Beiträge von SisterofChaos

    Danke, ihr Lieben! :D


    Falls es euch interessiert, hier mal ein Vergleich mit einer meiner frühen Sororitaszeichnungen:


    Das hat mich gerade selbst etwas geflasht. :8o:


    Hobbes:


    Vielen Dank für Lob und Kritik! :)
    Ich gelobe ja immer wieder Besserung, aber naja... irgendwie zeichne ich immer noch hauptsächlich recht "einfache" Charakterbilder, die ich auch meistens nicht mal einscanne. Da würde ich euch nur mit schlechten Fotos zumüllen, das wäre ja auch nix. XD
    Das Auge ist mir auch erst jetzt aufgefallen, wo du das erwähnst - eigentlich ist da tatsächlich noch eins, aber ich hab beim schnellen Drübermatschen am Laptop aus Versehen die Highlightschicht an der Stelle nicht mehr abradiert. :whistling:
    Naja, sowas kommt davon, wenn man unsauber arbeitet. :8o:


    Jackson:


    Vielen Dank! :)
    Das ist schön zu hören, bei mir ist auch so weit alles klar. :thumbsup:


    JimmyCFH:


    Gerne, freut mich, dass es dir gefällt!
    Vielleicht probiere ich mich demnächst auch mal wieder an einer Dämonette oder sowas, mal sehen. :D


    Illion:


    Ach, gar kein Problem, Kritik ist doch immer gut, vor allem wenn sie fundiert ist! :)
    Da hast du Recht, über die Komposition hab ich mir tatsächlich gar keine Gedanken gemacht, mein eigener Fokus lag in dem Moment erst mal komplett auf der Sororita. :whistling:
    Das ginge definitiv noch besser. :D
    Danke für Lob und Kritik! :love:


    Nachtschatten:


    Ja, es war mal wieder nötig! :8o:  
    Danke dir für deinen netten Beitrag! :love:

    Heute hatte ich spontan mal wieder eine Sister of Battle skizziert und ich dachte mir, die darf hier nicht fehlen, wo es von mir doch so selten 40k Stuff zu sehen gibt. ^^



    Die reine Bleistiftzeichnung war mir im Scan etwas zu langweilig, deswegen hab ich fix ein bisschen drübergematscht - mit der Laptopmaus, deswegen ist alles auch ein bisschen unsauber. :D
    Hoffe, es gefällt und euch geht es allen gut so weit!

    So, nach der letzten turbulenten Woche komme ich auch mal zum Antworten. :D


    MisterSinister:


    Da hast du absolut recht, es ist einfach auch wirklich so, dass ich heute mehr Erfahrung habe und gezielter zeichne. Manche Dinge sind mir damals einfach nicht aufgefallen, wo ich heute denke "Verdammt, wie konnte ich das nur übersehen?!". ^^
    Tatsächlich hab ich für die Materialien (Gold, Stoff) gar keine Studien durchgeführt, sondern überlegter dran gearbeitet und so lange rumprobiert, bis ich zufrieden war (was ewig gedauert hat!). Mir wurde letztens gesagt, dass man auch lernt, wenn man nicht übt, sondern viel beobachtet - mittlerweile kann ich das bestätigen, das merke ich immer wieder. :)
    Damals hatte ich auch noch ganz andere Ansprüche, ich weiß noch, dass ich unbedingt diese extremen Glanz- und Schimmereffekte haben wollte (siehe Schmuck, Augen, Lippen, Haare... eigentlich überall); das ist für mich auch der krasseste Unterschied zur neuen, eher gedeckten Farbwahl.
    Mit Vektoren arbeite ich gar nicht, weil ich gerne mehr in die Richtung Painting gehen möchte. Ab und an arbeite ich mit Cell Shading, aber das war's auch. :)


    @Rogan:
    Danke dir, du hast mich ja schon in der Entstehungsphase mit Lob überhäuft. :D
    Mal sehen, vielleicht ergibt sich mal was. ^^


    maxumus:


    Danke dir! :)
    Zu deiner Kritik: Das mit dem Oberarm ist mir auch aufgefallen und ärgert mich im Nachhinein total. Es hätte gereicht, den Ärmel unten etwas zu verbreitern, damit diese "Delle" nicht entsteht... ich muss mir echt angewöhnen, die Vorzeichnung nen Tag liegen zu lassen, um Abstand zu gewinnen und sie mit anderen Augen zu sehen. :pinch:
    War dann aber schon zu spät. :8o:  
    Dieses helle Highlight am Bein ist Teil einer Plattenpanzerung, die das ganze Bein bedeckt; wenn man das komplette Charakterdesign nicht kennt, irritiert das wirklich. :D
    Ich hab gerade auch gedacht "DAFUQ, was ist da mit seinem Bein?!" bis mir wieder in den Sinn kam, was genau das sein sollte. xD
    Danke für Lob und Kritik! ^^

    MisterSinister:
    Woah, so ein langer Kommi! O_O
    Auf den schreibe ich dir morgen eine Antwort. :)


    Damit ihr jetzt etwas mehr von mir seht als immer nur jedes halbe Jahr, zeige ich euch gleich noch, was ich heute fertig gestellt habe.
    Ich habe einen Art Trade, also einen Zeichentausch mit einem Zeichnerkollegen gemacht und er hatte sich seinen Dragon Age Inquisition Magier Roderic gewünscht:



    Man sieht, es ist technisch wieder etwas einfacher als das letzte Portrait gehalten, weil ich auch nicht ewig dran sitzen wollte. xD
    Mit der Painttechnik hätte ich wahrscheinlich dreimal so lange gebraucht. :"D

    Danke euch allen für eure lieben Kommis! :)


    Eldracor:
    Danke dir! Ich bin selber auch immer noch total überrascht davon. :D


    Jackson:
    Dankeschön, das freut mich!
    Ja, es sind halt komplett unterschiedliche Stile. Ich mag zwar den Mangastil immer noch, aber für mich selbst mag ich jetzt lieber in Richtung Semirealismus gehen. :)
    Dann schau ich mal, ob es noch ein paar Skizzen gibt, die ich zeigen kann. :up:


    maxumus:
    Vilen lieben Dank, das ist ein richtig tolles Lob! :love:
    Da hast du Recht, das muss ich gleich noch anpassen. :thumbsup:


    Nachtschatten:
    :D
    Nanana, du Charmeur!
    Dankeschön! :)


    Epistolarius:
    Dankeschön! :)
    Ich werd mein Bestes geben! :thumbsup:


    @Rogan:
    Ich auch nicht! ;)
    Das finde ich auch... vor allem geschieht das ja immer wieder, schon nach ein paar Wochen ist man schon wieder anspruchsvoller.
    Danke dir!

    Heyho, ihr Lieben! :)
    Ja, ich tauche auch mal wieder aus den unendlichen Tiefen der Versenkung auf und melde mich mit etwas Gezeichnetem. :D
    Meine Zeit ist leider nicht mehr geworden und viel vorzuzeigen hatte ich die letzten Monate leider auch nicht... das meiste, was ich produziere, sind Skizzen und Übungen.
    Die sind mir dann meistens zu simpel, um sie hier zu posten... ich will euch damit ja auch nicht nerven. :pinch:


    Nun hab ich mal wieder etwas fabriziert, das ich zumindest für vorzeigetauglich halte. :D
    Ein Redraw eines Bildes von 2013:





    Beides stellt meinen DSA-Charakter Necaris dar.
    Der Unterschied hat mich persönlich fast erschlagen und ich freue mich, dass ich mich stilistisch soweiterentwickelt habe. :love:
    Solche Gegenüberstellungen find ich immer superinteressant, deswegen wollte ich sie euch auch zeigen. ^^

    Sehr lustige Idee! :D
    Mein einziger Kritikpunkt wäre ebenfalls die Struktur des Bären, die sticht schon sehr stark heraus und wirkt etwas eingefügt.
    Da könnte es schon helfen, einfach nochmal Lines drüberzuziehen. :)
    Ich hoffe, wir sehen noch mehr von dir!