[Warmachine] Für Khador! Für die Kaiserin! Für das Mutterland!

  • Moin mOin,


    auch wenn meine Bewertung jetzt im Arsch ist (Es gib übrigens die Möglichkeit seine bestehende Bewertung durch eine erneute Wertung zu ersetzen!) geht es weiter, diesmal mit dem Ergebnis zweier Akkord-mal-Abende. Die folgenden 13 Hanseln wurden von mir innerhalb von 2 Abenden (~6-8std) im Schnellverfahren bemalt um für eine Schlacht einsatzbereit zu sein.



    Tagebucheintrag 31


    Die Ehre zu dienen






    Sei gegrüßt Genosse!
    Von diesem glorreichen Tag an bist du ein Mitglied der Winter Guard! Wie schon Tausende vor dir und wie Tausende, die nach dir kommen werden, erhälst du die unbezahlbare Chance für unser geliebtes Mutterland den Feind an vorderster Front zu vernichten!
    Als Teil der Winter Guard bist du mehr als nur Teil des Mutterlandes! Du bist ein Teil unserer unüberwindlichen Militärstreitkraft! Solltest du dich als geeignet genug erweisen, kannst du von hier aus in die Ränge der Iron Fangs, der Uhlanen oder selbst der Widowmaker aufsteigen, doch zumindest deine kümmerlichen 6 Jahre Grunddienst wirst du bei der Winterguard verrichten, Seite an Seite mit anderen mutigen Männern und Frauen Khadors.
    Uhlanen, Iron Fangs und Widowmaker, diese Elitetruppen sind die Arme und Waffen des Mutterlandes, doch hier bei der Winterguard wirst du zum Schild des Reiches und zum Rückrad unseres siegreichen Vormarsches!
    Du und deine Kameraden werden die Masse einer jeden Streitmacht im Gefecht bilden!
    Der Feind wir kommen, er wird angreifen, zuschlagen und blutige Ernte halten, doch DU wirst Standhaft bleiben, für das Mutterland!
    Der Feind wird dich anbrüllen, auf dich feuern und mit Schwertern oder schlimmeren nach dir schlagen, er wird dich treffen und verwunden, doch DU wirst zurückschlagen, für deine Kaiserin!
    Der Feind wird deine Freunde und Kameraden und vielleicht auch dich selbst meucheln, doch DU wirst sie mit grimmiger Entschlossenheit rächen, so wie sie dich rächen würden, im Namen eines jeden Sohnes und einer jeden Tochter Khadors!
    Du wirst nicht wanken oder verzagen! So wie deine Kameraden Seite an Seite mit dir stehen, so steht das Mutterland für das du streitest hinter dir!
    Und bei mir wirst du lernen WIE du für dein Land kämpfst. Du wirst durch Schnee und Dreck kriechen, du wirst marschieren bis du meinst vor Erschöpfung draufzugehen und dann wirst du weiter marschieren! Du wirst den Umgang mit der Sreitaxt lernen und du wirst lernen den Durchschlag deiner Blunderbuss Gefechtsflinte richtig einzusetzen!
    Und jetzt hol dir an der Ausgabe deine Ausrüstung! Das Training beginnt!


    Für die Kaiserin! Für das Mutterland! Für Khador!


    Im Spiel ist die Winter Guard eine sehr günstige, flexible und für sich allein gesehen nutzlose Truppe. Ihre Werte sind durch die Bank weg bestenfalls Mittelmaß. Im Nahkampf haben sie kaum Power und ihre Fernkampfwaffe hat zwar eine gute Stärke, kränkelt aber an der kurzen Reichweite.
    Interessant und wirklich ekelhaft wird sie durch die vielfältigen möglichen Synergien und Aufwertungen. Das Unit-Attachment mit Standartenträger und Lieutenant kann ihre DEF von „naja“ auf „geil“ anheben und gibt jedem Trooper der Winter Guard die Möglichkeit, statt dem einzelnen, normalen Schuss eine 8“ Sprayschablone abzufeuern, was sie zur echten Massenvernichtungseinheit macht. Und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, doch mehr bei den entsprechenden Supportmodellen....


    Bewertungen und Kommentare erwünscht!


    Greets Tors!

  • Tach,
    ich muss schon sagen das dein Armeeaufbau einer der besten in der Fanworld ist.


    Die Artikel die du schreibst sind schön geschrieben und lassen sich gut lesen.


    Allerdings kann ich da leider nicht so in die Tiefe gehen da ich kein Warmachine spiele.
    Aber dafür kann ich nur sagen das du eine richtig schöne Armee hast.
    Schick bemalt und die Bases sind auch alle sehr schön. :up:





    mfG Larkin

  • Danke :up: Aber General ist nich die richtige Bezeichnung, ich schlag mal den entsprechenden Khador-Rang nach wenn ich wieder daheim bin^^
    Aber nochmal in anderer Sache:


    Jetzt steht meine Bewertung schon auf 4,78 bei 18 Stimmen, wenn ich bedenke, dass ich bei 15 Stimmen noch 5,0 stand und bei 16 Stimmen auf 4,94 muss sich da irgendwas drastisch verändert haben mit den letzten beiden stimmen.
    Mathematisch ist es ziemlich simpel die Verteilung auszurechnen:


    5,0 bei 15 Stimmen bedeutet logischer weise 15 x 5 Sterne
    4,94 bei 16 Stimmen lässt als einzige Möglichkeit 15x 5 Sterne und 1x4 Sterne zu
    4,78 bei 18 Stimmen heißt im Hinblick auf den Verlauf, dass die 3 letzten Stimmen aufsummiert 11 ergeben müssen (wenn ich davon ausgehe, dass sich die ersten 15 Stimmen nicht verändert haben)


    Wenn auch Stimme 16 gleichbleibend ist (Bewertung: 4) heißt das also, dass die Summe der beiden neusten Stimmen 7 ist. Die Stimmen müssten Also 5 und 2 oder 4 und 3 sein.


    Ich habe bisher lediglich positives Feetback oder konstruktive Verbesserungsvorschläge (die ich versucht habe umzusetzen) erhalten und würde deshalb gerade von denen, die hier nicht mit 5 Sternen gevotet haben, wissen wollen, was ich ihrer Meinung nach an meinem Armeeaufbau verbessern könnte, oder was überhaupt die Gründe für diese Bewertungen waren, denn ich finde es ziemlich leicht hier annonym zu "meckern" ohne überhaupt Fehler aufzuzeigen (es mag paradox klingen bei 4 Sternen von "meckern" zu sprechen, aber betrachtet man die durchschnittlichen Bewertungen so findet man fast nur 5 Sterne oder keine. Dementsprechend ist 4 schon durchaus als negativ zu betrachten).


    Eine weitere Möglichkeit, die stochastisch in Betracht gezogen werden kann ist, dass sich Stimme 16 (also die erste Stimme, die meinen Thread unterdurchschnittlich bewertet hat) verändert hat, denn 4,74 wird auch durch 17x 5 und 1x1 Stern erreicht. Wenn dem so ist, dann bezweifle ich, dass mein Armeeaufbau so mies ist um nur einen Stern zu verdienen und muss wohl davon ausgehen, dass diese vermeintliche 1 Stern Bewertung meiner Person gilt und von jemandem kommt, der zu feige ist mir das als Profilbewertung zu verpassen.


    Ich hoffe also auf Hinweise, was den Einzelnen an meinem Thread stört!
    Und sollten es wirklich persönliche Gründe sein, die zu der sinkenden Punkzahl führen, so darf sich derjenige ruhigen Gewissens für ein erbärmliches, feiges Würstchen halten und in dem Wissen versauern, dass mein Thread so oder so einer der meist- gelesenen, bewerteten und kommentierten Threads der Fanworld ist!


    ping


    Ich entschuldige mich bei denen, die hier regelmäßig kommentieren und mir mit wertvollen Ratschlägen zur Seite stehen dafür, dass sie dieses "OT" Posting lesen mussten (vielleicht in Erwartung eines neuen Beitrags). Danke nochmals an euch, denn für mich alleine hätte ich keine Lust hier wieder und wieder zu schreiben.


    :glas:


    greets Tors

  • hmm du musst wohl umrechnen meine bewertung hat sich von 4 auf 5 verändert, sei mir nicht böse aber ich fand den thread irgendwie..unuebersichtlicher und musste mich erst einarbeiten

  • So doll muss ich da nicht umrechnen, denn unabhängig von der Reihenfolge der Bewertungen, ist der Durchschnitt nach wie vor 4,74 und meine Überlegungen kommen demnach noch mehr oder weniger hin ;)
    Und ich nehme es dir nicht übel! Im Gegenteil, ich bin froh, dass mir jemand sagt was verbesserungswürdig ist/war! Wenn du noch einen Vorschlag hättest wie ich die Sache übersichtlicher gestalten kann wär das top! :up:
    Ich hatte eigentlich gehofft mit dem Inhaltsverzeichnis eine übersichtliche Struktur sichergestellt zu haben, würde es helfen, wenn ich hinter die (z.T. undurchsichtigen) Eintragsbezeichnungen in Klammern einen erklärenden Kurzkommentar setzen würde?


    greets Tors

  • unter umständen..wenn du bedenkst das n "neuer" der dasa vorher nicht gelesen hat mal reinschaut wär vllt. auch eine verlinkung wichtiger sachen ganz hilfreich

  • Da hätt ich auch selbst drauf kommen können :ohman:
    Mir viel gerade ein, dass mein Aufbau auch verwirrend wirkt, wenn man den ersten Post nicht ließt und ich hab mich gefragt ob ich öfters auf diesen hinweisen sollte oder ob es eigentlich klar ist, dass man von vorne anfängt :-k
    Meinungen dazu?


    Links und Kurzerläuterungen folgen demnächst!


    greets Tors

  • klar liest man imme von anfang an..doch bedenke...durch die ganzen comics (diskussion,kritik usw.) wird das ganze (wenn man mal nur armeelisten oder die wunderbar bemalten modelle sehen will) echt unuebersichtlich und chaos...der inhaltsverzeichnis ist keines falls schlecht aber wie gesagt.. :/ wir mitunter stressig. ^^ sorry wollte dir durch die 4er bewertugn keinesfalls zu nahe tretten

  • Diese Woche wohl nicht, da mein Studiem zZ ziemlich fordert und ich 20 Studien auswerten darf ;) Aber Donnerstag ist Abgabe und ab da gibs endlich wieder etwas Zeit :cheer: Der gute Jury brauch noch seine NMM Axt und einige Reviews wollen auch Aufmerksamkeit.
    Nächste Woche wird also spannender :up:


    greets Tors

  • Tagebucheintrag 32



    Ober-doppel-riesen-mist


    Darf ich in diesem Forum Kraftausdrücke verwenden? Mir egal ich tus einfach weil ich gerade explodieren könnte -.- Seit fast zwei Wochen, also noch bevor meine blöde Uni-Rechere zwecks Modulabschlussarebit und Verteidigung so richtig los ging, steht Yuri, the axt bei mir rum. Bemalt bis auf die Base und den Axtkop. Der ist deshalb noch nicht bemalt weil er die einzige Metallene Fläche am guten Yuri bildet. Weil diese Fläche recht groß ist wollte ich darauf zum ersten mal NMM ausprobieren. Es gibt ja duzende Tutorials und so schwierig sah die Technik nicht aus und damit fing der Spaß an:


    1) Jeder Idiot schreib ein blödes NMM Tutorial, überall. Hunderte im Netz. Und in jdem einzelnen diese bescheuerten Tutorials wird erklärt welche Farben man braucht (für Silber Grau und Weißtöne, dass kriegt nen Farbenblinder mit nem Krückstock raus -.-) Und überall steht was man bei Rüstungsplatten und Schwertern macht. Aber denkt man den es findet sich ein vernüftiges Tutorial, dass mir den Farbverlauf an einer geschwungenen Axt (die Form der Axt! Keine Axt die geschwungen wird), die senkrecht zur Lichtquelle gehalten wird ?! Fehlanzeige. Aber ich bin ja nicht bescheuert also Lampe an und und selbst rausgekriegt.


