Ask the Community - Episode 21 - Taktik November 4: Töte einen und Zehn weitere nehmen seinen Platz ein.

  • Da ich meinen Codex aus der 4ten spontan nicht gefunden habe das Zitat nur sinngemäß statt wörtlich wiedergegeben, aber ich denke mal es tut seinen Zweck. ;)


    Und was ist der Zweck fragt ihr euch? Na ganz einfach: die guten alten Sonderregeln welche gefallene Modelle/Einheiten ersetzen!
    Zwar haben wir die Sonderregel zahllos in der 5ten Edition eingebüßt, sie besteht aber immer noch in der Formation des Endlosen Schwarms und im Cult Insurraction Kontingent des Genstealer Cults fort.
    Und dann gibt es natürlich noch den Tervigon, der neue Modelle direkt auf dem Schlachtfeld ausbrütet. Wenn die Termaganten aus ihm herausflutschen gibt das dem Ausdruck "Nestflucht" ganz neuen Sinn. :D


    Was haltet ihr von solchen Sonderregeln allgemein und bei Tyraniden im besonderen? Sollte es mehr davon geben oder ist es eine Tortur und sollte am besten ganz abgeschafft werden?
    Und was haltet ihr von der Fähigkeit neue Einheiten zu "beschwören"? Immerhin gibt es auch das jetzt bei dem GSK und gehört damit auch zur Großfamilie der Tyraniden. ;)
    Andere bekommen kostenlose Modelle/Ausrüstung und wir eben frische Modelle. Ist doch fair. Oder etwa nicht?



    Lasst euch über das Thema aus und nehmt kein Blatt vor die Mandibeln. Solange ihr euch nicht gegenseitig auffuttert interessiert mich eure ehrliche Meinung zu diesem kontroversen Thema.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Huhu :) !


    Das ist mein absoluter Favorit bei Niden derzeit!


    Am liebsten 2-4 Tervigone und entsprechend Termaganten, um 2-3 in den Standard zu packen, möglichst ein Pod für einen Scheren-Impuls-Tervi. Dazu viele Toxotrophen, den Skytyrant und evtl die Minenformation.
    Sonderlich viel töten lässt sich damit nicht, aber im Punktespiel und ewigen Binden wird man Weltmeister :D


    Wenn ich das mit ReaP für Phantome der Necrons oder Staffetten-Hexen bei Chaos betrachte, ist das doch fair ;) . Zumal der Schwarm eh gewinnen muss ;)


    Cya!