Beiträge von Tycho

    Gojira


    Is Bond so schlecht umgesetzt?

    Habe nie eines der Bücher gelesen, daher fehlt der Vergleich.

    Wobei wenn man ehrlich is kann man sich schon vorstellen wenn die Bücher so geschrieben worden wären wie manche Filme sind würde heute keiner mehr von James Bond reden.



    Auf dune bin ich gespannt ob sie es schaffen alle Bücher zu verfilmen, allerdings ist das was ich an Trailern des neuen Films gesehen hab nur eine 1:1 Umsetzung des Films von ´84 der zwar meiner Meinung nach bisher noch eine der besseren Umsetzungen war aber wo extrem viel Beiwerk (auch für das Verständnis wichtiges ) fehlt.

    die Verfilmungen children’s of dune fand ich echt schlecht da war zwar viel beiwerk drin aber dafür wurde an der hauptgeschichte gespart bzw Zuviel verändert, die fand ich unterirdisch.


    Man muss aber sagen das wüstenplanet extrem schwierig is zu verfilmen weil das erste Buch allein schon 3filme bräuchte für eine haargenaue Umsetzung ohne große Kürzungen oder so. Wer soll sich das dann anschauen.



    Es ist vollkommen richtig das man mit lesen viel bessere und intensivere Bilder erzeugen kann, diese sind aber dann halt absolut subjektiv. Das merkt man ja daran wie jeder für sich den Film/Buch findet und was man daraus macht.


    Aber was mir grad noch an schlechter Umsetzung einfällt ist „Zero“ von Marc Elsberg.

    Habe das buch(Hörbuch) gelesen/gehört und mir leider den Film angesehen.

    Man war das schlecht umgesetzt.

    Da hat ja auf einmal so viel nicht mehr übereingestimmt (Handlungsort und auch der große Plot stimmte einfach nicht mehr) und naja die schauspielerische Leistung und filmische Darstellung war auch nich besonders.

    Gut ich als Berliner hab da einige Brachflächen und Orte halt erkannt und mir sind da vllt noch andere Fehler aufgefallen als einem ortsfremden.


    aber wie lächerlich is denn bitte das mitten in einer Brachflächen durch die ein weg geht eine Polizeisperre ist an die ich auf 5m ranfahre dann wende und sich keiner der Beamten wundert was ich da mache.

    Überhaupt war die Polizei dort eher durch produktionsfahrzeuge dargestellt worden als durch angemietete Einsatzfahrzeuge (gemietet/statisten)

    Ich bin mal ganz übel man merkt das sich die deutsche Filmwelt daran versucht hat.

    Ich finde das die irgendwie nicht diese Lockerheit des Spiels hinbekommen wie die Franzosen sehr oft beweisen und auch nicht die Professionalität wie es bei den amis und canadiern wirkt.

    Ist aber mein persönlicher eindruck.


    Wenn sie das mal schaffen sind es diese überraschungserfolge.

    Fack ju göte zb

    Ja diese langatmigkeit bei Herr der Ringe war auch mein Problem beim lesen wenn man gefühlt über 30seiten einen Waldpfad beschrieben bekommen geht schnell die Lust aufs weiterlesen dahin.


    Mir fällt keine wirklich überragende romanverfilmung ein.

    Weil einfach bei guten Roman im Film Zuviel weggelassen wird.



    Aber mir fällt immer das krasse Gegenteil ein wo der Roman mit dem Film außer Namen nix gemein hat.

    Nämlich starship troopers, das Buch und der Film sind völlig unterschiedlich.


    Außer die bugs und die Namen der Protagonisten is da im Grunde nichts identisch.



    Also ich hab zwar viele Filme gesehen, auch gute, aber ich wüsste wo alles ein Roman Vorlage war.


    Wer gute kennt ich lass mich gern beraten dahingehend. 😉

    Es wird Dswg meist von den Ultras geredet bzw. gezeigt weil das halt irgendwie dier vorzeige Marinesorden ist.


    Wegen dem Codex Astartes von Robbie ihrem primarchen.

    Die sind ja auch im Grunde auf allen box Covers abgebildet die keine ordensspeziefischen Einheiten sind.


    Das einzige was man beachten sollte das die Black templars halt sehr viele Ketten, Siegel und Kerzen nutzen also deutlich grimmiger rüberkommen.

    Sind halt größere fanatiker als so manch anderer orden

    Is ja nich so das sie zu günstig gewesen wären 🤢🤮


    Aber sie wissen ma kommt nicht wirklich drum herum.


    Muss man sich mal überlegen fast 100DM für nen Buch was man vllt 1,5-2jahre nutzen kann je nachdem an welchem Punkt der edis es erscheint

    Außerdem kann man so die normalo Marines entfernen.


    Ich denke mal soviele werden davon seit den prima ballerinas nich mehr verkauft.

    Und die normalo Chats wie Mephisto und Calgary sind ja eh durch primas ersetzt worden also auch nutzlos geworden


    Edit:

    Hat einer was von Preiserhöhungen bei den Print Produkten gehört?

    Ich hab kürzlich sowas gelesen aber find das nich mehr um genauer zu schauen

    Wajo

    mit dem Orden "gründen" is im grunde nichts anderes als das du dir einen orden der ersten Gründung nimmst, bei dir wäre das dann raven guard.

    da du aber vllt nicht einer von 25 raven guard spielern in deiner speilgruppe sein willst oder einfach ein bisschen eigenideen einbringen willst an eigennamen oder struktur.

    benennst du sie einfach anders. zb "Night Ravens" und machst deine anpassungen.


    du willst keine termies - super - dann haben sie halt kaum termierüstungen (aller zerstört durch Lochfraß)

    du magst keine Ländraider - wurden in der zuteilung des admechs vergessen oder sie waren auf kreuzzug in den entfernmtesten sektoren der galaxie

    dir sind da keine wirklichen grenzen gesetzt was du nich haben willst oder halt etwas mehr


    viel sturmtruppen ok- vanguards mit jumppack (so es sie noch gibt) und sturmtruppen soviel es geht und standards haben sie auch nur leichte truppen um dies darzustellen nutzt du vllt mehr scots oder reavers (oder wie die primaris typen heissen)

    du bist halt erinfach nicht an die vorgaben der codex erweizterungen die es vllt gibt gebunden.


    schau auch ruhig mal hier im Space marine bereich, da gibt es viele ordenskreationen

    manche haben nur andere namen und sind absolut nach dem codex gebaut andere haben selbstauferlegte einschränkungen

    Also erstmal willkommen,


    Abraten von Space Marines kann dir keiner und sollte es auch nich.


    Wenn du diese Armee spielen willst dann spiel sie.


    Zur chapter frage muss man sagen was willst du spielen.


    Willst du schnelle bewegliche Armeen die flexibel sind und daher eher auf kurze Distanz und Nahkampf gehen.

    - dann solltest du dich mal näher mit ravenguard, blood angels, white scars und vllt noch Space wolves beschäftigen.


    Willst du eher distantzkampf führen

    - dann sind eher Iron fists, Dark Angels, Iron hands für dich interessant.


    Ultramarins können alles.

    Wobei Space Marines egal welches chapter generell sehr gute Allrounder sind.

    Den mit wenigen Ausnahmen darf jedes chapter eigentlich alles nutzen was nicht ordensspezifisch ist.


    Ich kann dir da auf jeden Fall erstmal wirklich ans Herz legen schau mal ins lexicanum.

    Dort wirst du viel über Space Marines finden.

    Auch zur raven guard und deren Nachfolgeorden.


    Und im Zweifel kannst du immernoch nen komplett neuen Orden gründen

    auf jeden fall, aber ich wollte es erwähnt haben.


    habe damals als sie erschienen ein paar gekauft und immer gern mit den soros zusammen in die schlacht geworfen


    oder durchaus auch mal bei anderen Herstellern schauen.


    Anvil Industries oder Puppet Wars.

    vllt auch Raging Heroes

    aber wenn man etwas in die Richtung des Death Korps gehen mag ohne bei FW einzukaufen, die ja eigentlich auch zur GW gruppe gehören mittlerweile (wenn ich mich in meinem alten Hirn nicht ganz Irre)


    dann kannst du auch schauen ob du eventuellen noch Modelle der Stahllegion irgendwo finden kannst.

    Die tragen auch alle Gasmasken und hatten Stahlhelme auf allerdings keine Pickelhauben und die Mäntel gehen nur knielang (offze haben längere), aber wenn man geschickt ist und sich die Arbeit machen will geht da mit Green Stuff bestimmt einiges.

    außerdem waren die Waffen Teams bei denen auch anders positioniert.

    zb der schwere Bolter im liegend Anschlag.


    Link: zum Lexicanum

    https://wh40k-de.lexicanum.com…tahllegion_von_Armageddon



    edit: Problem ist da das es eine alte Edition ist und sie sehr selten sind mittlerweile und aus Zinn, was sich beides meist im preis niederschlägt

    verständlich bei den soros hält es sich ja noch in grenzen, wobei man im moment eh kaum zum zocken kommt und mit dem tabltop dingens auf steam komm ich nich klar


    edit:

    aber wenn man marines zocken will reichen 5 bücher ja fast nich mehr

    Für gut zusammengefasste Regeln kann ich auch wahapedia empfehlen.
    Die Suchfunktion auf der Seite selber bugged bei mir manchmal, aber wenn du zum Beispiel
    Cadia Wahapedia bei google eintippst kommst du auf die richtige Seite.
    Dort stehen wirklich alle Regeln und FAQ gut strukturiert zusammen.
    Die Seite ist jedoch auf englisch. Hoffe das hilft dir weiter. :)


    Astra Militarum (wahapedia.ru)

    Cool danke die seite kannte ich noch gar nicht.