KFKA - Orks

  • wieso sollte man denn keine Deckung bekommen, wenn man automatisch trifft?
    Das gilt ja auch nicht für psionische attacken

  • ist es eine NK oder Schussattacke oder was spezielles?
    NK - kein Decker
    Schuss - Decker
    müsst ihr mal nachlesen ich hab das nichtmehr auf dem Schirm

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Im Grundregelwerk ist es etwas doof formuliert, eigentlich ist das ja garkeine echte Attacke sondern ein einzelner automatischer Treffer mit der Stärke der jeweiligen Waffe, aber im RB steht halt auch Schuss also wirds wieder strittig, gut das es für solche fälle das Errata gibt da steht schön auf Seite 6 das gegen Death or Glory kein Deckungswurf gibt .... ( Insbesondere bei schnellen Fahrzeugen die Flat out bewegt sind, wäre das ja sonst etwas pervers mit den Panzerschocks .... )

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Sorry... falscher Knopf :D :D :D


    Hier die Antwort:


    "Gilt Boss Zagstruk (der Stormboy Boss) als Killpoint wenn nur er und nicht seine Einheit getötet wurde?"


    nein, weil Zagstruk ein Upgrade der Einheit ist, genauso wie ein Boss.
    Der unterschied ist nur, dass Zagstruk keinen Stormboy ersetzt, sondern einfach zu der Einheit Stormboyz dazugekauft wird.
    Zagstruk ist kein unabhängiges Charaktermodell, sondern "nur" ein Charaktermodell, das zu einer Einheit Stormboyz gekauft wird und ist damit teil dieser Einheit und zusammen mit der Einheit ein KP

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Im Zuge dessen ist es auch wohl so, dass Zagstruk nur als mit Kralle nach Ini angreift, wenn er wirklich angreift...also in der 2. NK Runde, falls nach der 1. noch was steht, hat er keine Krallä mehr, da er nicht mehr angegriffen hat, richtig?

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • äh ... was? ich versteh nicht ganz was du meinst :D


    Er hat seine "e-Krallä" im Ansturm = 1. NK-Phase
    danach kämpft er ganz normal mit Knarre und Spalta


    falls das deine Frage war

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Genau das war meine Frage :thumbsup: Danke.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • und was wichtig ist: wenn er angestürmt wird, hat er sie nicht!
    Er muss selber in den NK Gestürmt sein.


    Nur damit das mit der 1.NK-Phase nicht falsch interpretiert wird (hab ich uneindeutig formuliert).
    Also:


    Im Ansturm hat Zaggi die sonderregel, was nicht zwingend die 1. NK Phase sein muss, wenn z.B. der Gegner einen nach dem Schocken anstürmt (z.B. indem er mit nem Transporter ranfährt).

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Noch deutlicher ist denke ich dann: Wenn Zaggi angreift hat er in der 1. NK-Runde seine Ini (+Bonus) und ne Krallä, wird er angegriffen oder der NK dauert länger als 1 Phase, hat er Spalta und Knarre.


    Weil wenn er angegriffen wi9rd, aht er doch nie die Kralle, da er ja nicht von oben kommt, oder sehe ich das falsch?

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • er muss aber nicht geschockt worden sein.


    aber so kann man es stehen lassen wie du es schreibst:
    Wenn Zaggi anstürmt hat er in der 1. NK-Runde seine Ini (+Bonus) und ne Krallä, wird er angegriffen oder der NK dauert länger als 1 Phase, hat er Spalta und Knarre.

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • in der 3ten Edition konnte man die MEgarüstung noch unterschiedlich ausrüsten und es gab auch mal ne Diskussion ob man anstatt mit der E-Krallä mit normaler Ini und "Händen und Füssen" Angreift.


    Dann machen die Stikkbombz nämlich sehr wohl sind, da die MANz (MegaArmorNobz) immer auf schweres Gelände testen und damit immer im Ansturm Ini1 haben nach 5t Edition Regeln.


    Aber nach den REgeltexten muss man die Krallä nehmen wohl und damit sind sie überflüssig.


    Wer weiß was die 6te Edition bringt. Vielleicht gelten Stikkbombz da als Waffe :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Wie ist das wenn ein Cybot(nur ein Bsp) ein Tod oder Ehre gegen einen Kampfpanzer durchführt kommen die 2W6 vom Kampfpanzer zuerst oder schlägt der Cybot zuerst zu ??


    MfG BIGSTW :)

  • er hat nur die eine attacke die automatisch trifft
    wenn er da nix mit reißt sieht er ziemlich alt aus
    wenn dann da 2w6 s10 treffer kommen :thumbsup:


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • nur wenn er seinen mw test verkackt
    (siehe regelbuch ;) )


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"