Death Guard - Neue Modelle im alten Look - aktuell: "2 neue Charaktere"


  • Moin Leute,
    inspiriert durch die Aktion P1000 möchte ich hier meinen zweiten Armeeaufbau vorstellen, den ich im Rahmen dieser Aktion gestaertet habe.
    Leider kam es dann weger einer Verletzung an meiner Hand dazu, dass ich aus der Aktion raus bin. Ich möchte aber trotzdem weiter fleißig malen und stelle hier dann meine Death Guard vor.




    Ich habe mir am Anfang sehr viele Gedanken gemacht was die Farbgebung angeht.
    Die Ideen waren:
    - Klassischer DG Look in DG Grün wie bei GW
    - zartes rosa mit hellgrünen Schleim und Details
    - verrottetes Kuper/Bronze
    - der klassiche 30k Look


    Ich habe mich dann für den klassichen 40k Look entschieden den ja eigentlich jeder kennt, hier aber noch mal ein Bildchen:


    Ich möchte jeden Monat min. 250 Punkte bemalen, +/- 50.
    Dies wäre dann entweder ein Charaktermodell oder einen Trupp. Ich denke das ist ein gutes Ziel, denn so viel Zeit sollte ich aufbringen können.


    Angefangen habe cih letzten Monat mit meiner Dämonenprinzessin. Sie ist nicht so ganz nurgle-typisch, eher Slaanesch, aber ich denke durch die Bemalung passt sie ganz gut in die Idee.
    Sie sammelt eher in ihrem Körper die Krankheiten um von Außen schön zu bleiben, ist aber eigentlich total verrottet.
    Hier mal ein Bild ... bzw. 3:


    Diese Dame habe ich dann allerdings noch ein wenig nachbearbeitet, Fotos kommt weiter unten.


    Die Aufgabe für diesen Monat war dann ein nurgle Lord, den klassischen Termilord aus der Dark Imperium Grundbox.
    Angefangen hat alles so:


    Allerdings kam dann beim Vorstellen der Figur einige Kritik bzw. Vorschläge zur Verbesserung bei mir an. Auch ich war noch nicht ganz zufrieden und so habe ich dann einiges verbessert:


    Allerdings war ich dann immer noch nicht zufrieden und der untere Teil des Umhangs und die komplette Rüstung wurde noch einmal von mir angepackt:


    Mit diesem Kerlchen war ich dann aber sehr zufrieden und den kann ich, denke ich, auch so lassen jetzt.


    Hier noch mal ein kleines Gruppenbild von Prinzessin und Lord:


    Als nächstes steht dann bei mir der Hexer aus der Dark Imperium Box an.
    Ich denke den schaffe ich auch diesen Monat dann noch :up:

  • Moinsen...


    im Prinzip find ich deine Idee echt gut...
    Umgesetzt ist es auch gut...
    Ich persönlich, würd aber z.B. für jeden Monat einen Post machen, dann haste für unbestimmte Zeit vorgesorgt...


    Als alles was im Juni bemalt wird/ wurde kommt dann halt da rein egal ob 2016 oder 2020...

  • Also der Lord ist Dir mit den Änderungen echt gelungen. :up:
    Der Prinz ist technisch toll, allerdings spricht mich das Modell nicht an.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich finde die Aufteilung wie Jackson das vorgeschlagen hat sehr gut, hast du ja jetzt auch schon so umgesetzt :)


    Ich freue mich vorallem, weil du das "klassische" Schema gewählt hast, was ich ja nach ein wenig hin und her auch favorisiere.


    Den LoC finde ich da schon sehr gut gelungen! Leider ist bei dem ja durch das ganze wibblywobbly nicht so viel Rüstung zu sehen wie an anderen DG Modellen das liegt aber am Modell. Ich finde da auch den Bronze-Ton sehr gelungen!


    Die Dämonenprinzessin... ist sagen wir mal gut umgesetzt, ist aber auch nicht ganz meines vom Modell her. Es passt auch eher zu Slaanesh wie du ja auch schon bemerkt hattest ;) Sie fügt sich aber vom Schema gut ein!


    Weiter so! :up:

  • Bemalung ist wieder mal sehr ordentlich und das klassische Schema ist auf dem LoC schön umgesetzt.


    Ich schließe mich den anderen an, mir gefällt das Modell der Prinzessin nicht wirklich, wirkt sehr grobschlächtig trotz T-Bonus :D


    Beim LoC find ich das Blut auf der Axt etwas zu "sauber" da fehlen mir die Spritzer :D

  • Jackson:
    Wie genau meinst du das?
    1x im Monat hier im Threat reinpacken „Ich habe gemacht ...“?


    Also ich wollte halt auch hin und wieder Zwischenergebnisse zeigen und auch Umbauten, weil die auch anliegen sobald alles angekommen ist, wird fleißig umgebaut :D
    Jetzt hab ich im Start halt nur direkt 2 Monate drin, weil ich den Thread mal endlich eröffnen wollte.


    TheHammer:
    Vielleicht muss ich sonst noch mal ne Detailaufname machen, aber man sieht in Real, dass das Blut nicht sauber bemalt ist. Ich habe ganz viele kleine Striche gemacht und es ist keine Zaubere Kante. Auch die Töne sind etwas unterschiedlich, ich habe da Khorne und Mephiston Red drunter teilweise und teilweise einfach nur Metall ... muss mal gucken ob ich davon noch mal ein Foto als Beweis mache :)
    Aber generell könnte es schon mehr sein, denke ich, nur bin echt nicht so gut bei dem Blut malen und mach dann lieber im kleinen das „unsaubere“, was man nur auf den Fotos nicht so sieht :whistling:


    Fénnid:
    Ja, irgendwie hat sich das dann so ergeben mit dem Farbschema, weil ich die Farben halt alle da hatte.
    Das Bronze ist tatsächlich ein Gold, welches ich dann irgendwie 2x geshaded hatte. Anfangs war es sehr hell, sah auch cool aus, aber als ich dann den Lord noch mal aufgehellt habe musste das Gold einfach dunkler werden. Gehennas Gold, dann Sersph Sepia und dann Earthshade, so hab ich das gemacht :)


    Dr. Plague:
    Ja, das Modell ist halt so ne Sache.
    Ich werde mir aber noch einen zweiten Organisieren und den dann umbauen :)
    Fettere Waffe, kein Plimbim oben drauf sondern ein einfaches Nurgle Banner und muss mal gucken ob ich die Nurglinge unter dem Fuß auch wegmache und dann kommt da ein halber, toter, Primaris Marine hin wo er drauf steht oder so was ^^


    @all:
    Ja, das mit der Prinzessin sehe ich auch ein, sie passt zwar farblich in die Armee aber such irgendwie nicht so richtig.
    Mir gefiel nur das Modell irgendwie beim Stöbern und hab es dann einfach bestellt, haha
    Ich kann die eh nicht bei der DG spielen, weil mir aufgefallen ist, dass der DG Prinz keine Flügel haben kann ... ich werde mir dann hier eh noch mal ein anderes Modell organisieren. Entweder den Standard Nurgle Prinzen von GW oder ich gucke mal wieder bei Kromlech rein dann :)

  • Moinsen...



    Jackson:
    Wie genau meinst du das?
    1x im Monat hier im Threat reinpacken „Ich habe gemacht ...“?


    ich meine einen Post für jeden Monat...
    Den du dann mit den entsprechenden Mini(s) füllst...


    In etwa So:



    Etc....

  • Bezüglich Blut: Hast du die Farbe "Blood for the Bloodgod"? Damit ist das eine einfach Sache. Gibt von WHTV auch ein sehr onformatives "How to" Video.

  • TheHammer:
    Fénnid:
    Ihr beide spielt ja sicherlich auch Death Guard, habt ihr mal Tipps für mich für ne Liste oder was man generell so kaufen sollte?


    Was ich ja auch beanstanden muss ist, dass ja ganz toll in den Plaguer Marines Trupps die Waffen immer nur 1x drin sind, man sie aber 2-3x mal spielen kann.
    Wenn ich meine Trupps jetzt spezialisieren möchte, dann sollte die Waffe ja schon 2x rein.
    Also bei Plasmatrupps dann 2x Plasma + den Champion mit Plasma. Da dann nen General auch dazu, wegen der Wiederholung.


    Könnt ihr mir vllt. so ne grobe Übersicht geben welche Waffen sich gegen was lohnen oder generell lohnen?
    Man kann ja auch nen Plaguer Marines Nahkampftrupp bauen, mehr oder weniger ... aber macht das Sinn oder ist das nur für Spaß?


    Wäre cool, wenn ihr mir da paar Infos so geben könnt einfach damit ich gucken kann in wie weit ich die Armee erweitern kann.
    Die nächsten paar Wochen werde ich eh bei Charaktermodellen bleiben, mir auch alle holen, einfach um zu sie haben.
    Aber ne Armee besteht ja nicht nur daraus ^^

  • Also ich spiel meine Plaguemarines mit Doppeplasma als Markerhalter in Deckung in 5er-Trups von da aus können sie auch bisschen was austeilen und hier und da paar Wunden rausbrezen wo man sie braucht.


    Nahkampftrupp ist möglich aber mMn eher schwach im Gegensatz zu anderen Einheiten.


    Die Drohne ist ein Monster gegen Infanterie Einheiten und fast Pflicht.


    Prinz pack ich mit Flügeln immer ein um Fahrzeuge/große Modelle zu bedrohen die man mit Plasma nicht über die Wupper bekommt.


    Crawler pack ich mit Entropie immer ein um Fahrzeuge zu bedrohen, der Seuchenwerfer macht einfach Spaß


    Termis sind mit dem Schocken aus dem neuen FAQ etwas schelchter geworden, aber mit dem Easy-to-build liegst du sicher nicht falsch im Einkauf.


    Ich denke aber das es keine absolute Kuafempfehlung geben kann und sollte da es ja immer sehr auf deinen Spielstil ankommt. Ich spiele z.B. ne ordentliche Allroundertruppe die alles kann aber nichts richtig :)

  • aber mit dem Easy-to-build liegst du sicher nicht falsch im Einkauf


    Muss halt sagen ich mag Easy-To-Build nicht so ... also bei den HQs oder so geht es ja nicht anders meistens, aber sowas wie Termis oder auch Plague Marines kaufe ich lieber "normal".
    War am überlegen vllt. Termis mal in Land Raider zu spielen, vllt. auch ganz cool. Oder Typhus mit dieser Wache im Land Raider und noch einen anderen Charakter dazu ... aber das dann schon wieder so die halbe Armee in einem Panzer an Punkten nachher, haha.
    Packst du deine Einheiten eigentlich in Transporter?


    Die Drohne ist ein Monster gegen Infanterie Einheiten und fast Pflicht.


    Die Drohne habe ich auch 1x Normal mir geholt und 1x die Easy-To-Build, werde mir aber noch ne zweite holen, dann habe ich 2 mit den "Flamern" und eine mit dem schweren Säurespuckern (oder wie auch immer die auf Deutsch heißen).


    Crawler pack ich mit Entropie immer ein um Fahrzeuge zu bedrohen, der Seuchenwerfer macht einfach Spaß


    Ich denke den Crawler werde ich mir dann auch holen, danke für den Tipp.
    Wobei ja viele Turnierspieler sagen, dass der nicht so gut ist.


    Plaguemarines


    Wollte ich halt auch so ähnlich machen wie du.
    Wobei mir die Plasmawerfer fehlen ... also werde ich vermutlich min. 4x die Marines holen damit ich die Waffenoptionen habe.
    Dann baue ich 2 Trupps mit Plasma und 2 Trupps mit diesen Blight Launchern.
    Eventuell hole ich mir auch 5x diese Box, dann baue ich noch einen Trupp mit Plague Belchern und Nahkampfwaffen just 4 fun :D

  • Moinsen...


    derCaster kommt schon gut rüber...hi und da noch bissl sauberer...aber gut... :up:
    Gerne weiter so...


    Der Hintergrund ist für cineastisch angehauchte Pics schon gut...
    Aber für Bilder zum Feedback einholen ungeeignet...
    Da ist schwarz oder weiß schon besser...


    Auch über einen Diffuser für deine Lampe solltest du dir mal Gedanken machen...
    Verhindert die Schlagschatten enorm...


    Bissl weißes Butterbrotspapier soll da bereits reichen... ;)

  • Finde den Caster auch sehr gut gelungen von der Optik her.
    Hintergrund ist für in Szene gesetzte Minis cool, aber wie Jackson schon sagt, für Feedback nicht so.

  • Ich denke dann werde ich die nächsten Male einfach mehrere Bilder machen.
    Vor dem grauen Hintergrund dann 2-3 von allen Seiten für Feedback
    Und dann vor dem Stadt-Hintergrund um die Figur oben bei der Übersicht einzufügen :up:


    Jackson:
    Wo ist die denn unsauber? Sonst verbessere ich das gleich mal :)
    Ich glaube nur ich bestelle einen Lilaton noch heller und male dann den Stoff vom Lord und vom Caster noch Über, weil so sieht man da 0 Schatteneffekte irgendwie.