Abaddon

  • Hallo Leute


    Habe neulich dieses Video über Abaddon der Vernichter gesehen .


    https://www.youtube.com/watch?v=lY1Z7JZKROU&t=461s


    Kann mir mal einer hier erklären wie der Spieler hier auf 7 Attacken kommt bei Minute 6.50 ?


    Also 4 hat er Grund.


    Das Mal des Khorne gewährt ihm Gegenschlag und Berserker wenn ich das jetzt richtig im Kopf durchdenke bekommt er da noch mal 2 Attacken raus das macht dann 6 aber wo nimmt er die 7 Attacke her ?


    Kann es sein das ihnen da ein eigener fehler unterlaufen ist oder überseh ich da nur was ?

  • Vielleicht 2 Nahkampf Waffen.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Drach'nen ist eine Dämonenwaffe.
    Der kommt mit Profil 3, 2 Spezial Waffen plus Dämonenwaffe gerne mal auf 11 Attacken in der ersten Nahkampfrunde.
    In folgenden Max 10, und auch nur mit Drach'nen, mit der Klaue des Horrus auf 5 bzw 4.

  • Er kommt mit Base 4 Atk, gehen wir von einem Angriff aus bekommt er durch Berserker nochmal 2 plus 1 Atk weil 2 Spezialwaffen...heißt mit klaue 7 Atk mit Schwert bis zu 13.... :)

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • aber wo nimmt er die 7 Attacke her ?


    plus 1 Atk weil 2 Spezialwaffen


    So sieht's aus! Ist vll. etwas irritierend, da es sich bei seiner Klaue und seinem Schwert um zwei unterschiedliche Arten von NK-Waffen handelt. Aber bei der Sonderregel "Spezialwaffe" kommt es allein darauf an, dass beide Waffen über die Sonderregel verfügen, damit man mit die übliche +1 Attacke für die zusätzliche NK-Waffe erhält - und das ist bei Abaddon der Fall.