YNNARI - Ein Mixtum aus Drukhari und Harlequins

  • Erstmal danke für die Blumen. Das Modell zu bemalen hat sehr viel Spaß gemacht.
    Die Robe ist ein dunkles Nachtblau von Vallejo.
    Die Runen sind mit einem dünnen Edding geschrieben worden.


    Das Nachtblau ist wirklich eine schöne Alternative zum klassischen schwarz und gibt mehr Möglichkeiten zum ausarbeiten von Schatten und Helligkeit. Geile Idee - Danke. :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Falles es von Interesse ist. Das Nachtblau ist das Night Blue der Game Color von Vallejo.
    Das deckt aber nicht richtig und hinterlässt, zumindest bei mir, immer einen Schimmer der Grundierung durch, wenn man es nicht mehrfach aufträgt. Zusätzlich trocknet es, bei mir, glänzend aus.

  • Falles es von Interesse ist. Das Nachtblau ist das Night Blue der Game Color von Vallejo.
    Das deckt aber nicht richtig und hinterlässt, zumindest bei mir, immer einen Schimmer der Grundierung durch, wenn man es nicht mehrfach aufträgt. Zusätzlich trocknet es, bei mir, glänzend aus.


    Die meisten Game Color Farben trocknen glänzend aus.
    Die VMC sind eher matt - daher bevorzuge ich die auch. Ich würde wahrscheinlich das Pendant der VMA nehmen und den Rest dann mit VMC bemalen.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Übernehme das Farbschema doch auch direkt für die Gardisten.


    Stell ich mir sehr stimmig vor.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ja klar...dann hast du auch ein homogenes Bild. ;)


    Aber ich stell es mir sehr gut und vor allem nicht 0815 Standard vor.


    Ich schau gerade welches dunkle blau meiner Airbrush-Farben gehen könnte und welches dunkle grau für meinen Ravenwing gehen könnte.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Mal sehen, ob ich das mache. Die muss ich danach immerhin mattieren. Sind zwar bisher nicht viele, aber trotzdem. Müsste dann ja auch ein Schema für die Fahrzeuge finden, wo das blau trotzdem gut wirkt.

  • WOCHENZIEL 8 ERFÜLLT!!


    Ziel war es, meinen Wraithknight zu bauen. Das habe ich geschafft:




    Zusätzlich habe ich einen Bonus geschafft. Drei Jetbikes und 1 Vyper:




    Der Beginn der Craftworlds für meine Ynnari ist gemacht.



    Da ich noch eine Box "Erweckt die Toten" habe, werden bald mehr Craftworld Eldar gebaut folgen.

  • Erstmal Glückwunsch fürs Wochenziel...und wow für das Tempo!


    Wie machst du das, soviel in der kurzen Zeit zusammenzubauen?
    Sitzt du die ganze Zeit konzentriert im stillen Kämmerlein/Hobbyraum oder sitzt du dabei z.B vorm Fernseher?
    Nur mal so rein Interesse halber.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Wenn ich viel zu basteln habe, sitze ich meistens im stillen Kämmerlein, hab Musik am PC laufen und arbeite an den Minis.
    Wenn es weniger ist, sitze ich auch mal im Wohnzimmer und leiste meiner Frau Gesellschaft.

  • Sehen sehr cool aus!!!! Und das wirst Du genau so jetzt noch dreimal hören :D


    finde übrigens Dein Farbschema mit dem grellen Grün der Bases echt Klasse!

  • Und wieder sehr schön anzusehen - und mein persönlicher Favorit zusammen mit den Wölfen. :thumbsup:


    Die verseuchten Bases sind echt cool, schlicht gehalten aber sehr effektiv!

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Danke.
    Die Bases sollten für meine Verhältnisse was anderes sein. Ich hab eine Vorliebe für graue Steine und Ruinenteile. Da fand ich das Grün passend als Abwechslung.

  • Sehr schön ...! Und es macht mir umso deutlicher, dass ich noch eine komplett unbemalte DE-Streitmacht im Hobbykeller stehen habe ... Da schleicht sich gerade ein kleines bißchen Neid ein :D

  • Meine Drukhari sind sogar soweit, dass ich kein unbemaltes Modell habe.
    Allerdings hab ich für die Ynnari noch Unbemaltes :D

  • Morgen zusammen!
    Hier präsentiere ich euch mal einige meiner Modelle der Drukhari. Die Armee ist ja bereits fertig bemalt, aber wenn ich schon beginne, im Eingang meinen Präsentationsspoiler zu füllen, dachte ich mir, ich präsentiere die hier gleich mal mit.


    Succubus


    Haemonculus



    Drazhar Eigenbau




    Incubi


    Sslyth


    Lahmeanerin




    Wracks




    Talos


    Sichelflügel 1


    Sichelflügel 2

  • Ich mag dein Farbschema - meine Überlegung ging in die gleiche Richtung. Inzwischen liegt es bei lilanen Akzenten...oder Colorshift als Hauptfarbe und entsprechenden Akzenten. Bin mir da aber noch nicht ganz sicher wegen der Farbtöne. ;)


    Aber alles in allem hast du eine starke Truppe!

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden