AoS Ironjawz ---Bildercollagen der fertigen Minis---

  • So nun hat mich GW doch noch gekriegt und zwar mit den neuen Orks, die sich ja bekanntlich nun Orruks nennen. Passte das ganze doch auch noch fast perfekt mit dem jährlichen Ehrentag zusammen, der heute stattfand.


    Mein erster Kontakt war der Maw-Krusha, den ich fremdgemalt habe. Anbei mal ein Bild von dem Brocken...
    Wenn hierzu noch nähere Infos bezüglich der Bemalung etc. gewünscht sind immer raus damit. ;)




    Kommen wir aber nun zu dem für mich wichtigen Teil, nämlich den Ironjawz und hier genauer gesagt den Brutes und Megaboss!




    und für das neue Farbschema meine neuen Farben...




    Die neuen Orruks sind kein Vergleich zu ihren Vorgängern, sei es Schwarz-, Wild- oder normale Orks. Sobald ich hier erste Baufortschritte gemacht habe, poste ich ein Vergleichsbild mit anderen bekannten Minis so das ihr auch vergleichen könnt. ;)



    Mein Ziel ist eine kleine Elitetruppe, anfangs bestehend aus Warboss (Hero) und Brutes (Unit). Später werde ich mal schauen ob ich aufstocke und womit, denn im Prinzip möchte ich das klein halten und mal ab & an mit meinen Jungs eine flotte Runde spielen, ohne große Einheiten umherschieben zu müssen. Aber wer weiß wie sich das entwickeln wird...




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Plastinator ()

  • Das nenne ich mal einen Orc große Klasse! :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • kongderking: Ich bin es geworden. Es gibt aber wie in letzter Zeit üblich bei GW, weniger Möglichkeiten des Umbaus. Dennoch sind die Modelle Klasse und Größenmäßig noch einen Ticken größer als die Oger.


    Jackson: Das will ich stark hoffen, denn mir schweben sehr bleiche Orks vor, fast schon weiß. Weshalb ich die Farben geholt habe die für die bleiche Maw-Krusha Version gedacht sind. Schau mal bei GW auf der Seite nach. ;)


    Eldracor: Freut mich das er Dir gefällt. Kannst ja nochmal was schreiben wenn Du in Live gesehen hast. Da kommt er noch schicker raus.





    Und bevor das noch untergeht, einen kleinen Spieltisch (ca. 36*36 Zoll) wird beizeiten auch noch gebaut. :D
    Aber erstmal die Minis in Angriff nehmen und dann weiterschauen. ;)





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wie sind denn die Ork Regeln in AoS, immer noch mit Zufall und "Humor" vollgeballert, oder kann man da jetzt mal ernst rangehen, statt sowas:
    http://images.google.de/imgres…dKAAwAA&bih=1323&biw=2560


    PS
    und jammer nicht rum, nur weil dir keiner zum Geburtstag gratuliert, ich bin hier schon festgewachsen im Forum und bisher hat mir noch niemand im Forum zum Geburtstag gratuliert.

  • O.o Glückwunsch euch zwei armen Seelen :D



    Schön zu sehen das es nicht nur mir so ging das diese Modelle mich für AoS begeistern oder zumindest angefixt haben...ein Testspiel hat gezeigt das es auch gar nicht sooo verkehrt is und eigentlich sogar Spaß macht, mehr als 40k im Moment!
    Da ist ein Bloodthirster wenigstens auch noch ne Ansage und rockt richtig los :thumbsup:


    Diese Orks sind echt der Hammer!

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Ich gebe euch Recht, die neuen Orks (Ich weigere mich den neuen Begriff zu benutzen!! :D ) sehen wirklich fantastisch aus. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, aber nur für die Vitrine sind sie mir dann momentan doch zu teuer. Ich bin sehr gespannt auf deine Fortschritte, interessiert mich sehr wie die dann zusammengebastelt und bemalt aussehen!


    Ich hätte fast nach einem Farbschema-Spoiler gefragt, aber ich lasse mich lieber überraschen :) :up:

  • SavageSkull: Tut mir leid, aber bei deiner Frage muss ich absolut passen. Bin in der Hinsicht absoluter Neuling. Daher fehlt mir jeglicher Bezug zu den alten Orkregeln.


    Toshi86: Danke Dir und ja die Orruks sind echt Klasse.


    @Fianna91: Irgendwann wirst auch Du die Purschen Orruks nennen. :P Aber ich kann dich verstehen, die neue Bezeichnung ist echt gewöhnungsbedürftig. Da ich ja eigentlich nur für die Vitrine baue bzw. bisher gebaut habe, war das schon immer ein teures Hobbie. Farbmäßig werde ich diesmal was bleiches in Angriff nehmen. Meine 40K Orks sind ja Blau, was ich damals mal mit einer atomaren Pilzverseuchung erklärt habe. Für Fantasy respektive AoS möchte ich aber gerne auch was neues haben und hatte im Vorfelld, noch bevor ich erfuhr das neue kommen, schon überlegt was ginge. Zur Auswahl standen dann für mich gelbhäutige Orks (Anspielung auf Feuer/Lava) oder weiße Orks (Eis, Schnee oder als Höhlenbewohner welche nur äußert selten Licht sehen) und somit eine bleiche Haut haben. Mittlerweile habe ich mich für die bleichen Purschen entschieden. ;)





    So ich war mal fleißig und habe die 14 Teile des Megabosses geklebt. Das ging fix vonstatten, die Passgenauigkeit ist sehr hoch und viele Flächen legen sich so ineinander das man kaum offenliegende Klebeflächen hat am Ende.
    Heraus kam dann halt ein FAST Oob Megaboss. Fast deshalb da ich vom Maw-Krusha Megaboss noch die geniale linke Unterarmschiene hatte und diese statt der einfachen drangemacht habe. Es passt optisch einfach besser zum Modell an sich, hat aber spielerisch keine Auswirkung.


    Hier der Vergleich Original Armschiene und neue...





    So und mal ein Größenvergleich zwischen Orkboss mit großen Oberkörper aus 40K, Megaboss und den umgebauten Stormfiend-Modell der Skaven



    Der Megaboss steht gegenüber dem Orkboss 40K noch etwa 2mm tiefer, noch dazu mit recht angewinkelten Beinen aufgrund seiner Gesamthaltung und ist dennoch nur auf den Kopf betrachtet jetzt schon größer. Denke bei einer recht aufrechten Haltung dürfte der neue Megaboss einen 40K-Boss um gut 5 mm übertreffen. Insgesamt lässt der Massezuwachs die neuen Orks bei weitem nicht mehr so schmächtig wirken wie früher. Vom Volumen her sind sie sogar breiter/wuchtiger als Oger!






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Menschenskinder wie die Zeit vergeht, schon wieder ein Tag rum und ich habe "TADA!!!" die Brutes auch schon allesamt gebaut und grundiert. Damit kann ich quasi in die Farbgebung einsteigen. Bevor ich aber mit dem farblichen beginne, noch kurz zur Info das die Brutes selber so groß wie 40K Bosse sind.



    Farbe aufs Plastik...



    Nun bisher hänge ich total fest, einzig die Hautfarbe steht und zwar das erwähnte bleiche fast Weiß. Die Augen werde ich so malen das diese fast schwarz sind, als wenn die Ironjawz aufgrund ihres Aufenthaltortes (Höhle) nahezu blind sind und sich daher auf andere Sinne wie schnüffeln und hören verlassen. Bei der Rüstung suche ich noch nach einem knackigen Kontrast, könnte mir ein kräftiges Grün sehr gut vorstellen. Kleidung und Bänder/Lederrriemen werde ich jedenfalls in Brauntönen halten, die Stiefel eher dunkelgrau bis schwarz. Vielleicht habt ihr ja aufgrund meiner Rahmeninfos noch tolle Farbideen was die Rüstungen angeht!?


    Komme ich zu meinem anderen Knackpunkt, die Bases. Hier möchte ich gerne Höhlenböden umsetzen, finde Sand aber wenig brauchbar und auch dieses Agrellan Earth ist nicht mein Fall. Vielleicht habt ihr hier auch ein paar Ideen, Links oder kennt Tutorials dazu. Ich bin leider nicht fündig geworden bisher.




    Morgen folgen dann noch Bilder der grundierten Minis.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die AoS Modelle sind richitg schick, mit etwas umbau gehen die auch super als Meganobz durch ;)


    Das bleiche Setting finde ich interessant. Wenn die Jungs in einer Höhle leben passt aber meiner Meinung nach ein knalliger Kontrast nicht.
    Würde hier eher bei gedeckter Farbe bleiben. Rüstung vielleicht in Metallfarben mit Rost.....evtl. ein paar Farbreste aus lang vergangener Zeit.


    Als Base könnte ich mir Schiefer durchaus vorstellen. Vielleicht mit Wassereffekten dazu. Tutorial habe ich grad nichts bei der Hand, wenn ich was finde poste ich es gerne

  • loschi: Ja mit ein wenig basteln kann man da bestimmt tolle Nobz draus machen. In echt wirken die wie orkische Termis, nur halt mit Teilpanzerung. Mit dem Rost dachte ich auch schon dran, aber mir mag das nicht so recht passen, auch wenn es glaubwürdiger wäre in Bezug auf die Lebensumgebung. Auch habe ich schon so viel rostiges Zeug gemalt da mag ich auch mal was neues angehen. Na mal schauen was draus wird. Mit dem Höhlensetting muss ich schauen, habe da was ausprobiert. Mehr dazu unten....




    So gestern Abend noch meiner letzten Eingebung gefolgt und mal bei den Jungz auf MassivVoodoo geschaut. Die haben doch tatsächlich ein kleines Tutorial zum Thema Stalagmiten/-titen drin. Acrylgel habe ich zwar von Marabu, aber das tat der Sache keinen Abbruch. Dann flotter Test, allerdings machte die dünne 0.3er Kanüle probs. Die verstopft zügig, dann geht nix mehr. Also heute morgen Apotheke geentert und eine größere besorgt. Nun konnte ich mit einer 0.8er Kanüle das ganze nochmal angehen. Die Farben habe ich einfach mal hergenommen, so das man überhaupt was erkennt bei dem transparenten Material des Gels! Da werde ich natürlich noch testen, wobei das Screaming Skull was ich für die Stalags genommen habe schon recht schick ausschaut. Vorteil des Gels an sich ist, das es leicht glänzend auftrocknet und somit einen glitschigen/nassen Effekt erzielt ohne das man da noch groß mit Glanzlack tricksen muss. der Stalagmit im Vordergrund ist knapp 5mm hoch.





    Nun ich bin mal auf eure Meinungen zum ersten Baseversuch gespannt.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke Jackson. Bei der Rüstung geht sicherlich beides, aber am Ende muss ich eine Entscheidung treffen.



    So habe heute noch Bilder zum Thema Stalagmiten, Stalaktiten und Stalagnaten geschaut und muss sagen das mein Farbton das ganze nicht richtig trifft. Im natürlichen Licht wirken sie fast weißlich, aber das lässt sich noch alles machen wenn es soweit ist.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"


  • @Plastinator


    Gerne doch...


    Ziehe bitte in Betracht, dass nicht immer alles so sein muss, wie es bei uns jetzt ist. Anlehnend ja aber genauso ist bestimmt kein muss...
    Denn im 40.000 Jahrtausend auf einer "unbekannten" (Alien)Welt kann ja auch alles anders bis völlig anders sein oder?

  • Verflucht seist du Plastinator!


    Dank dir bin ich jetzt auf die Orruks aufmerksam geworden. Sie sehen echt einfach nur geil aus. Auch die Gore-gruntas. Da ich eh auf der Suche nach einem neuen System bin, werd ich wohl auf der RPC AoS testen und wenn es das ist was ich möchte (schnelles, unkompliziertes Skirmirsh Spiel mit recht wenigen Einheiten), dann wechsel ich wohl erstmal von 40k zu AoS (hätte nie für möglich gehalten, das ich das mal sag^^)


    MfG
    Thorgas

  • thorgas: Danke fürs verfluchen, nur eigentlich ist es ja GW die der Fluch treffen müsste. ;) Die Modelle sind echt Klasse, was das Spiel angeht da bin ich selbst mal gespannt. Spielen werde ich aber erst wenn die Modelle Farbe haben.



    Jackson: Ja das hast Du auch wieder recht. Ich werde aber zumindest die Bodenfarbe annähern, da zu starker Kontrast auch wieder komisch wirkt und in echten Tropfsteinhöhlen liegen die Farben von Boden und Tropfsteinen ja auch recht dicht beieinander.




    So neues kann ich nicht wirklich vermelden. Mit der Rüstungsfarbe bin ich keinen Schritt weiter gekommen, dafür schleife ich gerade die Bases plan und klebe dann die Minis darauf. Für den Boden werde ich nun mit einem Farb-Leim-Mix arbeiten, das fließt besser auseinander als mit dem Gel. Die Stalaktiten werden aber defintiv mit Gel realisiert. Soweit erstmal von meine Front am Basteltisch.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @ Plastinator: Bitte :up:
    Naja, GW ist eh schon millionen mal verflucht und ohne dich, wäre ich wahrscheinlich nie auf die Modelle aufmerksam geworden.


    War gestern extra im 50 km entfernten Bayreuth um mir die Brutes zu holen. Leider ohne Erfolg, da der Tabletopladen da zu gemacht hat -.-. Muss ich also bis zur RPC warten... .


    MfG
    Thorgas

  • War gestern extra im 50 km entfernten Bayreuth um mir die Brutes zu holen. Leider ohne Erfolg, da der Tabletopladen da zu gemacht hat



    Das ist natürlich ärgerlich. Denke aber daran das Du zum spielen in der Minimalausstattung einen Helden und einen Trupp benötigst! ;) Apropos RPC, ich werde den Samstag dort sein und mal schauen ob ich bis dahin soweit durch bin mit den Jawz, dann könnt ich die gegebenenfalls mitbringen zur Ansicht!





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ah ok danke.
    Hab mir gestern die Brutes bestellt. Damit ich wenigstens bis zur RPC schonmal bisschen basteln kann :D . Werd mir auf der RPC dann das Batteltome holen und dann mal gucken welchen Helden ich mir hole.


    Passt ja super. Ich werd auch den Samstag da sein. Dann sieht man sich mal :up:


    MfG
    Thorgas