Schlachten meiner Armeen auf dem Feld der Ehre

  • 1 Zauberer Stf. 2 Mal des Nurgle, Haemonculus und ? Zauber 1 und 3
    1 Zauberer Stf. 2 Mal des Tzeentch Ausrüstung …., Zauber 1 und ?
    5 Chaosritter mit Standarte 5+ Rettung, Kommando, Khorne
    5 Barbarenreiter mit Flegel, Musiker
    20 Barbaren Kommando
    18 Chaoskrieger Kommando, Khorne
    2 x 5 Chaoshunde


    1 Sigmarpriester auf Gaul mit Rossharnisch, schwerer Rüstung, Schild, Hammer der Rechtschaffenden, Ikone des Magnus
    Zauber Stf. 2 Stab der Macht, Metall 1+6
    Zauberer Stf. 2, Bannrolle, Kristallkugel, Feuer 1+2
    20 Bihänder Kommando
    Abt. 9 Schwerter
    Abt. 5 Bogenschützen
    10 Armbrüste
    2x Abt. 5 Bogenschützen
    10 Flagellanten
    2 Großkanonen
    1 HFSK


    Ein lockeres Spiel mit wenig wichtigem Gelände. Ich hatte einen großen Felsvorsprung in meiner Geländehälfte wo ich meine komplette Armee draufstellte (gab keinen Höhenvorteil)
    Von Links nach Rechts stellte er auf Hunde, Ritter, Barbarenreiter, Krieger+Tzeentchmage, Barbaren+Nurglemage & Hunde.
    Ich stellte dem entgegen Großkanonen, Großkanonen, Armbrüste + Feuermage, Flagellanten, Bihänder + andere Helden, HFSK.


    Ich holte mir die Möglichkeit für die erste Runde und wollte Sie erst abgeben damit auch die HFSK feuern kann. Diesen Gedanken verwarf ich und bewegte meine Truppen etwas vor und schoss einen Chaosritter und drei Chaoskrieger tot.
    Mein Metallmagier patzt beim 6er Zauber und grillt mir gleich 3 Bihänder…
    In seinen ersten Zug bewegte er sich komplett vor und das war´s.


    Die zweite Runde wurde gleich durch einen weiteren Zauberpatzer meines Metallmagiers verbessert und ich bannte den Nurgle 3 mit ner Rolle.
    Meine Salvenkanone feuerte mit 22 Schuss die Barbarenreiter von der Platte und auf der linken Flanke schossen die Abteilungen die Chaoshunde weg.
    Dank geschickter Positionierung meiner Bogenschützen mussten seine Khornetruppen nun Angriff ansagen wodurch die Ritter in die Schwerter rannten und die Krieger irgendwo in die Wüste.
    Seine Magie wurde von mir komplett gebannt und er schaffte die Würfe nicht. Im Grunde könnte ich mir die Magie komplett sparen aber ein Mal schaffte einer von uns doch was damit.


    In der dritten Runde zerschmetterte die Salvenkanone 12 Barbaren und meine Kanonen zig Krieger. Reinstes Tontaubenschießen. Seine Barbaren rannten und sammelten sich in seinen Zug leider wieder,
    Die Chaosritter hatten Bihänder und Flagellanten in der Flanke und wurden auch schön klein gemacht. Irgendwie hatte er versucht mit 5 Chaoshunden in die Flanke der Bihänder zu kommen aber das brachte mir nur Punkte für das KE.
    Bis auf den Champion der Ritter überlebten alle und der hielt natürlich seinen Test…


    In Runde vier sprengte sich die Salvenkanonen und eine meiner Kanonen durfte nicht feuern. Da ich die ganze Zeit immer und mit allen Kriegsmaschienen gute Verluste verursacht hatte war mir das egal.
    Die Ritter wurden aufgerieben und seine Streitmacht formierte sich grob 18“ von meinen drei Trupps. Ich zog die Flagellanten in Richtung der Krieger und die Bihänder zu den Barbaren.
    Die Flagellanten gaben ihre 5er Reihe für eine 7er auf und erhielten 6 Treffer der Stärke 5. Unnötig zu sagen das dieser Dreckszauberer damit 6 Flagellanten umhaute. Meine verbliebenen Jungs griffen an und ich traute mich nicht jemanden zu opfern. Naja, die wurden komplett ausgelöscht.


    Jetzt standen die paar Krieger perfekt für weiteren Beschuss und auch meine Bihänder freuten sich auf die Barbaren aber leider musste mein Gegner los und wir einigten uns auf ein Unentschieden.






  • Moin zusammen,


    war gestern wieder mal im GW und habe auch gleich einen sympathischen Gegner gefunden:


    1500 Punkte Imps


    Kommandotrupp, E-Faust, schwerer Flamer, Sani, Standarte


    5 Halblinge


    10 Halblinge


    Kommando, 2 Plasma, Raketenwerfer
    Inf.Trupp, Flamer, Funker, Raketenwerfer


    Inf.Trupp, Flamer, Funker, Raketenwerfer


    Unterstützungstrupp 3 Maschkas


    Unterstützungstrupp 3 Laskas


    Veteranentrupp, E-Waffe, Flamer, Gr.Werfer,
    Chimäre, zus.Panzerung


    Todeswolf


    Leman Russ, schwebos


    Leman Russ,


    Maschinenseher


    Leman Russ Executor, Laska, Plasmas,



    „Dark Angels“


    2 HQ
    Space Marine Captain, 1 x storm shield, 1 x thunder hammer, Space Marine bike
    - - - > 180 Punkte


    Space Marine Librarian, Space Marine bike, Avatar, Macht der Alten
    - - - > 135 Punkte


    5 Standard
    4 Space Marine Bikers, 2 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike, multi-melta
    - - - > 195 Punkte


    4 Space Marine Bikers, 2 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike, multi-melta
    - - - > 195 Punkte


    4 Space Marine Bikers, 2 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike, multi-melta
    - - - > 195 Punkte


    4 Space Marine Bikers, 2 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike, multi-melta
    - - - > 195 Punkte


    4 Space Marine Bikers, 2 x Flamer, E-Faust + 1 Attack Bike
    - - - > 190 Punkte


    3 Sturm
    1 Land Speeder, 1 x multi-melta, 1 x heavy flamer
    - - - > 70 Punkte


    1 Land Speeder, 1 x multi-melta, 1 x heavy flamer
    - - - > 70 Punkte


    1 Land Speeder, 1 x multi-melta, 1 x heavy flamer
    - - - > 70 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1495




    Gebiet sichern , Kampf im Morgengrauen


    4 Missionsmarker wurden verteilt und 3 in meiner Hälfte links, eine oben rechts.


    Für mich war klar das ich den oben igno. würde und nur um die drei unteren kümmern mußte.


    Er stellte nur einen Veteranentrupp und ich meinen Captain, sowie ein Mal Plasma und Flamerbiker.


    Zug 1
    Meine Armee erschien und alles boostete hinter irgendwelche Ruinen, Häusern usw.


    Seine Armee erschien und blieb recht weit an der eigenen Kante stehen, Komischerweise stellte er 90% seiner Feuerkraft in die obere rechte Ecke zum Missionsmarker. Über 30“ vom den anderen Markern entfernt.
    Er versuchte zu feuern, aber die Nachtkampfregeln beschwerten ihm wenige Meter Sicht.


    Zug 2
    Zwei Speeder erschienen und einer landete gleich im nirgenwo,,, der andere landete super aber glänzte mit einer 1 beim Trefferwurf gegen den Executor.
    Auf der linken Seite zog ich zwei Plasmatrupps + Scriptor vor in der Mitte meinen Chef + Flamergefolge und auf der rechten Seite die restlichen Trupps.
    Durch einen Glückstreffer erwischte eine Plasmaladung die Kette der Chimäre und legte das Ding lahm.
    Mit ein zwei Boltgeschossen holte ich mir dann noch 5 Halblinge und gab ab.





    Da die Chimäre lahmgelegt war wollte er durch das Gelände mit dem Todeswolf. Aus Gründen der höheren Warhammermathematik weiß jeder wie so etwas endet.Genau, der Wolf verpatzte natürlich seinen Test und der Technikpriester war am anderen Ende der Karte.
    In seiner Schußphase lernte ich dann die geballte Feuerkraft der Imps kennen und verlor aus den beiden rechten Plasmatrupps viele Modelle. Einer der Trupps hatte nur noch ein Trike mit 1 LP der andere ein Trike und den Sarge.
    Natürlich wurde der Speeder umgehend von der gesamten Infanterie unter Beschuss genommen und überlebte 1 Rak, 3 Laskas, 3 Maschkas nur um von einen Plasmawerfer niedergemäht zu werden.


    Zug 3
    Nachdem die linke Flanke durch zwei lahmgelegte Panzer versperrt war wollte ich ihm keinen Gefallen tun und dort weiter angreifen. Schließlich war so der Weg für seine Einheiten versperrt und er mußte mit seiner Infanterie durch die Ruine. In Ordnung ich hatte auch ein wenig Angst vor dem Gift DS3 Flamer..
    Ein Speeder landete vor dem Exe und feuerte prima einen Streifschuss. Hallo? Unter 12“ und nur ein Streifer? Was bringt mir das? Jetzt durfte der Exe sich nicht bewegten. Wie toll...
    Der Trike mit Sarge fuhr neben den Speeder und eröffnete das Feuer auf den Laskatrupp. Mit viel Glück und holte ich gleich zwei Bases :cheer:
    Mein Scriptor zauberte mit seinen Avatar einen Imptrupp weg und das Trike ganz rechts versagte mit seiner Multimelter (das ist heute ein Hobby dieser Waffengattung). Allerdings schafft es das Trike den Leman Russ mit seiner ollen Splittergranten zum Explodieren zu bringen...


    Mein Gegner nimmt die Verluste mit einen Schulterzucken hin und eröffnet quasi sofort das Feuer. Nur der Veteranentrupp läuft noch eben aus der Chimäre und bewegt sich 3 Zoll in die Ruine.
    Seine Schussphase zerfetzt das Trike beim Sarge, einen Opfermarine im Flanmertrupp und das Trike was alleine rumläuft.
    An dieser Stelle möchte ich noch mal die Warhammermathematik erwähnen. Normalerweise stirbt immer und zu jeder Zeit zuerst der Sarge. Erst danach hat irgendein anderes Modell aus dem Trupp überhaupt das Recht zu sterben. Nur heute nicht.
    Mein Trupp aus Trike und Sarge bekommt 5 Wunden durch den Exe und bevor der Trupp völlig ausgelöscht wird werf ich mich mal hin. Mein Sarge schafft natürlich seine beiden Rettungswürfe und steht völlig unbeeindruckt vor dem Kommandotrupp. Dieser greift mit Faust prima an und schafft es nicht diesen einen Sarge zu töten, Nein stattdessen killt der mit bloßen Händen zwei der Kerle (4+ Rüstung, 4+ FnP). Leider rannte der Trupp nicht weg...


    Zug 4
    Auf der rechten Flanke legten sich meine beiden Plasmatrupps + Scriptor hinter ein paar Ruinen und feuerten mit den Multimeltern auf die beiden lahmgelegten Panzer. Dank 4+ Rettung passierte nicht viel.


    Auf der anderen Flanke bzw eher der Mitte gingen die Flamerbikes 12“ nach vorne und der Captain trennte sich um den Kommandotrupp anzugreifen.
    Die beiden Flamer verbrannten die Zugführung und mein Captain erschlug den restlichen Kommandotrupp.
    Mit seiner Massakerbewegtung versteckte er sich dann feige hinter einen paar Steinen.


    Mein Gegner bewegte seinen Exe und die Veteranen je ein paar Zoll und feuerte dann wieder. Die Russen feuerten brav daneben aber 10 blöde Hablinge lernten plötzlich Kunstschießen und knallten mir eben nebenbei den kompletten Flamertrupp weg.-




    Zug 5
    Die Trupps auf der rechten Flanke boosteten zu den Missionsmarkern und hielten zwei, der Scriptor parkte vor der Chimäre und schlug ne Waffe ab und mein Captain machte den Marker oben rechts streitig. Nun blos kein weiterer Spielzug.


    Er rannte mit den Veteranen endlich aus der Ruine (nach vielen gescheiterten Versuchen) und bewegte sie zum nächsten Marker unter meiner Kontrolle.
    Seine Schützen richteten nicht viel Erschreckendes an, außer einen LP beim Captian zu stehlen. Aber dann meinte Nikolaus nach längerem Sinnieren: ‚Ich glaub, ich der Executor feuert auf.die Plasmabiker dahinten.
    Bitte was? Man muss sich das jetzt so vorstellen: der Trupp steht ja quasi direkt hinter zwei Ruinen und da sind winzige Fenster. Ach, was sag ich spaltige Spalten wo nimmer das Licht hinscheit. Zwischen Trupp und dem spaltigen Spalten könnte sich nur ne Fliege (wenn sie sich schmal macht!) durchquetschen. Da fliegen jeds erstmal zwei Plasmakügelchen genauestens zwischen dem fingerbreiten Abstand von Hauswand und Fensterrahmen aalglattig hindurch und spaltet sich- erst dann, also genau danach- in diesem fliegenschissgrossen Zwischenraum in eine große 3“ Kugel und rotzt mir 2 Biker vom Marker.


    Da gibt es dann auch kein Kommentar mehr von mir.


    Zug 6
    Natürlich gewinne ich jetzt nicht, weil wir ne prima 6 Würfeln und noch weiter hau den DLM spielen.
    Langsam gingen mir die Bikes aus und ich boostet wieder locker flockig durch die Gegend.
    Mein Scriptor schnellte vor und holte sich die Veteranen mit seinem tollen Flammenzauber und ich hielt quasi sicher 3 Marker. Mein Chefe verprügelte ein paar Maschkas und mein Gegner fing wieder an mit Tontaubenschießen,


    Auch sein Exe und eine Laska marschierten los um diesen einen Marker von mir zu holen
    Mein Captain erlitt ne gute halbe Million Wunden und wurde dann von Lasergewehren hingerichtet. Schade.


    Zug 7


    Um der Sache noch einen drauf zu legen wollte ich mir endlich den Exe mit den MM holen – vergeblich.
    Nun dachte sich mein Scriptor das er mit der Macht der Alten S6 + 2W6 gegen den Exe hätte und griff an. Da er im Vorzug einen LP durch den blöden Wolf verloren hatte durfte er nun auf keinen Fall einen Psipatzer erleiden. Nun er hätte sicher keinen bekommen, wenn die niemand was gesagt hätte. Aber die Warhammermathematik beweist eindeutig, dass so etwas qausi beschworen wird, wenn man es sagt... Sciptor tot...


    Er bewegte den Exe neben einen meiner Marker feuerte ein wenig in der Luft rum.


    2 Marker DLM
    1 Umkämpft
    1 in der Hand des Feindes



    Fazit:
    Captain (+)
    So ein Sturmschild ist ne feine Sache ;)
    Finde den Kerl sehr schön und hätte viel eher damit nach vorne gemußt.


    Scriptor (0)
    Ja, der Scriptor. Sein Schwerer Flamer grillte alleine zwei Trupps und dann grillte der Kerl sich selber. Irgendwie fehlt mir hier die 5+ Rettung oder so. Der ist mit W5 und 2 LP viel zu anfällig.


    Plasmabiker (0)
    Keiner hat sich selbst gegrillt, aber ich habe auch kaum mit den Plasmas gefeuert.
    Gegen Imps voll blöd...
    Auch das die Trikes im Trupp sind stört. So mußte ich immer ganze Trupps zum Panzerjagen abstellen.


    Flamerbiker (+)
    Flammenwerfer sind toll. Ich fand die sehr solide aber auch hier hätte ich sie aggressiver einsetzen müssen. Mit einer 3+ Deckung sind die ollen Bikes richtig zäh und laufen durch (fast) jeden Beschuss so durch.


    Speeder (0)
    In der Runde nachdem sie schockten starben sie. Haben nichts getroffen und auch sonst nichts gemacht. Naja, fast. Sie haben 2x die Hälfte des gegnerischen Beschuss auf sich gezogen...
    Trotz dieses Fehlschlages bin ich weiterhin von ihnen überzeugt und hoffe, dass im nächsten Spiel wieder mehr drin ist.

  • Danke! Sowas lese ich immer gerne.


    Mehr davon kommt sofort:



    Moin zusammen,


    war wieder mal im GW und habe auch gleich einen sympathischen Gegner gefunden :cheer:


    1500 Punkte Eldar


    Propeht mit Gunst, Doom, Runenblick, Seelensteine, Runen der Klarheit
    4 Runenleser als Gefolge mit 1x Flammen der Wut und ???
    8 Harlequin mit 2 Fusionspistolen, Schicksalsleser, Peitschen
    2x10 Jäger mit Champ, 2Katapulten, Shurikensturm, Abwehr
    16+ Gardisten mit Raketenwerfer, Runenleser mit Nebelschleier
    Phantomlord mit Lala
    Phantomlord mit Impulslaser
    3 Kampfläufer mit Lala und Impulslaser


    Hmm, da hat wohl jemand Angst vor Landraidern und die ollen flinken Gleiter vergessen. Geil.


    Meine Liste ist die gleiche wie oben.


    Gespielt wurde Killpoins im Morgengrauen.


    Der Eldar durfte anfangen und stellte seine beiden Jägertrupps an die Flanken.
    Ich machte gar nichts und er fing an.


    Zug 1
    Seine Truppen erschienen von links nach rechts: Phantomlord mit Impulslaser, RP+ Gefolge, Kampfläufer, viel Platz, die Gardisten, die Harles und der letzte Phantomlord.
    Alles marschierte ein wenig vor und die Jäger auf der rechten Flanke rannten fein nah an meine Kante.



    Eigentlich wollte ich ja die rechte Flanke verweigern, aber da er mir nun die Jäger quasi schenkte wollte ich das nicht ignorieren und teilte meine Streitmacht auf,
    Auf der linken Seite boosteten drei Biketrupps und ein Speeder mit den Charakteren nach vorne und auf der rechten Seite kamen zwei Speeder und Biketrupps.
    Die Speeder legten zwei Flammenschablonen und meine Bikes feuerten aus allen Rohren aber trotzdem überlebten zwei der Jäger in der Todeszone, Mist.


    Zug 2
    Auf der rechten Seite marschierte der Phantomlord, die Harles und die Gardisten vor und vernichteten ein Bike und einen Speeder.
    Links wurde mein Flamertrupp vollständig niedergeschossen als die Kampfläufer, der Phantomlord und die Jäger alles nutzten was sie hatten.
    Etwas schockiert von den hohen Verlusten zog ich meinen Scriptor mit einen Plasmatrupp zu den KL und streckte zwei mit meinen Feuerwaffen nieder.
    Um den vernichtenden Feuer des Kampfläufers zu entgehen entschied ich mich für einen Nahkampf. Leider war der Kerl zäh und mir gelang kein brauchbares Ergebnis.
    Der Landspeeder auf der linken Flanke tötet alle Asuryans Jäger mithilfe des Biketrupps des Captains.
    Auf der rechten Flanke boostet ein Biketrupp nach links und der verbliebene Speeder bewegte sich hinter eine Ruine um einen Deckungswurf gegen den Beschuss seiner schweren Waffen geltend zu machen.
    Mithilfe der Flammenschablonen und der Bolter des vierten Biketrupps wurden auch der zweite Jägertrupp ausgelöscht.





    Zug 3
    Auf der rechten Flanke zogen der Phantomlord und die Harles gemeinsam nach vorne. Das Feuer auf meinen Speeder wurde durch den 4+ Deckungswurf unbedeutend.
    Sein Runenprohet wirkte Doom auf den Trupp de Captains und Runenblick auf den Phantomlord. Psimatrix warf ich eine 4 und dann eine 5. Er legte ganz solide zwei Sechsen hin und half so immerhin 12 Wunden bei meinen Bikern zu mache. Immerhin schaffte ich jeden der Schutzwürfe. Naja bis auf den des Captains natürlich...
    Mein Scriptor erlitt einen Treffer des Warp als er versuchte die Macht der Ahnen zu wirken und der Nahkampf gegen den Läufer war somit wieder ein unentschieden.


    Der Speeder und der Biketrupp auf der linken Flanke boosteten nach rechts. Weg von den Harles und dem Phantomlord.
    Der Trupp des Captains boostet nach oben zum Trupp des Runenpropheten.
    Meinen Scriptor gelingt es endlich die Macht der Alten zu wirken und den Kampfläufer einzustampfen.


    Zug 4
    Die gebündelte Feuerkraft seiner Gardisten legt den geboosteten Speeder lahm und sein Phantomlord erhält wieder Gunst + Doom. Ich unterlag wieder mit der Psimatrix aber bestand jeden Rüstwurf.


    Der Speeder und meine drei Biketrupps mähen den Phantomlord mit Meltern und Plasmawerfern nieder und mein Captain stürmt in das Gefolge des Runenpropheten und zermalmt den Herrn unter den Hammer des Imperators.


    Zug 5
    Leichte Demoralisierung machte sich bei meinen Gegner breit. Jedenfalls so lange bis seine Harlequin meinen lahmgelegten Speeder verprügeltenn und die Runenleser den Captain.

    Hmm, blöd. Wieder zwei Killpoints abgegeben. Immerhin standen seine Runenleser nun vor drei Biketrupps und einen Speeder. Die richteten den Trupp kurzerhand hin und mein Biketrupp der letzte Runde vor den Harlequin geflohen war positionierte sich neu um einen der Jungs ein Boltgeschoss in den Kopf zu geben.


    Zug 6
    Er zog seine Streitmacht weiter nach rechts und schaffte es nicht mit meinen Bikes in den Nahkampf. Ich befürchtete schon das Schlimmste aber die ollen Harlequin würfelten nur eine 1 beim sprinten.
    Der Beschuss durch die Gardisten und den Phantomlord kostete mich dennoch ein paar Bikes und lies den bereits angeschlagenen Trupp mit nur 1 Bike und dem Trike zurück. Zu allen Pech hatte der Raketenwerfer einen Niederhaltentest bei den Bikes verursacht und ich verpatzte ihn natürlich. Somit würde ich einen Killpoint abgeben, wenn wir eine weitere Runde hatten.


    Ich positionierte den Speeder und die verbliebenen Bikes mit Scriptor Außerhalb der Reichweite der Harlequin und feuerte auf alles was ich sah.
    Der Phantomlord überlebte mit 1 LP, von den Gardisten blieb nur der Runenleser und die Harle verloren 2 Modelle. WTFAHH?!?




    Zug 7
    Jeah, eine weitere Runde. Mein Speeder wurde durchgeschüttelt und der eine Biketrupp von den Harlequin aufgewischt.
    Mir gelang es den Runenleser und den Phantomlord zu erledigen aber bei den Harlequin hielten zwei kleine Buben immer noch stand und verweigerten mir eine völlige Auslöschung der Eldar.



    Killpoints:


    Propeht
    Runenlesergefolge
    2x Jäger
    Gardisten
    2 Phantomlord
    Kampfläufer
    8 Killpoints für die „Dark Angels“


    2 Speeder
    2 Biketrupps
    Captain
    5 Killpoints für die Eldar



    Fazit:
    Captain (0)
    Immerhin hat der Kerl den lästigen Propheten erschlagen. Danach haben ihn leider die HagunZars zerhackt. Blöd gelaufen...


    Scriptor (0)
    Die Matrix war ein Witz und die Psitests auch irgendwie. Immerhin hat der Kerl sich dieses Mal nicht selber gegrillt.


    Plasmabiker (+)
    Die Plasmawerfer habe ich kaum gebraucht, aber immerhin super um Phantomlord grillen.


    Flamerbiker (0)
    Trotz 3+ Deckung wurden die in der „ersten“ Schussphase meines Gegners ausradiert. Schade.


    Speeder (+)
    Jeah, mal nicht schocken lassen und die Macht der Schweren Flamer und Multimelter voll ausgenutzt. Super Sache.

  • Er stellte grob:
    1 Held auf S7 Drache mit wiederholbaren Rüstwurf und 4+ Rettung
    2 Magier Stufe zwei mit Lehre der Himmel
    1 Edler auf Streitwagen
    10 Bogenschützen
    20 Speerträger
    14 Schwertmeister
    1 Löwenauto
    1 Schleuder
    1 Adler


    Ich stellte dagegen folgendes:



    Erzlektor des Sigmar
    Kriegsaltar, Meteoreisenrüstung, Van Horstmann Speculum, Schwert der Macht


    Hauptmann
    Plattenrüstung, Ikone des Magnus, Hammer der Rechtschaffenheit, Ross mit Rossharnisch


    Kampfzauberer
    Stufe 2, 2 Magiebannende Spruchrolle


    Kampfzauberer
    Stufe 2, Kristallkugel, Magiebannende Spruchrolle


    24 Schwertkämpfer
    Kommando
    Abteilung von 9 Hellebardenträger
    Abteilung 5 Bogenschützen


    24 Bihänder
    Kommando
    Abteilung von 5 Bogenschützen
    Abteilung von 9 Hellebardenträger


    10 Musketenschützen
    Abteilung von 5 Bogenschützen


    12 Flagellanten
    Champion


    12 Flagellanten
    Champion


    5 Pistoliere
    Musiker und Champion mit Bündelpistole


    Großkanone
    3 Besatzungen


    Großkanone
    3 Besatzungen


    Höllenfeuer – Salvenkanonen
    3 Besatzungen


    2145 Punkte


    126 Infanteristen
    6 Reiter
    1 Streitwagen
    3 Kriegsmaschinen


    alles bemalt und mit Magnetbases versehen :cheer: die Bases kommen noch die Tage.


    Auf dem Gelände standen zwei schöne Häuser. Eins auf der linken und eins auf der rechten Flanke. Jeder von uns hatte einen kleinen Hügel in der Aufstellungszone.


    Er stellte seinen Adler und Drachen auf die linke Seite der Rest wurde vor und auf den Hügel in der rechten Spielfeldhälfte aufgestellt.
    Ich stellte mich breit und weit vorne hin um mit meinen Truppen durch die paar Pfeile zu rennen und in einen glorreichen Nahkampf unterzugehen.
    Nur meine Großkanonen, die Armbrüste und der Magie mit der Kugel wurden auf den Hügel gestellt.





    Zug 1
    Er bewgte seine Streitwagen auf im Schutz des rechten Gebäudes und den Adler direkt an meine linke Flanke. Sein Drache versteckte sich feige und die Magie wurde komplett gebannt. Da keiner von uns im Spiel irgendwelche bedeutenen Zauber durchbrachte entfällt eine weitere Auflistung dieser Phase.


    Ich versuchte mit meiner Magie den ollen Adler zu grillen aber schaffte es nur ihm einen LP zu klauen.
    Meine Schußphase beschränkte sich auf die beiden Kanonen. Die eine feuerte auf die Speerschleuder und warf ne 1 beim verwunden... die andere wollte den Adler umhauen aber da sah ich plötzlich was lustiges. Die Kanone sah beide Streitwagen die im Korridor der Kugel waren^^ Hmm, naja irgendwie konnte ich nicht wiederstehen und meine Kanone zerschlug beide Streitwagen :)


    Zug 2
    Der Adler girff meine Kaonen an und der Drache meinen Altar. Beides wurde angenommen.
    Da alles außer Reichweite war gleich die Nahkämpfe. Adler erreicht ein unentschieden gegen die Besatzung und der Drache gegen den Altar.
    DLM: Was für Werte hat dein General?
    Helfe: Der kann nichts. Aber mein Drache hat 7 Stärke 7 Attacken.
    DLM: ?!? Zeig mal....*lese*.. kann man das Profil auch mit den Drachen tauschen?
    Helfe: Nein
    DLM: Sicher?
    Helfe: Ja
    DLM: hmm, scheiße...
    Drache haut den Altar um und verschlingt also den Erzlektor.


    Ich marschierte mit meinen Pistolieren auf der rechten Flanke vor und mit der gesamten Armee einfach geradeaus.
    ein paar Flagellanten deckten meinen Raum hinten ab damit der Drache sich gleich wegbewegte.
    Meine Kanone verlor dern Nahkampf.


    Zug 3
    Der Drache flog an die linke Flanke meiner Armee und außer Sicht meiner Truppen. Kurz darauf brutzelte der Flammenatem 5 Bihänder und 4 Hellebarde. Beide blieben stehen :cheer:
    Seine Bogenschützen erschossen zwei Schwerter.
    Der Adler schwebe in Richtung meiner zweiten Kanone.


    Die Abteilung Hellebarden der Bihänder floh vor entsetzen und auch die Bogenschützen machten einen Abgang.
    Ich richtete mich neu aus um den Drachen mit meinen Bihändern zu erwischen. Versuchte dabei natürlich keinen Platz für den Drachen zu schaffen aber Raumabdeckung war gegen so ein Vieh irgendwie nicht drin.
    Meine Kanone klaute dem Vieh 4 Leben und meine Salvenkanone explodierte beim ersten Schuss auf das Vieh.
    Die Pistoliere versuchtend die Bogenschützen zu erwischen aber töteten nur 1 und das mit so vielen Schuss...


    Zug 4
    Der Drache sagte einen Angriff gegen die Schwerter an und der Adler gegen die Hellebarden der Schwerter.Naja, nachdem der Drache sich durch die Schwerter gefressen hatte überrante er in die Hellebarden und mähte die auch nieder.
    Seine Schleuder zerstörte meine Kanone und seine Bogenschützen töten genug Pistoliere für einen Paniktest. Was tun die? Genau rennen...
    Immerhin brät sich einer der Magier selbst und so haben wir beide nur noch einen^^


    So ich formiere mich neu und eröffne mit dem rest meiner Armee das Feuer. entlich stirb der Drache und der Held steht nun in Angriffsreichweite der Schwerter.


    Zug 5
    Wir entscheiden uns das Spiel abzubrechen.


    Jeah, zwei Spiele gegen Hochelfen und zweimal hat mich so ein mega S7 Drache alleine verprügelt.
    Im zweiten Spiel rannte meine halbe Armee wegen entsetzen und die Besatzungen aller Kriegsmaschinen rannten... Das Vieh stand so solide in der Flanke. Keine Chance. Man fragt sich nun warum ich zwei mal gegen so ein Vieh gespielt habe und erlich gesagt weiß ich das auch nicht. Irgenwie hoffte ich das Vieh zu vernichten. Irgenwie halt..
    Daher berichte ich nur von Spiel 1.


    Nächste Woche wird wieder 40k gespielt oder irgendein Ork für Fantasy gesucht.

  • Tach,
    die geilen Spielberichte kenn ich ja von dir. :2up:




    Bist noch ab und zu in Wittmund/jever vertreten?





    mfG Larkin

  • Huju! Du hast mit Biker-Listen Idee zwei Siege erkämpft, danke DLM! Die Biker sind auf dem Vormarsch! clap
    Bei Spielen gegen Imps klapp’ts mMn gut, wenn du in der ersten Runde alles boostest und dich dann in der zweiten runde um alle Kampfgeschütze und ähnliche Dinge kümmerst. Die Lasergewehre kannst du fast vollkommen ignorieren. ein Imp-Spieler brauch Durchschnittlich 36 Laserschüsse, um ein Bike zu erledigen.
    In runde drei wird sich mit der Infanterie angelegt, ob im nah oder Fernkampf, sie sind überall unterlegen ohne ihre Panzer. Und schon wird es am Ende "Sieg für die Space Marines" heißen. :D

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++


  • Tach,
    die geilen Spielberichte kenn ich ja von dir. :2up:


    Danke clap



    Bist noch ab und zu in Wittmund/jever vertreten?


    Ich bin ein bis drei mal im Monat in Wittmund bei meinen Eltern. Aber ansonsten habe ich keinen Grund nach Norddeutschland zu kommen oder da zu spielen ;) Gibt zwar ein paar Gegner aber die haben dann meist nicht am WE Zeit.
    Ich bonvom 02-10 bis 05-10 aber wieder in WHV/Wittmund



    Huju! Du hast mit Biker-Listen Idee zwei Siege erkämpft, danke DLM! Die Biker sind auf dem Vormarsch! clap


    Sogar schon mehr als zwei ;) Nur habe ich erst in MG mit meinen Berichten wieder angefangen.
    Ich muss sagen mit dem SM Codex laufen die aber sehr viel solider und alles in allen besser als mit DA.



    Bei Spielen gegen Imps klapp’ts mMn gut, wenn du in der ersten Runde alles boostest und dich dann in der zweiten runde um alle Kampfgeschütze und ähnliche Dinge kümmerst. Die Lasergewehre kannst du fast vollkommen ignorieren. ein Imp-Spieler brauch Durchschnittlich 36 Laserschüsse, um ein Bike zu erledigen.
    In runde drei wird sich mit der Infanterie angelegt, ob im nah oder Fernkampf, sie sind überall unterlegen ohne ihre Panzer. Und schon wird es am Ende "Sieg für die Space Marines" heißen. :D


    Ich hatte die Tage ein Spiel wo genau das so stattgefunden hat. Bericht mit Bildern folgt sobald ich Lust dazu habe aber Lasergewehre sind wirklich ein Witz gegen die Bikes.


    Gruß


    DLM

  • Moin zusammen,


    war wieder mal im GW und habe auch gleich einen sympathischen Gegner gefunden:


    1500 Punkte Waldelfen
    1 General zu Fuß, Ausrüstung weiß ich nicht wahrscheinlich ein Wandler aber er hatte nichts gegen ne Kanonenkugel^^
    1 Zauberin mit Bannrolle und Stab. Zauber 1 und 5
    2 x 3 Baumschrate
    12 Dryaden
    2x 14 Bogenschützen
    10 Kampftänzer
    5 leichte Kav. mit Speeren und Bögen



    gegen


    Kampfzauberer, Stufe 2, Stab der Macht, Energiesteine, Feuer 1/4
    Kampfzauberer Stufe 2, Kristallkugel, Magiebannende Spruchrolle, Feuer 1/4
    24 Schwertkämpfer, Kommando
    Abteilung von 9 Hellebardenträger
    Abteilung 5 Bogenschützen
    24 Bihänder, Kommando
    Abteilung von 5 Bogenschützen
    Abteilung von 9 Hellebardenträger
    10 Musketenschützen
    Abteilung von 5 Bogenschützen
    5 Pistoliere, Musiker und Champion mit Bündelpistole
    Großkanone
    Höllenfeuer – Salvenkanonen


    Er stellte von links nach rechts: Schrate, dahinter der General, Schrate, davor Kampftänzer, Bogenschützen, davor Dryaden, Bogenschützen auf einen Hügel. Die leichte Kav. versteckte sich hinter einen Turm. Die Zauberin stellte er in seinen extra Wald. Da wir keinen Wald hatten wurde das durch ein Sumpfland dargestellt.
    Ich stellte von links nach rechts: Kanone und Armbrustschützen auf den Hügel, Pistoliere weit links, der Rest wurde ins Zentrum gestellt.
    ,



    Zug 1


    Nachdem ich super Zauber ausgewürfelt hatte war ich guter Laune und bewegte meine Streitmacht komplett nach vorne.
    Mit meiner Magie verbrannte ich 7 Dryaden und 4 Bogenschützen.Dann fing ich an zu ballern und meine Schoß auf die Baumschrate und hoffte den Helden dahinter noch irgendwie zu erwischen. Da zu weit schätzen unfein ist verzichtete ich darauf und warf 8 und 10.... Natürlich erwischte ich keinen Schrat aber den Helden^^ Dieser hatte nichts gegen die Kanonenkugel und wurde vom Tisch genommen.
    Die Pistoliere klauten einen Leben bei den Schraten und der rest ging daneben.


    Nachdem Verlust seines Helden war der Elf und der unbrauchbaren Einheit Dryaden war der Elf sichtlich angeknackt.
    Seine Schrate sagten einen Angriff auf meine Pistoliere an, diese flohen natürlich.
    Seine Kampftänzer und die anderen Schrate maschierten in den Wald und die Dryadewn in Richtung meiner Schwerter.
    Seine leichte Kav. zog nach vorne und in Reichweite der Salvenkanone.
    Magie wurde komplett gebannt und die Schußphase kostet mich 4 Bihänder.


    Zug 2


    Meine Pistoliere sammeln sich und ziehen wie der Rest wieder nach vorne.
    Meine Magiephase beginnt mit einen Patzer und der Zauberer in den Bihändern verliert den Flammenschlag :(
    Trotzdem gelingt es mir noch zwei Elfenbogenschützen zu grillen.
    Meine Kanone erleidet eine Fehlfunktion und darf nicht feuern, die Salvenkanone darf diese und nächste Runde nichts tun und meine Bogenschützen töten zwei weitere Bogenschützen.


    Seine Kampftänzer greifen meine Pistoliere an und vernichten diese problemlos.
    Auf der anderen Flanke kommt seine leichte. Kav. und greift meine Salvenkanone an. Statt stehen zu bleiben überrennt er und kommt in den Sicht der Armbrüste.
    Seine drei Dryaden sagen einen Angriff gegen meine Schwerter an und verlieren aufgrund des Nahkampfergebnisses deutlich,. Zwar gelang es mir nicht eine Dryade zu zerschneiden aber die passiven Boni reichten völlig aus.
    Der Rest seiner Armee läuft nach vorne. Nur die Bogenschützen töten 3 meiner Bögen und 5 Bihänder.


    Zug 3


    Meine Schwerter sagten einen Angriff gegen die Dryaden an die einfach weiter rannten.
    Meine Bogenschützen stellten sich vor ein paar Baumschrate um diese umzulenken und eine Abteilung Hellebarden + Bihänder richteten sich schonmal in der Fluchtrichtung aus.
    Meine Magiephase brachte einen Flammenschlag mit 8 Treffer gegen die leichte Kav. und löschte diese auch aus.
    Mein Beschuss war völlig bedeutungslos.


    Er griff mit den Schraten die Bögen an die einfach wegrannten.
    Seine Dryaden sammelten sich und er feuerte mir noch ein zwei Bihänder tot.


    Zug 4


    Bihänder rannten in die Flanke der Schrate und schlugen einen tot. Dies + Passive Boni bewirrkte ein paar rennende Bäume. Leichter holte ich sie nicht ein.
    Meine Schwerter marschierten den Dryaden hinterher und meine Bogenschützen töten die restlichen Bogenschützen die nicht auf dem Hügel standen.


    Seine Kampftänzer gingen meine Bihänder in die Flanke und meine Hellebarden sagten einen Gegenangriff an.
    Er tanzte mit einer Attacke mehr und schlug 6 Bihänder raus. Meine Hellebarden 2 Kampftänzer und mein Held 3 Tänzer. Ich gewinne den Nahkampf knapp und er schafft seinen Test.
    Seine anderen Schrate sagen eine Angriff auf eine Abteilung Hellebarden an die natürlich fliehen. Der Beschuss von ihm auf die Schwerter brachte nichts.


    Zug 5


    Meine Hellebarden sammeln sich.
    Meine Schwerter sagen einen Angriff auf die Dryaden an und verfolgen Sie bis zum Rand der Platte.
    Der Rest meiner Armee versucht nur aus dem Blickfeld der bösen Bögen zu kommen,
    Meine Kanone machte wieder mal überhaubt nichts, Denkt wohl das töten des gegnerischen Generals reicht für ein Spiel.
    Im Nahkampf verprügel ich alle Kampftänzer und verliere nicht ein Modell :cheer:


    Seine Baumschrate sammeln sich.
    Er kann auf nichts feuer.


    Zug 6
    Ich laufe aus dem Blickfeld der Schrate und versuche noch mal mit der Kanone zu feuern.


    Er kann nichts machen und das Spiel ist zu Ende.


    Juhu ein kleiner Sieg mit 350 Punkten Siegpunkten unterschied :cheer:

  • Moin zusammen,


    war wieder mal im GW und habe auch gleich einen sympathischen Gegner gefunden:


    1750 Punkte Imps
    1 Yarick
    1 Zug aus:
    1 Kommadotrupp, Sani, Plasmawerfer, Standarte und ???
    3 Waffenteams mit Laskas
    6 Gardisten mit Plasmawerfer
    2 x 10 Imps mit Granatwerfern/Plasmawefern
    1 Zug aus:
    1 Kommadotrupp, Sani, Plasmawerfer, Standarte und ???
    3 Waffenteams mit schweBos
    6 Gardisten mit Plasmawerfer
    2 x 10 Imps mit Granatwerfern/Plasmawefern
    1 Teufelshund
    1 Sentinel mit Laska
    1 Leman Russ mit Kampfgeschütz und 2 schweBos
    1 Leman Russ mit Demolishergeschütz und Plasmakanonen


    gegen


    *************** 2 HQ ***************
    Space Marine Captain, 1 x storm shield, 1 x thunder hammer, Space Marine bike
    - - - > 180 Punkte


    Space Marine Librarian, Space Marine bike, Null Zone, The Avenger
    - - - > 135 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    5 Assault Terminators, 5 x thunder hammer and storm shield
    - - - > 200 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    6 Space Marine Bikers, 2 x flamer, Upgrade zum Sergeant, power fist, + 1 Attack Bike
    - - - > 240 Punkte


    4 Space Marine Bikers, 2 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike, multi-melta
    - - - > 195 Punkte


    4 Space Marine Bikers, 2 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike, multi-melta
    - - - > 195 Punkte


    4 Space Marine Bikers, 2 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike, multi-melta
    - - - > 195 Punkte


    4 Space Marine Bikers, 2 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike, multi-melta
    - - - > 195 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    1 Land Speeder, 1 x multi-melta, 1 x heavy flamer
    - - - > 70 Punkte


    1 Land Speeder, 1 x multi-melta, 1 x heavy flamer
    - - - > 70 Punkte


    1 Land Speeder, 1 x multi-melta, 1 x heavy flamer
    - - - > 70 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1745


    Mission Gebiet sicher (3 Marker), Aufstellung Speerspitze
    2 Marker waren in meinen Viertel und eins im Neben seinen Teufel.


    Die Aufstellung erkennt man recht gut auf den ersten Bildern.





    Er setzte seine beiden Panzer vorne an je eine Flanke und den Hund in ein Gebäude. Die Infanterie zwängte sich dazwischen und wurde in, auf und um die Ruinen gestellt.
    Ich stellte meine Bikes breit in mein Feld zwischen zwei Ruinen und den Flammertrupp mit beiden Charaktermodellen hinter ein Gebäude. Die Terminatoren wurden als lebendes Schild vor die Armee gestellt. Meine Speeder wurden zu Schocktruppen deklariert.


    Zug 1
    Der Imp fing an und bewegte seinen Russen mit Kampfgeschütz etwas. Der Rest der Armee bewegte sich nicht und eröffnete das Feuer. Die Idee mit den Terminatoren ging zum Glück nicht nach hinten los und ich verlor nicht ein Modell durch den massiven Beschuss der Imps (wie geil ist diese 3+ Rettung bitte?!?).
    Mein Gegner war nicht sehr begeistert und mein Zug fing an.


    Die Terminatoren rannten einfach nach vorne und bis auf zwei Trupps boosteten alle nach vorne. Die Charaktermodelle mit den Flammertrupp auf die rechte Flanke zum Russen mit Kampfgeschütz die anderen nicht geboosteten stellten sich vor den Teufel um ihn lahmzulegen.
    Der Flammertrupp mähte einen 10er Imp Trupp um und mein Chef zerstörte das Kampfgeschütz des Russen im Nahkampf.


    Zug 2
    Mein Gegner war offensichtlich stark beeindruckt. Meine ganze Armee stand nur wenige Meter vor seiner und hatte gegen seinen Beschuss immer eine 3+ Rettung/Deckung. Der Rest konnte nicht getroffen werden und wurde durch eine 4 Deckung geschützt.
    Nach ein paar Sekunden bewegte er seine halbe Armee und gab zig Befehle für seine Truppen.
    W5 + die Schutzwürfe waren für die Lasergewehre aber alles andere als gut. Die Plasmawaffen überhitzten der Reihe nach und schmolzen ihre Träger.
    Er schaffte es "nur" 1 Terminator, 2 Leben von je einen Trike und einen Opfermarine des Flammertrupps zu töten.


    Bei mir machten zwei Speeder eine Punktlandung und brannten mit den Flammenwerfern je einen Imptrupp weg.
    Meine Bikes gingen weiter alle nach vorne und zerstörten die 3 Panzer. Dazu wurde ein Kommandotrupp von meinen Chef angegriffen, ein normaler Trupp von ein paar Bikes und ein weiterer normaler von den Terminatoren. Mein Chef tötet natürlich alle bis auf ein Modell und dieses besteht seinen Test. Außerdem verliert er einen LP.
    Die Bikes auf der anderen Seite machten 0 Verluste bei den Imps und verloren ein Bike im Gegenzug... Mit viel Glück schaffte ich meinen MW-Test.
    Die Terminatoren prügelten die paar Imps ratz fatz tot und schon war seine dritte Runde.


    Zug 3


    Das Kanonenfutter war tot und seine Waffentrupps rotzten mir jede Menge Müll entgegen. Jedes mal wenn er da 30 Würfel in die Hand nimmt befürchte ich schlimmstes aber W5 war für die Lasergewehre einfach zu viel.
    Ein Speeder explodierte und der andere wurde lahmgelegt. ich verlor ein zwei Bikes und ein Trike ein Leben.
    Nun ging Yarick in den Nahkampf mit 3 Bikes und einen Trike, Die waren für ihn und seine Imps keine Gegner und wurden einfach niedergemacht.
    Auf der anderen Seite kämpften meine Bikes weiter gegen die paar Imps und schlugen jede Menge tot. Beim testen holt er mal eben die Schlangenaugen aus der Tasche und es ging fröhlich weiter.



    Nachdem Yarick mich doch nicht wenig beeindruckt hatte entschied ich weitere Nahkämpfe mit ihm zu vermeiden.
    Mein dritter Speeder erschien und wurde gleich 12" in meine eigene Spielviertelecke geschleudert.
    Ich feuerte etwas auf die Imps und sie starben zu Dutzend. Anschließend ging ich fast überall in den Nahkampf und moschte meine Gegner nieder. Der Captain erschlug den Sentinel, die Bikes hinten die Imps, die Terminatoren die Laskas und der Rest auch ein paar Imps.
    Danach standen nur noch 5 Imps mit 2 Plasmawerfern, 10 Imps in der Ruine mit ?, 3 schwere Bolter und Yarick mit einen Freund.


    Zug 4
    Er feuerte etwas und tötet einen Marine mit Flammenwerfer.
    Dann rennt Yarick in den Nahkampf mit meinen General und ein Kampf der Titanen beginnt.
    Dank Yaricks Sonderregeln verliert er nur einen LP und haut meinen Captain selbst drei Wunden. Natürlich schaffe ich nur zwei Rettungen und Yarick nimmt sich den Schädel meines Captains als Nachttopf mit.


    Ich lösche alles außer Yarick im Fernkampf aus und er gibt auf.
    Zu diesen Zeitpunkt hatte ich noch zwei Missionsmarker und ein weiterspielen war sinnfrei.

  • Moin zusammen,


    war wieder mal im GW und habe auch gleich einen sympathischen Gegner gefunden:


    *************** 2 HQ ***************
    Epidemius
    - - - > 110 Punkte


    Herold des Nurgle, 1 x Odem des Chaos
    - - - > 80 Punkte


    Great Unclean One, Breath of Chaos
    - - - > 190 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    5 Beasts of Nurgle
    - - - > 175 Punkte


    5 Beasts of Nurgle
    - - - > 175 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    3 Nurglings
    - - - > 39 Punkte


    12 Plaguebearers of Nurgle, Chaos Icon
    - - - > 205 Punkte


    12 Plaguebearers of Nurgle, Chaos Icon
    - - - > 205 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Daemon Prince of Chaos, Iron Hide, Unholy Might, Mark of Nurgle, Breath of Chaos
    - - - > 190 Punkte


    Daemon Prince of Chaos, Iron Hide, Unholy Might, Mark of Nurgle, Breath of Chaos
    - - - > 190 Punkte


    Daemon Prince of Chaos, Iron Hide, Unholy Might, Mark of Nurgle, Breath of Chaos
    - - - > 190 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1749


    gegen


    *************** 2 HQ ***************
    Space Marine Captain, 1 x storm shield, 1 x thunder hammer, Space Marine bike
    - - - > 180 Punkte


    Space Marine Librarian, Space Marine bike
    - - - > 135 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    5 Assault Terminators, 5 x thunder hammer and storm shield
    - - - > 200 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    6 Space Marine Bikers, 2 x flamer, Upgrade zum Sergeant, power fist, + 1 Attack Bike
    - - - > 240 Punkte


    4 Space Marine Bikers, 2 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike, multi-melta
    - - - > 195 Punkte


    4 Space Marine Bikers, 2 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike, multi-melta
    - - - > 195 Punkte


    4 Space Marine Bikers, 2 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike, multi-melta
    - - - > 195 Punkte


    4 Space Marine Bikers, 2 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike, multi-melta
    - - - > 195 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    1 Land Speeder, 1 x multi-melta, 1 x heavy flamer
    - - - > 70 Punkte


    1 Land Speeder, 1 x multi-melta, 1 x heavy flamer
    - - - > 70 Punkte


    1 Land Speeder, 1 x multi-melta, 1 x heavy flamer
    - - - > 70 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1745


    Gespielt wurde Speerspitze mit Killpoints.


    Der Herr hatte diesesmal nicht seine Deathwing sonder eine Nurgledämonenarmee dabei. Jeah, die sind noch langsamer und sollten mit etwas Glück leicht zu umspielen sein. Aber bevor wir mit dem spielen anfangen konnten wurde uns erstmal ein Baneblade aus Pappe präsentiert.




    So ganz kurz:
    Wir hielten beide alles in Reserve und ich hatte den ersten Zug. Bei mir erschien die Hälfte in der zweiten Runde, sein Zeug schockte tötete 1-2 Bikes und ich haute ab. Zerschoss alles und Termies verprügeln den Verpester.
    Runde zwei kommt mehr von ihn, ich haue ab und rotze mit Plasmas und Meltern wieder viel weg.
    Runde 3 standen noch 5 Bestien und ein Prinz in Reserve. Ich hatte einen Biketrupp verloren (Stellungsfehler), ein Trike nen LP und einen Terminator.
    Runde 4 war das Massaker vollbracht…


    Leider eher langweilig aber dafür ein paar nette Bilder:








  • @Humandefekt
    Seit neusten spiele ich meine DA nur noch nach dem Codex SM, weil die Modellkosten deutlich geringer sind. Ich bekomme den Scriptor und die Termies quasi geschenkt.


    @ Placebo_Monkey
    Das Spiel war auch eher eine Hinrichtung ;)
    diesen Baneblade hat jemand sich selbst gabaut und mit den den GW gebracht. War ziemlich unterhaltsam.
    Habe Bilder davon gemacht um euch dieses Kunstwerk zu zeigen.


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



    So am Sonntag war Tag der offenen Hose in Mönchengladbach und der GW hatte auch offen :cheer:
    ich also rein und mal schauen was da los ist.
    La Li Lum was sahen meine alten Augen? Es wurde ein nettes 400 Punkte Turnier veranstaltet und leider hatten Sie nur eine ungerade Anzahl von Spieler. Da ich, DLM, ein wirklich netter Mensch bin (das ist gelogen) habe ich natürlich umgehend meine Bikes geholt und mir ein paar Scouts geliehen um mit zu spielen.


    Die Regeln waren ähnlich 40k in 40 Minuten. Ein paar leichte Änderungen wie das Fahrzeuge eine Panzerung von 36 haben durften und spezielle Missionen gespielt wurden.
    Die Missionen wurden immer erst kurz vor dem Spiel erklärt. Ebenso die Aufstellung.


    Punkte gab es wie folgt:


    Niederlage = 0
    Unentschieden = 1
    Sieg = 3


    Keine Siegpunkte, kein Massaker, nur Missionsziele.


    Meine Liste


    5 Scouts mit Scharftschützengewehren
    2 Trikes mit schweren Bolter
    1 Trike mit Multimelter
    4 Bikes mit 2 Plasmawerfern, 1 Trile mit Multimelter
    400 Punkte


    Spiel 1 gegen Orks
    Seine Liste:
    1 Big Mek mit Kraftfeld
    25 Moschaboyz. Boss mit Faust
    20 Ballaboyz mit 2 fetten Wummen


    Kampf im Morgengrauen
    Es wurden 3 Missionsmarker platziert. Marker können nur Infanterie-Einheiten halten. Keine Feindtruppen in 3".


    Jeah, gleich das erste Spiel gegen Orks und einen der "beliebtesten" Spieler im GW.
    Er stellte seine Orks weit nach vorne und nicht in eine Bananen-Formation.
    Ich stellte nur meine Scouts und der Rest mußte in Reserve starten.


    Spielzug 1 Orks / Space Marines
    Er lief nach vorne und ballert etwas rum. Dabei sterben zwei Scouts und das Drogenkind freut sich wie ein Schneekönig. Nach gefühlten 30 Sekunden Siegestanz (für das Töten von zweu Scouts) unterbricht mein Tischnachbar diesen auf eine eher friesische Art und Weise.


    Meine Bikes fahren auf den Tisch und ich baller 7 Orks aus den Moschas raus.


    Spielzug 2 Orks / Space Marines
    Er rief den Waagh aus und würfelte mit den Moschaz eine 6. Er durfte alles werfen aber wirklich alles nur keine 6.. Damit kam er genau an den Biketrupp mit Plasmawerfern und die Scouts ran. Ich verlor nur zwei Bikes aber den MW-Test schaffte ich nicht. So nach an der Kante rannten die Jungs viel zu weit.


    Meine drei Trikes boosteten weit weit weg.


    Spielzug 3 Orks / Space Marines
    Der Ork versuchte mich zu jagen.


    Meine drei Trikes boosteten weit weit weg.


    Spielzug 4 Orks / Space Marines
    Der Ork versuchte mich zu jagen.


    Meine drei Trikes boosteten weit weit weg.


    Spielzug 5 Orks / Space Marines
    Der Ork setzte sich auf die drei Marker mit seiner Karawane.


    Meine drei Trikes boosteten weit weit weg.


    Alle hatten ihre Spiele fertig nur wir nicht. Alle schauten zu und die jubelten den Bikes zu. Ein unp. würfelte und wir hatten Runde 6.


    Spielzug 6 Orks / Space Marines
    Der Ork tötet mein Trike mit Multimelter. Nein, ich wollte doch die Marker noch streitig machen. Mist das war es dann mit meinen Unentschieden Plan.


    meine beiden Trikes mit schweren Boltern töten 10 Orks und räumen den Rest im Nahkampf auf. Hehe, Cya ihr blöden Moschaz


    Wieder wirft wer nen Würfel und ich bekomme noch ne Runde^^


    Spielzug 7 Orks / Space Marines
    Der Ork ist völlig fassungslos wie sich sein Sieg plötzlich umdreht. Er muss die Bikes diese Runde töten sonst mache ich sein Missionsmarker streitig
    Ein Trike verliert nen Leben.
    Er greift die Jungs im Nahkampf an und bekommt voll auf die Fresse. 4 Attacken = 4 tote Orks und ich halte alle Rüstungen...


    In meinen Zug haue ich wieder viele Orks und verliere ein paar Leben bei den Trikes. Zum Schluß habe ich nur noch ein Trike mit einen Leben :)


    Ich war natürlich ziemlich glücklich und unser Ork wollte fast weinen.


    Mehr gibt es heute Mittag.


    Gruß


    DLM

  • Spiel 2 gegen Imps
    1 Infatriezug
    5 Imps
    10 Imps mit Flammenwerfer
    10 Imps mit Melter
    3 Masckas
    5 Halblinge
    1 Todeswolf


    Aufstellungszone 12", soviele Einheiten wie möglich in der Mitte des Spielfelds halten bzw. um das Gebäude rum.


    Spielzug 1 Space Marines / Imps
    Juhu Imps, gegen die habe ich mit den Bikern nur gute Erfahrungen gemacht. Außewrdem war nur der Wolf wirlich gefährlich. Ich stellte alles von mir recht weit nach vorne, auch die Scouts.
    Er stellte von links nach rechts. Trupp mit Flammenwerfer, zentrall ohne Deckung die halblinge und Maschkas, hinter einen Gebäude die Melter, den Wolf und das Kommando.


    Ich zog komplett nach vorne und feuerte 3 Imps tot. Meine Melter und Plasmawaffen erreichten nichts gegen den Wolf.
    Er klaut ein LP beim Trike mit den Wolf.


    Spielzug 2 Space Marines / Imps
    Ich rase nach vorne zerstöre den Wolf und zerfetze jeden Mann im Meltertrupp.
    Er verletzt zwei weitere Trikes.


    Spielzug 3 Space Marines / Imps
    Ich hole mir den Kommandotrupp, die Halblinge und die Maschaks mit meinen Bikern und den Trikes. Erst wird draufgehalten und dann im Nahkampf Reste aufwischen.
    Er zieht seinen letzten Trupp richtung Missionsziel.


    Spielzug 4 Space Marines / Imps
    Meine Feuerkraft reicht um den Trupp auszulöschen.


    Sehr schön. ping


    Spiel 3 gegen Dämonen
    Der Dämonenspieler hatte im letztenspiel die Orks von Spiel 1 gemoscht und stellte folgendes:
    2x3 Feuerdämonen
    2x5 Horros, 1 mit Blitz, 1 mit Wechselbalg


    Spielfeldviertel und wir mußten möglichst viele Einheiten in das feindliche Viertel bekommen.


    Das sollte auch nicht so schwer werden dachte ich mir und ließ alles in Reserve. Seine erste Welle erschien und wurde leider nicht niedergeschossen. Ich packte die Dinger im Nahkampf und erschlug alle mit den Händen der Marines.
    Als die zweite Welle dann erschien tötet er ein paar Modelle von mir und ich schieß in zurück in den Warp.
    Verluste 1 Trike, 2 Bikes (blöder Odem).


    Bericht ist kurz genauso das Spiel. Bikerz Rulez :headbang:


    Letzte und 4te Spiel war wieder gegen Imps. Ich mußte hier Siegen um das kleine Turnier zu gewinnen. Ein Unentschieden würde nur für Platz 2 oder 3 reichen.
    Seine Armee:
    1 Zug aus:
    5 Jungs mit 4 Flammenwerfern
    1 Chimäre schwerer Flammenwerfer, Multilaser
    10 Jungs mit Granat- und Raketenwerfer
    1 Chimäre schwerer Flammenwerfer, Multilaser
    10 Jungs mit 1 Melter
    1 Chimäre, Multilaser
    4 Halblinge


    Hmm, das sah nicht so einfach aus wie die letzten beiden Spiele. 3 Chimären, viele Flamer aber zum Glück keine Plasmawaffen.


    Mission: Kampf im Morgengrauen und Killpoints.


    Es gab kaum Gelände. Nur ein recht großer Wald in der Mitte war wichtig. Dort stellte er seine Halblinge rein, der Rest blieb in Rerve. Meine Scouts stellten sich an die linke Flanke und wollte von da aus die Halblinge im CC ergreifen. Rest blieb bei mir in Reserve


    Spielzug 1 Imps / Space Marines
    Seine Armee erscheint. Sieht nichts, Trifft nichts, tötet nichts.
    Bei mir das gleiche Spiel wie bei ihm.


    Spielzug 2 Imps / Space Marines
    Seine Chimäre mit den 4 Flamern fährt vor und die Jungs grillen meine Scouts. Hätte ich mir mal vorher durchgelesen was im Transporter rumfährt. :wall:
    Mein Trike aus den großen Trupp verliert ein Leben und seine Halblinge klauen meinen Trike mit MM auch einen Punkt.


    Ich fahr mit meinen Biketrupp über die recht Flanke und lege seine Chimäre lahm, meine Trikes töten ein paar Halblinge im Nahkampf und das andere Trike schafft es nicht ne Chimäre zu grillen, weil 0,00001" zu weit entfernt sind für einen Treffer...


    Spielzug 3 Imps / Space Marines
    Er tötet das Trike mit Multimelter und beißt sich am W5 schön die Zähne aus.
    Ich gehe mit den Raktrupp in den CC und mosche die von der Platte.
    Meine Trikes fahren aus den Wald und verstecken sich vor der Rache des Melters.


    Spielzug 4 Imps / Space Marines
    Mein Biketrupp muß schwere Verluste hinnehmen und es bleiben nur ein Plasmaschütze und das Trike über.
    Ich grille eine Chimre und den Meltertrupp im Nahkampf. Die lahmgelegte Chimäre widersetzt sich meiner Feuerkraft entschieden.


    Spielzug 5 Imps / Space Marines
    Ich verliere meinen Bikertrupp. Habe also nur noch zwei Trikes mit schwerer Bolter.
    Ich ziehe los. Töte ein paar Flammenwerfer und gehe mit den Jungs und der Chimäre in den CC.
    spiel zu Ende mit einen Sieg für mich :ctan:


    La Li Lum
    Somit habe ich genug Punkte um auf Platz 1 zu steigen :cheer:


    Gruß


    DLM

  • So die Bilder vom 400 Punkte Turnier:








    Ich weiß etwas spät, aber ansonsten lasse ich mir auch immer 2+ Wochen Zeit für alles :up:


    Gruß


    DLM

  • Tach,
    schöne Bilder, ich hoffe wenn meine Orks gegen Ende des Jahres auf deine was weiß ich treffen das du nen schönen Bericht schreibst. :D
    Bilder sind sowieso drinne. :p



    mfG Larkin

  • Moin zusammen,


    war wieder mal im GW und habe auch gleich einen sympathischen Gegner gefunden:


    *************** 2 HQ ***************
    Captain Darnath Lysander
    - - - > 200 Punkte
    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    + Land Raider -> 250 Pkt.
    - - - > 450 Punkte


    Space Marine Ordenspriester, Energiefaust
    - - - > 115 Punkte
    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energiehammer und Sturmschild
    + Land Raider Crusader -> 250 Pkt.
    - - - > 450 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1750


    gegen meine netten Bikes:


    *************** 2 HQ ***************
    Space Marine Captain, 1 x storm shield, 1 x thunder hammer, Space Marine bike
    - - - > 180 Punkte


    Space Marine Librarian, Space Marine bike, Null Zone, The Avenger
    - - - > 135 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    5 Assault Terminators, 5 x thunder hammer and storm shield
    - - - > 200 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    6 Space Marine Bikers, 2 x flamer, Upgrade zum Sergeant, power fist, + 1 Attack Bike
    - - - > 240 Punkte


    4 Space Marine Bikers, 2 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike, multi-melta
    - - - > 195 Punkte


    4 Space Marine Bikers, 2 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike, multi-melta
    - - - > 195 Punkte


    4 Space Marine Bikers, 2 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike, multi-melta
    - - - > 195 Punkte


    4 Space Marine Bikers, 2 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike, multi-melta
    - - - > 195 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    1 Land Speeder, 1 x multi-melta, 1 x heavy flamer
    - - - > 70 Punkte


    1 Land Speeder, 1 x multi-melta, 1 x heavy flamer
    - - - > 70 Punkte


    1 Land Speeder, 1 x multi-melta, 1 x heavy flamer
    - - - > 70 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1745


    Gespielt wurde Kampf im Morgengrauen mit 4 Markern.
    Das Gelände war eher spärlich. Nur in der Mitte stand ein recht großes Gebäude, dass unser Spielfeld quasi teilte.


    Ich hatte den ersten Zug und stellte etwas auf, Anschließend erschien bei mir alles und boostete ein wenig rum um einen schönen Deckungswurf zu erhalten.
    Seine Truppen erschienen und eine Landungskapsel stellte sich vor meine Plasmawerfer. Der Trupp innen drinn teilte sich auf und versuchte auf die Bikes zu feuern. In dieser Runde schaffte er leider keinen Verlust bei mir. ;)
    Ich bewegte mich ein wenig und feuerte aus allen Rohren. Der Jungs aus der Kapsel starben wie die Fliegen und fingen sofort an zu rennen. Der Rest meiner Schußphase läßt sich so beschreiben: Treffen 6, Verwunden 1. In der Schußphase meines Gegners was es genau anders rum^^
    Nur als die zweite Kapsel erschien und mit den Boltern den Speeder umhaute schaffte er einen Verlust.
    Der Rest seines Zuges bestand in einen ekligen Tremor-Geschoss gegen ein paar Bikes auf der linken Flanke und ein versuchter Angriff mit den Sturmterminatoren + Ordenspriester rechts.


    In Zug drei zerlegten meine Plasamwerfer und Multimelter alle Sturmterminatoren und nur der Ordenspriester überlebte mit einen kläglichen Lebenspunkt. Ich zog den Rest meiner Armee in Richtung Spielfeldmitte und es starben gleich zwei Bikes durch die Nachwirkung des Tremorgeschosses.
    Links jagte ein Biketrupp die Salvenkanone in die Luft nur um danach vom Techmarine zerquescht zu werden (warum haben die ne 2+ Rüstung?!?).
    Seine Terminatoren mit Lysander stiegen in der Mitte aus und feuerten brav auf einen Biketrupp in Reichweite. Dieser verpatzte dann durch Kampftaktik seinen MW-Test und floh. Mein Gegner konnte es kaum glauben und laß nach.
    Ich schaffte es endlich den Crusader zu zerstören und den anderen eine Laska. Kurz darauf knallt er mir noch eben so nen halben Biketrupp und eine Multimelter bei einen Speeder weg.
    Der Ordenspriester, offensichtlich noch ganz verwirrt weil er seinen Crusader verloren hat, greif meine Bikes an und wird vor dem Nutzen der Faust erschlagen.
    Ich konzentrierte mein Feuer auf Lysanders Terminatoren und zum Schluß blieb Lysander mit einen Leben und zwei Terminatoren stehen. Sehr schön.
    Anschließend wurden die Marines aus der Kapsel vom Scriptor und zig Plasmawaffen gegrillt. Bedauerlicherweise verschätzte ich mich um ein paar Milimeter und Schwupp kam Lysander mit seinen Freunden und gab mir haue.




    Nachdem er fertig war mit hauen waren wir in Runde 5 und geistige Umnachtung suchte mich heim. Ich zwei Biketrupps auf Markern und griff mit meinen Kommandanten Lysander an. Vorher rotzte ich noch die beiden Terminatoren weg, aber warum greife ich Lysander an?!? Mein Captain bekommt drei Wunden und verpatzt einen Rettungswurf. Tschüss! Lysander hält alles.
    Lysander marschiert in Richtung von einen Missionsziel und kommt zu allen Überfluss noch in den Nahkampf. Zwar halte ich meinen MW-Test aber das Ziel ist Umkämpft.
    Beim anderen Marker hatten sich zwei einsame Marines aus der ersten Kapsel heimlich hinter ner Mauer versteckt und ich hatte sie vergessen... Natürlich gab es keine weitere Runde und obwohl er gerade Mal nen drittel meiner Armee verloren hatte. Mist.


    Im Endeffekt ein Unentschieden was ich leicht deutlich gewinne hätte können, wenn ich zum Schluß nicht zwei so sau blöde Aktionen veranstaltet hätte.


    Trotzdem ein sehr schönes Spiel gegen einen netten Gegner.



    Fazit:
    Captain (0)
    Hmm, hat das ganze Spiel nichts gemacht, außer sich von Lysander erschlagen lassen.


    Scriptor (+)
    Avenger und Null Zone sind super Psikräfte gegen Space Maries. Einfach nur geil


    Plasmabiker (+)
    Keiner hat sich selbst gegrillt und es sind viele Dosen gefallen. Immer wieder gerne.


    Flamerbiker (0)
    Mir fehlten irgendwie die Ziele für diese Jungs. Die taktischen Waren meist immer sofort tot und die Terminatoren wollte ich nicht angreifen.


    Terminatoren (0)
    Hatten einen kleinen Nahkampf und meinen Gegner nur von den Missionszielen ferngehalten. Eigentlich ja toll, aber beim nächsten Mal werden die wieder offensiver eingesetzt.


    Speeder (0)
    Arg, hier sollte als Überschrift mal Melter stehen. Dann würde ich die Multimelter alle mit nen dicken, fetten Minus versehen. Ich stehe nen Zoll entfernt, treffe und werfe dann mit 2W6 nie über 4 beim Panzerdurchlag.. Wie soll ich dann bitte Land Raider umholzen?

  • Soll ich im ersten Post ein Inhaltsverzeichnis für anlegen? 10

    1. Ja (10) 100%
    2. Nein (0) 0%

    Wurde per PM gefragt ob ich nicht ein Inhaltsverzeichnis anlegen möchte. Bevor ich mir die arbeit mache aber hier ne kleine Umfrage ob das überhaupt notwendig ist.