. Danach folgt Kantenakzent mit dem alten Burnished Gold, statt wie oft zu sehen mit Chainmail.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • die sehen wirklich echt geil aus Plastinator.


    Ich schlage dir als Shade das Agrax vor, da die erzeugte Tiefe deutlicher wird...
    Vorsichtiger Einsatz ggf. 2 mal. Aber muss ich ja nicht erwähnen gell? ;)

  • Die sehen super aus, die Dreckspatzen ;)
    Das mit den Metallpartien kommt echt gut, bin gespannt wie es fertig wirkt.
    Macht echt Spass hier reinzuschauen. Deine arbeiten hsb echt was.
    Mach weiter so.


    Aso, kommt Blut an den Klingen?

  • Jackson: Danke Dir für den Tipp mit dem Agrax. Würde es auch mit Lahmian Medium verdünnt anwenden und notfalls dreimal shaden. Zumal ich an den Brutes auch noch 2 habe, die eine Sigmaritenmaske haben. Diese muss ich eh noch fertig malen bevor es ans shaden ginge. Freut mich aber das sie Dir gefallen mögen.


    NanoDr.: Auf die fertige Wirkung bin ich auch immer gespannt, denn wenn ich male habe ich eine Grundidee. Hier bei den Orruks war die Ausgangssituation "bleiche Haut", alles andere entwickelt sich während des malens und ist vorher nie festgelegt bei mir. Womit auch mir bis zum Ende nie klar ist ob die fertige Arbeit/Miniatur auch wirkt. Freut mich jedenfalls das Dir das reinschauen gefällt, denke meinen Pinselladen im Painted Minis Bereich hast Du schon gesehen, dort habe ich noch viel mehr und vor allem unterschiedliche Arbeiten gepostet. Blut weiß ich noch nicht, bisher sind meine Orks immer sehr Blutarm gewesen, aber das waren auch 40K Arbeiten.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke auch Dir, Dunkler Reisender.




    Mal in die Runde gefragt! Ist es sinniger erst zu shaden oder die Kantenakzente zu malen und abschließend zu shaden bei den Metallteilen???






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • heute gelernt: Shades lieber benutzen um Farbvielfalt zu erschaffen, Schatten erschaffen mit Lasuren oder nass in nass. Ja, erst shaden dann highlighten. ;)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • NanoDr. & Dunkler Reisender: Danke euch beiden. Hoffe das es am Ende nicht zu kräftig wird, denn solche Akzente sind nicht so meins. Wobei ich bisher ja immer ausschließlich für die Vitrine gemalt habe und es doch einen Unterschied zu Tischminis macht!


    Würde mich dann noch über weitere Meinungen zu den Minis in Posting 62 freuen. ;)





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich glaube ich würde es erstmal mit dem Sepia versuchen, weil das Burnished Gold auch nochmal ne ganze Ecke heller (und gelber) ist, das wird die Kontraste dann eh nochmal anziehen. Die Gesamtwirkung gefällt mir aktuell schon sehr gut, wirkt ein bisschen wie die orkischen Version von Emperors Children ^^. Was machst du denn bei den anderen Metallteilen wie Waffen, Kettenpanzerung etc., silberne Metallfarben? An den Waffen sind ja teilweise auch kleinere Zacken dran getakkat, die würde ich von den Waffen dann auch abheben, aber nur leicht. Ich denke der Goldton ist da eher unpassend, ist ja viel zu weich, um Leuten damit nachhaltig Weh zu tun. Glaube die Waffen in einem sehr dunklen Metallton - quasi wie die Rüstung nur mit Silber - und dann helles Silber für die Zacken könnte recht schick wirken.


    Hast du dir schon Gedanken zum Basing gemacht?

  • Moinsen MisterSinister! Also ich habe mal ein Testteil bemüht und vorhin in Balthasar Gold grundiert. Darauf wollte ich dann mit einem Mix aus Agrax und Athonian Camoshade shaden und die Akzente mit dem alten Beaten Copper malen. Die Kettenpanzerung werden eisenfarbig, ebenso die Waffen. Wobei die Waffen optisch am Ende wie das Messer am Rücken vom neuen Blauk aussehen sollen, also recht dunkel fast schwarz. Die kleinen Teile der Klingen dann farblich abgesetzt oder auch Metall nur was heller. Die Bases werden recht flach und definitiv Vegetationslos sein, da ich ja ein Höhlensetting gewählt habe. Einzige Dekoelemente werden die Stalagmiten sein, welche etwas heller als der Boden sind.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Bin mal gespannt was du da erreicht hast mit deinen Aktzenten, das ist immer so eine Ruhigehand sache glaube ich :)
    Aber das sollte bei dir ja kein problem sein so wie ich das beurteilen kann, deine Minis sind klasse und für den Tisch echt ein Highlight.


    Bin gespannt auf den Trupp wenn er fertig ist.



    Zum Posting 62: Ich würde da evtl. ein Helleres Shade nehmen und dann mit Dem von dir angesprochenem Gold Aktzente setzen und dann nochmal mit Chainmail aufhellen und nur ein paar Kanten Aktzentuieren. Wie gesagt ich bin kein Maler, aber das wäre meine Idee.

  • @Nano Dr.: Da kannste noch was warten. ;) Mehr dazu unten...




    So ich vermelde mal eben, das ich nen Superlauf habe derzeit und nun versuche die 6 für die RPC fertig zu bekommen. Das bezieht sich nun aber erstmal nur auf die Minis an sich. Bases mache ich danach.
    Das heisst Bilder gibt es erst oder hoffentlich im Finalzustand am Freitag Abend. Aber ich verrate mal eben was heute alles geschafft wurde. Das Buntmetall ist geshadet und -highlightet. Waffen sind derzeit im Status fertig geshadet, Kantenakzent folgt noch.




    Danach ist noch offen, sämtliche Schädelteile, Bänder, Stiefel, Zähne, Knochen und Augen.



    Apropos Augen! Hier hatte ich überlegt da Grau zu wählen, tendiere nun aber eher zu einem blassen Gelbton. Was meint Ihr ohne den Farbton zu sehen? Oder doch was ganz anderes...





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ein neutrales Grau könnte da ganz schon untergehen, aber fast schwarz oder weiß könnte ich mir gut vorstellen (halbblinde Höhlenorks). Meine spontane Farbwahl wäre Blau, weil hübsch :)


    Dann nutz deine Malwut mal ordentlich aus, freue mich auf die nächsten Bilder :up:

  • Danke euch.


    MisterSinister: Blau wollt ich ja eigentlich vermeiden. Habe die Augenhöhlen schon geshadet mit Nuln Oil und würde dann quasi nur noch einmal mit einem stark verdünnten Farbton lasieren. Soll wirklich sehr blass sein und da scheint mir das Gelb sinniger als ein Blau, wegen der Helligkeit des Farbtons.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Muss das denn immer so schnell gehen...


    Gestern dachte ich noch aufgrund aller anstehenden Arbeiten das es noch gut bis Donnerstag was zu tun gibt und nun bin ich quasi durch mit dem Trupp. Fehlt natürlich noch etwas Retusche wo nötig, Klarlack und nach der RPC die Bases, aber ansonsten habe ich meinen Plan abgearbeitet.


    Als Beweis mal ein Bild vom Megaboss und den Zweihandwaffen-Brute.



    Beim Boss habe ich mich beim Foto mal auf die Buntmetallarbeit fokussiert...


    Hier lag der Fokus auf der Gesichtswunde...



    MisterSinister & Dunkler Reisender: Danke nochmal für die Hilfe gestern in der SB, habe eure Tipps mal angewandt und würde mich da auch speziell über euer Feedback zu freuen. Andere Minis hatten nur so erhabene Narben, die ich mit dem leicht Rosanton betont habe. Viel dominanter ist natürlich die zu sehende Gesichtswunde.




    Das Metall, da überlege ich echt es so zu lassen, den der Effekt gefällt mir echt gut in Natura. Optisch schaut es wie brünierter Stahl aus. Erreicht habe ich das ganze, in dem ich die Grundfarbe Chainmail 5 mal mit Nuln Oil geshadet habe. Bisher sind da noch keine Kantenakzente gemalt worden. Denke es wäre zu viel des Guten, wenn ich es täte. Was meint Ihr???




    Morgen über Tag werde ich nochmal Bilder machen bei Tageslicht, dann gibt es von den anderen auch mal Ansichten, so das man die unterschiedlichen Sachen, wie Holz, Bänder, Metall, Knochen etc mal sieht. Dennoch würde ich mich freuen wenn Ihr jetzt schon das ein oder andere Feedback hier lasst. ;)





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Narbe sit gut, aber ich würde die Haut definitiv mehr highlighten! Besonders das Gesicht!!! Zieh die Aufmerksamkeit ins Gesicht.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Das Metall am Boss sieht schonmal echt super aus, kommt sehr gut rüber mit den feinen Aktzenten.
    Top ;)


    Wie ist den deine Idee mit den Bases? was hast du den da genau vor? Schon gedanken drüber gemacht? Würde mich mal interessieren wie die Bases gestaltet werden sollen.