BOUNDLESS TACTICS

  • Hallo zusammen, ich möchte euch hier an dieser Stelle ein Universal-Tabletop/Miniaturen-Brettspiel-System vorstellen.
    Es wurde von mir (mit Hilfe einer Horde Testspieler) in den letzten paar Monaten (Jahren) entwickelt und lässt sich mit fast allen gängigen Tabletop-Miniaturen spielen.
    Alles, was ihr zum Spielen braucht (außer Miniaturen und drei W6) findet ihr hier:
    https://www.boundless-tactics.com/
    Die Regeln enthalten ein Quick-Play-Spielfeld, das man zu Hause ausdrucken kann, um einen ersten Eindruck zu kriegen.
    Ich schweife hier jetzt gar nicht weiter ab, alles wissenswerte gib'ts auf der Homepage
    Fragen, Kritik & Kommantare gerne direkt hier an mich oder dort im Forum.
    Gruß!

  • Gerade das System überflogen.
    Ouh, nicht schlecht, zumal ich gerne freie Systeme spiele. Gurps für TT - gut!


    Wegen wir probieren, kann aber ein wildes Setting sein :)

  • Wegen wir probieren, kann aber ein wildes Setting sein :)

    Freut mich, dass es hier Interessenten gibt!


    Jap, das Setting kann sehr wild werden...Fischmenschen VS. Sturmtruppen...ftw.


    Bin auch immer dankbar über Feedback...am besten per PN oder direkt auf der Homepage.


    Gruß!

  • Um die ersten Spieler unproblematisch mit Gelände zu versorgen, bin ich dazu übergegangen, zu Gießen.
    Der erste Testguss sieht schon mal vielversprechend aus.


    Die Master-Modelle sind übrigens aus Kork, der mit Pappmachè überzogen wurde.


    Bilder sagen wie immer mehr als tausend Worte.
    K&K ist gerne gesehen.


    Gruß FOB






  • Das Spielsystem kann vielleicht ganz gut sein aber wie immer wird es mir da an Mitspielern fehlen.
    Bisher sieht das alles sehr solide aus. Bei deinen Abgüssen Bonn ich nicht sicher ob die Base aus Gips halten wird. Vielleicht solltest du lieber welche auch Holz lasern lassen?

  • Das Spielsystem kann vielleicht ganz gut sein aber wie immer wird es mir da an Mitspielern fehlen.
    Bisher sieht das alles sehr solide aus. Bei deinen Abgüssen Bonn ich nicht sicher ob die Base aus Gips halten wird. Vielleicht solltest du lieber welche auch Holz lasern lassen?

    Das Material ist Stewalin...das ist ein deutlich stabiler als Gips. Kann ich nur empfehlen, wenn man lange Spaß an selbst gegossenen Sachen haben will.


    Die Geschichte mit dem Mitspielermangel ist das Hauptproblem vieler kleiner Systeme...und ein Teufelskreis: Viele Spieler denken, sie finden keine Mitspieler und fangen gar nicht erst an...und stehen somit nicht für andere als Mitspieler zur Verfügung...da kann man nix machen.


    Das Vorteil an Boundless Tactics wäre aber, dass man keine systemspezifischen Figuren braucht und quasi direkt mal ein Testspiel machen kann, in dem man sich das Quickplay-Spielfeld ausdruckt...mehr braucht es gar nicht.


    Die Regeln sind kostenlos und schnell gelesen/verinnerlicht und an sonstigem Material braucht`s nur Zeug, was jeder im Haus hat (3W6 und ein paar Steine/Marker/Münzen).
    Niedriger kann man die Einstiegshürden nicht ansetzen.


    Vielleicht sollte ich mal ein Turnier veranstalten... :whistling: