Die Legion der Sühne

  • Ich bin gespannt was wird, da ich mit meinen ja auch langsam mal anfangen möchte. Abgesehen von den viele Einheiten, die noch auf ihren Bau warten.


    Ich finde die Idee der knochenfarbenen Waffen sehr interessant - eine schöne Abwechslung zu dem klassischen rot und wirkt auch gut im Kontrast zu dem dunklen Grün des Greenwing. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...


    Ich bin gespannt was wird, da ich mit meinen ja auch langsam mal anfangen möchte. Abgesehen von den viele Einheiten, die noch auf ihren Bau warten.


    Na dann leg doch einfach mal los und eröffne einen AA...
    Die nächsten Events kommen schon...sei es ne Bastel,- oder Malherausforderung oder die AWC oder das P1000...


    Ich finde die Idee der knochenfarbenen Waffen sehr interessant - eine schöne Abwechslung zu dem klassischen rot und wirkt auch gut im Kontrast zu dem dunklen Grün des Greenwing. :up:



    Da weiß ich aber noch nicht, ob ich dass dabei belasse...denn ist ja nicht oginal DA...
    Wobei mir das ja auch optisch total zusagt...beim Greenwing die Waffen Beige und beim Deathwing die Waffen Rot...schön entgegengesetzt...




    Stattliche Truppe. Ich bin gespannt.
    Und es muss ja nicht technisch hoch professionell sein, wenn es wirkt, wirkt es.


    Jap...da haste Recht...mal sehen, was da kommt... :whistling:

  • Ich finde auch bei der Originalbesetzung hat man noch eine kleine künstlerische Freiheit.


    Original sind für mich die Grundfarben:


    Deathwing -Knochen oder Elfenbein
    Ravenwing - schwarz
    Greenwing - grün
    Alte Legion (30K) - schwarz


    Waffenfarben zählen für mich zur künstlerischen Freiheit und im Kodex der 6. Edition meine ich hatten die Greenwing rote und schwarze Waffen.


    Werden die Waffen des Ravenwing bei dir schwarz, rot oder beige? Farblich würde alles passen. :rolleyes:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Rot klingt gut. Beige wäre aber interessant...obwohl das auch stark an Craftworld Ulthwe erinnert. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...


    sorry...aber ich bin grad im flow... :whistling:


    Hier mal paar wip´s von meinem Referenz Sprungmarine...



    Das Kupfer habe ich genommen, weil mir das Silber, welches fast immer verwendet wird...nun ja...eher langweilig finde...
    Das wird noch mit Black Ink getuscht...und das Beige mit Ivory akzentuiert...
    Auch der Adler bekommt noch einen letzten Akzent mit Weiß...

  • Na das wird doch :up:


    Finde es gut, dass Du Dich mal an eine Armee unter der Prämisse "Spielminiatur" ranmachst, also hier bewusst lieber einfachere/weniger Techniken anwenden willst, aber dafür mehr auf's Ergebnis hinarbeiten kannst. Mal sehen, wie es Dir gelingt und v.a. wie Du dann auch zufrieden bist. Denn gefallen muss es ja letztlich Dir!

  • :up: Mag dein Schema auch hat was !!



    Lg

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Moinsen...


    danke Illion...


    Hier mal eine kleine Impression, wie es nunmehr aussehen soll...



    Bessere Bilder folgen noch... :whistling:


    Bei der Base Gestaltung hab ich noch so gar keine Idee...
    Dachte da an ein Schneethema...kontrastiert halt gut...


    Habe aber nicht mal ansatzweise eine Schneelandschaft...und möchte auch keine...


    ?(?(?(

  • Naja, ob Du da jetzt die passende Platte/Matte dazu hast oder nicht, daran würde ich die Bases nicht unbedingt festmachen. Du verwendest die Armee ja auch anderswo und wenn Du mal 12 Armeen zusammen hast, hast ja auch keine 12 Spieltische deswegen :D


    Ansonsten würd' ich sagen: Helle/weiß ist in jedem Fall ne gute Idee, jedenfalls würde ich auch keinesfalls in Richtung braun/grün wie z.B. Wald/Wiesenthema gehen. Evtl ginge auch noch rot/Mars, sowas kontrastiert und ist mehr "Xenos", ohne dabei zu krass abzuweichen.


    Möglicherweise Lust auf ein paar Probebases? ;)

  • :) Dein Farbschema gefällt mir, sieht echt gut aus :thumbsup:


    Deine Bases werden schon...und wenn es nicht 100% zur Platte passen ist es halt so. Man kann nicht alles haben und es ist auch nicht immer zwingend nötig



    LG flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up: