3. Einheitenwoche 5.Edition: Der Autarch/remastert


  • - Setzt ihr Autarchen ein ? Wenn ja bei welcher Größe, wieviele und warum?


    - Mit welcher Ausrüstung spielt ihr den Autarchen oder würdet ihn spielen?


    - Findet ihr seine Fähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Autarch in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!


    - Erscheint die Einheit in Reserve/schockt sie oder erhält sie einen Transporter?


    - Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen?


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?


    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)


    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?

  • - Setzt ihr Autarchen ein ? Wenn ja bei welcher Größe, wieviele und warum?


    Ursprünglich ja, immer einen
    vielleicht ändert das diese Einheitenwoche zu 0^^


    - Mit welcher Ausrüstung spielt ihr den Autarchen oder würdet ihn spielen?


    auf JB reitend, mit Mandiblastern und Impulslanze


    - Findet ihr seine Fähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Autarch in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!


    Ich finde die Verbesserung der Reservewürfe klasse, gibt einem eine gewisse Sicherheit im Spiel, die Planung umsetzen zu können. Allerdings wirkt er auf mich nicht so recht, als hätte er mehrere Facetten des Pfades des Kriegers gemeistert, dafür fehlen ihm entsprechende Sonderregeln. Vielleicht würde ein in einem Aspekt spezialisierter Autarch Spaß machen? Autarch des Asuryan, mit einem wahren Shurikengewitter oder ein Banshee-Autarch =)


    - Erscheint die Einheit in Reserve/schockt sie oder erhält sie einen Transporter?


    JB, immer von Anfang an


    - Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen?


    Gemeinsam mit einer JB-Schwadron mit Runenleser und Runenprophet, jeweils mit Runenspeer, zukünftig vielleicht mit Speeren des Khaine bilden sie die Kavallerie


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?


    Stärken ganz klar mit BF, KG, I 7, vielen Attacken und der Impulslanze stark in Beschuss und kurzzeitig auch im Nahkampf, aber ab dann geht's mit S3 und W3 bzw W4 nicht mehr soo gut weiter xD


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?


    Den Auf JB finde ich ganz cool und das Bild hier drüber erst recht geil! Ansonsten würde für mich nur das Modell von Yriel in Frage kommen. Der Fluff ist mager (die Paar Zeilen im aktuellen Codex) und kommt meiner Meinung nach wie oben beschrieben nicht wirklich in den Regeln und Fähigkeiten rüber.

  • Setzt ihr Autarchen ein? Wenn ja bei welcher Größe, wieviele und warum?


    Frühestens ab 1000P., spätestens ab 2500P.; bei APO je nach CW.
    Meistens wegen Reservewurf und zur Verstärkung der Aspektkrieger.


    Mit welcher Ausrüstung spielt ihr den Autarchen oder würdet ihn spielen?


    Alle sehr verschieden, von "nur Jagkatapult" bis volle Bikeausrüstung.


    Findet ihr seine Fähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative
    Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Autarch in euren Augen
    beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!


    Da ihm Preis enthalten und meistens sinnvoll, bin ich zufrieden.
    Im nächsten Eldar-Codex wird man über ihn wohl die CW´s definieren.


    Erscheint die Einheit in Reserve/schockt sie oder erhält sie einen Transporter?


    Meistens Reserve oder Schocken.


    Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen?


    Nahkampf- und/oder Fernkampfunterstützung,
    seltener Himmelfahrtskommando, je nach Gegner/CW.


    Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit,
    welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?


    S6+ Treffer meiden, nur mit Fusionsstrahler einen
    Panzerschock stoppen - niemals mit der Impulsmine!


    Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten
    und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben):


    Aufpassen, dass er die ersten drei Spielzüge überlebt,
    wenn man den Reservebonus nutzen möchte.


    Der Autarch ist für mich eher nicht so die "effektive" Einheit, aber der
    Gegner hat meistens Respekt vor einer beeindruckend aussehenden
    Miniatur, und wird versuchen sie zu jagen - nutze das zu deinem Vorteil
    (bei Gelegenheit poste ich mal Bilder, kann aber noch dauern).


    Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von
    Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)


    Meistens sehr wertvoll wegen dem Reservebonus, ansonsten
    gemischt - gab Spiele wo er sehr viel Beschuss auf sich gezogen hat
    ohne einen Kratzer abzubekommen, ist aber auch schon mal von nem
    Imp-Granatwerfer instant gekillt worden.


    Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?


    Bin mit dem design weitestgehend zufrieden, habe aber
    trotzdem zwei umgebaut und vier komplett selber gemacht.

  • - Setzt ihr Autarchen ein ? Wenn ja bei welcher Größe, wieviele und warum?


    GAAAAAAnz selten, wenn ab 2000pkt. AUßER den Piraten autarchen aber der kommt ja noch [13]


    - Mit welcher Ausrüstung spielt ihr den Autarchen oder würdet ihn spielen?


    Bike,khainar rak, lanze, mandi


    - Findet ihr seine Fähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Autarch in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!


    die s 3 stört sonst isser klasse!


    - Erscheint die Einheit in Reserve/schockt sie oder erhält sie einen Transporter?


    nope er kommt in 5er speere trupps


    - Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen?


    schwere infantrie zerlegen


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?


    schwäche ganz kalr die s3, stärke das KG und durch die lanze s6. meiden sollte man massentrupps dafür sind die speere und er zu schade und fragil mit den 1 (1)A


    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)


    am besten noch nen rp mit bike, seelenstein, gunst und doom dazu tun


    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)


    so wie beschrieben inner 4. edi sehr


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?


    der auf bike is HÄSSLICH!!!!! die anderen sind so lala. der piraten prinz is geil!

  • - Setzt ihr Autarchen ein ? Wenn ja bei welcher Größe, wieviele und warum?
    Gar nicht, weil ich den RP, Avatar oder Phönixkönig lieber spiele.


    - Mit welcher Ausrüstung spielt ihr den Autarchen oder würdet ihn spielen?
    Als Wegwerfmodel, bedeutet: Warpsprunggenerator+Fusionsstrahler


    - Findet ihr seine Fähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Autarch in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!
    Er sollte die Ausrüstung verbilligt bekommen, ist ja immerhin der General und paar besondere Fähigkeiten wäre auch super, ich denke da z.B. an Gardisten die mit seiner BF schießen dürfen


    - Erscheint die Einheit in Reserve/schockt sie oder erhält sie einen Transporter?
    Als Wegwerfmodel schockt sie und grillt Panzer


    - Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen?
    Panzer grillen


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    zu hohe Punktkosten bei zu schlechten Fähigkeiten


    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    hoffen, das der Gegner ihn attackiert und nichts wichtigeres


    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)
    nie getestet


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    aussehen der Modelle....naja wenn man basteln kann, würde ich alle so wie den zu Beginn des Threads bauen

  • - Setzt ihr Autarchen ein ? Wenn ja bei welcher Größe, wieviele und warum?
    Kommt auf die Liste an. Früher spaßeshalber in einer Einheit Skorpione mit Flankenbewegung, um ihnen a) den +1 Bonus zu geben und b) ihnen ein bisschen mehr Wumms gegen Servorüstungen zu verleihen. Seit neuestem experimentell in einer Jetbike Einheit aus RP + 3 x Runenleser


    - Mit welcher Ausrüstung spielt ihr den Autarchen oder würdet ihn spielen?
    Skorpione: Energiewaffe, Mandiblaster
    Jetbike: Impulslanze, Bike und Mandiblaster


    - Findet ihr seine Fähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Autarch in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!
    Ich finde, er sollte die Option auf Exarchenfähigkeiten haben. Das würde ihm die dringend benötigten passiven Fähigkeiten verleihen um wirklich gegen Runenprophet und Avatar anstinken zu können.


    - Erscheint die Einheit in Reserve/schockt sie oder erhält sie einen Transporter?
    Skorpione: Flankenbewegung
    Jetbike: auf sie mit Gebrüll! Waaagh!


    - Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen?
    Skorpione: Missionsziele freiräumen
    Jetbike: da bin ich wählerisch. Das Aufgabengebiet beschränkt sich auf das Schlucken von Beschuss, das Freiräumen von Missionszielen, vernichten von Panzern (Runenspeer), schwerer Infanterie, leichter Infanterie und Monstern, Abfangen von schnellen Einheiten sowie Unterstützung eigener Einheiten im CC.


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    alleine de-facto nicht spielbar wegen zu geringem Widerstand. Ich bin kein Fan des Khaindar-Werfers. Den Beschuss kann man auch billiger haben! [13]


    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    Ich benutze ihn bis jetzt immer, um bekannte Schwächen einer meiner Einheiten auszugleichen.


    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)
    Bis jetzt hat er seine Punkte immer mit einem kleinen bis sehr großen Bonus reingeholt.


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    aussehen der Modelle....
    Fluff ist (leider) kaum existent, von daher...

  • Zitat

    LordCromwell:


    - Setzt ihr Autarchen ein ? Wenn ja bei welcher Größe, wieviele und warum?
    Kommt auf die Liste an. Früher spaßeshalber in einer Einheit Skorpione mit Flankenbewegung, um ihnen a) den +1 Bonus zu geben und b) ihnen ein bisschen mehr Wumms gegen Servorüstungen zu verleihen. Seit , von daher...


    Sorry das darfst du niemals nie nicht tun,
    abgesehen von Hausregeln natürlich. ; ]

  • - Setzt ihr Autarchen ein ? Wenn ja bei welcher Größe, wieviele und warum?
    Bei meinem Klingensturm: Ja, einen, immer. Gehört zum Fluff dieser Armee. Bei meiner normalen Eldar Armee: Nein


    - Mit welcher Ausrüstung spielt ihr den Autarchen oder würdet ihn spielen?
    Bike, Mandiblaster, Khaindar-Raketenwerfer und SdK-Lanze


    - Findet ihr seine Fähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Autarch in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!
    Das Gesamtpaket ist alles in allem in Ordnung. Als Fluffige Fähigkeiten würde ich einen verbesserten "Initiative-Klau-Wurf" und Infiltrator für Gardisten (mit angemessenem Preis) empfinden


    - Erscheint die Einheit in Reserve/schockt sie oder erhält sie einen Transporter?
    Er brummt mit seinem Bike von Zug eins an rum


    - Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen?
    Als Unterstützung für die Speere, dh: Er greift das selbe wie sie an. Und gut aussehen


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    Mit dem Speer ist er ein grandioser Büchsenöffner. Stärke 6, Ewaffe, hohe Initiative und nicht wenige Attacken. Aber man sollte aufpassen, dass danach nicht mehr viel steht, was zurückhauen kann. Gute Erfahrungen hab ich gegen Terminatoren gemacht. Aber wie gesagt, er fährt mit seiner Speere-Biker-Gang rum


    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    Wie gesagt, nicht alleine rumlaufen lassen. Stirbt dann in Runde 1


    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)
    Bisher hat er sich sehr gut gemacht. Er feurert aus allen Rohren und mit Büchsen räumt er sehr gut auf.


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    Ich mag den Fluff, und die Modelle sind okay. Ich hab mir selbst einen gebaut

  • - Setzt ihr Autarchen ein ? Wenn ja bei welcher Größe, wieviele und warum?
    Nein. Solange der AOP nur 2 HQ-Slots hat nicht.^^


    - Mit welcher Ausrüstung spielt ihr den Autarchen oder würdet ihn spielen?
    Wenn mit Bike, Mandi, Fusi, Lanze oder Warpdrache.


    - Findet ihr seine Fähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Autarch in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen! Ganz nette Fähigkeiten aber würde ihn als "Ultra-Exarch" zulassen für 70+Base fürs Aspekt und halt Ausrüstung. Damit würde man den auch beutzen und würde sogar gut zum fluff passen. Als teure starke Elite.


    - Erscheint die Einheit in Reserve/schockt sie oder erhält sie einen Transporter?
    Mitm Trupp zusammen von daher immer von Anfang an.


    - Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen?
    Je nach Ausrüstung aufm Bike hauptsächlich Büchsen und Warpdrache Panzer.


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    W3 sagt denk ich alles ... stärken hat er je nachdem...


    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    ---


    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)
    keine Felderfahrung... aber Stochastik sagt "ganz nett"


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    Spitze aber passt nicht mit dem was er wirklich ist zusammen...

  • - Setzt ihr Autarchen ein ? Wenn ja bei welcher Größe, wieviele und warum?
    Ja, max. 1, weil er gut zur meiner Armee passt.


    - Mit welcher Ausrüstung spielt ihr den Autarchen oder würdet ihn spielen?
    Warpsprungfeld, Mandiblaster, Skorpionschwert und Fusionsstrahler.
    Aber besser ist wohl mit Bike und Lanze.



    - Findet ihr seine Fähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Autarch in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!
    Von einem Aspekt die Fähigkeiten zu bekommen fehlt eigentlich,
    aber sonst finde ich ihn schon gut so.



    - Erscheint die Einheit in Reserve/schockt sie oder erhält sie einen Transporter?
    Bis jetzt hab ich ihn erst einmal schocken lassen
    und meistens stelle ich ihn normal auf.



    - Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen?
    Meistens alleine auf Fahrzeuge zu schleichen,
    in der hoffnung irgend wann mal eins böse zu zurichten [1]



    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    Er ist sehr zerbrechlich, wie so fast alles bei den Eldar.
    Leider muss ich mit meinem die meisten Nahkämpfe meiden.



    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    kp



    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)
    Aufgrund meiner unpassenden Ausrüstung war er noch nicht richtig selbst effektiv,
    aber dafür das dann meine Reserve früher auftauchen, ist es ok.



    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    Das Model was ich habe und der Fluff gefällt mir sehr gut.

  • hab ich noch nciht eingesetzt aber wolte mir einen als reservewurf spender bauen und in meine sturmgardisten reinsetzten

  • - Setzt ihr Autarchen ein ? Wenn ja bei welcher Größe, wieviele und warum?
    ja,bei kleinen spielen-weil er da (bei mir)besser funktioniert als ein rp


    - Mit welcher Ausrüstung spielt ihr den Autarchen oder würdet ihn spielen?
    meistens mit warsprunggenerator,mandiblaster,scorpionschwert und fusionsblaster.selten auf bike mit fusionsblaster und speer


    - Findet ihr seine Fähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Autarch in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!
    inspirierend,mit ihm eine eliteauswahl als standard oder als gefolge einsetzen können


    - Erscheint die Einheit in Reserve/schockt sie oder erhält sie einen Transporter?
    er schockt


    - Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen?
    panzerjäger


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    je nach ausrüstung,oder?können tut er alles


    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    diese minis sehen bei jedem anders aus,und das ist gut so


    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)
    gegen infanterie mau,gegen panzer/läufer hat ich oft glück


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    klasse minis,fluff:müsste steinalt sein um mehrere pfade absolviert zu haben und tausende gefechte überlebt haben(finde ich jetzt nen bischen überfluffig)

  • - Setzt ihr Autarchen ein ? Wenn ja bei welcher Größe, wieviele und warum?
    In der Hälfte meiner Spiele und unabhängig von der Punkezahl. Warum? Weil er unter der Gunst der Würfelgötter steht. [1]


    - Mit welcher Ausrüstung spielt ihr den Autarchen oder würdet ihn spielen?
    Meistens mit E-Waffe, Mandilblaster und Fusionsstrahler.


    - Findet ihr seine Fähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Autarch in euren Augen beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!
    Ich find die Punktkosten ok, aber S 3 is doof!


    - Erscheint die Einheit in Reserve/schockt sie oder erhält sie einen Transporter?
    Fährt meist mit nem 10er Feuerdrachentrupp in einem Serpant herum.


    - Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen?
    Vernichtung von Elite und HQ Einheiten, Panzervernichtung, killen von nervenden/punktenden Trupps... eigendlich überall, wo er grad gebraucht wird.


    - Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit, welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    Stärken: schwere Infanterie, HQ (Beim Angriff 6A mit KG6, I6 und E-Waffe ist fies gegen Dosen und Dosenkommandanten) und Panzer.
    Schwächen: Große Infanterietrupps, also 10+. Da bleibt er einfach stecken [8]


    - Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    Nicht überteuern. Meiner Kostet 100p. und ist trotzdem gut.


    - Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer)
    Killliste der bedeutensten Gegner(an die ich mich jetzt grad erinnere [1] ):
    - 2* Belial
    - 3* DA Epostolarius
    - 2+Termitrupps
    - 2 Monos
    - 1 Neclord
    Ich glaub das sagt alles. [19]


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    Ich find ihn super!!!! Bei den Modellen kannst du auch prima Whf Elfen benutzen (meiner is ein Waldelfenadliger mit Zweihandwaffe [1] ). Und es gibt damit endlich mal einen richtigen Armeekommandanten. Runenpropheten kommen einfach nicht so als Armeekommandanten rüber.

