Secutarii - Relevanz und Verwendungsmöglichkeiten

  • Moinsen,
    manch einer hat ja bestimmt schon bemerkt, dass Forgeworld unseren Skitarii zwei weitere Einheiten spendiert hat: die Peltasts und die Hoplites
    Abgesehen von den reinen Modellen, die ich sehr nice finde, muss ich doch sagen, dass mir gerade die Peltasten von den Regeln her sehr gefallen. Nicht nur haben sie durch die verschiedenen Feuermodi recht vielseitig sind. Einfach mal ohne Deckung Schablonen feuern ist schon recht nett. Durch die Verteilung von Schleier machen sie die Skitarii auch eventuell im richtigen Moment auch etwas haltbarer. Gerade Infiltrators kommen dann schnell mal auf einen 2+ Decker
    Bei den Hopliten hingegen bin ich mir nicht so sicher. Für Fahrzeuge sind sie wohl der absolute overkill. Aber für effektive Panzerjagd sind sie mir persönlich etwas zu langsam mit zu kurzer Reichweite. Da sind mir Lichtbogen Ranger und Kataphron Breacherfür Fernkampf und Ruststalker (mit Datengreifstachel) für Nahkampf schon lieber.
    Aber das ist nur meine Meinung, wie seht ihr die beiden Einheiten? Wo seht ihr Potenzial?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Würde mich auch einmal interessieren, hatte das Thema nur einmal kurz in der Brüllbox angesprochen. Vorallem da ich die Sets optisch extrem schön finde würde es mich interessieren ob sie auch was reissen können.


    Auf einer Website hatte ich mal gelesen dass man sie wohl vorallem sehr gut mit Knights bzw Titanen (-Formationen) spielen können soll, da sie einfach noch ein wenig wuselige Infanterie mit reinbringen und eigentlich eher fürs "Aufräumen" gedacht sein sollen oder um mit ihnen gefährliche Fahrzeuge oder anstürmende Infanterie zu bremsen.


    Da ich aber jetzt auch gerade erst in die "richtige Spieltaktik" eintauche, würde mich das auch interessieren