13. Einheitenwoche (7. Edi.): Dreadnoughts

  • Moinsen,
    Sorry, Prüfungsstress, kennen ja bestimmt viele.:(


    Wer die Einheitenwochen nicht kennt, hier eine kurze Erklärung:
    Unten seht ihr einen Fragenkatalog. Dessen Fragen befassen sich jeweils einem Einheitentyp des Codex Space Marines. Übernehmt die Vorlage, beantwortet die Fragen und postet sie und schon können die Anderen einen Blick darauf werfen bzw. sie mit ihren eigenen vergleichen.


    Und nun, ohne weitere Umschweife hier zur den Fragen:


    __________________________________________________



    Orden:



    1. Setzt du einen Dreadnought oder eine Schwadron in deiner Armee ein, wenn ja wie oft?



    2. Welche Ausrüstung bekommt er/bekommen sie?



    3. Welchen Einfluss hat er bezüglich Taktik und Strategie in deiner Armee, welche Aufgabe(n) soll er erfüllen und wie geht er dabei vor?



    4. Bekommt er eine Landungskapsel oder läuft er zu Fuß herum und warum?



    5. Wie reagiert dein Gegner auf deinen Dreadnought bzw. deine Dreadnoughts?



    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist) und warum?



    7. Wenn du diese Einheit nicht nutzt, welche Alternativen sind für dich effektiver? Kosten/Nutzen-Verhältnis könnte relevant sein, aber auch andere Gründe.



    8. Anmerkungen und Tipps?



    __________________________________________________


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Orden:
    Ultramarines (meine White-Scars-Nachfolger haben keine Bots)


    1. Setzt du einen Dreadnought oder eine Schwadron in deiner Armee ein, wenn ja wie oft?
    Gerne mal einen Iron-Clad. Schwadrone sind mir zu teuer und zu unflexibel, normalerweise reicht ein Bot.


    2. Welche Ausrüstung bekommt er/bekommen sie?
    Den zweiten SchweFla als Extra, sonst die Standardliste.


    3. Welchen Einfluss hat er bezüglich Taktik und Strategie in deiner Armee, welche Aufgabe(n) soll er erfüllen und wie geht er dabei vor?
    Er steigt in einen Droppod, lässt sich möglichst geschickt so reinwerfen, dass der Gegner entscheiden muss, aber er in der Folgerunde einen 13er Front-Bot im NK haben will oder ob er lieber etwas "anderes" erschießt, das ihn sonst in der nächsten Runde schadet.
    Behelfsmäßig auch mal als Bindeeinheit, mit Front 13 gibts immer wieder mal Einheiten die ihn gar nicht beschädigen können, wenn sie im NK mit ihm sind. Gegen die Ini4 möchte man auch nur ungern "unsere Waffen sind nutzlos" machen.


    4. Bekommt er eine Landungskapsel oder läuft er zu Fuß herum und warum?
    s.o. Droppod ist eigtl Pflicht.


    5. Wie reagiert dein Gegner auf deinen Dreadnought bzw. deine Dreadnoughts?
    Je nach Situation entweder "alle drauf!" oder ignorieren; das Binden funktioniert ja bekanntlich auch andersherum, wenn der Kerl in 20 Ganten steht nervts mich mehr, als den Gegner ^^


    6. Welche Benotung würdest du dieser Einheit geben in einem schulischen Bewertungssystem von 1-6 (wobei 1 sehr gut ist) und warum?
    Eine solide 2; Gut gespielt kann er in "unserem Meta" schon was machen.


    7. Wenn du diese Einheit nicht nutzt, welche Alternativen sind für dich effektiver? Kosten/Nutzen-Verhältnis könnte relevant sein, aber auch andere Gründe.
    -


    8. Anmerkungen und Tipps?
    Unbedingt aufs Heck aufpassen - und sich nur dann im NK binden lassen, wenn man das auch will.
    Spielt bei "uns" gut mit nem Hammer-Chef auf Bike zusammen, da sie beide im NK gefährlich sind und der Gegner dann gerne mal die "falsche" Entscheidung bei den Prioritäten trifft.