Helbrute/Höllenschlächter

  • So eine kleine Frage zum Modell der Helbrute bzw. Höllenschlächter. Ich möchte meinem Death Guard Trupp ein Modell spendieren und die Frage ist wie gut oder schlecht ist das Modell sofern es mit zwei Fäusten ausgerüstet wird? Ich möchte eher spaßig/Fluff aber keinesfalls Turnier oder ähnlich orientiert spielen. Hintergrund bildet mein versprengter Armeetrupp welcher bunt gemischt ist/sein wird.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Plague ()

  • Man muss sich lediglich zwischen Hammer und Tentakeln entscheiden, der Rest ist gut magnetisierbar.
    Denk auch dran, das der Helbrute auch den Bonus auf schwere Waffen bekommt, wie die Infantrie bei der Death Guard.

  • Danke für den Hinweis SavageSkull. Hm Hammer und Tentakel werden es nicht werden. Ist halt sehr speziell der Aufbau und ich habe da schon so einige Sachen, wie die Fäuste der Brut, welche ich umsetzen möchte. Aber das mit dem schweren Waffen ist gut zu wissen. :up:

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jo, wie gut, wie schlecht ...


    Dank der neuen Bewegungsweite geht sogar ein NKler mal im B&B-Umfeld. Ich spiele selber 1-2 Multimelter/Faust in der BoS-Liste, wobei ich die Kerle v.a. in der Homebase habe, allerdings mit einem dritten gelegentlich auch mal Vorknüpple. Da kann dann auch der DäPri gut mitgehen oder Bruten, um Abwehrfeuer zu fressen.
    Generell ist aber der Helbrute einfach nicht so gut wie das loyale Pendant, weil man z.B. keine MaschKa an beide Arme kriegt. Das wäre dank DG-Bonus erst recht witzig ... :(


    Für LoH (Khornies) hab' ich 6 Brutes mit Multimelter/Faust (DV-Box, da waren die mal ziemlich günstig ;) ) und dazu einen voll magnetisierten aus der Box. In den aktuellen Listen spiele ich ihn aber nicht mehr, die ist mit anderen Dingen vollgestopft ^^


    Mein Fazit nach X spielen mit Helbrutes: Kann man im B&B als NKler spielen, aber wirklich stark wird er nicht werden.


    Edit:
    Hammer oder Tentakel? Definitiv Hammer, der ist wenigstens optisch richtig cool :D

  • ...es ist übrigens eine Hellbrute... ;) :P (Auf die Überschrift schiel)


    Sag das Mal der Autokorrektur. ;) Habe es gerade korrigiert, danke für den Hinweis. :up:


    JimmyCFH: Danke dir. B&B ist das was mir vorschwebt, daher auch die total unkonventionelle Aufstellung meiner Armee. Wie gut war das Boxmodell denn zu bauen?

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ach ja, noch vergessen:
    Denk' an die Flammenwerfer-Option in der Faust, die kann durchaus gut sein, egal ob er angreift und dank Splitfire vorher einen Meatshield reduziert oder ob er im Abwehrfeuer was austeilt, wenn er selbst angegriffen wird. Ob sichs reinspielt ... sei mal dahingestellt ;)


    Zitat

    JimmyCFH:
    Danke dir. B&B ist das was mir vorschwebt, daher auch die total
    unkonventionelle Aufstellung meiner Armee. Wie gut war das Boxmodell
    denn zu bauen?

    Einwandfrei, ist ein super Modell. Wie Savage schon sagt, praktisch alles ist magnetisierbar, die Details sind bestechend und für den Kopf/Gesicht/whatever gibt's auch Optionen.
    Hat mir richtig Spaß gemacht, der Typ.

  • JimmyCFH: Das hört sich gut an mit den Flammern. Das ist ne Option für mich. Den Kopfbereich wollte ich eher Schlundartig gestalten, eventuell sogar ganz ohne Kopf drin. Diese Mauloptik find ich schon im Grundmodell Klasse.
    Also ne gute Anschaffung das Modell, danke damit wird er interessant für mich.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • eventuell sogar ganz ohne Kopf drin

    Das sollte für den "Plastinettenbär" in dir kein Problem werden. Das tolle ist dass der Kopf, zumindest bei dem DV Modell, einzeln eingeklebt wird. Wenn du den weglässt brauchst du im Grunde nur das Loch zuspachteln und thats it :up:

  • Der Schlund hört sich richtig gut an :up:
    Kann ich mir für Nurgle super vorstellen!


    Lässt sich beim Helbrute (DV) sicher gut machen, wie Fénnid sagt, beim Box-Modell genausogut. Das ist da nicht soviel anders - ist ja auch letztlich das gleiche Schema.

  • Danke Fénnid und JimmyCFH für den Hinweis mit dem Kopf. Wird glaub ich Zeit das ich mir auch den Codex der Death Guard zulege. Denke dann kann ich noch gezielter nachfragen in Zukunft.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"