Schlachten meiner Armeen auf dem Feld der Ehre

  • Biker-Armeen sind klasse :D


    Auf jedenfall :up:
    Zerzano schneidet mit seinen Bikern bislang auch immer super ab. Siehe seinen Steckbrief



    Was mir noch sehr gut gefällt sind immer die Resumées der Einheiten am Schluß und vor allem


    Wieviel Zeit kostet es während des Spiels Notizen für einen Bericht und passende Photos zu machen? Verwendest du ein Stativ?


    Zuerst, ich mach das wirklich so. Aufgrund der Arbeit kann ich nur selten feste Termine absprechen und tauche da einfach auf und frag in die Runde wer Lust hat.
    Ich schreibe nichts auf. Ab und an mal die Armeeliste, wenn mein Gegner mir die nicht gibt. Aber idR bin ich selbst dazu zu faul :S
    Für den Bericht orientiere ich mich an den Bildern die ich mache. :D


    Gruß


    DLM

  • Ich will gegen deine DA spielen DLM ;)


    Kinder die was wollen, bekommen was hinter die Ohren :beat:


    Moin,


    so ich hatte ja versprochen einen Bericht über das Spiel gegen Larkins Deathorks zu schreiben:


    Larkins Armee:
    *************** 2 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Cyborg-Körpa
    - Trophä'enstangä
    - - - > 100 Punkte


    Bigmek
    - Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    8 Bosse
    - 1 x Energiekrallä
    - Dok
    - - - > 215 Punkte


    5 Kommandoz
    - 2 x Brenna
    - Boss Snikrot
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Grotz
    - 1 x Treiba
    - - - > 40 Punkte


    20 Boyz
    - Wummen
    - 2 x Fette Wumme
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - Panzarüstung
    - - - > 175 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    1 Buggie
    - 1 x Gitbrenna
    - 1 x Panzaplattenz
    - - - > 50 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    1 Megawumme
    - Schleuda
    - 3 x Munigrotz
    - - - > 34 Punkte


    Beutepanza
    - Donnarohr
    - 1 x Fette Wumme
    - Zugetakkat
    - Panzaplattenz
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 135 Punkte



    Insgesamte Punkte des Waaagh's : 999




    *************** 1 HQ ***************
    Archite
    + Peiniger, Splitterpistole, Kampfdrogen, Plasmagranaten, Schattenfeld -> 73 Pkt.
    - - - > 143 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    9 Hagashin, 2 x Schattenkatapult, Plasmagranaten, 9 x Hagashîn Waffen
    + Hagashîn Succubus, Peiniger -> 28 Pkt.
    + Schattenbarke -> 55 Pkt.
    - - - > 219 Punkte


    8 Hagashin, 2 x Schattenkatapult, Plasmagranaten, 8 x Hagashîn Waffen
    + Hagashîn Succubus, Peiniger -> 28 Pkt.
    + Schattenbarke -> 55 Pkt.
    - - - > 205 Punkte


    8 Hagashin, 2 x Schattenkatapult, Plasmagranaten, 8 x Hagashîn Waffen
    + Hagashîn Succubus, Peiniger -> 28 Pkt.
    + Schattenbarke -> 55 Pkt.
    - - - > 205 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Wyvern, 3 x Schattenkanonen
    - - - > 120 Punkte


    Wyvern
    - - - > 105 Punkte



    Insgesamte Punkte Dark Eldar Hagashîn Kult : 997


    Gespielt wurde Dawn of War mit Erobern und halten


    Ich stellte meinen Marker oben in meine linke Ecke und Larkin seinen recht zentral.
    Er stellte die Grotze auf dem Marker, und ziemlich weit links die Boyz mit den Mek.
    Meine ganze Armee blieb in Reserve.


    Runde 1 Deathorks
    Larkins Orks erschienen auf der Fläche und verteilt sich breit von links nach rechts: Schleuda, Grotpanza, Panza und Boss mit Waaghboss.


    Runde 1 Dark Eldar
    Ich booste komplett rein und hoffe auf wenig Verluste in der Schussphase.
    Kurz bevor ich weiterreichte fiel mir noch ein das meine Hagashin die Drogen auswürfeln müssen. Was werfe ich? 3x1... 12“ Angriffsbewegung und ich blieb in Reserve :gna:


    Runde 2 Deathorks
    Larkin bewegt sich vor und eröffnet das Feuer mit seinen Orks. Besonders begeistert zeigt er sich von der Schleuda als ich eine Barke mit Hagashin daran verliere und diese auch gleich niedergehalten wurden.
    Der Rest meiner Armee rettet sich mit Schutzwürfen in die nächste Runde.


    Runde 2 Dark Eldar
    Zwei Hagashinbarken mit Lord fliegen vor, steigen aus und verprügeln die Grotze und den Bosstrupp.
    Gut, vorher habe ich vielleicht noch mit Schattenkanonen und Lanzen in die Bosse gefeuert :)
    Meine Wyvern legen den Panza lahm und das war´s





    Runde 3 Deathorks
    Zuerst erscheinen sein Snikrot bei meinen Marker (Warum?) und machte es sich da gemütlich.
    Larkin schien der Verlust seiner Truppen nicht zu stören. Er bewegte den großen Trupp zu den Hagashin und feuerte auf die Mädelz die seine Grotze verprügelt hatten. Der Orkmob mit 20 Modellen rotz 14 Wunden auf meine armen kleinen Mädelz und ich schaffe 11 Deckungswürfe .cheer: Natürlich versaue ich den MW und renne erst mal flink weg.
    Auf der anderen Seite feuert seine Schleuda auf eine Wyver mit Lanzen und schüttelt die ordentlich durch.
    Außerdem gelingt es ihn noch eine meiner Barken lahmzulegen.



    Runde 3 Dark Eldar
    Mein Hagashintrupp rennt weiter und die andern beiden Trupps ziehen zum 20er Mob.
    Ich feuer mit allen was ich habe auf den Panza und klaue dem Ding seine fette Waffe. Die Wyver mit den Kanonen zerlegt den Grotpanza und eine Lanze zerlegt den Bigmek (Warum hast du den nicht angeschlossen?!?)
    Anschließend rennen zwei Hagashintrupps in den CC mit den Orks und zerlegen 13. Der Rest darf zurückschlagen, macht kaum Verluste und die Orks rennen. Mit Ini 2 gegen 6 habe ich die auch ganz schnell :cheer:


    Danach einigten wir uns darauf das Spiel zu beenden.


    Gruß


    DLM

  • Angst? Ich wollte schon vor Wochen gegen dich Rheinländer spielen und nur einen blutigen Haufen Fleisch von deiner Armee übriglassen. ;)
    Allerdings wolltest du nicht, weil du ein dornsches Mädchen bist :P

  • Hättest mir nicht die Bilder vom dir im Rosa Tütü schicken dürfen ;)
    Das hat mich was abgeschreckt ;)


    Biste denn noch regelmäßig hier in der Ecke?

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Wenn es nach mir geht komme ich ab nächstes Jahr nicht wieder zu euch Rheinländerz ;)


    Wenn es nicht nach mir geht, was wahrscheinlicher ist, werde ich euch weiterhin mit meiner Anwesenheit beehren.

  • dann sag mal früh genug bescheid wann du wieder in der schönsten region deutschlands zugast bist ;)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Moin zusammen,


    war wieder mal im GW und habe auch gleich einen sympathischen Gegner gefunden:


    *************** 2 HQ ***************
    Captain Darnath Lysander
    - - - > 200 Punkte
    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    + Land Raider -> 250 Pkt.
    - - - > 450 Punkte


    Space Marine Ordenspriester, Energiefaust
    - - - > 115 Punkte
    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energiehammer und Sturmschild
    + Land Raider Crusader -> 250 Pkt.
    - - - > 450 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1750


    gegen meine netten Bikes:


    *************** 2 HQ ***************
    Space Marine Captain, 1 x storm shield, 1 x thunder hammer, Space Marine bike; Melterbombe
    - - - > 185 Punkte


    Space Marine Librarian, Space Marine bike, Null Zone, The Avenger
    - - - > 135 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    5 Assault Terminators, 5 x thunder hammer and storm shield
    - - - > 200 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    6 Space Marine Bikers, 2 x flamer, Upgrade zum Sergeant, power fist, + 1 Attack Bike
    - - - > 240 Punkte


    4 Space Marine Bikers, 2 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike, multi-melta
    - - - > 195 Punkte


    4 Space Marine Bikers, 2 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike, multi-melta
    - - - > 195 Punkte


    4 Space Marine Bikers, 2 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike, multi-melta
    - - - > 195 Punkte


    4 Space Marine Bikers, 2 x plasma gun, Upgrade zum Sergeant, + 1 Attack Bike, multi-melta
    - - - > 195 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    1 Land Speeder, 1 x multi-melta, 1 x heavy flamer
    - - - > 70 Punkte


    1 Land Speeder, 1 x multi-melta, 1 x heavy flamer
    - - - > 70 Punkte


    1 Land Speeder, 1 x multi-melta, 1 x heavy flamer
    - - - > 70 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1750


    Nach der quasi Niederlage gegen die Imperial Fists musste ich eine Revanche haben.
    Gespielt wurde Erobern und halten mit Schlagabtausch.
    Mein Marker war unten links und seiner ungefähr in der Mitte seiner Aufstellungszone.


    Die Salvenkanone stellte er ganz weit rechts in die Ecke und die beiden LR schräg zu mir. Im linken LR waren der OP mit den Sturmterminatoren und im rechten Lysander mit den Boltern.
    Ich stellte mich breit auf und hielt dieses Mal keine Einheit in Reserve. Von links nach rechts: Speeder, Flamerbiker, Plasmabiker, Speeder, Scriptor mit Plasmabiker, davor die Terminatoren, Plasmabiker, Speeder und ein Plasmatrupp mit dem Captain.


    Spielzug 1 Imperial Fists
    Eine Kapsel landet direkt neben seinen Missionsziel und die LR fahren nach vorne und nebeln.
    Seine Salvenkanone feuert auf meinen Cpataintrupp und haut auch noch einen Marine um.. Die Laska des LR knallt den Speeder neben dem Captain um und mehr konnte er in der erste Runde zum Glück nicht machen.


    Spielzug 1 Bikerz
    Mein Captain und der Trupp bewegt sich in Richtung der Salvenkanone und verliert durch die Geländetests einen Plasmabiker, einen normalen Biker und ein Leben beim Trike...
    Die Flamer mit E-Faust boosten an der linken Flanke weg vom LRC mit OP, 2 Bikertrupps mit Plasma und Scriptor ziehen sich zurück und zwei Speeder, die Termiantoren und ein Bikertrupp stellten sich vor dem LRC um ihn zu schmelzen.
    Natürlich schaffe ich es mit 3 Multimeltern und 5 Hämmern nicht das Ding auch nur anzukratzen :huh:
    Auf der anderen Seite schafft es mein angeschlagener Plasmatrupp den Techmarine von der Salvenkanone zu töten. Jeah, das war wichtig. Dieses Tremorgeschoss macht mir sonst das Leben unnötig schwer.



    Spielzug 2 Imperial Fists
    Die beiden Land Raider bewegten sich auf meine Biker zu und die Terminatoren mit OP fegten mein Opfer in Form der Plasmabiker weg.
    Der Raketenwerfer des taktischen Trupps klaut mir noch ein Bike beim Scriptortrupp und die beiden Laskas verzweifeln beim versuch einen Speeder zu vernichten. Der andere Speeder überlebte die Hurrican-Bolter und beide Speeder durften nächste Runde nicht feuern.



    Spielzug 2 Bikerz
    Meine Speeder boosten in die linke obere Ecke, meine Hauptmann mit den Plasmabiker über die rechte Flanke um sich von Hinten an das feindliche Missionsziel zu schleichen.
    Der Flamertrupp sowie die beiden Bikertrupps + Scriptor nähern sich den OP und hauen alles drauf was geht. Der Trupp fällt komplett und meine Terminatoren rennen in Richtung des anderen Land Raiders mit Lysander & Co.


    Spielzug 3 Imperial Fists
    Die zweite Kapsel kommt und landet direkt neben meinen Flamer- und Plasmabiker.
    Die Terminatoren steigen mit Lysander aus und töten mit ihren Boltern gleich zwei meiner Lieblinge.
    Und weil schlechte Rüstungswürfe gerade so in Mode sind verliere ich noch ein Bike des Captaintrupps, 3 Bikes der Flamer durch den Crusader und auch der andere Plasmabikertrupp verliert durch den Sturmbolter der Kapsel ein Bike.
    Zu allen Überfluss halte ich dann auch noch den Test mit meinen Termiantoren und werde von Lysander & Co angegriffen. Ich werde komplett niedergemacht nehme aber noch drei Terminatoren mit ;)
    Beide Land Raider jagten nun meine Speeder und einer versuchte das Ding sogar zu rammen. Natürlich lachen meine Speeder über sync. Laskas und auch der versuch zu rammen ging daneben.




    Spielzug 3 Bikerz
    Huhu, mein Scriptor freute sich und löschte mit seinen Avenger mal den 6 Marines aus. Meine Plasmawerfer überhitzten und auch meine Multimelter zeigte kaum Wirkung aber immerhin hielt ich die Rüstwürfe dieses Mal.
    Die Bolter töten auch noch einen der Marines und die restlichen drei wurden im CC verprügelt.
    Mein Captain und der kümmerliche Rest seines Trupps greift den TT beim Missionsmarker und erschlägt drei Mann im Alleingang. Selber verliere ich mein Trike und stehe nur noch mit einen Plasmabiker und dem Captain da. Dank Stubborn bleiben die Marines auch noch stehen...
    Die Flamerbiker boosten zu den Speeder um auch gleich den Marker des Imperial Fist zu bedrohen. Meine Speeder eröffnen das Feuer auf die Land Raider. Der Crusader wird lahmgelegt und der andere verliert eine Waffe und darf nächste Runde nicht feuern ;)


    Spielzug 4 Imperial Fists
    Lysander läuft und rennt mit seinen beiden Freunden in Richtung seines Markers. Die LR machen nichts und wir machen noch schnell den Nahkampf bevor ich dran bin.


    Spielzug 4 Bikerz
    Ein Plasmatrupp bleibt beim Marker und der Rest meiner Armee rückt vorsichtig vor.
    Dann gehen meine Multimelter endlich ab und beide Land Raider machen einmal laut boom. :cheer:
    Nachdem diese beiden ungetüme vernichtet sind bleibt nicht mehr viel und ich habe endlich genug Spielraum um die unbeweglichen teile seiner Armee zu ergreifen.
    Die Schussphase gegen die Terminatoren brachte nichts aber mein Hauptmann tötet die restlichen Jungs des taktischen Trupps. Leider verliert er selber dabei ein Leben und auch der Plasmabiker stirbt.
    Ha, diese Runde war toll. Keine Einheiten mehr die Marker halten konnten auf der Seite der Fists und es waren nur noch 2 Terminatoren, Lysander und die beiden Kapseln über.


    Spielzug 5 Imperial Fists
    Die Terminatoren bewegten sich in Richtung Marker und kommen zum Glück nicht an meinen Captain ran.
    Die Sturmbolter der einen Kapsel klaut mir noch ein Bike und lässt auf meinen Marker nur einen Biker und ein angeschlagenes Bike.
    Nun bangen ob ich den blöden MW schaffe und die beiden stehen mit Heldenmut ;) :cheer:


    Spielzug 5 Bikerz
    Ich ziehe meine Truppen nach vorne und meine Flamerbiker boosten an Lysander & Co vorbei direkt auf den Marker.
    Eine Multimelter grillt eine Kapsel und meine anderen Biker töten einen Terminator.
    Hmm, mein Captain stand vor Lysander und dem letzten Terminator. Was tun? Beim letzten Mal wurde ich ziemlich verhauen... Egal vielleicht überlebt mein Captain das Spektakel dieses Mal. Falls es eine Runde 6 gibt würde mir das beide Marker geben. Jaja, da war ich wieder gierig.
    Mein Captain fährt also mutig in den Nahkampf haut Lysander zwei Leben weg und hält selber alle seine Rettungen :cheer:


    Es gab jetzt noch eine Runde 6 wo der Captain wieder stehen bleibt aber selber auch keine Wunden schlägt. Runde sieben gab es nicht und so hatte ich beide Marker und mein Gegner leider keinen.


    Fazit:
    Captain (+)
    Hat scheinbar eifrig in der Muckibude trainiert und wurde nicht von Lysander erschlagen.
    Hat den Gegner vom Marker vertrieben und mir so den Sieg gebracht.


    Scriptor (+)
    Avenger und Null Zone sind super Psikräfte gegen Space Maries. Einfach nur geil


    Plasmabiker (+)
    Hui, die haben schwere Verluste hinnehmen müssen und kein Trupp blieb ganz. Dennoch super Einheit.


    Flamerbiker (+)
    Haben 5 Terminatoren alleine mit den Flamer weggebrannt und den feindlichen Marker geholt :up:


    Terminatoren (0)
    Rüstwürfe waren heute nicht meine Welt und der Kampf gegen Lysander war auch nicht toll. Eigentlich müßten die Jungs ein Minus erhalten aber ohne sie wär Lysander im Raider geblieben und hätte vermutlich den taktischen Trupp unterstüzen können.


    Speeder (+)
    Beide Raider fallen nach vielen Versuchen. Schön. Aber warum bitte nicht gleich in Runde eins?


    Das war es dann für das Jahr 2009 von den Bikerz und meinen Berichten ;)
    Eventuell kommt noch mal was für Tiermenschen im anderen Thread, aber hier wird bis Januar Winterschlaf gehalten. :cheer:


    Kommentare sind wie immmer erwünscht :up:

    Einmal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • Meine Güte soviel zeit für Spiele und dann auch noch Berichte wie du mag ich haben ~.~
    Nicht desto trotz alle super! Ich les immer wieder gern wenn neues kommt, ich kann es nicht leiden wenn jeder würfelwurf beschrieben und jedes Ergebnis festgehalten wird und der Bericht am Ende wie ne Mathematikaufgabe aussieht. Das hier ist angenehm knackig und ließt sich super!
    5 Sterne für den Thread :respect:

  • Ha, ich schlafe einfach nicht mehr ;)


    Manch einen User kann ich verstehen wenn er keine Lust hat Berichte in der 40kfanworld zu schreiben.
    Seit ich den Bericht gepostet habe sind ca. 60 User hier gewesen und nur einer hat ein Kommentar geschrieben :S


    Gruß


    DLM

  • Schicker Spielbericht! so mag ich sie, nicht viel geschreibe. Immer nach dem Motto: Bilder sagen mehr als Worte. Berichte ohne Bilder lese ich eh höchst selten ^^

  • Jetzt habe ich einen ganzen Vormittag verdaddelt, um mir den Thread durchzulesen. :D


    Tolle Berichte und das Anlegen eines Inhaltsverzeichnisses fand ich helfend.


    Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Das Lesen und Ansehen der Bilder hat echt Spass gemacht. clap

  • soll ich mal richtig bösartig sein, DLM: Wann spielst Du in MG mal nicht gegen die "netten" Gegner, sondern die Jungs, die mit Turnierlisten und der notwendigen Erfahrung auf Dich warten? Kai, Boon, Jensemann bsw. Nicht, um Dich zu verprügeln, sondern, damit Du weitere ernsthafte Erfahrungen mit Deinen Bikers machen kannst?? Es sind nicht nur die Listen, wie wir alle wissen, die einen Sieger gewinnen lassen.
    Dennoch natürlich herzlichen Dank für die vielen Spielberichte mit Bildern, ich weiss sehr genau, wieviel Arbeit der Sch... macht.
    Und eines noch: Jetzt war ich so oft beim Veteranenabend in MG, gesehen habe ich Dich noch nie...
    Was wird denn Dein neues Projekt bei 40k werden??? :2up:

  • Schicker Spielbericht! so mag ich sie, nicht viel geschreibe. Immer nach dem Motto: Bilder sagen mehr als Worte. Berichte ohne Bilder lese ich eh höchst selten ^^


    Danke :D


    Jetzt habe ich einen ganzen Vormittag verdaddelt, um mir den Thread durchzulesen. :D


    Tolle Berichte und das Anlegen eines Inhaltsverzeichnisses fand ich helfend.


    Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Das Lesen und Ansehen der Bilder hat echt Spass gemacht. clap


    Gut investierte Zeit möchte ich meinen ;)


    soll ich mal richtig bösartig sein, DLM: Wann spielst Du in MG mal nicht gegen die "netten" Gegner, sondern die Jungs, die mit Turnierlisten und der notwendigen Erfahrung auf Dich warten? Kai, Boon, Jensemann bsw. Nicht, um Dich zu verprügeln, sondern, damit Du weitere ernsthafte Erfahrungen mit Deinen Bikers machen kannst?? Es sind nicht nur die Listen, wie wir alle wissen, die einen Sieger gewinnen lassen.
    Dennoch natürlich herzlichen Dank für die vielen Spielberichte mit Bildern, ich weiss sehr genau, wieviel Arbeit der Sch... macht.


    Weil die nie da sind wenn ich da bin?
    Boon = Jörn? Wollte mal gegen Jörn spielen der hatte aber nie Zeit :( Rest sagt mir so nichts.
    Hatte ja noch meine lieben Dark Eldar ne Zeitlang in MG.



    Und eines noch: Jetzt war ich so oft beim Veteranenabend in MG, gesehen habe ich Dich noch nie...


    War da mal mit Tiermenschen aber ansonsten hatte ich nie einen Platz bekommen oder viel zu spät Feierabend.
    Meist bin ich tagsüber zum GW wenn ich kurzfristig frei machen konnte. Dann halt den erst besten Gegner genommen den ich finden konnte. Wirklich planen mit festen Tag und Gegner ist schwer. Ging nur selten und da hatte sich nur immer Holger gemeldet.
    Wollte auch unbedingt mal gegen Peters Eldar spielen aber das hatte sich ebenso nicht ergeben.




    Was wird denn Dein neues Projekt bei 40k werden??? :2up:


    Die Schweitzer sprechen deutsch :nono:


    Edit: Hast du das hier zuföölig gefunden oder den Link von Wambos?

    2 Mal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • bin zwar schon lange hier im Forum, eigentlich aber nur passiver Leser, weil ich ja schon bei GW-Fanworld und Wargate poste.
    Allerdings gehen mir die ständigen: Guckt Euch mal meine neueste Armeeliste nach dem Onlinecodex an und bewertet sie, langsam aber sicher auf den Zeiger. Deswegen gucke ich lieber nach netten Spielberichten. Und dank Wambos Hinweis habe ich hier mal genauer reingeguckt (WHFB interessiert mich nicht, nur 40k).
    Das mit dem Veteranenabend kenne ich: War jetzt 8 mal da und beim 8. mal konnte ich das erste Spielchen machen. Vielleicht sollte ich auch nur mal so reinschneien.
    Boon=Jörn, jo, da haste recht.
    Also, weiterhin viel Spass beim Spielen und Schreiben. Meine moralische Unterstützung sei Dir gewiss...

  • Ein :up: für deine tollen Spielberichte.
    Deine Armee hat mich dazu inspriert Biker einzusetzen. Vielleicht sogar viele Biker ;) .
    Kannst du vielleicht sagen was man bei einer Bikerarmee / Bikes generell Beachten muss?
    Irgendwelche No-Go's oder Diverses halt?
    Die +,0 und - Vergabe an Einheiten find ich immer interessant zu lesen :) .
    grüße

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

  • engelshaeubchen
    Die kann ich immer gebrauchen ping


    Ein :up: für deine tollen Spielberichte.
    Deine Armee hat mich dazu inspriert Biker einzusetzen. Vielleicht sogar viele Biker ;) .


    Hört man gerne :up:



    Kannst du vielleicht sagen was man bei einer Bikerarmee / Bikes generell Beachten muss?
    Irgendwelche No-Go's oder Diverses halt?
    Die +,0 und - Vergabe an Einheiten find ich immer interessant zu lesen :) .
    grüße


    Zerzano hat einen ganz guten Text verfasst: http://40k-fanworld.de/index.p…erWantedPoster&userID=112
    Es gibt aber noch andere Varianten mit den Bikes. Diese unterscheiden sich je nach Codex (Dark Angels oder Space Marines) und Vorlieben.
    Z.B. Khan + Kommandotrupp und Ordenspriester oder ein Ravenwing mit zig Meltern, Multimeltern und Energiefäusten.


    Gruß


    DLM

  • Mahlzeit.
    Erstmal super was du mit den allso oft unterschätzten und oft als nich brauchbaren Bikes machst. :up:
    Dadurch hab ich mir überlegt vielleicht auch mal diese Variante zuspielen. Dabei ist mir aufgefallen das deine Liste wohl von den Punkten nicht ganz hin kommt.
    Es werden immer 1850 Pkt bei mir also 100 pkt zuviel.


    Mfg

    In Zeiten des Rückzugs:
    "Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an!
    ":flame:

  • vergiss es mein Fehler ;)
    sehe gerade das in den 4er Biker Trupps keine E-Fäuste sind.
    Sry ;)

    In Zeiten des Rückzugs:
    "Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an!
    ":flame: