KFKA - Orks

  • Howdie!


    Ich überlege gerade, ob die DakkaKANNON von Wazdakka auch synchronisiert ist?
    Kann jedenfalls leider nichts dergleichen im Codex dazu finden - kann jemand helfen?
    Die "normalen" Bikes mit ihren DakkaGUNS sind ja synchronisiert, aber Wazzie auch?!


    Thx so far!!

  • nein, denn sie hat ein eigenes Profil und da steht nichts von Synchronisiert.
    Und glaub mir: sie ist auch so gut genug. ;)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • alle "befreundeten" Einheiten, die nicht auf der Flucht sind werden Furchtlos
    der Whaaagh dauert den Zug an in dem er Ausgerufen wurde und den Folgenden
    UND: man kann ihn jederzeit ausrufen ... ja .... auch in der Schuss oder NK-Phase des Gegners!
    + Ghaghzkulls 2+ Rüster wird zum Retter während der 2 Züge ^^

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • moin



    n kumpel wollte hat mich letztens was gefragt:


    n warboss in megarüssi bewegt sich ja immer wie in schwierigen gelände (3w6 höchster zählt). wenn sich dieser n trupp anschließt zählt dieser dann auch als im schwierigen gelände befindlich? oder bewegt er sich einfach nur so schnell wie das langsamste modell? (<- dass war stand so im RB der 4ten edi) gibt es diesen passus auch im der 5ten edi?


    und wenn ja bewegt sich dann der mob(mit angeschlossenem ucm) dann wie als im gelände befindlich? (also 2w6 höchster zählt) oder wie das langsamste model? (das ucm also 3w6 höchster zählt)



    als der mich so direkt gefragt hat wusst ich net was ich ihm antworten sollte^^ was denkt ihr?


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Die Einheit bewegt sich wie das langsamste Modell (RB S.11).
    Solange der WB der einzige ist der testen muss, wird der Test mit 3W6 durchgeführt. Der Test wird nur dann mit 2W6 durchgeführt wenn die Einheit sich auch wirklich durch schwieriges Gelände bewegt oder anderweitig zu so einem Test gezwungen wird.


    mfg. Autarch L.

  • nur der Vollständigkeit halber:
    Wenn er sich Kommandoz anschließt macht die einheit den Test mit 3W6 weil Kommandoz "durch Deggung bewechen" haben

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • so hab eben von meinem spielmate gehört das [infobox]Ehy wusstest du
    Orkz sind je furchtlos in nk ne ?
    [/infobox] furchtlos ja aber nur wenn die köppe zählen sonderregel noch greift!


    [infobox]Wusstest du das du, wenn du nen nk verlierst (also nach'm kampfergebniss) du die Differenz als Wunden bekommst ?
    [/infobox]


    wo bitte schön steht das geschrieben ?


    Bsp: marines greifen an erschlagen 5 boyz ich hingegen erschlage 0 ..ich verpatz alle rüster hätte also um 5 verloren (wenn ich noch furchtlos bin dann bleib ich stehen ..sollte ich dann aber nich mehr furchtlos sein bekomme ich dann nach verpatzen moral test nochmal 5 wunden.. zu den 5 die ich schon rausgenommen hab .... so oder so ähnlich soll das laufen laut seiner aussage !!


    danke für die hilfe MfG Tillion

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Wenn Orks die Sonderregel furchtlos hätte wäre das richtig, dass du die selbe anzahl wunden nochmal abbekommst. Sofern du den nahkampf verloren hast.
    Problem is allerdings das orks ja nicht furchtlos sind sondern einfach jeden moraltest bestehen bis sie unter 10 modelle kommen.

  • hm gut danke :) schon wieder was gelernt

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Orks haben die Sonderregel furchtlos, wenn der Mob 11 oder mehr Modelle umfasst. Also musst Du, wenn Du den Nahkampf um 5 verlierst nochmal 5 Saves nachwerfen.

  • Hm, ok entweder ich bin von unserem Orkspieler falsch informiert, oder das war die Regel aus dem alten Codex ( kann das sein ? )


    Bei der Behauptung fiel mir allerdings noch was auf.

    Bsp: marines greifen an erschlagen 5 boyz ich hingegen erschlage 0 ..ich verpatz alle rüster hätte also um 5 verloren (wenn ich noch furchtlos bin dann bleib ich stehen ..sollte ich dann aber nich mehr furchtlos sein bekomme ich dann nach verpatzen moral test nochmal 5 wunden.. zu den 5 die ich schon rausgenommen hab .... so oder so ähnlich soll das laufen laut seiner aussage !!

    Solange du furchtlos bist stimmt das was xargon sagt : Du musst 5 zusätzl. saves machen.
    Dein Spielmate hat aber trotzdem unrecht. Denn wenn du weniger als 11 Modelle hast, der Trupp also nicht mehr als furchtlos gilt musst du auch keine zusäztlichen Würfe machen.


    *..sollte ich dann aber nich mehr furchtlos sein bekomme ich dann nach verpatzen moral test nochmal 5 wunden..*

    das ist also falsch, gilt nur solange du furchtlos bist.
    und als kleine Anmerkung, gegen diese zusätzlichen Wunden hast du Rüstungwürfe egal ob die Nahkampfverluste mit E-Waffen zugefügt wurden.


    Ich hoffe so stimmt es jetz 8)


    mfg Sirius

  • völliges wirwar ... aber ich habs jetzt verstanden danke nochmal für die hoffentliche richtigstellung :D

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Dex Seite 41 steht genau wann man auf "Schrottreif" würfeln muß und was bei welchem Ergebniss passiert.

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



    WoT Clan sucht unterstützung : http://pea1.iphpbb3.com
    Mein Nick bei WoT : Dereb