Beiträge von Commander_Azariel

    Armeeliste/-n:


    Das ist erstmal nur das, was ich bereits besitze. Wird sich aber noch erweitern mit der Zeit.



    Geschichte:


    +++Logbuch Eintrag EINS NULL - haben den Einsatzbefehl erhalten, stellen Truppen zusammen. Möge die Jagd beginnen, im Namen des Imperators und zum Wohle der Menschheit. Lasst uns die Verräter ein für alle Mal zur Strecke bringen - Eintrag ENDE+++


    Ich bin kein großer Geschichten Schreiber, aber ich möchte trotzdem kurz erklären, was hier der Hintergrund ist.


    Also, meine Armee findet sich zeitlich direkt nach dem Tod von Horus auf Terra wieder, zur Zeit der „großen Säuberung“.

    Sie ist Teil des Einsatzverbandes, der die Bastionen der Verräter in der Galaxis vernichten soll und selbige zurück in den Wirbel des Chaos treiben wird (damals ging man davon aus, dass dort nichts überleben kann).


    Kommandiert wird sie von Fafnir Rann, dem zukünftigen Ordensmeister der Execiutoners, deshalb der Name Fafnir’s Henker.


    Sobald es hier den ein oder anderen Spielbericht gegeben hat, wird die Story vllt mal ausgehoben, bzw erweitert werden.

    So stehe ich erstmal am Anfang, bzw beim Aufbruch von Terra und der Rache an den Verrätern des Imperiums.

    Banner Armeeaufbau IF


    Einleitung:


    Hallo und Willkommen zu meinem Armeeaufbau.

    Hier werde ich für euch, in der nächsten Zeit, den Aufbau meiner 30K Imperial Fists unter der Führung von Fafnir Rann dokumentieren.

    Eigentlich wollte ich ja gar keine Armee mehr anfangen und nen Armeeaufbau hier im Forum? Viel zu arbeitsintensiv.

    Aber… die Horus Heresy hat mich gepackt und nun habe ich mir die Starterbox gegönnt und die will natürlich auch Farbe sehen.


    Warum Imperial Fists?

    Nun, Fafnir Rann hatte ich mir schonmal geholt, die Box ist auf IF, bzw. SoH ausgelegt… auf Verräter hatte ich keinen Bock und die IF haben mir schon immer gefallen.

    Das ist schon der ganze Grund.


    Außerdem hoffe ich natürlich, mit eurer Hilfe, und der richtigen Portion Motivation irgendwann soweit bin, dass ich auch mal das ein oder andere Spielchen machen kann.


    In dem Sinne freue ich mich natürlich auf euren Input hier.

    MK4 Marines. Ich brauche ja Nahkampf Modelle und Spezialwaffen und schwere Waffen....

    Ah ok, sehr schön. :up:

    Ich hab heute erstmal angefangen, den ersten Cataphractii Trupp zusammen zu basteln. Die Menge an Plastik erschlägt einen ja beim Öffnen der Box. :D Wenn ich das in Battlescribe alles richtig notiert habe, sind das ca. 2000 Pkt? Macht auf jeden Fall schon wieder richtig Laune. :)

    Also ich finde schon, dass es da genug Raum für eigene Kreationen gibt. Klar, die Legionen limitieren irgendwie, aber innerhalb der Geschichte gibt es doch so viel Raum für Einzelschicksale und eigene Stories…

    Allein, wenn man sich die Handlung nach Istvaan anschaut, die ganzen zusammengewürfelten Truppen, die nach Terra streben. Was erleben sie unterwegs? Wie schlagen sie sich bis dorthin durch?

    Und selbst wenn man keine Lust hat auf die Legionen… man könnte sich mit der Kabale beschäftigen, oder mit den Eldar, oder dem Mechanicum.


    Aber: letzten Endes ist es natürlich immer auch ne Frage des persönlichen Geschmacks.


    Für mich bleibt es aber dennoch einfach DIE Geschichte und das allein ist schon Grund genug. :D

    Also ich habe mir heute die AoD Box bestellt. Wollte zwar eigentlich keine Armee mehr bemalen, aber Horus Heresy hat mich irgendwie gepackt. Unschlüssig bin ich mir nur bei der Legion. Eigentlich wollte ich Fists, aber es sprechen mich doch irgendwie einige mehr an. :D Naja, ich hab ja noch etwas Zeit zum überlegen.

    Sieht super aus der Gute, wie gewohnt. ;) Battledamage hast du gut raus gearbeitet (da könnte ich mir fast noch etwas mehr „Siff“ in Form von Rost o.ä. vorstellen).