    2) Pinsel. Ich kaufe die für 2,50 bis 3,50 ein. 7 verschissene DM für ein Stück Holz mit Sackhaaren von irgendsonem Frettchenvieh das im Anschluss zu Döner verarbeitet wird. Nicht, das die Teile trotz sorgfältiger Behandlung länger als nen Monat halten würde -.- Ich spül sie immer aus, hab Farbe nur an der Pinselspitze, trockne sie sogar ab und forme ne Spitze bevor die Käppchen da wieder draufkommen und die Drecksteile in der Pinseltasche aufbewahrt werden. Und pünktlich nach 4 Wochen Nutzung sehen die aus, als ob da heimlich Adler drin brüten oder ich die dem Familienkater regelmäßig hintenrum einführe >.<


    3) Nasspaletten - Ich benutz die gerne, ich verdünne Farben und die halten sich da ewig Frisch. Heute, war die einzige Aufgabe der stinkenden Palette mir das Leben schwer zu machen und als Vertrockungshilfe für meine farbe zu dienen -.- Und wenn die Pampe nicht gleich eintrocknet, dann rubbelt sich das Backpapier durch und ich mische auf feuchten Klopapier (war wohl "sensibles Backpapier" für die Sitzpinkler, die sonst auch nur 28lagig gebauschtes Klopapier mit Wohlfühlnoppen an ihren Hintern lassen und überhaupt im Weichspüler baden -.-)


    4) NMM jahaaaaaaaa 10 hauchdünne Schichten aufgehellt von Mittel-Nasenhaar-Grau zu Smegmaweiß und über ne Stunde Arbeit. wie schauts aus? Als wenn Yuri die schärfste Axt der Welt hätte?! Nöö als wenn er ne beschissene perfekt akzentuierte Steinkeule schwingt.


    Ich war so kurz davor den ganzen Rotz aus dem Fenster zu donnern. Ich hab dann lediglich sämtliche meiner super 3 Euro Pinsel in handliche Sägespäne zermahlen, hab die Nasspalette im Klo versenkt und Yuri ne normale metallic Axt verpasst -.-
    Soll sich das dreckige NMM auf irgendwelche fanatischen Vitrienenminiaturen verziehe, früher oder später gibs eh Abplatzer weil Yuri eine meiner meistbenutzten Figuren ist, der kann auch mit normalen Farben Ärsche aufreißen.
    So


    Das Review zu Yuri gibs morgen, ich geh Welpen verprügeln -.-


    Tors.

  • Darf ich in diesem Forum Kraftausdrücke verwenden?

    Im gewissen Umfang ist dies sogar erwünscht.


    7 verschissene DM für ein Stück Holz mit Sackhaaren von irgendsonem Frettchenvieh das im Anschluss zu Döner verarbeitet wird


    Wie geil! Für solche Aussagen liebe ich dich :love:
    :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:


    ich geh Welpen verprügeln -.-


    Dackelwelpen?


    Hmm, nachdem deine NMM Versuche nicht ganz der gewünschte Ergebnis erbracht haben würde ich dir Washes ans Herz legen ;)

  • Keine Ahnung, was du anstellst, aber ich male immer noch mit meinem ersten Schwung Pinseln und das seit mehreren Jahren. :-k


    Zum Thema NMM bleibt wohl nur ein Satz zu sagen, den du vermutlich in der Situation nicht gerne hörst, aber: Wie bei den meisten Techniken braucht's wohl einfach ein paar Modelle Übung, bis man wirklich die Ergebnisse hat, die man möchte.
    Und gegen Farbabplatzer rate ich zu Mattlack. ;)

  • :2up: :2up: ,wie geil und Interessant der Beitrag ist.
    Kann dich sehr gut verstehen. Das mit den Pinseln, welche wirklich nur 1-2 Monate halten trotz mühseliger Reinigung und der Erleuchtung, das man als Aktiver Spieler keine Vitrinenmodelle spielen sollte,da die Ärgerniss über Schäden alle Mühen übern Haufen wirft.


    naja,selten so gelacht.


    mfg,Gaffer