Beiträge von CharlesUnderwood

    Hallo, haben Beitrag überarbeitet.


    Gruß benny

    Moin Tonny, erstmal herzlich willkommen im Forum


    Dein Problem ist glaube ich was für den OffTopic Bereich.


    Ich arbeite für eine Fensterfirma und das Thema kenn ich. Es gibt da Spiegelfolien und richtige sonnenschutz folien. Was du bedenken sollst das Sonnenschutzfolien nur gedacht sind das UV abzuschwächen. Und meistens keine direkten einfluss haben ob sich ein raum erwärmt oder nicht.

    Es gibt da extra Folien dafür. Ich gehe mal davon aus das du 2fach Verglasung hast da gibt es verschieden Glaseben. Außenscheibe ist Ebene 1,dann gibt es Ebene2 diese ist auf der außenscheibe von Innen. Und so geht das weiter. du brauchst also eine Folie für ebene 4. Innenscheibe von Innen.


    Gruß Benny

    Ist auch nicht böse gemeint und soll bestimmt auch bitte nicht vom Weiterschreiben abhalten!

    Alles gut. Dank für deine Hilfe,


    Ich nehme das nicht zu persönlich, sondern als freundlichen rat. Von dir. Es ist nun Mal nicht meine Stärke, Rechtschreibung und Grammatik.


    Ist was ich bis zu meinem Lebensende nicht mehr weg geht. Es lässt sich nur über üben minimieren.


    Daher finde ich das Schreiben in Foren so wichtig. Um zu lernen.


    Euch nen schönen Abend.

    Hallo Mondschatten,


    Ich kenn mich da noch nicht so aus aber ich gebe Eldracor recht. wenn die Göttin nach dir Blau ist dann ist sie eben Blau oder eben Schwarz. GW lässt ja eben manchmal genau den richtigen Spielraum um eigene Geschichten zuschreiben.


    Gruß Benny

    :cheer:  Abend,

    zur später Stund' gibt es ein bisschen Storyüberlegungen:


    Einleitung:


    Wir schreiben das Jahrhundert 30000.

    Hier wurden unsere Menschen auf Stygies VIII gebohren, zur Zeit der terranischen Vereinigungskriege: Sein Name ist 6-Jiota-IX.

    An seinem Geburtstag, so fern man dies Geburt nennen kann, kam es zu Komplikationen und so wurden an diesen Tag in der Züchtungsmaschine nur 13 Menschen für das Abdeptus Mechanicus geboren. Der Vorfall war so gravierend, dass der damalige Magus höchst persönlich diesen Vorfall untersuchen lies.


    Manche sahen die 13 Geschwister als Auserwählte an, andere und das war der Größteil, sahen sie als böses Ohmen des Maschinengotts an.


    6-Jiota-IX begann zusammen mit seinem Bruder 4-Jiota-VII eine Art Lehre bei der ortsansäßigen Nahrungsmaschine. Hier werden allerlei Abfälle wieder zu Nahrung erzeugt. Dies ist zwar nicht die sauberste Arbeit, aber es ist Arbeit. Neben stundenlanges Beten und Säubern von Maschienteile und ab und zu Teile ein zu ölen, war es eine stinkende und eklige Arbeit. So ziehen viele Jahre ins Leben ... Für diese Maschine waren es wundervolle Jahre und sehr schöne Jahre, da die beiden ihre Arbeit gründlich und sehr genau machten.


    Man hörte selten Infos von der Außenwelt, aber auch die Geschwister untereinander nicht. Sie selbst treffen sich selten an, da jeder in seiner eigenen Abteilung arbeitet und jeder seine eigenen Stärken hat.


    Bis eines Tages eine Imperialeflotte auftauchte. Es waren Gesante des Imperators die den Erzmagus von Stygies 8 aufsuchten, um das Mechanicus zu überzeugen an dem großen Kreuzzug teil zu nehmen.


    So kam es zur Gründung der Omega 13 Expiditionflotte. 6-Jiota-IX und 4-Jiota-VII wurden einberufen, wie soviele anderen auch. Es mussten unmengen an Schiffe bemannt und gewartet werden. Ihr Glück war es, das sie Ihren Techpriester-Enginseer von der Nahrungsmaschine empfohlen wurden. Nahrungspriester empfahl sie, aufgrund ihrer stehts fleißigen Art und gutem Zusammenhalt. So das beide auf dem gleiche Schiff landeten und sehr froh waren nicht getrennt worden sein zu sein.


    Ihr neuer Job war es auf dem Unterstützungskreuzer "die Styrgies Alpha 8 " auch eine Nahrungsmittelmaschine zu warten und zu Pflegen. In den ersten Tagen machten sie sich unter der Aufsicht des Tech-Priesters 10-Aphla-XIX an die Arbeit. Es dauerte nicht lange und die Maschine fühlte sich besänftig. Sie konnten dem Maschinengeist, der auf dem Spitznamen Cibus hörte, so gut besänftigen, dass seine Produktivität um 10% gesteigert wurde.


    Als alle Schiffe einsatzbereit waren, alle Vorräte und Besatzungen auf genommen hatte, ging es los zum Sammelpunkt. Als alle Schiffe eingetroffen waren, beschloss der Erzmagus direkt zur Imperatorflotte dazu zu stoßen. So begaben Sie sich in den Warb.


    Es vergingen ein oder zwei Tage, vom Gefühl her, als sie auf dem Flaggschiff der Expeditionsflotte die Styrgies Omega 13 ein Notsignal empfangen haben. Es war sehr schwach und es wäre dem dritten Steuermann fast nicht aufgefallen, wäre es unendeckt geblieben. Wie der Zufall es will, ist es einer der Brüder gewesen, sein Name 10-Jiota-I. Er ist der älteste der 13 Geschwister und auch Teil der Expeditionsflotte.


    Aus dem Warb gesprungen, fanden sie eine vergessene aber auch verlasse Fabrikwelt. Hier tobte anscheind vor langer Zeit ein erbitterter Kampf auf dieser Welt. Die ersten Scans waren nicht eindeutig. Daraufhin beschloss man, die Welt zu untersuchen. Sie fanden ein Notsignal, dieses kam von einem auf dem Planten abgestürzten Transportkreuzer. Eine Art Blackbox sendete ununterbrochen ein Hilfesignal. Die Flotte wollte wissen, was auf der Fabrikwelt passiert ist, denn die Anzeichen von heftigen Kämpfen mit anderen Maschinen war mehr als deutlich. Und so gingen die Archiologen und ein Teil der Flotte auf Informationsbeschaffung. In dieser Zeit gelang es der Flotte einige alter Warhound Ttans zu ergatern und ein Paar alter gepanzerten Fahrzeuge wieder Flott zumachen. So fanden sie auch einige STK's in den Ruinen der Fabrikwelt. Die STK's waren beschädigt und unvollständig, aber diese beschriebene Warhound Titans waren mit untypischen Bauweisen, wie teilweise Arme die riesige Äxte oder Schusswaffen steuern konnten.


    Die Archiologen fanden leblose Maschinen unbekannter Herkunft und Alters. So zeichneten sie jede Maschine die sie fanden genau auf. Es waren zu viele um sie zu zählen. So ging es einige Wochen und Monate weiter.

    In den Ruinen fand ein Archiologe ein seltsames Artefakt. Es schien nicht zu den eigenartigen Maschinen zu stammen, noch von dieser Welt.

    Es war zum Teil biologisch, aber auch mechanisch und in sich verdreht. Es wirkte unnatürlich, es ging eine psionische Macht davon aus.

    Ein Archiologe Names 11-Jiota-XIII gelang es, dass Artefakt zu bergen und dem Erzmagus zur Verfügung zustellen. Er war auch von den Warhound Titan sehr begeistert und wollte diese studieren. Bei der Übergabe des Artefakts, fragte der Erzmagus ihn ob er einen Wunsch hätte. Er äußerte seinen Wunsch, die eigenartigen Warhound Titans zu untersuchen. Auf der Styrgies Alpha 8 wurden die Reste von zerstörten Titans untergebracht und mit ihnen flog auch 11-Jiota-XIII.

