Kommentare zu: [40k] Memories of a Dead Man

  • So, zu aller erst:


    Gute Idee, da lässt sich sicherlich noch einiges herausholen. Die Geschichte an sich ist rund und geht schön runter, ohne dass mir bestimmte Sätze ins Auge springen die den Lesefluss wirklich stoppen.
    Meine alten Probleme kannst du dir aber wohl noch vorstellen... Japan! Nein, Scherz bei Seite, diese 'Friedenszeit' wurde gut umgesetzt - nur dadurch, dass dieses Kapitel eine langsame Heranführung ist, fällt es für mich vergleichsweise langweilig aus. Was nicht heißen soll, dass es ein schlechter Einstieg ist! Nur fehlt im Moment irgendein ganz besonderer 'Pepp' oder dergleichen, der noch einmal Hunger auf mehr macht... vielleicht ein wenig mehr Fluff zum ausgleich, so dass es in einem anderen Aspekt spannend ist.


    Aber zumindest scheint es mir so als hättest du noch etwas in der Hinterhand (oder sorgst dafür, dass du bald etwas in der Hinterhand hast ;) ), denn es erscheint der Eindruck dass auf dem Rückweg noch irgendetwas passieren wird. Nur die Überleitungfinde ich persönlich etwas flach. Ich weiß dass es schwer ist eine passende Überleitung zu finden, und ich will dich nun nicht anprangern, aber dieser komplexe Denkvorgang scheint ein wenig Zeitschindung oder dergleichen zu sein, ich würde 'in der Geschichte' bleiben und schlichtweg fortfahren, ohne nochmal einen solchen Ausblick zu geben. Du sprichst immerhin davon, dass sein Herz beginnt langsamer zu schlagen und er einen Rückblick hat... aber große Gedanken dazu machen? Erscheint mir persönlich unpassend.


    Nun, zu guter Letzt... mach aber ja schön weiter so! Das hier ist ja nur ein verhältnismäßig kleiner Part und erscheint mir mit eine Art Einleitung in das neue Setting zu sein - und das ist dann dennoch gelungen.


    PS: Ist es Zufall oder fühle ich mich zurecht an '15 Hours' erinnert? ;)

  • 15 Hours??????


    Kenn ich net. ^^


    Ja den Prolog schmeiße ich nochmal über den Haufen, dass passt echt nicht dazu. ^^


    Tja aber eins kann ich vorwegnehmen, es wird eher eine tragische Lovestory und da werden Schlachten und der Gleichen eher selten vorkommen.

  • Fifteen hours: http://www.amazon.com/Fifteen-…mmer-40-000/dp/1844162311


    Eine Geschichte um einen kleinen Soldaten, die in den Momenten um seinen Tod beginnt, einen Sprung in die friedliche Vergangenheit vor dem Einzug macht und ihn durch die Ausbildung bis in den Kampfeinsatz schickt, der seinen Tod nach sich zieht. Im letzten Kapitel stirbt er :D


    Aber lass dich davon ja nicht entmutigen :whistling:

  • Ja okay das trifft es ganz gut. :whistling:


    Nur das der Fokus halt nicht auf der Ausbildung und den Kämpfen sondern eher auf den (Fehl)Entscheidungen und dem Herzschmerz liegt.

  • Wenn du am Nordpol wohnst hätte ich auch noch Kühlschränke im Angebot. :D


    Wenn du in der Sahara wohnst, Heizdecken. :D


    Ja gut zuhören, dass es kein Murks geworden ist.

  • Richtig gut geschrieben obwohl ich es schade fand das du meine Idee nicht übernommen hast (ok vieleicht Später). Aber in meinen Augen genau richtig geschrieben (obwohl ich die sache mit den Gebrochenen Armen und Beinen etwas übertrieben finde). Ebenso glaube ich wenn Aiko der einzige Erbe der Familie ist und diese zum Adel gehört das es da wohl eine Möglichkeit gäbe den Sohn (und wie gesagt einzigen Erben) vom Dienst Freizukaufen (solltest du vieleicht noch erläutern warum nicht) aber wie gesagt super geschrieben und ich will dir was die Story angeht (weil es ist deine nicht meine ;) ). Wie gesagt Super gemacht und weiter so :2up:

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Da wird noch eingebunden, das war erstmal um Akio vorzustellen.


    Nein ist leider Armer Landadel. Außerdem wenn alle Familien ihre Erstgeborenen Söhne in die Armee schickt, wäre es gegen die Ehre und somit, würde es durch Seppuku enden. ;)


    Ja das mit den Armen und Beinen werde ich noch umschreiben.

  • ok und was genau ist Seppuko? Shiro du vergisst das sich nicht alle mit Asiatischer Kultur sogut auskennen wie du. ;)

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ein ritueller Selbstmord, von dem es jedoch verschiedene Ausführungen gibt(?), dient dazu, verlorene Ehre wiederherzustellen.
    Man gräbt generell eine Klinge in sich, um nicht zu explizit zu werden, bevor einem der Kopf abgetrennt wird.

  • Zeyl sagt es Samurai hatten immer 3 Schwerter dabei ein Langschwert, ein Kurzschwert und eine Klinge die nur für Seppuku gedacht war. ;)

  • Ok. Dachte eigendlich immer das währe Harakiry (weis net wie man es genau schreibt) naja wieder was dazugelernt :8o: .


    Musst entschuldigen wir ungebildeten Nordmänner haben sowas nicht ;)

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Harakiri ist nicht japanisch. Das ist dass Wort dass die Ammis benutzt haben da Hara Bauch bedeutet und Kiri Schnitt. Bauchschnitt. :S


    Wie gesagt Harakiri ist amerikanojapsisch ;)

  • Der Schreibstiel gefällt mir und so ne, ich sag mahl "schnulzige", 40K Geschichte ist echt was seltenes.
    Einen Kritikpunkt habe ich

    Zitat

    In dieser anfänglichen Herbstzeit war der Garten immer am Schönsten und Friedlichsten.


    1. gehören die Wörter schönsten und freidlichsten klein geschrieben.
    2. "In dieser anfänglichen Herbstzeit ..." Klingt unglaublich holprig und ist glaube ich auch gramatikalisch falsch. Meine Variante: "Zu Beginn des Hebsts war der Garten immer besonders friedlich und schön."
    bin gespannt wies weitergeht, auch wenn ich lieber was anderes von dir lesen würde... ;):D

  • ich finde, dass es sehr gut geschrieben ist, sehr schöne geschichte
    hast schön die umgebung beschrieben und versucht so stimmung aufzubauen, klasse :up:


    bleibst deiner Thematik aber bis in den tod treu oder? :D


    spaß, gefällt mir :up:

  • @Maugi: Musashi kommt morgen dran. ;)


    Hab auch den Satz ein bissl abgeändert:


    "Wie in jedem Jahr war der Garten zum Anfang der Herbstzeit immer am schönsten und hatte eine beruhigende Wirkung auf mich. "


    @Tee drink : Ja. Wie schon erwähnt soll es ein Beweis sein das Romantik auch mit 40k gut vereinbar ist. ;) Also werde ich nicht großartig auf Sachen wie Training und Gefechte eingehen(kommen aber auch vor), sondern eher mal richtig schönen Herzschmerz schreiben. :love:


    Zum Samurai Thema: Da nehm ichs einfach passend als PVS. Außerdem hat das hier seltenheitswert. :D

  • ping :cheer: ping
    Musashi! Musashi! Musashi!
    Ähm räusper BTT
    Ich finde das der Satzt immernoch etwas holprig klingt. Wenn ich mir im Satzbau nicht sicher binn lese ich ihn immer laut vor und achte auf den "Klang" des satzes.
    aber wie ich immer sage "Schließlich bist du der Autor und nicht ich." ;)

  • Ist schon mal ein toller Anfang, hoffe dass es bald weitergeht :)
    Schön finde ich diesen Japanischen Flair, hoffentlich (und so, wie sich die anderen Beiträge hier lesen wird es auch so kommen) merkt man den Japanischen Einfluss auch bei den Schilderungen über das Militär / die Ausbildung, auch wenn diese Teile nicht so stark ausfallen sollen.



    Na dann, frohes schreiben :>


    - Peacie

    In York (Großbritannien) ist es per Gesetz explizit erlaubt, einen Schotten innerhalb der Stadtgrenzen mit Pfeil und Bogen umzubringen.
    In Minnesota (USA) darf niemand einreisen, der beim Passieren der Grenze ein Huhn auf dem Kopf trägt.
    In Lang (Kansas, USA) darf man per Gesetz nur dann auf einem Maultier über die Hauptstraße reiten, wenn entweder der Monat August ist, oder das Tier einen Strohhut trägt.
    In Alaska (USA) ist es verboten, einen lebenden Elch aus einem Flugzeug zu werfen.


  • Öhm joa. ^^


    Gefiel euch der 2. Teil net oder seit ihr nur sprachlos. :D
    Ich weiß da passiert im Moment noch net viel, aber das ändert sich ja bald.


    Ich versuch hier ja auch noch den Schreibstil ein wenig zu konkretisieren, daher wär ein bissl Feedback dies betreffend echt net verkehrt.