Will keinen Schulterklopfer sondern einfach eure Meinung!!

  • Hallo Leute


    Ich will hier keine Eigenwerbung betreiben aber da ich in den letzten 2 Jahren abertausende Punkte angemalen habe,
    würde ich gerne mal die Meinung der 40k Comunity einholen. :D


    Da ich Tau und GreyKnights bei Ebay geschossen, und diese nur teilweise ergänzt habe,
    die Chaoten meine erste Armee waren und ich für die Necrons nur Miniamalaufwand
    betrieben habe geht es mir hier primär um meine 4.Kp der Ultra Marines unter Uriel Ventris. ;)


    Ich betreibe seit gut 1 Jahr meinen YT-Kanal und habe mir nun zu meinem 100 Abo eine kleine Homepage gebastelt auf der ich meine
    Modelle präsentiere. :thumbsup:
    Schaut doch mal vorbei und sagt mir eure ehrliche Meinung zu meinen Mini's.
    wie gesagt ich will kein Schulterklopfen und kein Honig ums Maul schmieren sondern Konstruktive Kritik und ehrliche Meinungen. :up:
    Wenn es jemanden nicht gefällt kann er das gerne kund tun aber Niveaulose Kommentare, oder tiefgriffige Bemerkunen könnt ihr euch bitte sparen. :thumbdown:


    HIER DER LINK ZUR HOMEPAGE


    HIER DER LINK ZU MEINEM YT-KANAL


    Freue mich über eure Meinung :!: :!:


    Lg aus Kärnten
    Rudi

  • Hallo,


    die Minis sehen schon recht gut aus und sind natürlich beeindruckend viele.


    Ich würde zur generellen Verbesserung als erstes mal bei den Bases ansetzen. Da geht noch einiges. Dadurch, dass Du oft nur ein paar Steinchen auf die nackigen Bases klebst und dann flach drüber malst, geht viel an potentieller Tiefe verloren.


    Ich würde mir an Deiner Stelle ein Säckchen Vorgelsand holen, die Bases mit einem Gemisch aus Weißleim und Wasser bepinseln und dann besanden. Das gibt eine viel schönere Struktur, auf der Du dann nach dem Trocknen mit Grundfarbe, einem Wash und ein bis zwei Durchgängen Trockenbürsten schon passable Effekte erzielen kannst.


    Viele Grüße und weiterhin frohes Schaffen
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Wie mein Vorredern schon anmerkte ist zunächst mal die Masse an bemalten Minis schlichtweg beeindruckend. Die Bemalung schwankt etwas finde ich, größtenteils finde ich sie aber wirklich gut. Konkret ist es ein bissl schwierig was zu den einzelnen Minis zu sagen, da man sich schwer auf sie beziehen kann (haufenweise Bilder mit haufenweise Minis, da wird man von der Masse etwas erschlagen). Vielleicht hast Du ja Lust Deine Minis auch hier direkt im Forum zu zeigen und nicht nur einen Link zu Deinem Blog zu setzen. Dann kriegt man erfahrungsgemäß immer ganz gutes Feedback, allein schon weil den Leute neue Inhalte dann immer gleich ins Auge springen. Ggf. wäre ja auch ein Armeeaufbau was für Dich, wenn Du uns auch Hintergrund und Co. der Truppe vorstellen magst?! :)

  • Ich habe jetzt nur mal kurz bei den CSM und den Tau reingeschaut, weil das eben auch meine Armeen sind.
    Bei den CSM hast du Black Legion gewählt und Schwarz als Hauptfarbe ist immer sehr schwierig. Hier bekommt man nur schwer Tiefe rein und da fehlts halt. Hier muß viel mit Grau akzentuiert werden damit man aus den Minis was rausholen kann.
    Bei den Tau sieht das schon alles viel sauberer aus (spätere Armee?). Hier hast du anscheinend mit Quickshade gearbeitet. Beim Koloss (mir fällt der Name gerade nicht ein) wirkt das jedoch auf den größeren Flächen fleckig. Da sollte man nochmal mit stark verdünnten Layer nochmal drüber gehen um einen weicheren Verlauf hinzubekommen.


    Die Bases sind aber wie Nightpaw schon geschrieben hat, die größte Baustelle. Da kann man noch viel rausholen, weil einfach nur schwarz mit ein paar Steinkrümeln ist halt nicht so auffällig. Als ich angefangen hatte, wurden die Bases häufig grün bepinselt und statisches Gras drauf gesetzt.
    Ich pinsel die Bases (der Rand, den man später sieht) braun. Darauf sind je nach Base Größe halt größere (Kiesel-)Steine, fertige Büsche zum Kleben und der Rest mit statischem Gras/Sand aufgefüllt, das macht imho einen netten Eindruck und ist jetzt nicht besonders zeitaufwendig oder kompliziert.

  • Sehe auch die Bases als erste Baustelle. Einheitlichkeit beim Baserand und auch das Eisenbahngras sollten als erstes weichen. Kleine Steine, Wurzelstücke, Bitze gegebenenfalls geben schon mal eine schöne Grundlage für einheitliche aber auch variierende Bases.


    Die Miniaturen sind durch die Bank gesehen schick anzuschauen, auch wenn es da Abweichungen gibt. Das liegt zum einen aber auch an der persönlichen Entwicklung. Die Necrons find ich persönlich gelungen, trotz Minimalaufwand deinerseits. :up:





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also ich spiel nun seit Jahren Ultramarines. Dass du dich für den schmutzigen Look entschieden hast ist für mich mal was neues.


    Bei mir müssen Ultramarines immer wie aus dem Ei gepellt aussehen aber das ist Ansichtssache. Mich stört nur dass was mich im ersten Moment gleich anspringt bei den Bildern.


    Das grün :-) für diese finstere böse Zeit finde ich dieseshelle Giftgrün irgendwie unpassend hätte mir einen dunkleren Ton gewünscht. Ich weis ansich ist es schon schwer die zwei Farben in Einklang zu bringen
    Heißt ja nicht umsonst grün und blau schmückt die sau :-)


    Die Schwerter finde ich gut gelungen auch andere kleine Details. Ein ganz großes Lob hast du wegen der Arbeit verdient die du im YT und Homepage gesteckt hast. Wirklich sehr schöne Arbeit



    NACHTRAG: Habe mir jetzt auch zwei Video angeguckt da kommt das grün nicht ganz so grell rüber. Vielleicht ist es aufden Fotos Blitz oder so.
    Aber vielleicht etwas weniger grün insgesamt mich springen diese zwei Farben regelrecht an.


    Grün ist ja die Farbe die die Kompanie kennzeichnet, dass HElmbüsche und Umhänge die haben ist auch okay.




    We march for Macragge! And we Shall know no fear!

    Einmal editiert, zuletzt von Sicarius ()

  • Hoi hoi,


    Also Vorweg, Respekt was die Armeen angeht. Bemaltechnisch bist du weit über meinem können, darum ist es für mich schwer hier wirklich was negatives zu finden ^^ (was nicht heißt das man was finden muss) mal Abgesehen von den Rosa Ultra Marine Fliegern.... es seiden es sind Ulrosa Marines XD


    YouTube Channel mit Battle Reports finde ich gut, auch wenn ich nicht verstehe warum alle Bayer immer während sie ein Spiel spielen Spülen müssen ^^.
    Aber hier zum Spielfeld, was denke ich auch deins ist, sehr sehr schön. Davon gibt es allerdings keine Bilder, was schade ist (außer ist ist nicht deins :P).


    Zu HP, Jimdo ist gut ansich, HP ist auch schön geworden.
    ABER, jetzt kommts. Ich finde es sind zuwenig Bilder der einzelnen Figuren, bei Helden wären zwei oder drei Bilder sehr viel besser, also Vorn und Hinten. Bei einem Trupp wäre der Sargent oder Sonderwaffen immer doch ein extra Bild wert. Dann bei den Bildern der HQ, 75% (übertreiben gesagt) sind nur Rand und nicht die Figur selbst, also mehr Rand als Figur. Bei Truppen und Fahrzeugen hält sich das viel besser, Rand vorhanden, aber wirklich ein Bild das mir Inhalt zeigt, nicht nur Weiß ist.


    Zu den Reports sag ich mehr wenn ich welche gesehen habe ;)


    Aber es Motiviert mich es anzuschauen, wenn ich sehe das jemand sich auch um das Hobby und der Präsentation seiner (Tollen) Armeen mehr kümmert als nur ein wenig was hier und damal zu zeigen.


    MfG
    ChaosBreak

  • Hallo Leute
    Ich spare mir jetzt mal die Zitate da oft das gleiche gesagt wurde.


    Dann beginne ich mal.


    Das Grün wirkt am Bild im Lichtzelt sehr schrill ich weis nur am Feld wenn die minis ein paar cm hoch sind schreit die Farbe de 4.KP nicht so heftig.
    Dazu kommt das dieses Grün nun mal das Grün ist was am besten zur Vorlage gepasst hat.


    Die Flieger sind in den Farben der Hawkloard's gehalten. Die sind ein Folgeorden der Ultras und bilden Piloten aus. Die sind also quasi mit ihren Klauenstaffeln sowas wie TopGun im 40k Universum. :D


    Für den Schmutz look habe ich mich entschieden da die 4.Kp in der Zeit als Uriel sie Befehligte gekämpft hat und da gibts eben Kapfspuren und Dreck. Rost udgl findest du an den Fahrzeugen nur vereinzelt bei Kette aber Dreck und Kratzer am Gerät gehören zu einem Soldaten. :thumbsup: :thumbsup:


    Die Tau habe ich bei EBay geschossen und hab sie nur durch den Riptide, den Stormsurge, den Droneport und die Shieldline ergänzt. Kurz gesagt ich bin zufrieden das es an die gekauften rankommt.


    Was das schwarz der BlackLegion angeht war es meine erste Armee und so sehen die minis eben aus.
    Wenn es mich über kommt werde ich mal den luftpinsel schwingen und das Schwarz ausschattieren nur im Moment Fehlt die noch.... 8|


    Bei den Bases der Ultras habe ich mir sehr wohl was gedacht. Ich habe eine Steinwüste dargestellt wo eben nur hin und wieder ein Stein oder ein Grasbüschel steht. Ich war nicht zu Faul ich wollte absichtlich die Bases schlicht halten. Wobei eine der Basen mit nicht wenig Arbeit verbunden ist.
    Schwarzer Grund, krakelierlack, Dawstone, Drybrush, Pigmente aufbringen, Steine aufkleben, Steine grundieren, Steine 2x drybrushen. Aber Geschmäcker sind verschieden.


    Was die anderen Bases angeht.
    Bei den Necrons gings nur um minimalaufwand und bei den anderen ist es Leim mit Sand und/oder Gras. :)


    Danke für das Lob zu YTKanal und HP.
    Beides ist aus meinen Bedürfnissen Entstanden.
    Als ich vor 2 1/2 Jahren begonnen habe war ich auf der Suche nach YT Battlereports auf Deutsch darum habe ich mich berufen gefühlt sowas zur Verfügung zu stellen.
    Die HP is daraus entstanden das ich in Battlereports oft Minis gesehen habe die ich mir gern näher angeschaut hätte darum habe ich das wieder zur Verfügung gestellt.


    Ich werde aber die Verbesserungsvorschläge gerne umsetzen und von den HQ's mehrere Bikder einstellten. Eventuell bekomme ich sogar ein 360° Bild hin so wie bei GW das muss ich aber erst probieren.


    Abschließend möchte ich noch die Masse kommentieren.
    Seit dem ersten Tag gilt das Motto "was noch bemalt ist wird nicht gespielt" ergo muss ich etwas bemalen wenn ich es ausprobieren möchte.
    Egal oba das 20 Terminatoren, 125 Marines oder 15 Bikes sind.... :D :D


    Danke nochmal
    LG Rudi


    PS: ich hab das hier um 23:12 mit dem Tablet im Bett getippt also falls es Fehler gibt stellt sie mit eurem Hausverstand richtig. :P