    Die funktionierenden kamen auf die anderen Kreuzer der Flotte. Und die Styrgies Alpha 8 wurde als Forschungskreuzer nun genutzt.


    Aufgrund des gefundenen Artefaktes und ersten Untersuchungen beschloss der Erzmagus die weitere Erforschung dieser eigenenartigen Maschinen abzubrechen. So begannen sie, alle von der Fabrikwelt einzusammeln. Jedoch bekamen es nicht alle rechtzeitig mit, diese wurden ihrem Schicksal überlassen. Die Flotte Sprang ein zweites mal in den Warb ....


    ....


    Ich habe noch mehr aber führs erste sollte das reichen:


    die Überlegung geht so weit, dass ich bei der Vorstellung von 6-Jiota-IX erzählen möchte über die Anfangstage der 13 Geschwister.


    Dem Vorfall im Warb.


    Was mit seinem Bruder 4-Jiota-VII passiert und was 6-Jiota-IX ihm hilft.


    und wie sie ins 41te landen.


    Aber dazu später mehr....


    Freue mich auf weitere Vorschläge und Ideen Eurerseits.




    /edit: zusammen mit meiner Freundin die Korrektur bearbeitet.

    Sebi81 deine Vorschläge fand ich gut und habe sie mit berücksichtigt.


    Euch einen Schönen Abend


    Moin zusammen.


    ja es ist Stygies 8. Blöd wenn man nicht bis 3 Zählt.


    so Einfrage hätte ich da. Wie benennt ihr eure Figuren.


    Mir geht es darum ja Ränge, Namen und co.


    Meine Idee wäre es etwas Kirchlich auf bauen. Bruder name oder Binäre zahl.


    Eventuell den Rang als Binare zahl.


    Mh was würde da zum Mechnicus passen

    Nachdem du es erwähnt hast, hab ich mir Stygies VIII mal angeschaut. (Es ist übrigens 8 nicht 7). Lustigerweise passt meine etwas finstere, leicht bekleidete Adepta ins Farbschema der Fabrikwelt. Also werde ich den dunkleren Teil meines Mechanicus wohl zu Stygiern machen, während die "normalen" wohl eher Marsianer werden.

    Hallo Sebi,


    Ups muss ich im Codex morgen noch einmal nach sehen. Ob ich Mal wieder nicht richtig gezählt habe.


    Aber deine hübsche Adepta würde gut dazu passen.


    Grüße Benny

    Ich hab ja nie groß Hintergrund für meine Armeen entwickelt. Von daher dicken Respekt für die Mühe die du dir machst.


    Versuch doch die Geschichte mit deinem Armeeaufbau zu verbinden. z.B. als sie aus dem Warp kamen waren sie verstreut. Der Archmagos hat nur ein paar getreue (250 Punkte) um sich herum und macht sich dann auf die Suche nach dem Rest. Dann kannst due die Geschichte fortschreiben parallel dazu wie deine (bemalten) Modelbestände wachsen.

    Abend zusammen, das klingt nach einer guten Idee. Notiere ich mir. Am Samstag soll der Rest Farben kommen und ich kann weiter üben

    Sieht sehr schick aus, die Base. Der Effekt ist schon ziemlich gut, man erkennt sofort, dass es Plasma ist. Auch wenn sich natürlich die Frage stellt, wie das bei der zerstörten Röhre noch funktionieren kann :D


    Ein richtiger Effekt wird dann draus, wenn Du es noch ein wenig weiterführst, also noch ein bisschen heller wirst und dann ggf. die Teile vom Rohr, die vom Licht beschienen werden, auch mit ein wenig Farbschimmer versiehst. Dieses sogenannte OSL ist allerdings ne Kunst für sich, mir gelingt das mindestens ebensooft gar nicht, wie es klappt :D

    Moin zusammen,


    Nachtschatten das kann sich das Mechanicus auch nicht erklären warum das noch leuchtet. :D Danke für den Tipp. Ich habe noch einen Dunkel Blauen Ink Bestellt. Und so naoch ein paar farben Gelb, nen Rot , weiß, und noch ne Farbe 8| Dies mal Technik Scheint also wie wild auf die Tasten Drücken und sehen was Passiert oder nicht.


    wenn es aussehen soll, als ob es von innenheraus leuchtet, müsste der Verlauf tatsächlich umgekehrt sein, also die tiefsten Stellen weiß und die erhöhten Rippen blau. Aber so wie es ist, sieht es auch schon ganz ordentlich aus.


    Sebi81 Das Schreit förmlich nachner 2.ten Röhre um das zu testen. Vor allem kann ich das Bürsten noch mal üben daran. Bilder Folgen


    Gruß Benny

    Hallo zusammen,


    Ich möchte hier Eine kleine wochend gemeindschaft ins Leben rufen die sich im Discord trifft um gemeinsam PC Spiele zuspiel.


    Schwerpunkt sollte nicht nur auf warhammer liegen. Bevorzugt montan Darktide oder die Total War reihe von Warhammer. Habe alle 3 teile. Ich spiele gerne Skavens.


    Mal sehen was sich ergibt


    Grüß Benny

    hallo Hier meine Anwort dazu.

    Zitat


    Was die Fabrikwelt und allgemein Lore angeht: Mit Stygies 7 oder Agripina machste nichts verkehrt, wenn dir beides gefällt, dann was eigenes und ein Mix? Würde auch zur Lore passen da was Eigenes zu machen, wenn sie Neuer Technologie und Xenos Technologie offen zugewandt sind. Das grenzt ja fast an Häresie!


    Das gilt nur für das Stygies 7 und Ja die betreiben schon Häresie und haben auch den ruf im Imperium.


    Zitat

    Die im Warp sein für einige Zeit und wieder rauskommen und dadurch eine Zeitschleife gehabt zu haben ist wohl ein Sci Fi Klassiker, passt wohl ganz gut zum Ad Mech. Mein Tipp wäre da sich in Richtung Expeditionsflotte zu orientieren. Also das deine Armee Teil einer Expeditionsflotte darstellt.

    Was den Namen angeht, geht immer etwas Latein was in etwas Pseudolatein umgewandelt wird.


    Das ist auch eine gute Idee und passt mir sehr gut. muss mir das Kapietel durchlesen. mal sehen welche Flotte im Nortwesten von tera auf die reise ging. gleich mal im codes noch mal nach lesen.


    Thema nahme finde ich das schon richtig gut.


    oblitus mechanicus


    dir nen Schönen Abend noch und danke für die Hilfe

    Hier die antwort von direspire

    Abend zusammmen,


    Ich habe meinen Tagebuch eintrag hier mal hingeschoben. Um hier besser zu dissutieren oder vorschlage von euch zu erhalten.


    Hier mine Vorüberlegung:

    Abend zusammen.


    Hier ein kleiner nachtrag zu meinen Farbenständer:








    diesen Habe ich nun mit meinen Farben gefüllt. die Tage kommen noch ein paar Games Color farben.


    Am wochen ende habe ich auch meine ersten mal versuche gemacht. ich suche mal die bilder bzw werde diese nach reichem.


    Aber der Drucker war auch feißig und ich hungrig auf Waldmeisterwackelpuding. Das habe ich mir gebastelt



    Vorteil der konstruktion das es nicht schnell um kippen kann und so mit auch nicht von den Katzen als Spielzeug verwechselt werden.


    Nachtraghätte ne Verzahnung für das Seitenwände machen sein. Ich habe mich versehendlich mit angeklebt an meinen Wasserständer.


    Mein Ersten Base hat eine Grundfarben und einen kleinen Effekt:








    Ich habe Gunmetalic mit Schwarz gemischt um diese Grundfarbe zu erhalten. Natürlich 50/50. also fleißig Tropfen gezählt.


    Den blauen lichteffekt habe ich dunkel zu hell gemalt. Im Discord empfahl man mir es beim nächsten mal anderesherum zu probieren.Ich finde dennoch den Effekt gelungen. Was meint ihr?


    Gruß Benny

    So lange es nur die Füße sind ist das mit den Fotos nicht so wild. ;)

    Die Referenz welche Farben du hast ist ne super Idee. Irgendwann wirds doch sehr unübersichtlich, dann neige ich dazu jeweils beim Öffnen ein bißchen Farbe auf die Deckel und Unterseite der Flasche zu malen, damit mans schnell findet.

    Hallo direspire das mit dem boden und Flaschen hals ist negute Idee. Dies werde ich auch machen dann hält man besser den Überblick.



    Zitat

    Was die Fabrikwelt und allgemein Lore angeht: Mit Stygies 7 oder Agripina machste nichts verkehrt, wenn dir beides gefällt, dann was eigenes und ein Mix? Würde auch zur Lore passen da was Eigenes zu machen, wenn sie Neuer Technologie und Xenos Technologie offen zugewandt sind. Das grenzt ja fast an Häresie! :D

    Das gilt nur für das Stygies 7 und Ja die betreiben schon Häresie und haben auch den ruf im Imperium.


    Zitat

    Die im Warp sein für einige Zeit und wieder rauskommen und dadurch eine Zeitschleife gehabt zu haben ist wohl ein Sci Fi Klassiker, passt wohl ganz gut zum Ad Mech. Mein Tipp wäre da sich in Richtung Expeditionsflotte zu orientieren. Also das deine Armee Teil einer Expeditionsflotte darstellt.

    Was den Namen angeht, geht immer etwas Latein was in etwas Pseudolatein umgewandelt wird.

    Das ist auch eine gute Idee und passt mir sehr gut. muss mir das Kapietel durchlesen. mal sehen welche Flotte im Nortwesten von tera auf die reise ging. gleich mal im codes noch mal nach lesen.


    Thema nahme finde ich das schon richtig gut.


    oblitus mechanicus


    dir nen Schönen Abend noch und danke für die Hilfe

    Mahlzeit die Zweite:


    Aufgeht zu Vorüberlegung des Armeeaufbaus

    1.Welche Farbrikwelt

    Hier zu habe ich mir die beiden Fabrikwelten Stygies 7 oder Agripina durch gelesen. Ich tendiere also nun eher zur Stygies 7 Farbrikwelt. Der Hauptgrund ist einfach das dieses Machnicus sehr und zu neugierig ist und alles wissen möchte egal ob es Xeno Technologie ist oder ander und auch verboten ist.

    Das kommt mir von der Grundstory auch gelegend denn:


    2. Story Überlegung

    so wie fange ich an mh, ich schmeiß einfach mal was rein. ich habe mir folgendes überlegt.


    Eine kleine Neugierer Tech-Pristerschaft beheimatet auf Fabrikwelt X , war auf Plant XYZ auf Ausgrabung. Plötzlich empfangen sie hilfe rufe von Ihrer Heimaltwelt und beschließen mit den gefunden Technologien auf zu brechen um Ihre Brüder zuretten.

    Dafür gingen Sie in dem Warb.... . Für ihre Fabrikwelt vergingen Jahrhunderte bis Sie im Heimatsystem gelandet sind.

    Für sie waren es gefühlt nur Tage. Was war also geschehen? Der Navigartoren der Flotte hatten es nicht leicht da sie in einem sehr Starken Warbsturm gefangen waren... .


    3. Names Idee

    Das Verschollende Machnicus? Die Verschollenden oder die Vergessenden

    da habe ich noch nicht wirklich ne Idee aber was mit ihrer situation wäre toll.


    Das soll es erstmal gewesen sein. Auf Arbeit ist Pause rum und ich freu mich auf eure denk ansetze und Vorschläge




    Edit hier der Diskussion Thread dazu: Meine Vorüberlegungen