1 Zauberer Stf. 2 Mal des Nurgle, Haemonculus und ? Zauber 1 und 3
1 Zauberer Stf. 2 Mal des Tzeentch Ausrüstung …., Zauber 1 und ?
5 Chaosritter mit Standarte 5+ Rettung, Kommando, Khorne
5 Barbarenreiter mit Flegel, Musiker
20 Barbaren Kommando
18 Chaoskrieger Kommando, Khorne
2 x 5 Chaoshunde
1 Sigmarpriester auf Gaul mit Rossharnisch, schwerer Rüstung, Schild, Hammer der Rechtschaffenden, Ikone des Magnus
Zauber Stf. 2 Stab der Macht, Metall 1+6
Zauberer Stf. 2, Bannrolle, Kristallkugel, Feuer 1+2
20 Bihänder Kommando
Abt. 9 Schwerter
Abt. 5 Bogenschützen
10 Armbrüste
2x Abt. 5 Bogenschützen
10 Flagellanten
2 Großkanonen
1 HFSK
Ein lockeres Spiel mit wenig wichtigem Gelände. Ich hatte einen großen Felsvorsprung in meiner Geländehälfte wo ich meine komplette Armee draufstellte (gab keinen Höhenvorteil)
Von Links nach Rechts stellte er auf Hunde, Ritter, Barbarenreiter, Krieger+Tzeentchmage, Barbaren+Nurglemage & Hunde.
Ich stellte dem entgegen Großkanonen, Großkanonen, Armbrüste + Feuermage, Flagellanten, Bihänder + andere Helden, HFSK.
Ich holte mir die Möglichkeit für die erste Runde und wollte Sie erst abgeben damit auch die HFSK feuern kann. Diesen Gedanken verwarf ich und bewegte meine Truppen etwas vor und schoss einen Chaosritter und drei Chaoskrieger tot.
Mein Metallmagier patzt beim 6er Zauber und grillt mir gleich 3 Bihänder…
In seinen ersten Zug bewegte er sich komplett vor und das war´s.
Die zweite Runde wurde gleich durch einen weiteren Zauberpatzer meines Metallmagiers verbessert und ich bannte den Nurgle 3 mit ner Rolle.
Meine Salvenkanone feuerte mit 22 Schuss die Barbarenreiter von der Platte und auf der linken Flanke schossen die Abteilungen die Chaoshunde weg.
Dank geschickter Positionierung meiner Bogenschützen mussten seine Khornetruppen nun Angriff ansagen wodurch die Ritter in die Schwerter rannten und die Krieger irgendwo in die Wüste.
Seine Magie wurde von mir komplett gebannt und er schaffte die Würfe nicht. Im Grunde könnte ich mir die Magie komplett sparen aber ein Mal schaffte einer von uns doch was damit.
In der dritten Runde zerschmetterte die Salvenkanone 12 Barbaren und meine Kanonen zig Krieger. Reinstes Tontaubenschießen. Seine Barbaren rannten und sammelten sich in seinen Zug leider wieder,
Die Chaosritter hatten Bihänder und Flagellanten in der Flanke und wurden auch schön klein gemacht. Irgendwie hatte er versucht mit 5 Chaoshunden in die Flanke der Bihänder zu kommen aber das brachte mir nur Punkte für das KE.
Bis auf den Champion der Ritter überlebten alle und der hielt natürlich seinen Test…
In Runde vier sprengte sich die Salvenkanonen und eine meiner Kanonen durfte nicht feuern. Da ich die ganze Zeit immer und mit allen Kriegsmaschienen gute Verluste verursacht hatte war mir das egal.
Die Ritter wurden aufgerieben und seine Streitmacht formierte sich grob 18“ von meinen drei Trupps. Ich zog die Flagellanten in Richtung der Krieger und die Bihänder zu den Barbaren.
Die Flagellanten gaben ihre 5er Reihe für eine 7er auf und erhielten 6 Treffer der Stärke 5. Unnötig zu sagen das dieser Dreckszauberer damit 6 Flagellanten umhaute. Meine verbliebenen Jungs griffen an und ich traute mich nicht jemanden zu opfern. Naja, die wurden komplett ausgelöscht.
Jetzt standen die paar Krieger perfekt für weiteren Beschuss und auch meine Bihänder freuten sich auf die Barbaren aber leider musste mein Gegner los und wir einigten uns auf ein Unentschieden.