Beiträge von Talios

    Bei so kleinen Plastikmodellen liegt das meistens an irgendwelchen verbogenen Stellen. Wenn beim trocken Zusammensetzen solche Lücken auftreten kann man auch noch vorsichtig biegen, damit es besser passt.

    Ich habe das versucht zu biegen da hat es mir dann den Rucksack vom Rücken gezogen deswegen will ich es ja mal mit dem auffüllen versuchen

    Ach nimm ein gepanzertes Fahrzeug dann ist es auch egal auf welcher Seite du fährst. Vielleicht kannst du dieses komische Inselvolk dann dazu bringen auf der richtigen Seite zu fahren 😉. Hört sich aber echt interessant an Gojira vielleicht sollte ich da oben mal Urlaub machen und dann auch mal einen oder zwei Tage dort verbringen. Nur würde ich dann vorher meine Geldbörse meiner Frau geben und nur mit einem kleinen Bargeld Betrag losziehen 😀

    Also sie Spalte ist vielleicht 1 mm mehr nicht ich versuche es mal mit dem ersten Vorschlag. Werde mir aber mal das mit dem Milliput ansehen und vielleicht dann auch auf Lager legen. Weil brauchen kann man das sicherlich immer mal.


    Danke für die beiden Tipps.

    Hallo zusammen. Ich habe immer wieder das Problem das es zu spalten kommt bei meinen Minis. Wie jetzt bei meinem Tech-Marine. Wo die beiden Schläuche der Handfeuer Waffe nicht mit den Anschlüssen am Rucksack zusammen passen. Der Abstand ist nicht besonders groß aber womit könnte ich solche Spalten füllen so das ich die nachher auch noch bemalen kann?

    Ohne das es böse klingt aber wäre es nicht besser ihn einfach erstmal ins System eintauchen zu lassen. Die Freude am bemalen und Fantasieren kommen zu lassen. Bevor es dann ums Punkte rechnen geht?


    Oder geht es deinem Sohnemann nur um Turniere? Wenn ja dann habe ich bis jetzt nur Battelscript als Tool vorgeschlagen bekommen. Aber ich weiß nicht ob es den auf Deutsch gibt.

    Die sehen echt wunderschön aus ich mag es echt wie du sie bemalt hast. Bin echt gespannt wie es weiter geht. Ein bisschen bereue ich es gerade die Necrons verkauft zu haben. Aber meine Frau hat ja noch ein zwei der Helden behalten wollen vielleicht kann ich da einen haben um mich da mal zu versuchen.

    Der Ansatz hört sich interessant an und wegen der Zeit für die Geschichte. Da musst du dir keine Gedanken machen. Ich arbeite sicherlich schon seit über zwei Monaten an meiner Ordensgeschichte. Gut Ding will Weile haben. Heißt es doch im allgemeinen 😀.


    Ich bin jetzt nicht so ganz im Schema der CSM drin somit kann ich wenig dazu sagen. Ich würde nur überlegen das Legion aus dem Namen zu nehmen weil die Legionen die es mal gab ja in die Orden aufgebrochen worden waren. Aber vielleicht ist das bei den CSM ja auch anders.

    Ich glaube, Jugendliche müssen nicht davor geschützt werden, zu wissen, wie weibliche Brüste aussehen :) Ob es sinnvoll ist, oben ohne auf einem Schlachtfeld rumzustehen, ist allerdings eine gute Frage...

    Also wegen Jugendlichen und Brüste ich glaube die sieht man im Fernsehen mehr wie genug ;) alleine wenn man sich jetzt so Formate ansieht wie "Naked Dating"


    Zu Punkt zwei ja die Schutzwirkung ist nicht so hoch. Aber man könnte da auch auf Psychologische Kriegsführing tippen. Die Einheiten lenken den Feind damit so ab das die anderen sie dann einfach killen können 😀

    Das ist aber eine Menge Geld die du da ausgeben möchtest. Weil das sind ja alleine ca. 30 EUR pro Codex und dann willst du ja auch zwei Armeen aufbauen. Nimm dir die Zeit herauszufinden was du willst. Hätte ich mir diese Zeit genommen hätte ich mich mehr an den Salamandern orientiert als den Ultramarines. Weil die Salamander eher meinem Wunsch zu beschützen entsprechen.


    Vielleicht haben hier ja auch welche ihre Codexe noch nicht mit den Codes in ihre Apps aufgenommen so das du sie dir hochladen und lesen kannst. Oder wenn du da eine Gruppe hast frage doch mal nach ob du sie dir ausleihen kannst zum lesen.

    lso ich habe seit heute den Codex "Chaos Space Marine". Demnach fehlen mir noch das "Regelwerk 9. Edition" und etliche Codex Bücher. Darunter "space marines", "Ultramarines", "Thousand Sons", "World Eater" und rein interessanter: "Bloodangel" (tolle Charaktermodelle und ehemalige Armee meines Cousins^^ ), Spacewolfs (tolle Charaktermodelle sind coole Sonder-Assessiors), "Adeptas sororitas" (ein Charaktermodelle aus der Geschichte soll durch eine von deren Charaktermodelle repräsentiert werden),

    Ggf. "Dark templer" und "Dark Angels"

    Hast du aber auch noch einiges vor ;) das sind eine Menge Codex Bücher, warum möchtest du diese alle lesen?

    Also wie gesagt, alles begann mit einer selbst erfunden Geschichte. wenn du möchtest, kann ich diese mal in allen Einzelheiten niederschreiben und dir zukommen lassen. Für diesen Zusammenhalt würde ich auch keine Legionsfähigkeiten, Begabungen etc. brauchen, weil es gut gegen böse heißt und alles durch die Geschichte erläutert wird.

    Grundsätzlich haben wir hier auch einen Geschichten Bereich wo ich mich freuen würde wenn du deine Geschichten mit uns teilst. Denn Neugierig hast du mich jetzt schon gemacht. Für mich war bei diesen Geschichten durch aus auch die Fähigkeiten wichtig. Gut nicht die, die in den Codexen stehen sondiern die, die meine Space Marines zu Guardians of Celtic machen. Also wie kämpfen welche Kompanien zusammen, welche Sonderaufgaben haben sie usw.

    Aber um einen Grundstock für die Spielmechanik zu bekommen, muss ich das Spiel spielen und die Gruppe spielt nach Turnierregeln.

    Deshalb bin ich da auch mit einem schwammigen Wissen unterwegs, weil ich hoffe immer noch innerlich, dass ich beide Sachen kombinieren kann.

    Okay in Turnieren oder auch in Gefechten im Freundeskreis bin ich selbst auch noch nicht angetreten und müsste da auch mit mehr wie schwammigen Wissen antreten. Aber ich denke schon das wenn das eine Vernünftige Gruppe ist wird diese dir auch dabei helfen dich in dem Spiel zurecht zu finden. Immerhin ist es ja auch etwas Komplex. Ich habe allein drei Regelwerke: Grundregeln, Codex Space Marines, Codes Ultramarines^^

    Im Endeffekt mache mir über den Armeeaufbau wohl noch zu viele Gedanken, ohne einen festen Plan und Spielstil zu haben. Was meint ihr?

    Naja ich weiß nicht ob ich da der Richtige bin dir da Ratschläge zu geben. Bei mir geht es weniger um die Turniertauglichkeit sondern mehr um das drum herum. Also eigenes Farbschema entwickeln. eigenen Ordennamen und Geschichte entwickeln usw. Natürlich will ich dann auch mal im Freundeskreis Gefechte spielen aber wenn ich meinen Plan umgesetzt habe und einen kompletten Orden aufgebaut habe dann habe ich auch genug Minitauren um dann zu wählen.