Faenwulfs Minis 09

  • Ich halte da sehr viel von ! =)


    Ich find das Muster auf jeden Fall sehr cool, ich denke ich würde an den hellsten Stellen sogar noch etwas heller gehen (fast bis ins Weiß), aber es ist dein Farbschema ;)


    Die Schachfiguren find ich auch wieder spitze, damit wird Schach noch mehr Spaß machen als normal ^^


    Prima Sachen, weiter so : D

  • Schöne Arbeit, vor allem die einfallsreiche Lösung für das Cockpit! :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Danke!


    Ich versuche es zu vermeiden, irgendwelche Metallgegenstände zu benutzen, die Eldar sind halt Aliens, die ganze Weltenschiffe aus Kristall erschaffen haben und warum sollten sie etwas wie Metall benutzen?
    Die Eldar sind zudem auch noch ein sehr mysteriöses Volk und ich finde es unpassend sie wie Hochelfen anzumalen, meine Armee soll eine Streitmacht aus Piraten werden, die um ihr Überleben kämpfen.


    LG
    Faenwulf

  • Das Eldarfarbschema gefällt mir sehr gut.


    Schöne Farben und die True Flames schauen auch schon recht gut aus. (Ich weiß ist ne nervige Arbeit aber bemal vielleicht auch noch die Stege af den Glasscheiben)



    Kritik an den Flames: Die schauen noch etwas zu gleichmäßig aus. Ein bischen als hättest du alle 3 cm immer wieder den gleichen Schablonenabschnitt genommen.


    Außerdem noch ein paar mehr Highlights in die Flammen. Nicht unbedingt mit Weiss, da das bei deckendem Weiss schnell Probleme mit dem Overspray gibt.


    So in etwa wie an der Stelle oben rechts an der Fahrerkanzel.

  • Bitte an die FLames nicht mit nem Pinsel drangehen.



    Glaub mir, wenn du da nochwas dran machst, dann nur mit der AB nochmal kruz drübernebeln. Mit nem Pinsel bringst du im Vergleich zur AB einen super harten Übergang in die Flammen was in der Regel nicht mehr wirklich gut ausschaut, oder zumindestens nicht mehr nach Flammen.

  • Ja, hast recht, aber ich werde da wohl nicht mehr bei gehen, sieht doch so ganz gut aus.
    Für die nächsten Flieger werde ich es wohl machen.
    Hier, ich hatte ein wenig Langeweile und mein kleiner Schwager hat sein Kettcar umgesprüht, da habe ich die Krise bekommen als ich das sah.


    Und hier mein PC Gehäuse


    Das sind alles Experimente mit Farben, die sich eigendlich nicht für trueflames eignen.


    LG Faenwulf

  • doch doch... schaut gut aus ^^



    So wie ich jetzt das verstanden habe hat dein kleiner Schwagerdas gesprüht? Darf man fragen wie alt der ist?



    So von wegen Krise bekommen weil das Kettcar Flammentechnisch doch etwas mehr her macht:


    Die Flammen schauen nicht so gleichmäßig (also nicht immer der gleiche Schablonenabschnit) aus, wobei du das beim PC gehäuse auch schon gut hinbekommen hast.



    Vor allem ist beim Kettcar aber auch Glanzlack drübergekommen. Unterschätze nie die Wirkung von Hochglanz. Der bringt da gleich die doppelte Tiefenwirkung rein, wärend Mattlack sogar noch Tiefe und Kontrast schluckt. Problem dabei ist halt nur, dass TT-Minis nunmal recht selten in Hochglanzoptik was hermachen.

  • Da muss ich doch glatt mal nachfragen. Normal ist bei Miniaturen nämlich Mattlack, oder? Das was ich da bisher sehr oft gesehen hab, dass die Figuren mit dem Lack arg am "glänzen" waren. Weiss nicht mal ob glänzen jetzt das richtige Wort ist. Auf jeden Fall sah das nicht toll aus. Hoffe verstehst was ich meine?


    Ist doch prinzipiell "nur" ein Schutz für die Farbe, oder?

  • Jap, eigentlich wirds vorallem bei Metallminis benutzt, weil da so schnell die Farbe abplatzt ...
    aber manchmal wirds auch benutzt, damit die Farben etwas matter werden ... vorallem bei Metallics ändert sich da schon einiges.


    Glanzlack find ich nie wirklich schön ... auch bei Tyras für den "Schleim" und widerlich-effekt find ichs nicht gut.

  • Hallo!


    Thor
    Ich habe es gebrusht, denn mein 12 jähriger Schwager hat die Sprühdose fast raufgeschmissen, nichts abgeklebt, das sieht
    man ja auch bei den Reifen.
    Da musste ich ihm helfen.


    @Immortal King
    Ich benutze immer von Dupli-Color das Aerosol Art, dass ist ein seidenmatter Klarlack und verdammt gut,den benutze ich jetzt schon seit
    Jahren.


    Glanzlack benutze ich nur mit dem Pinsel, für Edelsteine, Sabber usw.


    LF Faenwulf

  • Moin Faen. Cooles Kettcar. Hatte da ein Umgebautes meines brudes zu bemalen :P Wenn ich dir davon n Bild schickst tickste aus :D


    Aber mal ne andere Frage. Ich habs letztes Jahr nich zu deinem Malworkshop geschaft. Machst du 2009 oder 2010 wieder was?


    Gruß Insaene

  • Häh?


    Ich habe noch nie einen Malworkshop gegeben, da bin ich noch nicht gut genug für.
    Ist wohl ne Verwechselung!
    Wir machen hier oben im Norden vierteljährlich ein Maltreffen, da sind nicht nur Warhammerspieler mit bei.
    Wenn Freunde mich fragen ob wir mal wieder Malen könnten, dann wird etwas organisiert.
    Meistens schreie ich um Hilfe, dann wenn meine Motivation im Keller ist.
    Schön grillen, Ein Kasten Bier unterm Hintern und den Pinsel in der Hand.


    LG
    Faenwulf