Beiträge von direspire

    Oh Grimdark Eldar von dir. Das ging ja völlig an mir vorbei. :) Ich find den Bemalansatz ganz cool, wobei es schon gern bißchen Farbe sein darf.

    Ne Idee für ne Farbe wäre eine Farbe zu nehmen, die du bei deinen Marines verwendet hast, die du cool fandest, die du aber eher für was Kleines, ein Detail oder so verwendet hast. Und nun damit mal ausprobieren.


    grüße

    Hallo,

    ein letzter Post in diesem Jahr für ein abgerundetes Finale und eine kleine Vorschau.


    Letzter Bastelschritt bei Vashtorr ist da die Haut und organische Elemente ans Modellbringen durch Uhu. Bei Vashtorr wollte ich bewusst etwas weniger davon einsetzen, sollte er doch weitgehend perfekt sein, weshalb ich es nutzte um die Gesichter mit den Schläuchen zu verschmelzen und einige wenige Übergänge wie an den Schultern und Kopf mit Körper oder eben Unterleib mit Körper zu verbinden. Das ganze gibt den Modell nochmal einen letzten Schliff oder eben kaschiert doch die ein oder andere Stelle nochmal ganz gut.



    Ein bißchen gemalt wurde auch noch. So hab ich endlich genug Bits um meine Servitoren und Läufer mit Waffen auszustatten. :D

    Dort fehlte für das ein oder andere Modell noch das Endstück der Spulenwaffe, wovon ich nun aber genug habe. :)



    Und während ich so vor mich hinmale, ein paar Bits sortiere, Vashtorr mit Kleber zukleister kommt mir die Idee für meinen zweiten Manipulus, denn irgendwas fehlte mir da noch... Also umgesetzt, noch ein paar Tentakeln und Waffen dran, ein paar Details hinzugefügt, mehr Schläuche (tm) und plötzlich war auch das Modell soweit fertig, dass ich direkt auch dort mit Uhu los gelegt habe.


    Einmal die Front. Denkt euch das Glas und die Abdeckung vom Tank noch dazu. :D


    Was mir nämlich nicht gefiel, war der fehlende Übergang zwischen dem doch sehr überladenem Rückenteil und den Seiten, der eigentlichen Trägerplattform.

    Das wurde gelöst durch einige Mechandriten, mehr Schläuche, Waffensysteme an den Seiten und natürlich noch mehr Schläuchen und Uhu als organische Verschmelzung zwischen Technik und Dämonenmaschine.




    Ein weiteres Element sind die fiesen Gestalten eingebettet in den Schläuchen sowie weitere Mechandriten mit Köpfen am Ende.


    Highlight des Modells ist aber ganz klar der Rücken. :D Dort hab ich nochmal weitere Schläuche (what else...) in verschiedenen Größen angebracht sowie mit Uhu für weitere Verschmelzungen zwischen den Gestalten und der Maschine gesorgt. Das ganze ist ein bißchen Testlauf für die Titanen, da soll das ja in Groß stattfinden. Also genau so, nur eben viel größer, soll der obere Torso des Warlords auch mal aussehen. :D



    Bleibt mir nur noch zu sagen, ich Danke euch... Moment. Ich hab noch was. Ich bekomme hier gerade eine verzehrte Übertragung rein...

    ... was ist das..

    ...soviel Schrottcode...

    ... ein...

    ... ein Bild...

    ... von einer neuen Armee...


    In dem Sinne, ich hatte ein tolles Hobbyjahr 2023 und bedanke mich für euer Interesse und an alle, die mich diesen Weg bis hierhin begleitet haben. :) Ich freu mich über jedes Like, noch mehr aber über jeden, der sich die Zeit nimmt hier einen Kommentar da zulassen. :) Dafür nochmal ganz vielen Dank, auch wenn es irgendwie spürbar weniger geworden ist. Umso mehr, lasst euch gesagt sein, es motiviert immer sehr Rückmeldungen zu lesen.

    Das Jahr 2024 steht unter dem Motto 40000 Punkte Chaos!



    grüße

    Hallo,


    es hat sich doch ganz schön gezogen, mehrere Anläufe gebraucht und eigentlich wollte ich das Modell auch ganz anders machen, bin dann aber doch in die für mich, würde ich zumindest sagen, typische Optik verfallen, aber endlich kann ich sagen: Vashtorr ist fertig.


    Das der auf dem Spielfeld keine so gute Figur abgibt, tat der Motivation auch nicht so gut, aber mit der Idee dort etwas Lore für mein Dark Mechanicum und meine Titanen Legion zu schaffen, musste Vashtorr doch irgendwie dazu kommen. Allerdings nicht so, also als, naja Technodämonenprinz. Das war mir irgendwie zu wenig, das Modell zu klein. Also musste etwas her, was irgendwie doch, dem Anspruch ein Chaosgott sein zu wollen, entspricht. Mit Blick auf die anderen Modelle, hieß das erstmal ordentlich Größe und Volumen ins Modell zu bekommen. Gleichzeitig wollte ich den Technogott (uz uz uz) darstellen und war in der Form, das möglichst viele der Elemente meiner Dark Mechanicum Modelle sich an dem Modell wiederfinden. Aber trotzdem sollte es klar als Vashtorr erkennbar sein. Aus dem Grund musste sowas wie der klar erkennbare Kopf von Vashtorr, der Arm mit Klaue und der Arm mit Hammer einfach ans Modell. Schwer getan hab ich mich mit den Flügeln. Die wollte ich einige Zeit als Klauen nutzen, letzendlich sind sie doch nicht am Modell.


    Also los geht es! Vashtorr!


    TUUZmO0.jpg



    atBu9gd.jpg




    rH2VBS6.jpg




    aQ3Kfc7.jpg





    pUpiAXT.jpg



    05nYKw0.jpg



    5VJxfet.jpg



    OBh0FfX.jpg





    grüße

    Das letzte Problem ist Vashtorr selber. Seine Fähigkeiten und sein Schadensoutput sind nicht überragend und dafür kostet er einfach zuviele Punkte. Auf der anderen Seite ist er einfach ein soo cooles Modell und der Lore-Anchor für die Liste. Daher möchte ich ihn gerne in der Liste halten, wenn es geht.

    Wenn alles andere stark genug ist, kann man sich den Faktor als Schwachpunkt denke ich leisten. ;) Also gerade wenn du da schon am Gewinnen bist, braucht man das nicht optimieren. Ich finds so schade, dass er in der Lore eigentlich so cool ist und dann so eine Wurst auf dem Spieltisch.



    grüße

    Weiter gehts, heute nochmal mit Titanen, genauer der Warlord Base. :)

    dass die Herausforderung her die ist, nicht zuviel drauf zupacken. :D

    In dem Sinne die finale Base vom Warlord nachdem die Sternguard mit drauf ist. :D (Es fehlt noch das Dach und einige Teile vom Land Raider, die aber erst kommen, wenn die Rüstungsteile vom Titan dran sind, damit das dort alles passt).


    Front:



    Und von der Rückseite.


    Auch hier hat es links einen Sternguard zerrissen, der noch mit Uhu eine Verbindung zwischen Kopf und Torso benötigt.

    Der Bannerträger ist noch nicht final fest, aber für die Stelle ist ein Marine vorgesehen. Die Idee ist, dass er dort krabbelt um mit letzter Kraft das Banner, im Rücken des Titans, nochmal in die Höhe zu reißen, als Zeichen des Trotzes.

    Aber die Frage ist einfach, obs nicht zuviel ist. :D Aber ich finds toll, mh.

    Insgesamt wären es dann 7 Marines, 6 davon direkt sichtbar, auf dem Base.



    grüße

    Ich find die memes eigentlich in den meisten Fällen ganz witzig, zeigt es doch einfach, dass 40k bzw Warhammer im Mainstream angekommen ist. Gerade wenns dann auf Lore oder Eigenarten überspitzt eingeht, stört es mich weniger, auch die die es dann für "die Lore" sehen, es sind zum Glück wenige. ;) Da nerven mich irgendwelche Youtube Kanäle, die das Lexicanum vorlesen und neuerdings "interpretieren" und ihre Interpretation zur Lore machen deutlich mehr, gerade wenn da die Reichweite doch gewisse Weiten erreicht hat.



    grüße

    "Das sind schon einige Marines auf deinen Bases, wie viele willst du denn noch darauf machen?"


    Und nochmal im Ernst. :D Ich hab nochmal eine Ladung Primaris Marines erstehen können. Teils gekauft, viele auch geschenkt, an der Stelle hier im Forum ein Danke an Talios , der mir ein paar Sturm Intercessoren seiner Marines zukommen ließ. :D Die passen ja wunderbar in Droppods... :D - auf jedenfall hab ich jetzt so viele, dass die Herausforderung her die ist, nicht zuviel drauf zupacken. :D



    grüße

    Die grundsätzliche Idee ist es ja, den Platz der Bases insofern auszunutzen und da kleine Dioramen draus zu machen und, das es, in der Gesamtansicht dann so aussieht als würden die Titanen gerade durch eine Primaris Armee stapfen... :) Geschichte in Form von Wort und Schrift wird es auch irgendwann mal geben, ich hab da ein paar Ideen, aber gerade einfach nicht den Kopf für zu Schreiben.



    Derweil ging es mit dem Techpriester weiter.

    Davon gibt es heute einen kleinen WIP Schnappschuss, nachdem mir da die Idee kam, was bei einem Titan gut aussieht, könnte in kleiner bzw. weniger auch dort gut aussehen.



    Äh, wie jetzt wie bei bei einem Titan!? Ja, aktuell kleben die Waffen vom Warlord Titan und es sieht ganz gut aus, dass das so halten dürfte und meine eher ungewöhnliche Magnetisierung im Zylinder der Schultern gut funktioniert. Bei den Reaver Titanen wollte ich es auch so machen, musste dann aber feststellen, dass die Arme ja etwas schief drin sind was das ganze etwas schwerer macht. Zudem ist der Arm dann mit der Klaue ganz anders, dass ich mir irgendwie was überlegen muss, wie ich das Magnetisiere.


    Aber, zum eigentlich Thema. Weil ich einfach Bock drauf hatte während der Warlord hier so stand und die Waffenarme trockneten, hab ich mit ersten Details angefangen. Mit der Überlegung den Zwischenraum zwischen den Schildgeneratoren? zu einer Schlauch- und Kabelgrube, (technischne Jauchegrube wenn man so will) zu machen, kamen die ersten armen Seelen, als Teil des Schiffs, Teil der Crew, oder wie man so sagt.



    Ich werd wohl nochmal ein paar Zombies nachkaufen müssen. Die Idee ist alles an den Wänden und hier und da weiter innen voll zu packen und den Rest dann mit Schläuchen und Kabeln, etwa so wie der Warhound es am Rücken hat, nur einfach mehr.



    grüße

    Und jetzt bitte noch die passende Geschichte dazu, warum der aussieht, als wäre er in einen gigantischen Eierschneider geraten... ;)

    Es war einmal ein Reaver Titan, der hatte eine riiiiesige Elektro-Klaue... :D


    5Fy4IxC.jpg


    Und damit Hallo, und willkommen zurück zu meinem Armeeaufbau. :) Heute geht es weiter mit den Titanen, denn wie ihr sehen könnt, hab ich den Grund gebaut, wieso die Landungskapsel auf der Reaver Base so aussieht. :)



    Als ich die Chaos Reaver Klaue gesehen hab war mir klar, dass ich so eine unbedingt haben muss und nachdem ich die Landungskapseln zur Basegestaltung erstanden hatte, war klar, dass ich aus der Kombination was machen wollte. Die Idee ist also, dass dem Reaver eine Landungskapsel zu nahe gekommen ist. Dazu hab ich die Abstände der Klauen gemessen und diese auf die Landungskapsel übertragen und jeweils dort die Kapsel zersägt.

    9xUvDqY.jpg



    Die Position der Klaue sowie Pose vom Reaver ist noch nicht final. Ich hätte die Klaue gerne etwas ausladener, weiter weg vom Körper, das hielt nur nicht mit Bluetac fürs erste Ausprobieren und Foto machen. :)
    Die Klaue selbst hat, nachdem man verstanden hat wie das Prinzip dahinter is, echt Spaß gemacht zu bauen, dass ich versucht bin mir noch eine zweite zu kaufen.


    Die Schnittstellen möchte ich farblich entsprechend gestalten als ob es aussieht, dass die Klaue da ganz frisch durch ist und an die Klaue sollen auch ein paar Spuren und Drähte für etwas Funkenflug kommen.


    JUcSJXr.jpg



    Die Klaue ist, wie alle Reaver Waffen, im Verhältnis zum Titan ziemlich groß. Hier nochmal etwas verstärkt, da die Front und der Kopf am Modell fehlen, wodurch es nochmal etwas etwas kleiner wirkt.lRRRlso.jpg

    Sobald die Panzerungen am Reaver sind schau ich nochmal, ob ich aus den restlichen Teilen, siehe vorne im letzten BIld, etwas machen kann und die auch noch irgendwie auf die Base kommen. Soweit für den Moment.



    grüße

    Ist thematisch egal, vielleicht hörste mal raus Wo seine Miniaturen da auf dem Schlachtfeld unterwegs sind, wie sehen seine Bases worauf die Miniaturen stehen aus? Also in welchem Setting er gerne spielt. Wobei die Matten gerade so gefragt sind, dass die Auswahl eh eingeschränkt ist. Sonst hätte ich gesagt Stadt geht immer. Und lieber was vorbestellen und später freuen als jetzt irgendwie was nicht so tolles kaufen. Der Wille allein zählt.


    grüße

    Ich weiß genau was er meint, das sind z.B. um bei einem deutschen Anbieter zu bleiben Spielmatten mit Markierungen. Raster ist vielleicht ganz passend, es sind eher diverse Markierungen die, mehr oder weniger gut sichtbar als Spielhelfen in die Gestaltung der Matte eingearbeitet sind. Also sowas wie Aufstellungszonen usw.


    Hier mal die Stadt Matte als Beispiel.
    gamemateu-44x60-competitive-10th-ed-warhammer-40k-battle-mat-quarantine~2.webp


    Kriegste hier, schönes Weihnachtsgeschenk. :D

    https://games-island.eu/Tablet…-Battle-Mats-44x60-G-Mats

    Aufpassen: Du willst eine Matte mit folgender Produktbezeichnung: Competitive 10th Ed. Warhammer 40k Battle Mat

    Die anderen haben die Markierungen nicht!

    Meine erste Figur war ein 2. Edition Gretchin, den mir mein Cousin geschenkt hat, es folgte dann etwas später die Grundbox der dritten Edition.

    Meine erste richtig, eigene Figur, also selbst gekauft, bzw kaufen lassen, war der Dark Eldar Dracon und ihr glaubt nicht wie traurig ich war, dass der Archon ausverkauft war, denn eigentlich wollte ich ja den.

    So gab es die Dark Eldar Streitmacht und eben den Dracon von Oma. Sie ist dann nochmal alleine los und hat einen Archon gekauft samt einer ersten Box Hagashin, die ihr der freundliche Mitarbeiter empfohlen hat. Das gab es dann als Überraschung beim nächsten Besuch. <3 Dark Eldar <3 Oma <3

    Der Anfang meiner ersten Armee.


    Bild folgt.


    grüße