Einstieg in Warhammer 40k Dark Angels

  • Hallo Leute,


    ich wollte mit Warhammer 40k anfangen und die Miniaturen nicht nur bemalen, sondern auch spielen.


    Ich habe mir die Armeen mal so angeguckt und bin bei den Dark Angels kleben geblieben. Der Fluff gefällt mir und Lion El‘ Johnson sowieso ❤️.


    Habe aber keine Ahnung, wie ich mit dem Einkauf starten soll. Habe 400 Euro Budget für eine Armee.


    Was würdet ihr mir empfehlen und auf wieviele Punkte würde ich mit dem Budget kommen?


    Freue mich auf eure Vor- und Ratschläge und Danke 😁


    Gwaith

  • Also als Anfang helfen immer diese Kill Teams damit hat man dann erstmal eine etwas ausgewogene Gruppe um die ersten Gefechte zu spielen. Danach kann man dann die Armee ausbauen 400 EUR ist aber schon ein ganz gutes Budget.

  • Combat Patrol nicht Killteam. Killteam ist ein komplett anderes Spiel, währen Combat Patrol sozusagen eine Light Variante des normalen Spiels ist nur ohne Armeeaufbau und Punkte. Aber die Einheiten lassen sich aucv fürs normale Spiel verwenden. Bei den Dark Angels würde ich noch etwas warten, da die demnächst einen neuen Codex bekommen. Es kommt auch eine Deathwing Armee Box