Schlachten meiner Armeen auf dem Feld der Ehre

  • Tach,
    schöner Bericht. :up:



    Aber was ist mit deinen Stach'l Sparg'lz?


    Ich mochte die mehr als diese Blöden Büchsen auf Dreirad. :(





    mfG Larkin

  • Mit Fantasy kann ich zwar nichts anfangen, aber deine 40k-Berichte gefallen mir immer sehr gut.


    Das freut mich zu hören :beck:

    Gibts eigentlich auch größere Fotos von deinen 'DA' ? Von Weitem sehen sie auf jeden Fall recht fein aus.


    Meine Armeen sehen von ca. 50 cm Abstand geil aus. Das reicht mir. ;) Aber ich mache bei Gelegenheit gerne ein paar Bilder wo man die Biker besser erkennt.


    Hoho,


    Danke für die zahlreichen Kommentare. Die lese ich immer am liebsten ;)


    Sehr schöne Berichte! Danach hab ich immer das Gefühl ich müsste auch mal eine Biker Armee spielen :).


    Bikearmeen sind imba, lame und haben soooo einen Bart. Dies behaupten ein paar Spieler in MG jedenfalls mitlerweile.
    Wenn man Zavors Turnierergebnis mit den Bikern sieht haben sie auch recht :2up:



    Büchsen auf Dreirad kommen bald in den Schrank. Langsam habe ich genug mit Bikern gespielt und als nächstes kommen Terminatoren oder eine Sternguardliste.


    Auf Stach´l Sparg´lz habe ich irgendwie keinen Bock. Vielleicht packe ich die nächsten Monat gegen dich oder Black Fist ein. Gegen letzteren wahrscheinlich die bessere Wahl, nur habe ich seit Monaten nicht mehr mit den Mädelz gespielt.


    Mehr Berichte gibt es am Wochenende. Aber "nur" Tiermenschenbericht im anderen Thredt.


    Gruß


    DLM

  • Moin zusammen,


    war wieder mal im GW und habe auch gleich einen sympathischen Gegner gefunden:



    Black Templer
    Champion des Imperator (alle haben Erzfeind)
    Captain mit Crux, Klauenpaar, Sprungmodul und 4+ Rettung
    6 Terminatoren mit 5 Klauen, einen Hammer, rasender Angriff im LRC
    5 Marines mit Raketenwerfer/Plasma
    6 Marines mit Melter, E-Faust, 3 Scouts Rhino
    7 Marines mit Melter, E-Faust, 3 Scouts
    erw. Cybot mit zus. Panzerung, Flamer und Kapsel
    5 Sturmler mit Faust und zwei Flammenwerfern
    1 Predator mit 3 Laskas


    Meine Liste ist die gleiche Bikearmee wie auf den anderen Seiten schon X mal für 1750 Punkte geschrieben.



    Gespielt wurde Mission und Aufstellung 1 mit 4 Markern.
    Überall standen ein paar Hausruinen rum und in der Mitte eine verdammt große Ruine.
    Drei Marker waren rechts neben der Ruine bzw. in 12" von einander und einer links.



    Ich stellte breit auf um überall mit den Multimeltern zu sein. Gleichzeitig aber so das die Masse meiner Truppen die Missionsmarker decken konnte.
    Er stellte von links nach rechts: Predator, TT mit Laska, TT mit Faust dahiner, Rhino mit CdI mittig, LRC mit Terminatoren und ganz rechts die Sturmler mit Captain



    Er versuchte vergebens mir die Iniative zu stehlen und ich bewegte mich ein paar Zoll nach vorne.
    Eine Gruppe Plasmabiker erledigt 4 der Sturmler auf 24" und eine Multimelter vernichtet eine Waffe beim Rhino - toll. Für die erste Runde hatte ich deutlich mehr erwartet.
    Er zog seinen Rhino nach links und zündet den Nebelwerfer. Sein Chef versteckt sich vor den schweren Waffen und der LRC legt sich selbst lahm als er versuchte durch eine Ruine zu fahren. War wohl ein Kieselstein im Weg.
    Seine Schussphase kostet mich zwei Biker und danach hieß es schon Runde zwei.


    Zuerst erschien ein Speeder nen paar Milimeter neben dern LRC und feuert mit der Multimelter daneben. Der eine hälfte der Biketrupps positioniert sich neu um den Rhino zu knacken. Alle treffen nicht -.-
    Rechts versuchte niemand auf den LRC zu feuern, warum auch? Stattdessen erledigte ich den letzten Sprungler und der Captain hielt alle Schutzwürfe.
    Als ich nur noch eine Multimelter über hatte entschied ich mich nicht auf den verschleierten Rhino zu feuern und brannte den Turm des Predators weg.
    Meine Termiantoren bewegtens ich weiter nach vorne und zertrümmerten endlich den Rhino.



    Der Cybot meines Gegner erscheint und feuert etwas in die Luft. Die Multimelter des LRC holt den Speeder runter und der TT mit CdI greift die Terminatoren an.
    Sein Captain fliegt aus seinen Versteck auf meine Plasmabiker zu und die kombinierte Feuerkraft von Pred und TT macht den angeschlagen Bikertrupp weg.
    Seine Terminatoren steigen noch aus und hoffen auf Opfer.
    Im Nahkampf Termis gegen TT mit CdI verliere ich einen Termi und erschlage 5 Marines.


    Die anderen beiden Speeder erscheinen und feuern mit ihren Multimeltern 100 Meter neben Captain und LRC.
    Mein Chef fuhr zu seinen Chef und erschlug ihn mal eben so. Der Rest der Biker bewegte sich nach rechts und überlies den Terminatoren die komplette linke Flanke. Ich dachte mir so, dass die es wohl mit 2 taktischen Trupps, nen Cybot und einen CdI aufnehmen können.
    Dennoch versuchte eine Multimelter den Cybot zu erwischen. Vergebens.
    Auf der anderen Seite galt es nun Terminatoren zu erschießen aber auch hier kein Würfelglück. Zwei Terminatoren fallen durch den Beschuss der DS1 und 2 Waffen und zwei weitere durch Boltgeschosse. Zu wenig.
    Im Nahkampf mit dem CdI erschlage ich den Rest des TT.



    Sein Cybot und der andere TT kommen in den Nahkampf mit den Terminatoren. Sein Crusader klaut ein Leben von einen Trike und sein Raketenwerfer zerfetzt ein Bike.
    Der zweite Speeder wird von der Multimelter des LRC runtergeholt und zerschellt am Boden.


    So der letzte Speeder fliegt zum Crusader dazu noch drei Biketrupps. Alle feuern - nichts. Der Flammertrupp geht in den CC - wieder nichts.
    Im CC meiner Terminatoren verliere ich 2 Termis und verprügel ganz ordentlich den Cybot. Der hat danach keinen Nahkampfarm mehr.


    Mein Gegner schickt seine zwei Terminatoren gegen meinen Biketrupp und erschlägt zwei Bikes. Mein Scriptor erschlägt die beiden Termies.
    Im Nahkampf Cybot, CdI und Marines gegen meine Terminatoren fällt ein Terminator und erschlägt zwei Marines.



    Ich booste mit meinen Flamerbiker, Captain und Scriptor vor seine Rak/Plasmatrupp und hoffe, dass er sich diese Fressen nimmt und nicht zu den Missionsmarkern rennt,
    Der Rest meiner Armee versteckt sich weiter vor Rak und Pred. Die Schüße auf den den LRC werden langsam langweilig.
    Mein letzter Terminator wird erschlagen.


    Er versucht die Biker allen was er hat zu erschiessen und ich verpatze 2 Schutzwürfe gegen Bolter...
    Er greift an, erschlägt zwei Biker und das Trike. Faust und Captain auf den CdI, der rettet alles weg. Mein Scriptor erschläg ein paar Marines. Da stand dann nur noch die Faust.

    Mein Zug ich zerlege entlich diesen ollen Land Raider und Cybot. Danach mache es mir weiterhin auf drei Missionsmarkern bequem.
    Im Nahkampf erschlage ich den CdI und den E-Faust Heini. Im Gegenzug verliere ich meinen Captain und der Trupp bleibt mit Scriptor und Faust zurück.
    In seiner letzten Zug tötet er noch den Faust Menschen und klaut meinen Scriptor einen LP. Ende



    Fazit:
    Captain (0)
    Nen LRC kann er nicht kaputt hauen und nen CdI auch nicht... Immerhin hat der den Captain vom Gegner weggehauen.


    Scriptor (+)
    Psikräfte konnte ich nicht effektiv einsetzen aber er hat 8 Marines im CC erledigt.


    Plasmabiker (+)
    Keiner hat sich selbst gegrillt ;) Die meisten Terminatoren und alle Sprungler durch die Jungs. Immer wieder gerne.


    Flamerbiker (0)
    Hätte die mehr auf die andere Flanke schicken sollen statt abzuwarten. Naja, pech.


    Terminatoren (+)
    Verhauten den erw. Cybot, einen kompletten taktischen Trupp und einen weiteren halben. Super.


    Speeder (-)
    Schockten alle super aber haben nichts gemacht... Wenn eine Multimelter der Speeder mal getroffen hat dann nur mit einer 1 beim Verwunden/durschlagen der Panzerung.


    Gruß


    DLM

  • So das Inhaltsverzeichnis wurde auf Seite 1 eingefügt.


    Aktuelle Bilder der Armee reiche ich noch nach. Momentan habe ich wieder ein anderes Projekt am laufen und die Biker werden wohl wieder in einer Kiste verstaut.


    Gruß


    DLM

    4 Mal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • So hier ein paar Bilder Biker gegen Biker









    Leider machte mein Gegner einen blöden Stellungsfehler und das Spiel war danach sehr schnell aus. Trotzdem schöne Bilder ;)

  • Tach,
    ziemlich cooler Spielbericht und immer Bilder dazu; Herrlich. :love:


    Es würde mir eine Ehre sein wenn du unseren Spielbericht schreiben würdest, wenn wir spielen. Eventuel etwas ausführlicher. :D


    Du könntest auch wieder schöne Videoaufnahmen machen. :2up:



    mfG Larkin

  • Wenn du warten kannst...


    War erst vor kurzen in Lüneburg Agnostic & Co besuchen. Nette Jungs und super Spielpartner :up:
    Leider bin ich momentan so ca. 2-3 Wochen im Rückstand und wie immer faul...


    Gruß


    DLM

  • habs sie ja schon live gesehen und durfte sie nicht von nahem betrachen ;-)



    btw. wo bleiben die berichte?????? oder die bilder!

  • Bericht ist soweit fertig und Bilder habe ich auch ;) Kommt irgendwann die Tage wenn ich den Kram in Ruhe hochladen kann.


    Außerdem warte ich noch auf die Liste vom dornschen Mädchen ;)


    Gruß


    DLM

  • Moin zusammen,


    meine Biker und ich war´n mal in Lüneburg beim Club FlakkaDakka und haben mit Agnostic gegen Raise und Nimor gespielt.


    Liste von Raise:


    Liste von Nimor:


    Liste Agnostic:


    Liste DLM


    Gespielt wurde Aufstellung und Mission 1 aus dem Warhammer Regelbuch.
    Vier Marker wurden quer über die Platte verteilt ohne Vor- oder Nachteil für eine Seite.
    Wir hatten die Wahl für den ersten Spielzug und übergaben dies an den ollen Wolf mit seinen Dämönchen.
    Bei uns blieben die Falken, eine Einheit Läufer, die Eldar-Biker und Speeder in Reserve. Bei den Wölfen der Bot und die Dämonen hatten nicht wirklich die Wahl.



    Nimor stellte von links nach rechts: Rhino mit Blutwölfen, Rhino mit Wolfslord und Graumähnen, Vindi, ganz lange nichts, Rhino, Biker mit Scriptor und zum Schluß noch einen Rhino. Raise Dämonen hatte mit Dämonen nicht viel zum Aufstellen.
    Da die Platte 24" Zoll Breiter war als normal entschieden wir uns alles in die linke Ecke zu quetschen. So wollten wir die eine Hälfte der SW aus dem Spiel nehmen. Leider waren paßten über 3000 Punkte nicht in eine Ecke :huh: so stellte ich meine Biker etwas weiter Richtung Zentrum und stellte die Terminatoren wieder als Schild davor.






    Spielzug 1 Dämonen & Wölfe
    Die erste Welle von Raises Dämonen erschien und ich ohne Ausnahme positiv für uns ab. Es erschienen Kugath, der Bluter, Prinz des Khorne, Seuchenhüter, Seelenzermalmer und eine Einheit Feuerdämonen.
    Besonders letztere sind schön außerhalb ihrer Flammenreichweite geschockt. Ansonsten hätte es viele viele tote Biker gegeben ;)
    Nachdem Raise fertig war mit platzieren und wir alle ein wenig Dorn gebasht (schreibt man das so?) haben bewegte auch das Dorn Mädchen Nimor seine Wölfe nach vorne und nebelte fliessig.
    Die Schussphase ging komplett gegen die Biker und ich verlor zwei Terminatoren durch die Sensenkanone und zwei Bikes durch die Geschützwaffen des SoulGrinders und des Vindis.


    Spielzug 1 Bikerz und Spargelz
    Ich zog alle meine Plasmabiker nach links und den Flamertrupp mit Hauptmann zu den Flammendämonen.
    Agnostic bewegte sich auch etwas und wir eröffneten unser feuer auf die gegnerischen Verbände. Kugath klauen wir gleich 3 LP, rotteten die Feuerdämonen aus und glänzen ansonsten mit nichts.
    Naja, fast. Meine Terminatoren versuchen gegen den Soulgrinder anzurennen und verlieren ein Modell. Ich versaue den Test und sie rennen in eine Ruine...


    Spielzug 2 Dämonen und Wölfe
    der Cybot schockt hinter unserer Linie und es erscheinen von Raise ein Prinz, die Zerschmetterer und ein paar Horrors. Das alles stellt sich leider ganz solide hin und rottet mir einen Plamabikertrupp fast komplett aus. Nur ein Biker überlebt das Sperktakel. Immerhin hat der einen Plasmawerfer dabei :(
    Auch mein Flamertrupp bekommt viel ab und verliert 3 Biker. Der Rest meiner Armee hält die Schutzwürfe und Agnostic hmm.... auf den feigen Eldar wird gar nicht geschossen.... Nach einer Beschwerde an den ollen Eldar erklärte mir der Wolf das die Dark Angels ja immer ihre Kameraden in Stich lassen und deshalb gleiche Erfahrungen benötigen.
    Ich erklärte dem Dorn Mädchen wie ehrenhaft die Dark Angels sind und das ich seinen Wölfen gleich gewaltig treten werde. Anschließend werden sie sich in reudige Hunde oder so umnennen müssen. Es folge irgenwie wieder eine Dorn ist ein Mädchen Diskussion und Nimor wünschte sich den Black Fist herbei um etwas unterstützung für seinen kleinen Primarchen zu erhalten.
    Nachdem wir uns darauf geeinigt hatten, dass Dorn wirklich ein Mächen ist ging es auch gleich weiter.


    Meine angeschlagenden Flamerbiker verpatzen freiwillig ihren Test und hauten 17" ab.
    Zur Kante war´n es leider 15 und schwupp waren die Punkte fällig.
    Immerhin hat er sie nicht im Nahkampf mit seinen Wolfslord und den Soulgrinder bekommen. Vorallen standen die Graumähnen nun super für die Psikraft des Scriptors ;)
    Einen Nahkampf hätte ich dann noch beinahe vergessen aber der große Bluter und der Prinz stürmten in die Ruine um meine Terminatoren zu verprügeln. Ich haute dem Prinzen einen Leben weg und der Bluter mir einen Termi. Der andere stand tapfer und spuckte auf seinen Hammer um den Prinzen gleich den Rest zu geben.


    Spielzug 2 Bikerz und Spargelz
    Bei mir erschien nichts und bei Agnostic alles. Die Biker und die Kampfläufer erschienen auf der rechten Seite und feuerten etwas auf die Seuchenhüter.
    Ich sammelte mich und rotzte Kugaht von der Platte und mein Scriptor schafft es nur 2 von 9 Modellen mit seinen Avenger zu töten... Der Rest meiner Armee feuert auch noch auf den ollen Wolfstrupp mit Lord aber es bringt naichts. Es bleiben der Lord und eine E-Faust stehen. Direkt davor mein Scriptor + Plasmatrupp. Scheiße.
    Mir blieb nichts anderes übrig als mutig in den CC zu rennen und zu hoffen, dass der Lord mich nicht gleich tot prügelt. Im Endeffekt prügelte er den Scriptor tot und die anderen Biker konnten nicht fliehen... Mist, mist, mist...
    Mein einsamer Engel aka Terminator haut dem Prinzen noch ein Leben weg und wird dann erschlagen. Die beiden Flügelmonster positionieren sich neu und warten auf Futter.
    Agnostic tötet 1 1/2 Zerschmetterer, den DP ohne Flügeln und versagt kläglich beim versuch den Cybot mit den Feuerdrachen zu meltern...


    Spielzug 3 Dämonen und Wölfe
    Sah ziemlich schlecht aus für uns und es bewegte sich ne Menge dreck direkt auf uns zu. In der Schußphase verlor ich mal nur ein Bike und Agnostic seine 3 Biker, eine Waffe bei nem Läufer und dat war´s.
    Auch die Nahkampfphase ging für uns glücklich aus. Der Cybot erschlägt nur einen Drachen, die halten ihren MW und meine Biker können entlich vor dem pösen pösen Wolf(slord) fliehen.


    Spielzug 3 Bikerz und Spargelz
    Nach dieser schwachen dritten Runde unserer Gegner wollten wir hart zuschlagen um wieder etwas Land zu gewinnen aber erstmal mußten meine Biker weiter fliehen, weil Wolfslord in 6". Ich stand nun genau vor einer Abteilung Zerschmetterer, den Prinzen und den Bluter...
    Immerhin erschienen zwei meiner Speeder und erschossen gleich den blöden Vindi.
    Oben links bewegte Agnostic seine Jungs nach vorn und hollte sich den Prinzen. Ich erlegte den unverwundeten Bluter mit meinen Bikern und machte ein kleines Freudentänzchen. Raise leicht gefrustet weil beide großen Dämonen ohne viel Gegenwehr gestorben sind.
    Agnostic grillt einen Rhino und zerlegt entlich den blöden Cybot in seine Einzelteile. Ansonsten versuchen wir verzweifelt den Soulgrinder zu zerstören - ohne Erfolg.



    Spielzug 4 Dämonen und Wölfe
    Trotz schwerer Verluste war die Moral unserer Gegner hoch und sie bewegten sich langsam in Richtung der Missionsmarker.
    In der Schußphase wurden entlich mal ein paar Eldar gegrillt und Agnostic verlor einen Trupp Feuerdrachen, einen KL und einige seiner Speere des Khaine.
    Die Zerschmetterer bewegten sich "nur" neben meine Biker damit diese defenitiv weiterfliehen.
    Der Wolfslord greift Agnostics Propheten an und haut dem einen Leben weg.
    Der Khorneprinz zerhaut mir beide Waffen bei einen Speeder un der andere Speeder verliert seine Multimelter durch eien Bolter.


    Spielzug 4 Bikerz und Spargelz
    Mein letzter Speeder erscheint und weicht weit weit ab.
    Einer meiner Biketrupps stellt sich auf einen Marker im Wald und der Rest geht nach vorne um dämätsch zu machen. Der Soulgrinder fällt durch eine Multimelter und der Rest versagt wieder kläglich. Ich würde mich ja aufregen aber da Raise ebenso bescheiden würfelte glich sich das ganze wieder aus.
    Agnostic sammelte seine Ranger ein und stegte alles wieder in die Transporter. Nächste Runde wollte er pöse pöse Sachen machen und unsere Gegner fluchten schon.


    Spielzug 5 Dämonen und Wölfe
    Beide sammelten ihre Truppen bei den Markern nur der eine Prinz flog in Richtung meiner Biker.
    Dem Prinzen fehlten leider einige Zoll für den Nahkampf und der Wolfslord prügelte sich fleissig mit den gegunsteten Propheten.


    Spielzug 5 Bikerz und Spargelz
    Die Eldarfahrzeuge, Falken und meine Speeder machten die drei Missionsmarker die nicht unter unserer Kontrolle standen streitig.
    Meine Biker erschossen den Khorneprinzen und Agnostic stürmte mit seinen Speeren in eine Ruine um SM von nem Marker zu holen.
    Leider wehren sich die Dosen und es bleibt nur der angeschlagende Autarch zurück.
    Prophet und Lord prügeln sich weiter und mehr Schaden wird in dieser Rund nicht gemacht.


    Spielzug 6 Dämonen und Wölfe
    Die Zerschmetterer stürmen in den Autarchen und hauen ihn mal eben um.
    Die SM in einer andereren Ruine unten rechts erschiesen die Falken und die SW-Biker und ein Lone Wolf versuchen meine beiden Speeder vom Marker zu vertreiben. Zum Glück vergebens.


    Spielzug 6 Bikerz und Spargelz
    Ich bewege mich weiter nach vorne und Agnostic fliegt zum Marker wo die Falken niedergestreckt wurden.
    Meine Speeder kurven etwas rum um eine bessere Schußposition zu erhalten und versuchen Seuchenhüter von Marker zu fegen. Klappt nicht.
    Wir konzentrierten unser Feuer und löschten die Zerschmetterer, ein paar Marines und einen Rhino aus. Leider blieben ein zwei Marines in der Zentralen Ruine am Leben und verweigerten uns so einen zweiten Marker. Nicht weiter schlimm da wir mit einen Marker führten aber nachdem dort eine Massenschlacht von Zerschmetterer, Autarch, SM, Feuerdrachen und Bikern stattgefunden hatte etwas mau.



    Beim Wurf für die nächste Runde konnen wir aufatmen. Keine Runde sieben. Ein Marker gehörte uns und drei waren umkämpft.


    Gruß


    DLM

    Einmal editiert, zuletzt von De La Metallica ()


  • Nein, kann man nicht. Die Links gehen nicht :wacko:


    Noch jemand das Problem? Ich sehe alles :huh: Ist dieses Mal nur wieder mit imagehack hochgeladen statt bilder-hochladen.net, weil man da nicht jedes Einzeln anklicken muss zum hochladen.

  • Hey,
    also ich seh alles :)
    Wollte dir auch mal n dickes Lob aussprechen, super Berichte, gute Bilder und schöne Schlachten.
    Genial mach weiter so!


    glg
    Blutfaust

    "Blood for the Blood God! Skulls for his throne!"
    - Battle cry of the Khorne Berzerkers


    "Maim, kill, burn! Maim, kill, burn! Maim, kill, burn!"
    - Khârn the Betrayer

  • Moin zusammen,


    war wieder mal im GW und habe auch gleich einen sympathischen Gegner gefunden:


    Black Templer
    Champion des Imperator (alle haben Erzfeind)
    Captain mit Crux, Klauenpaar, Sprungmodul und 4+ Rettung
    6 Terminatoren mit 5 Klauen, einen Hammer, rasender Angriff im LRC
    5 Marines mit Raketenwerfer/Plasma
    6 Marines mit Melter, E-Faust, 3 Scouts Rhino
    7 Marines mit Melter, E-Faust, 3 Scouts
    erw. Cybot mit zus. Panzerung, Flamer
    2 Landspeeder mit Stuka und schwerer Bolter
    1 Predator mit 3 Laskas


    So da wollte es der Templer noch mal wissen und spielte mit einer etwas abgeänderten Liste gegen meine Bikes.


    Gespielt wurde Speerspitze und jeder von uns stellte einen Marker bei sich in die Aufstellungszone. Die Marker konnten nur umkämpft/gehalten werden, wenn man sich 3 Zoll von Ihnen entfernt befindet. Er stellte seinen oben in eine Ruine und nur meine Terminatoren konnten hoffen diesen zu ergattern.


    Ein Trupp Paladine blieb in Reserve, der Rest von links nach Rechts: Crusader mit Terminatoren, Landspeeder, taktischer Trupp mit Raketenwerfer in der Ruine, Captain unten drin, Rhino mit CdI, Predator, Cybot in der Ruine. Meine Armee blieb komplett in Reserve.




    Zug 1 Black Templar
    Die Black Templer hatten den ersten Zug und bewegten sich mit den LRC auf meinen Marker und mit dem Rhino zu meiner langen Spielfeldkante zu.


    Zug 1 Biker
    Ich konnte nichts machen


    Zug 2 Black Templar
    Seine Paladine erscheinen und rennen. Ansonsten macht er das gleiche wie in Zug 1. Allerdings nutzten beide Panzer ihren Nebelwerfer.


    Zug 2 Biker
    Es kommen beide Chars, die Bikes mit Flammenwerfer, 1 Speeder und zwei Biketrupps mit Plasmas,
    Ich umstelle geschickt seinen Rhino und zerstöre es. Der Trupp wird vernichtet, weil er nicht mehr aussteigen kann ;)


    Zug 3 Black Templar
    Sichtlich geschockt vom Verlust seines Champions bewegte er seinen Cybot aus der Ruine auf mich zu und der Rest brachte sich in Stellung. In seiner Schußphase erwischte er ein Bike.


    Zug 3 Biker
    Der Rest meiner Armee erscheint, Die Terminatoren teleportieren sich direkt neben den Predator, ein Speeder stellt sich vor den LRC und der Rest kommt über die Mitte. Die anderen Biker bewegten sich alle auf seine Ruine mit dem Marker zu und vernichtet im vorbeifahren noch den Cybot. Der Predator verliert zwei Laskas, wird Lahmgelegt und darf nächste Runde nicht feuern.


    Zug 4 Black Templar
    Seine Paladine sprinten weiter auf mein Missionsziel zu und sind noch ca. eine Runde entfernt.
    Die Terminatoren steigen aus dem Raider aus und schaffen es nur den Speeder eine Waffe zu zerstören. Die andere Waffe wird vom LRC abgeschossen.
    Bei seinen Missionsmarker gibt es da schon deutlich mehr Aktion. Erst stürmt sein Captain in meine Flamerbiker und wird von der E-Faust erschlagen (nimmt aber noch 3 Bikes mit) und dann verliere ich 2 Terminatoren an die Speeder und meinen Speeder an den Raketenwerfer.


    Zug 4 Biker
    Mein Captain mit bostet mit zwei Plasmatrupp in Richtung meines Missionsmarkers, ein weiterer feuert auf die Terminatoren und zwei der bösen Dinger überleben auch noch... trotz Schnellfeuer.
    Meine Terminatoren stürmen die Ruine und schaffen es um 3" nicht in den CC. Blöde Geländetests... Meine restlichen Biker auf dieser Flanke vernichten die feindlichen Speeder und kreisen um die Ruine rum um besser feuern zu können.


    Zug 5 Black Templar
    Bei seinen Missionsmarker tötet er ein weiteres Bike aus dem Flamertrupp und verhält sich ansonsten ruhig.
    Bei meinen Marker geht nun das Schlachten los und einer der geboosteten Plasmatrupps wird mit Boltpistolen, Hurricanboltern und Stuka auf ein Trike reduziert. Der Trupp der die Terminatoren nicht vernichten konnte wird im Nakampf zerflückt.


    Zug 5 Biker
    Ich hoffe auf eine 6 Runde und töte zwei Scouts aus dem Paladintrupp. Diese rennen auf mich zu und werden im Nahkampf angegangen. Ein Modell bleibt über und schafft alle Rüstwürfe für kein Rückzug.
    Meine Terminatoren löschen die zwei restlichen Schützen aus und mein Speeder versperrt den Terminatorend en Weg.


    Zug 6 Black Templar
    Wir bekommen die nächste Runde und sein Land Raider eilt zu meinen Missionsziel. Das ist leider viel zu weit weg und ohne Runde 7 wird das nichts. Ich lösche noch eben den letzten Paladin aus und richte mich neu aus.


    Zug 6 Biker
    Meine Bikes fahren auf den ollen Marker und freuen sich schon. Der Speeder versucht den Weg der Terminatoren zu verspeeren.


    Zug 7 Black Templar
    Leider gibt es eine Runde sieben. Sein LRC fährt neben meinen Marker und seine Terminatoren rennen ebenso drauf.


    Zug 7 Biker
    Ich rotze mit dem noch lebenden Plasmatrupp die Terminatoren weg und schaffe es nur eine Waffe des Crusaders zu erstören. Dreck.


    So wurde darauf nur ein unentschieden und ich ärgerte mich, dass ich meine Terminatoren nicht zu meinen Marker geschickt hatte. Noch mehr störte mich, dass meine Biker den anderen Marker nicht halten konnten. Naja, wayne....


    Fazit:
    Captain (0)
    Hat den Gegner zwar von meinen Marker vertrieben.


    Scriptor (0)
    Avenger und Null Zone sind super Psikräfte gegen Space Maries aber brachten mir heute mal so gar nichts.


    Plasmabiker (+)
    Keiner hat sich selbst gegrillt und es sind viele Dosen gefallen. Immer wieder gerne.


    Flamerbiker (+)
    Die E-Faust erschlägt den gegnerischen Captain. Geil :)


    Terminatoren (+)
    Hmm, im Endeffekt war meine Idee blöd. Die Biker hätten nicht alle mitfahren müssen. Alternativ hätten die Termiantoren das auch alleine geschafft aber naja diese auslegung der Marker kommt meiner Armee nicht gut.


    Speeder (0)
    Hmm, ich frage mich ab und an ob ich wirklich Multimelter dabei habe. Ich feuer und feuer und ich bekomme selten was damit klein. Dabei ist es nicht mal der Trefferwurf. Naja, 2W6 Panzerdurchschlag werden überbewertet. Besonders bei Panzerung 12+...


    Kommentar sind wie immer erwünsch :D


    Gruß


    DLM

  • Danke :up:


    Können wir gerne irgendwann mal machen ;)


    Gruß


    DLM

    Einmal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • Biker-Armeen sind klasse :D

    Ich umstelle geschickt seinen Rhino und zerstöre es. Der Trupp wird vernichtet, weil er nicht mehr aussteigen kann ;)

    Sehr fein :up:


    Was mir noch sehr gut gefällt sind immer die Resumées der Einheiten am Schluß und vor allem

    war wieder mal im GW und habe auch gleich einen sympathischen Gegner gefunden


    Wieviel Zeit kostet es während des Spiels Notizen für einen Bericht und passende Photos zu machen? Verwendest du ein Stativ?