Beiträge von Crysis

    Heyo,


    Hobbes: Bin momentan am erstellen des Armeeaufbauthreads für meine Tau. Sollte dann übers Wochenende fertig werden. :)


    Dann hab ich noch ne Frage an die Community:


    Ich möchte ja neben dem 40k Aufbau noch einen für InfiNity aufziehen. Nun ist es aber so dass ich mittlerweile doch das ein oder andere Modell hab und mich nicht so recht für eine Fraktion/Armee entscheiden kann. Daher die Frage: Was würde euch denn am ehesten interessieren? Zur Auswahl stehen:


    USAriadna: Die Nachkommen der ersten menschlichen Raumpioniere, genau genommen dem Amerikanisch-abstammenden Teil jener. Low-Tech Fraktion, hauptsächlich mittlere Infanterie mit Fokus auf starker Rüstung, können auf schnelle Biker, Fallschirmjäger, Späher und Teams aus gepanzerten Werwölfen zurückgreifen um ihre starke Linieninfanterie zu unterstützen. Auf Ariadna gilt: Survival of the fittest, do or die.


    ALEPH Steel Phalanx: Die Offensivfraktion der, in der menschlichen Sphäre allgegenwärtigen, künstlichen Intelligenz genannt ALEPH. Die Soldaten der Stahlphalanx werden nicht geboren, sondern geschaffen und das zu nur einem Zweck: um gegen die Alien Invasoren bekannt als die Combined Army in den Krieg zu ziehen. Ihre Soldaten sind schnell, zäh, präzise und absolut tödlich. Stark offensive Fraktion, spezialisiert auf gnadenlose Sturmangriffe, bis an die Zähne mit den besten Waffen der Sphäre bewaffnet und mit diversem High-Tech Equipment ausgestattet.


    Tohaa: Eine hochentwickelte Alien Rasse die sich auf Biotechnologie spezialisiert hat. Auch wenn die Tohaa eine undurchsichtige Rasse sind denen man nicht weiter trauen sollte als man sie werfen kann, sind sie den Menschen immerhin freundlich gesonnen und stellen einen starken Verbündeten im Kampf gegen die Combined Army dar. Ihre Soldaten sind erfahrene Veteranen unzähliger Gefechte und ziehen mit Symbionten-Rüstungen und einem Arsenal tödlicher, teils auf Biotechnologie basierender Waffen in den Kampf. Flexible Fraktion mit einer großen Auswahl an hoch spezialisierten Truppen und einzigartigen Spielmechaniken.


    Freu mich auf eure Vorschläge und darauf das Projekt zu starten. ^^

    Tagchen zusammen,


    Hatte jetzt eine längere Auszeit und hab seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gemalt, würde also diese Gelegenheit nutzen mal wieder den Pinsel zu schwingen.
    Mir persönlich sagt hinsichtlich dessen das Motto: "Klasse statt Masse" sehr zu. Charaktermodell oder Monster wäre mein Vorschlag.


    LG,
    Crysis

    Heyo Community!



    Nachtschatten: Schön dass dir das Modell gefällt. :)
    Das mit dem Fluff macht mir auch sehr viel Spaß, werde ich weiterhin immer wieder mal machen. ^^


    Butch: Beeindruckend war für mich deine, doch sehr deutlichen, Fortschritte mitverfolgen zu können. Deine Ideen und deren Umsetzung lassen mich eben solche Sachen über dich denken/ schreiben. ^^
    Talent ist nicht was einen guten Maler macht. Die besten Maler haben vielleicht etwas Glück gehabt und hatten ein wenig in ihren Genen, aber was einen wirklich weiter bringt ist Übung. Malen ist mMn eine reine trial-and-error-Sache. Ich male z.B. selbst seit gut 9 Jahren und habe mir alles selbst beigebracht (ich glaube ich habe sogar noch nie ein Tutorial benutzt). Ich glaube maxu und Rogan sind auch schon lange dabei und darum auch ihr hoher Standard. Ein wenig Wettbewerb ist immer dabei und ich glaube niemandem der irgendwas anderes behauptet, aber dieses Streben nach größerem ist das was uns besser werden lässt und darum nichts verwerfliches. ^^


    Jep, die Mini kommt so daher.
    Dann gönn dir doch mal 'ne Mini, musst ja nicht gleich eine ganze Armee anschaffen. ;)


    maxumus: Danke für den netten Kommentar, schön dass der Tohaa dir gefällt. Ich gebe mir mehr und mehr Mühe die besten Farbkompositionen zu finden und daher freut mich das Kompliment sehr. :D
    An den Bases sollte ich noch ein bisschen arbeiten, aber eigentlich passen sie mir so schon ganz gut. ^^
    Ich bin mir sicher dass du viel Zeit ins üben investiert hast, daher; Ehre wem Ehre gebürt. ;)



    -TRENNUNG-



    Nur ein kleines Update, aber leider noch kein "how-to", kommt aber denke ich in naher Zukunft mal das ein oder andere, bzw. eigentlich habe ich es Sharag mehr oder weniger versprochen. Aber Geduld, ich hatte einfach noch nicht wirklich Lust dazu. :P
    Habe letztens meinen Yu-Jing-spielenden Kumpel wieder begeistern können und wir haben zusammen mal ein Turnier in Angriff genommen und bauen grade unsere Armeen auf. Während ich meine Tohaa neu habe, hat er seine Japaner schon etwas länger und auch aus zweiter Hand, also helfe ich ihm momentan ein wenig dabei die etwas auf zu möbeln. Kam mir auch gelegen da mir eine kleine entspannungs-Übung gerade recht kam. War jetzt ein Quickpaint mit wenigen Stunden investierter Arbeit und nur in einem minimal modifizierten Studio-Schema. Habe aber Gefallen an dem Kollegen gefunden während ich so am Pinseln war und hab mehr gemacht als ich ursprünglich wollte. Bin mit dem Ergebnis zufrieden und meinem Freund hat er auch super gefallen, also voller Erfolg. ^^
    Vielleicht helfe ich ihm mit noch ein paar weiteren seiner Space-Samurai. ^^
    Aber nun Bilder. :)






    Im InfiNity-Universum hat China irgendwann den Großteil der fernöstlichen Nationen geschluckt und den neuen Staat "Yu-Jing" gegründet. China konnte den Japanern nie so richtig verzeihen für das was im 2ten Weltkrieg geschah und so wurden die Japaner zu "Bürgern 2ter Klasse" erklärt. Sie leben mehr oder minder isoliert in ihren eigenen Gebieten auf Yu-Jing und pflegen ihre alten Lebensgewohnheiten und Traditionen. Gerade die Kriegertraditionen und der alterwürdige "Bushido", der "Weg des Kriegers" erlebten eine regelrechte Reinkarnation. Auch haben die Japaner ihr umwfassendes Verständnis für Hi-Tech, Robotik und ihre großartigen Ingenieure nicht verloren. Das vom Kaiserlichen Staatsapparat verwaltete Militär der Japaner ist als Sturmangriffs-Armee konzipiert, was ihren aggressiven und immer Ehr-suchenden Kriegern, die ohnehin den nahen und Persönlichen Kampfstil bevorzugen, aber nur entgegen kommt.
    Die Soldaten der Keisotsu Butai-Regimenter sind für die Chinesen wenig mehr als Kanonenfutter. Trotz der geringen Lebenserwartung der Soldaten fehlt es ihnen nicht an neuen Rekruten, da der Dienst im Militär für den gemeinen Japaner nicht nur große Ehre für ihn und seine Familie bedeutet, sondern auch die einzige Möglichkeit für die "Bürger 2ter Klasse" darstellt, ihren Sozialen-Status zu verbessern.



    Hoffe euch gefällt der Paintjob und bis die Tage.


    LG,
    Crysis

    Heyo!


    Grundierung ist grundsätzlich erstmal banana welche Farben man nimmt.
    Dennoch empfiehlt es sich, sollte man dunkle Farben malen wollen, schwarz zu nehmen und bei hellen Farben weiß, da man, wenn man dünne schichten malt von der Grundfarbe profitieren kann. Möchte man mit zenitalem Licht arbeiten sind Kombi-Grundierungen nicht schlecht und wenn man einfach eine neutrale Basis haben will ist grau zu empfehlen. Auf niedrigem bis mittlerem Niveau ist es aber eigentlich völlig egal was man nimmt. Ich würde sogar fast zu schwarz raten, da es einen lehrt in Schichten zu malen und eine schwarze Basis es verzeiht wenn man an eine sehr tiefe Stelle nicht richtig ran kommt oder was vergessen hat etc...
    Soviel zu der Diskussion. ^^


    Und Leute; achtet bitte gerade in den Painted Minis Threads darauf euch nicht in euren Diskussionen zu verlieren, das schreckt schon mal Besucher ab und ist in 90% der Fälle darüber hinaus wenig konstruktiv.



    Schön noch einen Infinity-begeisterten hier zu sehen. :)
    Ich persönlich finde dass, wie auch schon von Chris22, wenn auch etwas harsch, angesprochen, die Minis durch die Farbwahl sehr homogen wirken und leider keine starken Fokuspunkte aufweisen die das wett machen könnten.


    Dadurch entsteht denke ich auch dein Gefühl der Unzufriedenheit bei den Tarn-mustern. Versuche mal die hellen und dunklen Flecken noch um ein oder zwei Helligkeitsstufen weiter auseinander zu malen.
    Also nicht so: /°/°/°/°/°/° sondern so: /°/°/°/°/°/°


    Generell möchte ich dir noch empfehlen etwas mehr "Tiefe", wie man so schon sagt, in deine Modelle zu malen, indem du z.B. bei dem grün/oliv noch mit zwei weiteren und bei den Gesichtern mit drei weiteren Farben arbeitest.
    Für die Haut also nicht: /°/°/°/°/°/° sondern: /°/°/°/°/°/° und beim Gesicht sogar:/°/°/°/°/°/°/°/°
    Damit wirken deine Shasvastii nicht nur gleich viel realistischer, du erzeugst auch direkt einen schönen Fokus.
    Das wird sich jetzt fies lesen aber hilft dir vielleicht besser zu werden: (anhand deiner beiden Modelle hier) Versuche mal ein weiteres Modell so weit zu bemalen wie du es mit den beiden fertigen gemacht hast und es nicht als fertig sondern als mit Grundfarben versehen zu betrachten und versuche dich dann an Schichten, Highlights und Lasuren. Wenns schief geht, einfach entfärben, bei Zinn Minis gar kein Problem.


    Hoffe ich konnte irgendwie helfen und freue mich schon auf weitere Bilder. :)


    LG,
    Crysis

    Uff... Natürlich zieht mich Toshiro aus meinem Loch. -___-


    Hmpf...


    1. Bin ziemlich sprunghaft. Wenn ich etwas cool finde ist das "genau mein Ding für immer"... halt bis das nächste coole Ding kommt. Ganz schlimm im Hobby... O_o
    Allerdings ist das Teil einer ausgeprägten Anpassungsfähigkeit bei mir auf die ich ziemlich stolz bin.


    2. Stehe total auf Anime. Meine Lieblingscharaktere sind dabei immer die generischen stumpfen Draufgänger. Umso bekloppter, aggressiver und stumpfsinniger desto sympathischer.


    3. Bin verrückt nach Sci-Fi, Hi-Tech, Cyborgs und all so Zeug. Demnach liebe ich Star Wars, Halo, MGS und was es alles so gibt. Für mich sind unter anderen Shirow Masamune und Hideo Kojima die absoluten Koriphäen was futuristische und Sci-Fi Designs angeht.


    4. Bin grundsätzlich ein offenherziger, humorvoller Mensch der gerne lacht und noch viel lieber andere zum Lachen bringt. Ich kann nahezu über jeden Mist lachen egal wie bösartig der Humor auch sein mag, ich hab da keine Grenzen. Ich rede ständig irgendwelchen Blödsinn und albere rum. Außerdem interagiere ich gerne mit den Leuten in der Öffentlichkeit wenn mir grade danach ist. Ob ich irgendwen in einer absurd langen Warteschlange zum lachen bringe, alle in der Bahn dazu bringe mich lynchen zu wollen oder einem mitreisenden einen meiner 5 Cheeserburger anbiete kommt auf die Situation und meine Laune an. ^^


    5. Ich bin ein riesen Kindskopf! Ich liebe Super Mario und all seine Kumpane, stehe total auf Pokemon (ich freue mich auf jede neue Edition), stehe immer wieder in Erinnerung schwelgend vor Regalen mit Lego-Artikeln (unfassbar dass es das ganze coole Zeugs in meiner Kindheit noch nicht gab >_<) und so weiter. Außerdem mache ich da keinen hehl draus da ich es lächerlich finde wie manchen Menschen die Dinge peinlich sind die sie gern haben.


    6. Spiele unheimlich gerne League of Legends. Zwar hab ich immer wieder das Gefühl dass es das Call of Duty unter den MOBAs ist, aber gemeinsam mit 4 Freunden einen Abend lang zu zocken, sich zu beeumeln, mit Akronymen um sich zu werfen wie totale Profis und sich über allen möglichen Mist auf zu regen ist einfach schön. Ausserdem sammle ich Skins wie ein bekloppter (selbst für Charaktere mit denen ich nicht umgehen kann! >_<)


    7. Schätze Freundschaft und Loyalität außerordentlich und meine Freunde bedeuten mir alles. Ich suche mir meine Freunde sehr penibel aus, bin allerdings treu bis in den Tod sollte ich jemanden ins Herz schließen. Wer mich allerdings hintergeht oder fallen lässt hat ganz unbeschreiblich verschissen.


    8. Halte gar nichts von all diesen "Stars und Sternchen", dieses gehype um einfache Menschen macht mich krank. Ich sehe keinen von uns als etwas unglaublich besonderes. Wir alle tun uns weh, wir alle bluten wenn wir uns schneiden und wir alle sterben irgendwann.


    9. Ich spiele Mundharmonika, noch nicht lange aber es wird. ^^


    10. Mein einziges Haustier ist mein kleiner Drachenbaum und ich liebe ihn. :love:



    Ich weiß echt nicht wen ich Taggen kann... drum lass ichs. .-.


    LG,
    Crysis

    Finde sie so kurz vor dem Aufschlag ehrlichgesagt besser als halb zerfetzt nach dem Aufschlag. ^^
    Und um einiges besser als alles was ich von anderen Herstellern oder von Fans gesehen habe bisher. Mir gefällt beispielsweise die Idee mit den fall-bremsenden Chitin-"Flügeln" auch sehr gut.


    Ja... gefällt mir sehr gut, ganz ehrlich.

    Eigentlich versuche ich vor Kommentaren immer noch was neues für euch ab zu lichten, aber bevor das hier so weiter geht:


    Leute, rly?
    Das Viech trägt ein anderes Viech als Körperrüstung und ihr guckt ihm in den Schritt, freudig feststellend dass da etwas nach Leuchtelement aussieht?



    Ok... Ja er trifft IMMER die Schüssel und ja er kann beim T-bagen das Gesicht seiner erlegten Feinde ausleuchten. :rolleyes:
    Und jetz' wieder husch unter die Brücke ihr Trolle. ;)


    LordMentis: Das Fluoreszierende ist die besagte Symbiotische Kreatur die bei den Tohaa als Rüstung verwendet wird. ;)
    Finde die Idee so geil. :D
    Das blau an der Waffe sollte nicht zwangsläufig ein Schusseffekt sein, aber ist in der Auslegung auch sympathisch. ^^


    Bin Froh dass uns Larkin und Rogan bisher geblieben sind, auch wenn letzterer sich bildermäßig doch auch rar gemacht hat. Vermisse Faenwulf und Corbulo, von Wazdakka sieht man auch kaum noch was. Andee ist noch erwähnenswert, zwar wirkte er auf mich immer etwas arrogant und kalt, allerdings tut das seinen Fähigkeiten nichts ab und seine Tipps und Kritiken waren immer sehr gut und hilfreich. Haemuncoolus und seine Tipps überall in den Painted Minis Threads gehen mir auch ab.


    Naja, Zeiten ändern sich und es finden ja auch immer mal wieder wahre Virtuosen zu uns wie zum Beispiel Maxumus und Butch.

    Heyo Community!


    Sharag: Leider Gottes sind einige der Top-Maler aus dem Forum verschwunden und die verbliebenen Zeigen kaum noch was. Eine Schande. :(
    Aber gibt noch ein paar sehenswerte Threads da muss ich dir zu stimmen.


    Schön außerdem dass dir das Zeug gefällt, freut mich sehr. ^^


    Toshiro: Ja, er hats jetz endlich geschafft. :D
    Auch wenn er sicher hin und wieder seine Identität wechseln wird. Verschlagener Typ. =_=


    Schön dass er dir gefällt. Ja mal sehen, die Idee ist wie gesagt durchaus vorhanden und ich bin mir sicher dass du auch viel spaß an ein paar Runden Infinity hättest. ^^



    -TRENNUNG-



    New stuff everyone!
    Habe wie an anderer Stelle bereits erwähnt noch ein paar Infinity Minis zum Geburtstag bekommen und habe mich, sehr zu Ungunsten des BotBs gegen Andreas, dazu entschlossen direkt eins der Püppchen zu bemalen. Sorry, aber mir machen diese Minis momentan einfach deutlich mehr Spaß und ich habe viel mehr Motivation dafür. :/


    Es handelt sich um ein Modell einer weiteren Fraktion aus dem Infinity Universum: den Trügerischen und Kampferprobten Tohaa; einer intelligenten und darüber hinaus Technologisch- hochentwickelten Alien-Rasse. Diese Aliens sind meister der Biotechnologie und der Beweis dafür sind unter anderem ihre ikonischen Symbionten-Panzerungen.
    Finde diese Minis aufgrund ihrer Designs absolut atemberaubend und ich weiß nicht warum ich so lange damit gehadert habe einige meiner Sammlung hinzu zu fügen.


    Das Modell im folgenden ist ein sogenannter Gao-Rael, eine Einheit die im Kampf als Jäger fungiert und ausgebildet wird getarnte Einheiten zu eliminieren und Hinterhalte zu kontern.






    Hoffe euch gefällt das Viech irgendwie. ^^


    LG,
    Crysis

    Heyo!


    Ich ziehs jetz nicht mehr unnötig in die länge: Ich geb guten gewissens auf. ^^


    Andreas ist zumindest schonmal der offensichtliche Gewinner der Herzen hier und auch wenn ich jetz den Crisis heut noch schnell wegfetzen hätte können, hab ich immer noch keinen Bock dazu. Ich dachte der BotB könnte mich nochmal zu einer 40k Mini motivieren, aber anscheinend kann ichs nicht erzwingen. :/


    Erschwerend kommt hinzu dass ich ein paar neue Infinity Minis zum Geburtstag bekommen habe und noch dazu die schönsten die ich bisher in meine Griffel bekommen habe, also könnt ihr euch denken wo meine Motivation gerade liegt. :love:


    Ich habe schon geschrieben was ich von deiner Mini denke Andreas und ich bleibe dabei. ^^
    Sorry dass ich dich konkurrenzlos gewinnen lassen muss, aber ich glaube wir alle hier sind uns einig dass ich eh kein Gegner war. ^^




    Bis denn Freunde.


    LG,
    Crysis

    Andreas ich bin stolz auf dich! :D


    Der BotB hat dich ganz offensichtlich sehr motiviert und das sieht man dem Modell an! Gefällt mir sehr gut!


    Ich möchte nicht ein mal irgend welche Kritik anbringen und es für dieses Modell einfach mal bei, "sehr geil" lassen!


    Hast mich sehr demotiviert irgend was dagegen zu werfen das dir den Sieg auch nur ansatzweise streitig machen könnte, allerdings kann ich dir den Sieg nicht einfach schenken, obwohl du ihn sehr verdient hast.
    Werde meinen Crisis also trotz unglaublicher Unlust dennoch anmalen.


    Bis die Tage.
    LG,
    Crysis

    Heyo Community!


    Hatte die letzten Tage etwas mit der Motivation zu kämpfen, darum ging es ein wenig langsamer voran als gewöhnlich. ^^


    Wie immer first things first:


    colorbleeder: Hah! Mogeln! Dass ich nicht lache! Ich bin froh das ich die Fotos so hin bekomme dass man überhaupt was sieht und bearbeitungstechnisch bin ich momentan bei; Paint- Größe ändern- Zuschneiden- Speichern und froh dass das halbwegs funktioniert! x)
    Freut mich allenfalls riesig dass dir und euch gefällt was ich hier so zu zeigen habe. :)


    Bin mal gespannt ob meine Jungs und Mädels sich auch im Einsatz bewähren und nicht nur beim Posen. ^^


    @Plastiker: Schön dass dir der Ritter gefällt und danke fürs Kompliment. :)


    LordMentis: Schön dass dir der Thread gefällt!
    Ja das Kreuz ist ein Freehand. Freut mich dass es dir gefällt denn ich bin nicht all zu zufrieden damit. ^^


    Andreas: Oh wie nett.. ^///^
    Wie fies von deinem Weibchen, dein Biker sieht doch sehr gut aus bisher. ^^
    Die Blendings bin ich momentan verstärkt am Üben und recht froh dass es Schrittchen für Schrittchen besser wird. Kann echt hart sein das anständig hin zu bekommen mit dem Pinsel (ein Königreich für ein Airbrush-System *sigh).
    Das ist das schöne an der Perfektion: Man kann sie anstreben, bemerkt auf dem Weg wie man ihr näher kommt und dennoch; erreichen wird man sie nie. ^^
    Ich male nun schon ein paar Jährchen und freue mich dass es noch so viel neues zu entdecken und zu lernen gibt. Bemalen ist, Naturtalent oder nicht, (ich bin keines) eine reine Trial-and-Error Sache. Meine ersten Minis sind auch alles andere als glorreich. Ich mach mal Fotots wenn ich dazu komme. :)


    Svit: Ich geniße das bemalen dieser Fitzeligen Minis ehrlichgesagt sehr. Sind mir um einiges lieber als die plumpen 40k Minis.
    Das Blaugrau ist gar nicht so schwer zu malen, sind auch nur 4 Farben. Alles kein Hexenwerk. Dennoch danke fürs Kompliment und schön dass dir das Zeug gefällt! ^^


    Deine sind auch nicht schlecht! Hast einen Interessanten Stil, der zu gefallen weiß und auf dessen weitere Entwicklung ich sehr gespannt bin!


    maxumus: Freut mich dass dir meine Arbeiten gefallen!
    Tatsächlich sind die meisten Schatten gemalt und nicht durch das Licht bei der Fotografie entstanden. ;)
    Ich versuche immer meine Techniken zu optimieren und daraus ein flüssiges, angenehmes Verfahren zu entwickeln. Farb-Palette und -Rezept werden jedes mal entsprechend angepasst und wenn das nicht passt sieht man das den Minis sofort an. Ich bin daher recht glücklich darüber dass es bei meinen ALEPH-Truppen und bei meinem neuen Pan Oceania-Schema auf Anhieb geklappt hat. ^^
    Ich bin persönlich nicht der Meinung dass Kompliziert immer besser ist. Optimieren. Ziel setzen, Technik suchen, an den eigenen Stil anpassen bis es angenehm ist, dann werden die Ergebnisse gut. Das ist auch generell meine Einstellung. Quasi zu seinen eigenen Konditionen kämpfen wenn man so will. :D
    Naja so ein "Biest" bin ich dann auch nicht. Ich knabber doch immer wieder mal länger an den Modellen. ;)
    Ja, Blendings und Schichttechniken sind momentan meine Prioritäten, das werdet ihr hier definitiv auch in Zukunft noch häufiger sehen. ;)



    -TRENNUNG-


    Hab wie gesagt die Tage etwas mit mir gerungen und nur langsame Fortschritte erzielt, dennoch habe ich wieder bisschen was fertig bekommen.
    Dank eines freundlichen Mitgliedes des deutschen InfiNity-Forums O-12, bin ich günstig an die Pan Oceania Modelle aus der neu erschienenen Operation: Icestorm-Box gekommen. Habe auch direkt mein absolutes Lieblingsmodell aus der Box und dem gesamten InfiNity-Sortiment geschnappt und bemalt. Ich saß nun mehrere Abende daran und es ging nur schleppend voran. Tatsächlich müsste die Mini um einiges geiler aussehen wenn ich an den Zeitaufwand denke, bin also nicht all zu glücklich über das Ergebnis. Aber ich bin trotzdem Stolz wie ein Vater und sehr glücklich dieses Modell mein eigen nennen zu dürfen. :)
    Darüber hinaus ist auch ein weiterer meiner in die Jahre gekommenen Füsiliere in seine neue Uniform geschlüpft. Bin nicht so zufrieden mit meiner Leistung bei ihr, aber kann ja nicht immer klappen...
    Hoffe euch gefallen die Sachen trotzdem:


    Zuerst der neue Orc Trooper. Leutnant Adam Phoenix um meinen altbewährten Anführer ins InfiNity Universum zu Kopieren. :D



    Und Soldat Amelie. Sieht witziger weise dank der Haarfarbe einer Freundin sehr ähnlich. Mal gucken wie Doll ich verkloppt werde wenn ich ihr stolz sage dass ich sie jetzt wieder und wieder als Kugelsieb nutzen werde. :D



    Und noch ein kleines Gruppenfoto (für dass es eigentlich noch viel zu früh ist).


    Uff..
    Echt spät mal wieder. Gut dass ich Urlaub hab. ^^
    @All: Ihr dürft gerne auch das Bewertungssystem des Forums nutzen sollten euch meine Inhalte gefallen. Würde mich freuen. :)


    Also bis die Tage!


    LG,
    Crysis

    Heyo


    Schmuvness: Keine Sorge, mach ich schon noch. Aber nett dass du mir helfen willst. ^^


    @Chris22: Wüsste nicht wieso ich da was magnetisieren sollte, kommt eh in meine Vitrine. ^^


    Andreas: Macht sich ja langsam. :D
    Ich sehe allerdings zu dick aufgetragene Farbe am vorderen Radkasten. Über trocknende Farbe malen ist ein ganz böses no-no das sieht nachher immer fies aus. Immer schön warten bis die Farbschicht trocken ist bevor man die nächste drüber malt. ;)
    Ich mach das selbst noch zu oft falsch weil ich einfach ungeduldig bin, spreche also nicht als Unschuldslamm. x)
    Würde dir auch empfehlen die Farben noch etwas weiter zu verdünnen. Ich weiß das wird schnell nervig weil man sich mit den Mischverhältnissen gern mal vertut oder zu viel von der Siffe am Pinsel lässt und einem das Zeug dann in die nächstbeste Ritze abhaut, aber das wird dir über kurz oder lang ungemein helfen besser zu werden. ;)
    Falls du es nicht eh schon tust möchte ich dir noch die Verwendung einer Nasspalette empfehlen. Dann hast du mehr von deinen Farben, verdünnte und angemischte Farben halten länger und es hilft dir darüber hinaus mit zuvor von mir erwähntem.


    Bin außerdem gespannt wie dein true-metal wird. Da schießt man sich so schnell ins eigene Bein damit, man möchte es gar nicht glauben. x)


    Allenfalls weiterhin noch gutes gelingen! :D
    Ich setz' voraussichtlich am Freitag meine ersten Pinselstriche. :)


    LG,
    Crysis

    Heyo Community!



    @Rogan: Gern geschehen. :)
    Man kann bei dem Tut auch drei andere Blautöne nehmen, z.B. unterschiedliche Abstufungen von Grau/Blau, funktioniert dann ja trotzdem genau so, aber ich find's in Blau ganz schick. ^^
    Muss auch sagen mir gefällt das Zeug ganz gut, diese einfache Riss-Struktur lässt sich vielseitig in verschiedenste Base-Gestaltungen implementieren. Macht auch Spaß damit rum zu probieren. :D


    Danke für die netten Worte! Gefühlt haben mich die Infinity-Minis deutlich voran gebracht was das Bemalen angeht. Gerade an Blendings hatte ich mich vorher nicht so ran getraut, aber geht ja einigermaßen. ^^



    colorbleeder: Vielen Dank fürs Kompliment! 8|
    Ich möchte mich fast etwas auf den Arm genommen fühlen... Ich halte mich eher für einen durchschnittlichen Maler der noch sehr viele Fehler macht und dann der Vergleich mit den Studio Minis von Giraldez... wow, bin etwas baff. ^^



    Hobbes: Mist! Meine Geheimbasis wurde entdeckt! 8|
    Schön dass dir der Thread gefällt! Es werden auch wieder 40k Minis kommen, nicht zuletzt um dem Zweck des Forums gerecht zu werden, allerdings eben deutlich weniger als man es von einem Aktiven 40k-Sammler /-Spieler erwarten würde. Wenn etwas aus dem 40k Universum kommt dann Imperiale Armee, da ich diese zumindest noch irgendwann mal abschließen will, oder halt Einzelmodelle. ;)



    Toshiro: Der Mann sagt es. ^^


    Werde ich na klar. :)
    Nur muss bei dem noch einiges getan werden. Über das Blau muss ich noch mal drüber und die Haut will ich auf keinen Fall versauen. Ich liefere halt die besten Ergebnisse wenn ich wirklich Lust zu etwas habe und dieses geniale Modell muss möglichst perfekt werden. Will meinem lieblings-Char schließlich Ehre machen. :D


    Und danke noch. :)



    -TRENNUNG-



    Im November findet in der Lokalen Infinity-Spielergruppe wieder ein Turnier statt und an dem möchte ich teilnehmen. Außerdem will ich mir nicht die Blöße geben mit unbemalten Minis dort auf zu schlagen, darum müssen meine Truppen Farbe bekommen!
    Das im Hinterkopf habe ich gestern wieder ein Modell abgeschlossen. Luftlandetruppen sind ziemlich böse bei Infinity und Pan Oceania hat natürlich eines der bestaussehenden Modelle für diese Rolle parat:





    Ein so genannter "Kreuzritter".
    Diese Truppen sind eine besondere Abteilung innerhalb jedes Ritterordens, die auf Orbital- und Luftgestützte Sturmangriffs- und Durchbruchtaktiken spezialisiert sind. Schwer gepanzert und fanatisch religiös, das ideale Monster um es mitten in die Gegnerischen Reihen krachen zu lassen!
    Habe meinen Kreuzritter dem Orden des Heiligen Grabes zu Jerusalem zugeordnet, was man an den Farben der Schärpe (Schwarz/Lila), der Panzerung (Weiß) und dem roten Kreuz-Wappen erkennen kann. Gefallen mir persönlich, unter den vielen Ritterorden, am besten und sind auch Hintergrundtechnisch ziemlich cool. :)


    Hoffe er gefällt euch.


    LG, Crysis

    Heyo!



    Habe am Wochenende meinen Kampfanzug aufgebaut und gestern Abend noch schnell mein Startbild geschossen.
    Erste Farbe bekommt er aber erst kommendes Wochenende. ^^



    #excitement


    Andreas: Sieht ja schon ein mal vielversprechend aus, der Umbau sieht auch gut aus. Bin gespannt wie das ganze am Ende aussehen wird. :)




    LG,
    Crysis

    Heyo Community!


    Butch: Wow, was für ein Kommentar, Dankeschön! Freut mich dass das Modell gefällt. :)
    Finde das volle Körbchen der Kombatantin auch nicht wild (bin immer noch ein Kerl :P), die Heels find ich allerdings irgendwie albern. Da es dem ganzen aber wieder so weit die Ernsthaftigkeit nimmt dass es sich um eine Figur aus einem Anime handeln könnte, find ichs aber auch ganz nett. Gemischte Gefühle. ^^


    Nachtschatten: Vielen Dank, freut mich dass die Mini gefällt. :)
    Ja klar, gerne:
    Grundfarbe: VMC Grey Blue
    Schatten: GW Dark Reaper
    1st Light: GW Blue Horror
    2nd Light: GW Ceramite White
    Ich grundiere die Modelle entweder weiß oder mit Kombigrundierung, welche ich empfehle falls man mit Schatten noch nicht so gut klar kommt. Zuerst trage ich dann eine dünne Schicht der Grundfarbe auf. Besonders bei Kombigrundierung gilt: je dünner desto besser, da man dann den durch die Grundierung entstandenen natürlichen Schattenwurf optimal nutzen kann. Dann kommt eine Schicht der Schattenfarbe die Vorzugsweise auf schattige und tiefergelegene Stellen aufgetragen wird. Ist das ganze getrocknet verbessere ich meist direkt den Schattenwurf mit der Grundfarbe und schaffe das erste Blending zwischen den 2 Farben. Dann kommen erstes und zweites Highlight welche ich über die Grundfarbe ins Weiß blende. Das ist ein ziemliches Chaos, daher kann ich da nicht besser erklären, da muss jeder seinen eigenen Stil finden. ^^


    Habe was die Desings der Weibchen angeht wie gesagt gemischte Gefühle. Bei der Bolt finde ich passts noch. Sie ist deutlich zierlicher als ihre Kameraden und hat eine gut erkennbare weibliche Figur, obgleich sie dieselbe Panzerung trägt. Alles in allem ein schönes Modell.


    Danke nochmal. ^^


    MisterSinister: Toll, schön dass meine Aleph-Truppen so gut ankommen! :D
    Bei den Bases mache ich erstmal nichts mehr, mir war nur wichtig dass sie farblich passen. Vielleicht, aber nur ganz vielleicht, sollte ich mal Langeweile epischen Ausmaßes haben, male ich noch Datenströme drauf. ^^
    Mir gefällt das neue Schema auch extrem gut. Das hat einfach was und steht der Fraktion extrem gut wie ich finde. Bin echt froh über das Artwork gestolpert zu sein. :)


    Das war mein Ziel! Wenn ihr Freude an dem Thread habt habe ich alles richtig gemacht. :D


    @All: Vielen Dank für die lieben Kommentare! Ich freue mich über jedes einzelne und die warmen Worte helfen mir ungemein dran zu bleiben und es macht auch gleich doppelt so viel Spaß mit so viel Wind im Rücken! Ich gebe mir auch besondere Mühe weiterhin qualitativ hochwertiges Material für euch zu posten, da könnt ihr euch sicher sein! :D



    -TRENNUNG-



    Musste unbedingt wissen wie das Farbschema anderen Einheiten der Fraktion steht, vor allem den schmucklosen Füselieren. Bin ehrlichgesagt begeistert und habe richtig Lust meine PanO-Modelle endlich mal mit Farbe zu bekleckern. :)
    Hoffe er gefällt euch auch. ^^





    LG,
    Crysis

    Heyo Community!


    @Skoll: Danke fürs Kompliment, schön dass sie gefallen. :)


    Toshiro: So gern du das wahrscheinlich hättest, aber nein. ^^
    Freut mich dass sie dir gefallen, warte dein Weihnachtsgeschenk ab. ;D
    Jain. Ich behalte mir ein paar Sachen und werde wie gesagt ab und an sicher mal eine 40k Mini bemalen um meine Vitrine zu füttern. :)


    Nachtschatten: Okidoki. :)
    Bieten für mich bemaltechnisch mehr als 40k. Macht mir irgendwie mehr Spaß diese Fitzeligen Minis zu bemalen. :)
    Und herzlichen dank für die netten worte und schön dass sie gefallen. :)


    Butch: Umbautechnisch ist da nicht viel zu machen. Hab zwar schon ein paar sehr interessante und gut ausgeführte Kitbashes gesehen, aber das scheint sehr fordernd zu sein und wenn man nicht gerade ein Virtuose der Modelliermasse ist, geht da auch nicht viel mehr als ein paar Teile zu tauschen. Mein Glück dass mir die Minis in ihrem Ursprungszustand schon sehr zusagen und gerade mit Bemalung lässt sich da sehr viel machen, finde ich. ^^
    Danke noch für die warmen Worte. Das hilft mir dabei dran zu bleiben und so macht es auch mehr Spaß zu posten und euch up to date zu halten. :)


    maxumus: Schön dass sie dir gefallen. ^^
    Ich werde weiterhin auch ab und zu eine 40k Mini zeigen, aber wie gesagt bin ich sehr auf Infinity fixiert, da mich das ganze einfach mehr fesselt. Bin seit jeher ein großer Ghost in the Shell und generell Sci-Fi und Manga/ Anime-Fan, wobei mich gerade Mechs und Hi-Tech sehr faszinieren. Anhand dieser Gesichtspunkte trifft Infinity einfach genau meinen Geschmack. ^^
    Ich muss ganz unbescheiden zugeben dass mir meine Farbwahl auch weit besser gefällt als die des Studios. Zwar benutze ich ein ähnliches Farbschema, allerdings mit kleinen aber signifikanten Änderungen die dem ganzen nochmal das gewisse Etwas geben, das mir beim Studio-Schema fehlt. Wenngleich ich natürlich technisch nicht mithalten kann.
    Vielen dank noch für die netten Worte, das begeistert mich ungemein dass die Modelle allgemein so gut gefallen! :8o:



    -TRENNUNG-



    Falls sich noch jemand erinnert: Ich habe immer mal wieder eine Miniatur der Fraktion Pan Oceania gepostet. Die Fraktion die mich so sehr begeistert hat dass ich damals mit Infinity anfing. Mein großes Problem bei denen war aber bisher, dass mich keins der Farbschemata die ich getestet hatte wirklich zufriedenstellen konnte.
    Ich dachte mit dem Himmel- oder Ozeanblau hätte ichs endlich getroffen, aber im Gegensatz zur Steel Phalanx, verlor das Schema mit der Zeit einfach an Reiz. Also hab ich wieder etwas recherchiert, gebrainstormt und nach inspirationsqullen gesucht und stieß dann auf dieses Artwork:


    Anhand der darauf vertretenen Farben (größtenteils sehr helles Graublau), entwickelte ich ein neues Rezept und habe testweise eine Miniatur bemalt:




    Gefällt mir ausgesprochen gut, malt sich angenehm und macht Lust auf mehr (bin sehr gespannt wie das den anderen Modellen der Fraktion steht). Fun-Fact am Rande: Wenn ein Modell weiblich sein soll, muss es nach CB anscheinend, Mensch oder Alien ganz egal, Brüste und Heels haben. Egal wie fett die Rüstung oder wie Außerirdisch das Viech ist, es hat Brüste und Heels wenns ein Mädel sein soll.


    Hoffe euch gefällt das Modell und ich würde gern eure Meinung zur Umsetzung des Farbschemas hören. :)


    LG,
    Crysis

    Heyo Community!



    Herzlich willkommen zu einem BotB der... Mittel-Klasse!
    Nein, im Ernst; es sind keine kleinen oder monströsen, sondern mittelgroße Modelle, was habt ihr gedacht?



    In den mit der Farbe und den Pinselüberresten vorangegangener Bemalschlachten besudelten Ring steigen:


    Andreas- mit einem Chaoshexer-Biker! ...einem Bikenden Chaoshexer! ...einem Hexer des Chaos mit einer Schwäche für Bikes?


    und


    Crysis- mit einem Crysis... Moment... Crisis-Kampfanzug der Tau! Einem blauen Fisch in einem Feuer und Tod speienden Fischglas des Untergangs... mit Jetpack!




    In der Übersicht:


    Andreas vs Crysis
    Chaoshexer auf Chaosbike vs Crisis Kampfanzug der Tau


    Umbauten und Basegestaltung: Frei
    Zeitraum: Ab 18.10.14 bis einschließlich 31.10.14 bis 0:00 Uhr


    Auf dass wir beide viel Spaß haben und auch unsere Zuschauer etwas zum begeistert-verfolgen und Mitfiebern haben!


    LG,
    Crysis