    Was mir hier besonders gefällt (und ich sicher mal klauen werde) ist der gedeckte Rotton. Kommt einfach viel besser rüber als dieses knallige, das man sonst so gewohnt ist beim DW.


    Das einzige, bei dem ich mir etwas unschlüssig bin ist die Plasmaspule. Da hätte ich vermutlich eher nochmal das Grün aufgegriffen, weil das Orange und Rot doch sehr nah bei einander sind.


    Ansonsten wirklich ein schönes Ergebnis. :up:

    Also erstmal vorneweg: es freut mich wirklich ungemein, dass du die Motivation gefunden hast um die, auch bemaltechnisch, anzugehen. Ich finde, gerade nachdem du soo viel Arbeit da reingesteckt hast um die Jungs umzubauen verdienen sie es auch, dass du sie bemalst (selbst wenn das dauert). Also lass dich da in keinem Falle irgendwie ausbremsen.


    Zum Farbschema selbst: ja es ist düster, aber nichts anderes passt zu der Truppe. Genau so müssen die aussehen. Schön finde ich auch die roten Akzente hier und da. Die lockern das Ganze ein bißchen auf, ohne dabei wirklich den monochromen Look zu gefährden.

    Du könntest sogar, wenn du dich da ran traust, noch rot leuchtende Augenlinsen machen. Das würde nochmal nen extra Kick geben, denke ich.


    Aber alles in allem sind das schon echt tolle Ergebnisse.

    Bin wirklich gespannt wie es hier weiter geht.

    :up:

    direspire Du schreibst es ja schon selbst, Dirty Down Rust ist da momentan wohl sehr gefragt. Selber habe ich es zwar noch nicht ausprobiert, aber was man so sieht, sieht vielversprechend aus.

    Ansonsten hätte AK da noch einiges an Enamels im Angebot (ich selber habe da Rust Streaks und das Light Rust Wash, gibt aber noch einige mehr).

    Das wären sicher so die einfachsten und schnellsten Methoden.

    Ansonsten vllt noch passende Farben für Oil Washes, aber das läuft ja, letzten Endes, auf das gleiche hinaus. :)

    Sieht super aus der Bursche. :up:


    Du könntest versuchen das Brown Wash ein bißchen auszubessern, indem du nochmal ein Glaze aus der Knochenfarbe machst und dann damit über einige Stellen gehst, die dir nicht so gefallen. Oder du überlegst dir, für die Zukunft vllt, hierbei mit Ölfarben zu arbeiten. Durch die lange Trocknugsphase hast du da jede Menge Zeit die Pigmente hinzuschieben, wo du sie brauchst.


    Aber alles in allem würde ich mir da keine Sorgen machen. Der fügt sich super ein. ;)

    -Neues Projekt-


    Ich hatte es ja bereits im Discord mal vorgestellt. Nun auch nochmal hier.


    Ich bastel gerade mal wieder an nem etwas aufwendigeren Projekt. Ziel ist Fafnir Rann mit Display Base. Dazu habe ich erstmal grob ein paar Sachen zusammengestellt und eine Probe gemacht, wie es denn aussehen könnte.



    Im Anschluss habe ich dann, nach einigen netten Anmerkungen und Vorschlägen von Nightpaw  Nachtschatten und Rekrom noch Details verbessert und bin nun vorerst bei diesem Ergebnis:


    Was ich auf jeden Fall noch machen werde, ist hier und da etwas Sand zu verteilen, aber im Großen und Ganzen bin ich erstmal soweit fertig fürs Grundieren.

    Da werd ich mal schauen, ob ich das diese Woche noch hinbekomme.

    Ansonsten gehts hier aber dann, nach meinem Urlaub, im Juni weiter.


    Bis dahin könnt ihr natürlich gern jede Menge weitere Anmerkungen oder Meinungen raushauen. :)

    Ein großartiges Projekt, was ihr zwei da angeht. Der Kasrgryn (ich etabliere das jetzt einfach mal als offiziellen Begriff :D) wirkt bisher echt super, die Pose gefällt mir. Die doppelläufige Laserpistole find ich ne super Idee und passt genau zu ihm. Bin schon gespannt auf das Update zur Base, die sieht nämlich echt vielversprechend aus. :up:


    Immer weiter so, das wird gut. :)

    Sehr schön geworden. Ich finde die Augen ziehen sie wieder ein bißchen zurück vom Kuscheltier Look, was ich echt gut finde. Es wirkt zwar niedlich, ist aber immer noch ein Monster/Raubtier. Find ich, auf jeden Fall, sehr gelungen. :up: