KFKA - Orks

  • Frage:können bossbiker nen dok bekommen?können biker allgemein ihre normalen knarren/wummen+die dakkawummen der bikes in einer runde feuern?ist die waffe von diesem whazzdaka gutsdings(ka wie der heisst und zu faul zum schaun^^) auch syncronisiert,konnte da diesbezüglich nix finden.


    danke im vorraus.


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • Biker dürfen leider keinen Dok bekommen; Bossbiker jedoch schon.


    Jeder Biker/Bossbiker darf eine Schusswaffe pro Schussphase abfeuern.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • danke für die antworten,ich meinte auch bossbiker,sorry :rolleyes


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • Muss ich bei den Posaz für Badrukk, wenn ich Cyborkkörpa kaufe, auch 5pkt bezahlen, denn er hat ja schon einen 5+ Retter von sich aus.
    Im Kodex steht aber leider genau dass... dass würde aber bedeuten, dass ich 5pkt für Badruk ausgeben muss, ohne einen Nutzen daraus zu ziehen (hätte ja nichts dagegen, wenn sein Retter auf 4+ aufgewertet würde ;) ist aber nicht ^^ )


    Im sinne des Spiels würde ich sagen: nein, die 5Pkt geb ich nicht aus (vgl. Errata/FAQ zum, Thema Posawummen)
    Im sinne des Kodex müsste ich sagen: Ja, denn so steht es auf Seite 103 bei den Posaz


    und falls sich jemand wundert, dass ich wegen 5pkt so einen "aufstand" mache: Das wäre bei den Posaz immerhin schon ein Munigrot, oder ein Kombiflammer in meinen Bossbiker, oder rote Farbä am Panza etc ;)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Meines Wissens kannst du eh jedem individuell den CK kaufen?


    Oder hab ich da grundlegend was falsch verstanden?

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • nein. Wenn man Cybork kauft, dann "all models" .. soll heißen mann mus für alle Modelle jeweils 5pkt ausgeben.
    so steht es bei den Bossen, genauso bei den Posaz und das ist der Knacküunkt "all models" und das shcließt leider Madruk mitein... leider


    und ich schätze damit hab ich meine Frage selber beantwortet :rolleyes naja

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

    Einmal editiert, zuletzt von Sebi ()

  • Ich habe hier eine kleine Ork Armee, die einen Kampfpanza erhalten soll. Außerdem habe ich den Bausatz für einen imperialen Leman Russ. kann ich diesen in einen Kampfpanza verwandeln? Ist das Regelkonform, ode rmuss es unbedingt der Games Workshop Kampfpanza Bausatz sein? Die Frage ist mir grade deshalb wichtig, weil ich die Armee öfter mal in einem GW Laden spielen will.

  • Ich habe hier eine kleine Ork Armee, die einen Kampfpanza erhalten soll. Außerdem habe ich den Bausatz für einen imperialen Leman Russ. kann ich diesen in einen Kampfpanza verwandeln? Ist das Regelkonform, ode rmuss es unbedingt der Games Workshop Kampfpanza Bausatz sein? Die Frage ist mir grade deshalb wichtig, weil ich die Armee öfter mal in einem GW Laden spielen will.


    Sollte so in etwa wie ein KP aussehen! .. oder halt als Beutepanza einsetzen !! da is alles legal .. sollange es nicht über groß ist !!

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Sollte so in etwa wie ein KP aussehen! .. oder halt als Beutepanza einsetzen !! da is alles legal .. sollange es nicht über groß ist !!

    Habe im Internet nur das hier gefunden. scheint ja Games-Workshop Fluff zu sein und es steht drin, dass die Kampfpanza je nach dem Mek,d er sie gebaut hat, beliebig anders aussehen können. Zusätzlich sind die Modelle, deren Bilder da drinnen sind, sehr unterschiedlich und nicht in etwa gleich, wie es bei den Fahrzeugen aller anderer Rassen so ist.

  • Bau das teil ungefähr so groß wie der Kampfpanza und mach deutlich was es ist und gut is.... Orks sind was das angeht sehr leicht umzubauen.
    such mal bei google mit dem Begriff "Battle wagon", das ist der englische Name und du wirst viele Umbauten und Eigenbauten finden:
    google suche

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Frage: Wie stellt man eigentlich Bossbiker dar?
    Geht das nur indem man zusätzlich zu den Bikes eine Boss-Box ausschlachtet? Sind in der Boss-Box genug E-Krallen und anderes Zeug drin das man dafür benutzen kann?

  • ich hab mir aus Bikern und der Bossbox + Forgeworld Bossbikern meine gebaut.
    die Bitz aus der Bossbox sind schon schön, aber auch nciht zwingend nötig.


    Den dok kannst du aus nem normalen Biker bauen, den rest aus Bossen der Biker

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Frage zum Wyrdboy, wenn ich die Psykraft Britzel erwürfle, treffe ich ja automatisch, muss ich dann trotzdem einen Abweichungswurf würfeln? Oder ist der dann hinfällig da ich ja automatische treffe?

  • Moin Moin,


    hier sind 4 kleine Fragen auf die ihr sicherlich eine oder mehrere Antwort(en) habt (da die Suchfunktion leider nicht sehr hilfreich war)


    1. Zogworts Fluch: Dort steht ja nur zur Auswahl des Zieles das Zogwort das Ziel sehen muss. Also kann ich auch ein UCM in einer Einheit theoretisch in einen Squig verwandeln?


    2. Psimatrix der SM und Auswirkungen auf die Wyrdboyz/Warpköppe: Wenn diese in einer Einheit Boyz sind, welcher Moralwert wird dann für den Vergleich hergezogen? der des ursprünglichen Wyrdboyz/Warpkoppz? oder MW10 wegen Köppe zählen?


    3. Snotzogga und Munigrot: Darf ich durch das Einsetzen des Munigrots den Abweichungswürfel und die 2W6 erneut würfeln oder sogar die beiden Stärke W6?


    4. Zagstruk und Sturzflugattackä: Sehe ich es richtig das Zagstruks Einheit immer das Spiel in Reserve beginnen muss? Und können sie nach dem Eintreffen noch durch einen Waaagh! sprinten?


    Ahoi,
    Bo


  • zu 1. : JA....egal wo oder wie das gegnerische CM steht
    zu 2. : Eigentlich ist der Mob ja furchtlos, laut FAQ wird Moralwert 10 angesetzt. Was jetzt die Matrix genau macht weiß ich nciht. Wenn sie den Moralwert senkt... pech gehabt... der Trupp bleibt furchtlos --> Moralwert 10
    zu 3. : Der Munigrot erlaub das Wiederholen des Trefferwurfes und das ist in dem Fall der Abweichungswurf komplett (Abweichungswürfel + 2W6 ... und kein raussuchen... beides)
    zu 4. : Immer aus der Reserve! Geiaz dürfen aber nach der Landung nicht schiessen und damit nicht rennen ....und Stormboyz allg. (die dürften rennen nach dem landen) haben die Whaagh Sonderregel nicht! "zu diszipliniert" wie es im Kodex heißt

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Oha geht dat hier schnell ;)
    Danke für die Antworten!


    Zu 2.: Psimatrix: Eine Psimatrix ist eine arkane Konstruktion aus psionisch abgestimmten Kristallen, die es einem Scriptor erlauben, die Psikräfte des Gegners zu blockieren.
    Gib bekannt, dass du die Psimatrix benutzen möchtest, nachdem ein feindliches Modell in 24 Zoll Umkreis seinen Psitest bestanden hat. Wenn sich mehrere Scriptoren in Reichweite befinden, darf trotzdem nur einer versuchen, die Psikraft zu blöckieren - du musst festlegen, welches Modell den Versuch unternimmt.
    Jeder Spieler würfelt einen W6 und addiert den Moralwert des Modells zum Wurfergebnis. Wenn der Scriptor ein höheres Ergebnis erzielt, ist die Psikraft blockiert und hat in diesem Spielzug keinen Effekt. Wenn das Ergebnis des Gegners gleich hoch oder höher ist, kann es die Psikraft den normalen Regeln entsprechend anwenden. Die Psimatrix darf jedesmal eingesetzt werden, wenn ein feindliches Modell eine Psikraft in ihrer Reichweite wirken möchte.


    Ahoi,
    Bo

  • wenn da "Moralwert des Models" steht geh ich vom Basisprofil des Wierdboy, also ohne Modifikation, aus und das wäre in dem Fall 7


    € ach ich hock grad am Schreibtisch und korrigier Arbeiten, da ist mir jede kleine Unterbrechung und geistige Ablenkung recht ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Oh very spannend ^^


    Nunja ich wusste hier halt nicht wie ich Köppe zählen da auslege:
    "Aus diesem Grund dürfen Orkmobz jederzeit ihren Moralwert gegen die Anzahl von Modellen in ihrem Mob austauschen."
    Was für mich auch irgendwie hiesse das der Wyrdboy seinen Moralwert austauschen kann ;)


    Ahoi,
    Bo