Suche spezifisches Piratenbuch

  • Morgen Leute


    Inspiriert vom Discord-Chat über Bücher (-und Seefahrtbücher) erinnerte ich mich an ein Buch, dass ich als junger Erwachsener mal gelesen habe. So mitte/ende der 2000er.

    Leider habe ich sowohl Titel, als auch Autor sowie grosse Teile des Inhalts vergessen xD


    Trotzdem würde ich es aus nostalgischen Gründen gerne mal wieder lesen.


    Nun, es war definitiv ein Jugendbuch, der Protagonist entsprechend ein Jugendlicher. Irgendwie wurde er wohl gegen seinen Willen zum Pirat, später im Verlauf der Story wird er dann Kaptitän, später wohl sogar Piratenkönig (oder zumindest Anführer mehrerer Schiffe).


    Gegenspieler ist ein böser Pirat, der eine Zombiecrew hat oder so ähnlich. Glaube durch Voodoo-Magie.


    Das Ende habe ich irgendwie komplett vergessen, oder es war ein Mehrteiler.


    Nach kurzem Googlen stiess ich bald auf "In fremderen Gezeiten" von Tim Powers - nur mag ich mich nicht mal Ansatzweise an einen "Jungbrunnen" erinnern. Das Cover war definitiv komplett anders; viel mehr "Jugendlich" und nicht so FdK-mässig. Eventuell wurde dass Cover auch nach dem Erscheinen von FdK abgeändert für Marketing.


    Aufjedenfall hats auch beim lesen der Beschreibung von "In fremderen Gezeiten" nicht wirklich click bei mir gemacht, obwohl schon einiges zusammenpasst.


    Nun die Frage an euch: Hat jemand das Buch in einer älteren Edition und kann das Cover hier posten (dieses würde ich wiedererkennen, ohne genau sagen zu können, was drauf war - wohl vielleicht ein Kompass, eine Karte und ein Piratenschädel oder so?), oder kennt jemand einen anderen Piratenroman, der das gesuchte Buch sein könnte?


    Danke für die Hilfe und lg