Spieltisch Sector Mechanicus und Zone Mortalis für Necromunda

  • 9 Dosen Chaos Black 8| das reicht ja für drei Platten!
    Damit bist du wohl Kunde des Monats :thumbsup:


    Wie hast du den Schnitt zur Teilung des Tanks gemacht bzw ausgeführt?
    Es ist ja nicht so einfach, diesen bei der Länge gerade zu bekommen.


    Ich bin gespannt, wie sich dieses Projekt entwickelt!


    Gruß Red

  • Morjen,


    oha das wird ja richtig cool, massig Dosen sehr cool musste erstmal lachen :thumbsup:


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • 9 Dosen Chaos Black das reicht ja für drei Platten!
    Damit bist du wohl Kunde des Monats

    :thumbsup:


    Wie hast du den Schnitt zur Teilung des Tanks gemacht bzw ausgeführt?
    Es ist ja nicht so einfach, diesen bei der Länge gerade zu bekommen.

    Erst gar nicht zusammen geklebt. Die Silos sind ja je 4 Teile, also immer nur die Hälfte (2) zusammen geklebt. :whistling:


    So sah es in der Garage nach der Grundieraktion aus:

  • Bisher bin ich begeistert und du hast mich total angefixt, selbst an eine komplett neue Platte zu gehen, obwohl ich grad erst eine soweit abgeschlossen habe. Weiter so.

  • Das Gelände in Massen zu entgraten und bauen nimmt einiges an Zeit in Anspruch, hier mal nach einigen Abenden ein Test-Aufbau. Es gibt noch weiteres Gelände in den Boxen, die schon verbaut wurden ... mehr Bilder folgen. )))


    Bilder Test-Aufbau:


    gamingtable_a33.jpg
    gamingtable_a34.jpg
    gamingtable_a35.jpg


    Ich bin so begeistert, dass ich meine 40k Platte komplett neu gestalten werde.
    Womit klebst du die Bodenplatten auf??

    Wie ich die Platten auf die Segmente geklebt habe siehst du im Beitrag weiter oben - Bilder im Spoiler: Spieltisch Sector Mechanicus und Zone Mortalis für Necromunda
    Die MDF Platten werden nicht auf die Spanplatte geklebt. Das Spielfeld soll mobil und modular werden.

  • Morjen


    wahnsinn das schaut echt sehr cool aus, das animiert mich direkt meine Kill Zone weiter zu bemalen da wartet auch noch soviel Arbeit auf mich.


    Ich bin echt gespannt wie es bei dir weiter voran geht...


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Was da wohl die Kinder sagen wenn die Geschenke unterm Baum dieses Jahr in Schwarz kariertem Geschenkpapier verpackt sind...
    ... Geiler Tisch! So muss das aussehen.


    Was machst Du im Untergeschoss? Eine schicke TNMT Kanalisation?

  • Ich bin schon jetzt begeistert ;D


    Die sieht echt superklasse aus. :thumbsup:

  • Danke, danke ... je nachdem nach was mir war ging es weiter, ... mal grundieren, Testaufbau, basteln ... gibt genügend zu tun. :cheer:

    gamingtable_a36.jpg


    Impressionen des Aufbaus:


    Was da wohl die Kinder sagen wenn die Geschenke unterm Baum dieses Jahr in Schwarz kariertem Geschenkpapier verpackt sind...
    ... Geiler Tisch! So muss das aussehen.


    Was machst Du im Untergeschoss? Eine schicke TNMT Kanalisation?

    Auf Bodenhöhe paar Rohre, aber ich habe schon gemerkt, dass es noch zu voll werden darf, sonst kommt man nicht in alle Ecken kann man nicht mehr spielen, weil du die Figuren nicht mehr bewegen kannst. :pinch:
    Die Löcher in den Bodenplatten werden mit grünlicher Suppe aufgefüllt, habe letztes WE eine Testplatte gemacht, kommt ganz gut - Bilder folgen.

  • Ein paar langweilige Bilder, aber hat ewig gedauert, das basteln, testweise aufstellen des Geländes und zu grundieren ...


    Grundierungsphase:

  • Morjen,


    na das sind doch nette Fortschritte....bist ja gut dabei


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Nach einigen Basteltagen sah die Platte mittlerweile wie folgt aus. Das Gelände soll zueinander passen und gleichzeitig modular bleiben - hatte ich mir anfangs einfacher vorgestellt. :pinch:
    Als nächstes gilt es nochmal mit der Dose groß auszuteilen. ^^


    Platte Status Quo:


    gamingtable_a46.jpg
    gamingtable_a47.jpg
    gamingtable_a48.jpg

  • Morjen,


    Ach du heiliger Strohsack ist das geil, schaut echt mega fett aus.


    Das Gelände soll zueinander passen und gleichzeitig modular bleiben - hatte ich mir anfangs einfacher vorgestellt.


    Das kannst du bei solch einem riesen Ding kaum erwarten das es easy ist. Selbst bei meiner Kill Zone ist das nicht easy und bereitet mir Kopfschmerzen! Aber ich finde das es bei deiner Grösse gar nicht so mega Modular sein muss denn das ist der Hammer ws da steht. Dabei fällt mir ein ich muss bei Zeiten auch mal meine Zone voran treiben :wacko:


    Weiter so....lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • :respect:


    Sieht Mega aus! Wenn das alles modular ist mein MEGA - Respekt! :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • :respect:


    Sieht Mega aus! Wenn das alles modular ist mein MEGA - Respekt! :up:

    Nicht alles: Die Silos und "Gebäude" sind vertikal geklebt. Die Verbindungsstücke und horizontalen Stege sind gesteckt, d.h. man kann es in verschiedenen Variationen aufbauen.


    Leider ist mir die Grundierung ausgegangen und ich kann an den Platten gerade nicht weiter machen - mein Lieferant ist im Verzug. :beat:


    Deshalb mach ich gerade an meiner Genestealer Cult Gang weiter - WIP Bilder: