Detail-Fragen

  • hi an alle,


    wollte dieses Thema hier dazu nutzen eventuel Antwort auf ungeklärte Fragen zu kriegen, danke schonmal für jedes Feedback :2up:


    Fragen:


    -Dürfen Carnefixe erst ab 1500 Punkte als Elite eingesetzt werden oder darf ich bei einer Armee von 1500 Punkten schon Carnefixe als Elite-Asuwahl drinnen haben


    -Darf bei Tyranidenkriegern als Elite-Auswahl ein Modell Biozidkanone und ein Modell ein Stachelwürger tragen oder darf pro Team nur ein Modell eines dieser Waffen tragen.


    -Wie steht es um Selbstbauten, gelten die noch als Morph Kreaturen oder sind die Seit neustem Codex so wie Einauge und Roter Schrecken rausgeflogen


    -Darf ein Schwarmtyrant mit Flügeln der von einer Tyrantenwache begleitet wird, sich von dieser aus der Formation lösen, wenn nicht wäre eine Wache im falle von Flügeln zimlich sinnlos, oder^^


    -Biovoren: Minenzusatzpunkte pro Modell dazu addieren?


    wäre über jede beantwortete Frage dankbar, eventuelle Fragen könnten eventuel folgen^^
    mfg


    Crieper :up:

    ...ein perfekter Organismus, nur noch seine Feindsehligkeit übertrifft seine perfekte Struktur :adore:

    Zitat

    Alien 1 - Android "Ash"

  • Kein Problem, machen wir gerne:


    1) Speerspitzenregel: Ab einer Armee von 1500 Punkten oder mehr. Also hat deine gesamte Liste 1500 Punkte oder mehr können sie die Eliteslots belegen.


    2) Pro Team nur eine schwere Waffe. Einer pro Trupp darf entweder oder wählen.


    3) Weiss nicht genau was du mit Selbstbauten meinst - Umbauten oder die Selbstgezüchteten aus dem alten Codex. Aber was nicht im Codex steht, existiert nicht in Regelform und kann somit nur nach Hausregeln aufgestellt werden.


    4) Ein Tyrant mit Flügeln kann keine Wachen erhalten.


    5) Ja, die Kosten für die Munitionsart werden pro Modell addiert.



    Die Fragen wären allerdings im Völkerbereich besser aufgehoben, ich verschiebe mal.



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Ja, du musst sie nur einmal kaufen und hast dann einen unendlichen Vorrat.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • danke für feedback, hab mir die ein und andere frage schon selber erklären können war nur anfangs zu dumm :D
    und danke für die restlichen aufklärungen :up:

    ...ein perfekter Organismus, nur noch seine Feindsehligkeit übertrifft seine perfekte Struktur :adore:

    Zitat

    Alien 1 - Android "Ash"