KFKA - Orks

  • Äh. Bitte etwas verständlicher formulieren in zukunft, ich musste es mir 3x durchlesen um zu verstehen was du von uns willst.


    Weil nen Schild gibts nicht bei den Orks.
    Du meinst bestimmt das Kraftfeld.
    Würde ich trotzdem das Kraftfeld nehmen, da die Gargbots davon profitieren. Die lachen nämlich über die Brandmunition. Wenn er damit auf deine Botz feuert tut er mir leid.


    Stell deine Boyz einfach so weit auseinander, dass die Brandmunition nicht so viele treffen kann (schön 2" auseinander).
    Oder verarsch ihn einfach mal und stell keine Boyz auf.


    Ich hab so das gefühl, dass huier gezielt gekontert wird, weil der Whirlwind absolut für nichts zu gebrauchen ist außer schlecht gepanzerte Masse zu beschießen.
    Wenn dann jemand gleich 2 von den Dingern hinstellt bekomme ich immer ein Gefühl von "Anti liste".


    Soweit ich mich erinnere hat die nämlich nicht die monster Stärke und AP. da musst du dann halt auf den 6+ Rüster hoffen (wenn er denn erlaubt ist).


    Warum keinen Snotzogga:
    weil der ebenso nur gut gegen Masse ist - hier mit AP2 auch gegen Terminatoren :D


    Aber die Whirlwinds wirst du damit nicht bekommen, die feuern indirekt hinter ner Mauer oder Haus raus.


    Also:
    Kurze Antwort:
    Nimm das Kraftfeld, es wird mehr rumballern als die 2 Whirlwinds.
    Überlege dir mal deine Liste umzustellen um nicht so leicht gekontert zu werden.
    Wenn er die IMMER spielt: stell snikrott mit ein paar Kommandoz ab :D
    Stell schnelle einheiten auf zum flanken (Bossbiker sind da ganz groß, und wenns 3 mit Stange und 3 Krallän sind).
    MAch ihm schnell druck auf seine Armee - wenn du im NK bist kann er auch nicht mehr feuern

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Zitat

    Äh. Bitte etwas verständlicher formulieren in zukunft, ich musste es mir 3x durchlesen um zu verstehen was du von uns willst.


    Ok sry ich war in Eile wird net mehr vorkommen (oder doch^^ )
    Danke fürs Kommentieren


    MfG BIGSTW :)

  • der gegner wird sich eher freuen da er öfters sichtlinie ziehen kann bei den reifen :whistling:


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • ok damit muss ich leben und panzaplatten druff takka´n.


    nächste Frage gleich danach darf man Heisluftballons statt Killakopter nutzen werden nicht viel größer sein als ein normaler killakopter.

  • bei orks darfst du fast alles umbauen wies dir gefällt
    ich hab hier auch en krisis rumschwirren der en killabot/waaaghboss is :up:


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • solange wie du nich grot nimmst und sagst das is en kampfpanza
    is das alles im grünen
    und wenn du lufftballons als killakoptas nehmen willst nimm ^^


    stell mir das auch grad lustig vor son ballon und an den seiten fette triebwerke und fette wummen :thumbsup:


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Hier findest du gute Beispiele:


    Lemmingspawn auf WiP


    Aber du solltest natürlich drauf achten, dass du irgendwie bei den vorgegebenen Größen bleibst.
    Zusammenfassend mal ne Auflistung was bei Orks nicht ok ist:


    - Zu breite Kampfpanzer - weil der Gegner dann gezwungen wird auf die Front 14 zu schießen, und es schwerer hat auf die "weiche" 12er Seite zu schießen.
    - zu große Buggies von der Fläche her: weil sie mehr Platz vollstellen können.
    - zu flache Autos - Sichtlinientricks sind möglich.


    Aber Orks sind an sich sehr dankbar. Fast alles ist möglich

  • +1 zoll auf bewegung ... blabla
    fahrzeug könnte sich 13 zoll bewegen würde aber nur so behandelt als wäre es 12 zoll gefahren.


    nix weiter ^^


    was mich zurzeit noch interressiert is die angriffsreichweite von orkboyz mit pikkup
    ohne pikkup --> 12 zoll
    ohne pikkup + waaagh --> max 18 zoll
    mit pikkup --> 18 zoll
    mit pikkup + waaagh --> max 24 zoll


    is so richtig oder ??


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Das mit Pikk-Up 18 (mit Waagh 24) Zoll meinst du: Pikk-Up heizt 12 Zoll, Jungs steigen aus, + Angriffsbewegung? Seh ich auch so, ja. In der Hoffnung das zuletzt nicht immer falsch gespielt zu haben :thumbsup:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Wenn man es genau nimmt, kommen beim Pickup noch 2" Ausstiegsbewegung dazu, also ohne Waaagh 20" Bedrohungsreichweite, mit Waaagh maximal 26"

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • und das kann man jetz noch weiterspinnen in dem man rote farbä dran klatscht
    dann is man bei 27 zoll :thumbsup:


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • 12 Zoll Pikk-Up-Bewegung-> Jungs steigen aus+ 2Zoll, dann Angriffsbewegung mit Waagh max 12 Zoll, macht unterm Strich bis zu 26"...bzw. 27 mit Rotä Farbä, also 21 ohne Waagh :respect:
    Krasses Ding...gleich mal testen :thumbsup:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Was haben Orks eigentlich gegen Monströse Kreatur wie die von den Tyraniden also W6 LP4-6
    ich hab mal gekuckt 11. Einheitenwoche: Plünderaz viele Schrotten damit ja wohl eher Fahrzeuge ist es Effektiv sie gegen Monströse Kreatur einzusetzen oder gibt es bessere "Orks Späzialiste"


    MfG BIGSTW :)

  • Plünderaz schaffen das schon wenns genug Schüsse hagelt ...
    Ansosnten muss man halt dick reingehen:
    Bossmobs
    Meganobz (3 Meganobz z.B. sollten einen Dämonenprinz schon sauber ankratzen - kann auch nach hinten losgehen)


    Masse an Boyz + Boss - ist ein zähes Ringen, auch genauso


    wir haben halt keine E-Hämmer und so Zeug.


    Grundsätzlich kann man sagen:


    Orks machens mit der Masse (egal ob Plünderaz oder viele Attacken oder sogar viele Attacken mit hoher Stärke)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Wenn ich mit einem Kampfpanzer eine Einheit Ramme,
    Diese dann Tod oder Ehre wählt und mit einem Melter schießt.
    Mich verwundet.


    Hab ich dann aufgrund meines Kraftfeldes gegen die Schussattacke einen Deckungswurf?

  • ois zwar en bissle spät
    aber hier die antwort :
    nö, da die attacke automatisch trifft
    siehe seite 69 (im kleinen) im regelbuch 2er absatz


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"