Welcher Orden passt zu meinen Primaris?

  • Hallo Leute,
    ich habe mir jetzt 2x die Primaris aus der Dark Imperium Box zugelegt und ein wenig von dem neuem Kram vorbestellt. Da ich nun auch das meiste schon gebaut habe komme ich zum nächsten Schritt, dem Bemalen.
    Nur genau hier habe ich einkleines Problem und zwar: Ich weiß nicht in welchem Farbschema.


    Meine Primaris haben alle am Rückenmodul noch eine Kettenwaffe angebracht bekommen, meine 20 "Taktischen" haben Äxte und meine 10 Hellblasters haben Schwerter, die Stormboys haben keine Erweiterung erhalten, da passt das irgendwie nicht so gut. Auch meine Lieutenant und Grav-Captains haben kleine Umbauten bekommen und zwar an den Waffen, meist Nahkampfwaffen. Nur Schwerter war mir irgendwie zu langweilig, daher hat mein einer Gravis-Captain ne Axt, der andere nen Hammer und meine Lieutenant haben Keulen oder Sensen bekommen. Ich weiß, die dürfen nur Schwerter haben von den Regeln her, aber im Freundeskreis mit anderen Waffen spielen geht schon mal klar ;)


    Jetzt suche ich nur einen Orden der irgendwie dazu passen könnte ... außer World Eaters, weil na ja, würde nicht so gan zu den Primaris passen.
    Kennt ihr größere Orden die gerne mal im Nahkampf zuhauen und blutiger sind? Müssen ja nicht nur Vanilla Orden sein.


    Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr vllt. kurz ein Bild vom Farbschema und 2-3 Sätze kommentieren könntet, falls ihr euch beim Lesen dachtet "Hey, spiel doch ..."

  • Ich sage mal so... Cawl hat von Gullimann die Gensaat ALLER Primarchen bekommen... Womöglich die Kinder von Angron aber unter dem Deckmantel eines anderen Primarchen? Meine Wardens sind laut offiziellen Angaben Abkommen von Corax und dies glaubt der größte Teil des Ordens auch, lediglich die erste Kompanie und die höchsten Imperialen Instanzen wissen das sie in Wirklichkeit die Kinder Mortarions sind und auch deshalb eine so immense Strahlenbelastung etc aushalten. Dazu kämpfen sie auch besonders gegen die Death Guard da sie ihren verfluchten "Brüdern" die Erlösung bringen wollen.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Meine Primaris werden eine Art Nachfolgeorden der Salamanders.
    Prinzipiell würde ich eher zu einer Nachfolge tendieren.
    Dann hat man alle Optionen offen.

  • Bei Nachfolgeorden hat man den Vorteil das man im Grunde genommen machen kann was man möchte.
    Denn auch dort gibt es massive Unterschiede.
    Man schaue sich Imperial Fist und Black Templars an. Oder Ultramarines und Mortifactors.


    Selbe Gensaat aber ganz unterschiedlich in Kultur und Kampfweise.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich habe mich jetzt für Dark Angels Nachfolger entschieden.
    Werde mir die 4 Charaktere auf Primaris Captains selber zusammenbauen :)


    Farbschema wird grün mit bisschen schwarz und weißen Symbolen auf den Schultern.
    Und halt dann Plasma wo Plasma geht, haha


    Finde die Speeder und den Flieger von den Angels halt sehr cool ^^
    Und die Termis mit Schilden und Keule