Die Legion der Sühne

  • Moinsen...


    nach der AWC möchte ich mich im Schwerpunkt um meine Söhne des Löwen kümmern...
    Dieses im Rahmen des P1000...


    Macht der Whirlwind in einer SM Armee Sinn oder gibt es bessere/ andere Alternativen...?

  • Teste ihn doch erstmal mit einem "count as" Modell. Dann weißt du mehr. Ich finde ihn nicht so dolle im Spiel, aber mag ihn einfach. Hab meinem Razorback daher ein WW Geschütz gebaut. Gegen Orks hat er nur einmal was gerissen. Einem Kampfpanzer den letzten Lebenspunkt genommen, ansonsten war er eher mau. Er musste aber auch fahren.

  • Naja, ich stand in der Mitte des Feldes und musste über eine kurze Kante weg kommen. Doof, wenn man eine Mission hat, in der sich die ganze Armee bewegen müsste.

  • Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich finde den Whirlwind als Modell auch sehr schön und hab auch einen im Bestand. Allerdings bisher keine praktischen Erfahrungen damit gemacht, die Ich mit dir teilen kann. :rolleyes:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hm, hab mir mal die Werte des WW angeschaut - hatte den immer noch als "gut gegen Horden" in Erinnerung - früher hab ich den mit meinen Orks ziemlich gehasst. Aber jetzt mit 2-6 Schuss, da macht der nicht wirklich so wahnsinnig viel gegen Masse. Ggfs. gegen Einheiten wie Jetbikes so? Also Einheiten, die meist in Min-Stärke auftreten, schnell sind und sich irgendwo verstecken, so dass du kein LoS hast? (ja, ich versuche gerade, den schön zu reden. :thumbsup: )

  • Ich seh den WW derzeit auch nicht in meinen Listen, er macht mir zu unsicher ausreichend Schuss und der Schaden, der dann wirklich dabei rauskommt ist nicht so dick.
    Vielleicht sehe ich das falsch, hab' ihn in der 8. Edi auch erst einmal getestet, aber überzeugen kann er mich bisher nicht.

  • Ich kehr mal zurück zu deiner Mini :D


    Gefällt mir super das ganze Schema :) Probier vllt noch einen andersfarbigen Schulterpanzerrahmen der bewirkt mMn sehr viel bei Marines und ist kein großer Aufwand.


    LG

  • Ich auch. :)


    Mir gefällt die Mini gut, insbesondere die Positionierung ist sehr gut gelungen. Was mir auch überraschend gut gefällt ist das Knochenfarben an Bolter und Kettenschwert. Klassischerweise habe ich Rot erwartet, aber Knochenfarben gefällt mir auch sehr gut.


    Anregungen hätte ich zwei:
    Einerseits solltest du die Gussgrate entfernen. Gerade die an den Seiten der Beine sind nicht sehr dezent und stören die Gesamtwirkung doch erheblich.


    Andererseits noch eine optionale Anregung zum Grünton: falls du Caliban Green als Grundfarbe verwendest hast, versuch mal noch mit der grünen Shade / Glaze (ich weiss nicht mehr genau, welche es war - schau bei Interesse heute abend gerne nochmal nach) drüberzugehen. Ich hab das aus dem "How to Paint Citadel Miniatures" Buch von GW und war recht skeptisch, warum ich ein dunkles Grün noch mit Grün shade/glazen sollte. Der Unterschied ist subtil, aber wahrnehmbar. Mit diesem zusätzlichen Schritt bekommen die Marines dann das DA-typische, satt-dunkle grün. Caliban Green alleine wirkt im direkten Vergleich daneben etwas stumpf und leicht gräulich.

  • Moinsen...


    zunächst einmal danke ich allen, die einen Kommentar zum WW hinterlaseen haben...
    Dann werde ich mir wohl erstmal nur einen Turm bestellen...



    Ich kehr mal zurück zu deiner Mini :D


    Gefällt mir super das ganze Schema :) Probier vllt noch einen andersfarbigen Schulterpanzerrahmen der bewirkt mMn sehr viel bei Marines und ist kein großer Aufwand.


    LG


    Genau das, möchte ich gerne vermeiden...
    Das soll dann über den Lichteinfall, hoffentlich, reguliert werden, welchen ich mit der AB erzeuge...
    Minimaler Aufwand soll der Tenor sein...
    Aber danke für deinen Hinweis...



    8| Gussgrate..?
    Und das, wo ich das immer anspreche... :whistling:
    Das wird selbstredend überarbeitet...


    An dem Namen der Glaze Farbe bin ich aber interessiert...die kannste mir mal nennen...


    Danke euch beiden für euer Lob... :up:

  • [...]


    8| Gussgrate..?
    Und das, wo ich das immer anspreche... :whistling:
    Das wird selbstredend überarbeitet...


    Na, da!



    [...]
    An dem Namen der Glaze Farbe bin ich aber interessiert...die kannste mir mal nennen...


    Danke euch beiden für euer Lob... :up:


    Grade nachgeschaut.
    Grundfarbe ist Caliban Green, gefolgt von von Biel Tan Green.

  • Moinsen...


    damit ich mir erstmal nicht mehr Mühe mache als notwendig, bitte ich euch bei folgenden Listen mal eure Meinung zu hinterlassen...
    Hintergrund soll allround und B&B sein...




    Oder habt ihr noch ganz andere Ansätze...?


    Danke schonmal vorab

  • Kann man beide für B&B definitiv so spielen. Guter Mix an Waffen und auch einiges an Zeug auf der Platte. Jetzt heißt es einfach mal ausprobieren, denke ich.

  • Moinsen...


    danke dir erstmal Hobbes:...


    Ja, in erster Linie soll es B&B sein...aber gewinnen möchte ich nach Möglichkeit auch, wenn eine Liste eingesetzt wird...
    Wenn du veränderungspotential erkennst, dann immer her damit bitte...