Hallo Brüder!
Ich habe gerade im Regelbuch gelesen, dass es Bikern verboten ist, durch schwieriges Gelände zu boosten.
Dafür haben wir ja dieses wunderschöne Tremorgeschoss der Salvenkanone. Damit könnte man ja quasi die Bossbiker etwas lahmlegen, da sie dann erstmal ein paar gefährliches Gelände-Tests machen müssen, und dann aber maximal 12" fahren können. Was haltet ihr von der Strategie? Bzw. grundsätzlich von der Kanone?
Ich persönlich finde, dass die Kanone den SchweBo-Devastortrupp aussticht. Ist billiger, macht oft mehr Schaden und hat obendrein strategische Möglichkeiten (s.o.). Es ist eine exzellente Waffe gegen Kampfläuferschwadrone, ganz nett gegen Rhinos, und super gegen Orks und Tyranidenmassen.
Sie hat auch quasi keine Probleme mit Killpoints, da der Techmarine hinter seiner 4+(3+) Deckung, seine 2+ Rüstungswurf und seinem 3+ "Rettungswurf" (durch die Regel der Artillerietrefferverteilung) steht, und sich danach anderen Trupps anschließen, oder Fahrzeuge reparieren gehen kann.
Dennoch ist die Kanone selber relativ leicht auszuschalten, da Pz 10 und nur ein 4+ Retter. Trotzdem, gut platziert halte ich dieses Gerät für ne echt starke Einheit für die Punkte.
Was denkt ihr darüber?
Ich überlege nämlich in meine SM-Truppe 2 davon einzubauen. Eine kommt sicher rein, aber ob eine zweite dazukommt, steht noch in den Sternen. Da wollte ich eben mal vorher Rückmeldung von euch haben.