  • Setzt ihr Autarchen ein? Wenn ja bei welcher Größe, wieviele und warum?
    Meist bei Spielen bei 2000 Punkten. Ist eine super Unterstützung der Aspektkrieger. Meistens schicke ich ihn mit einem Feuerdrachentrupp oder Skorpionkriegertrupp los, fliege zu den Panzern, da trennen sich die Wege wieder und 2 Panzer sind meistens hin =).


    Mit welcher Ausrüstung spielt ihr den Autarchen oder würdet ihn spielen?
    Spiele ihn meist mit: Mandiblaster, Skorpionschwert und Melter


    Findet ihr seine Fähigkeiten sinnvoll oder zu teuer? Gebt alternative
    Vorschläge zu den Fähigkeiten die der Autarch in euren Augen
    beherrschen sollte, weil sie besser zu ihm passen!

    Finde seine Fähigkeiten eigentlich sehr gut und meist sinnvoll. Jedoch herrscht in der HQ Auswahl viel Konkurrenz, sodass ich mich eher selten für ihn entscheide.


    Erscheint die Einheit in Reserve/schockt sie oder erhält sie einen Transporter?
    Meist kommt mein Autarch mit einem Transporter daher.


    Was ist das Einsatzgebiet der Einheit bei euren Spielen?
    Erst einen Panzer zerlegen und dann geht es ab in den Nahkampf.

    Wo sind die Stärken und Schwächen der Einheit,
    welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?

    S6+ Treffer meiden.


    Tipps und Tricks zur Einheit (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten
    und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben):

    Bei Truppen in Reserve, die ersten Runden gut auf ihn aufpassen, damit man seine Reserveboni auch nutzen kann. Ansonsten gute Unterstützung für die Aspektkrieger.


    Wie effektiv war die Einheit bisher in euren Spielen? (Halten von
    Missionszielen, gegen Infanterie oder Läufer/Panzer)

    Meist hat er seine Mission als Panzerknacker und den einen oder anderen Trupp aufmischen gut erfüllt. Hatte ihn aber bisher auch nur in spielen gegen die Imperialen im Einsatz und da war er ein sehr zäher Hund. Nur vor starken Waffen sollte man sich in acht nehmen.


    Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    Das Design ist ganz ok, hätte ihn mir jedoch noch etwas Individueller gewünscht.

  • Wie gewohnt und bereits desöfteren erklärt, könnt ihr den Fragenkatalog durch kopieren/einfügen in euren Post integrieren und direkt darauf antworten.
    Bitte verändert nicht die Gestaltungsform (also Farbe, Schrift, usw.), um ein einheitliches und übersichtliches Bild zu erhalten.
    Wenn ihr aufgrund des Kopierens auf Formatierungsfehler stößt (könnt die Farbe eurer Antworten nicht auf Grau ändern, etc.), macht eine kurze Vorschau (unten neben Absenden) und ändert es dann (dann geht es nämlich).




    Autarch bemalt von Wazdakka



    -Was für eine Liste spielt ihr? (Mechaeldar, Latscher, Freundschaftslisten,...)


    - Setzt ihr einen oder mehrere Autarchen ein? Wenn ja bei welcher Größe und warum? Wenn nein,warum nicht?


    - In welcher Kombination mit anderen Einheiten spielt ihr den Autarchen oder würdet ihn spielen? Und welche Ausrüstung würde er dafür bekommen?


    - Findet ihr die Fähigkeiten und das Profil des Autarchen spiegeln den Hintergrund wieder? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten und dem Profil des Autarchen an, welche besser zu ihm passen würden!


    - Was ist das Einsatzgebiet des Autarchen bei euren Spielen?


    - Wo sind die Stärken und Schwächen des Autarchen , welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?


    - Tipps und Tricks zum Autarchen (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)


    - Wie effektiv war der Autarch bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer, unterstützden der restlichen Armee)


    -Wie würde eine Liste aussehen, in der ihr den Autarchen spielen würdet?


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?



    Lg Warpsprunggenerator

  • -Was für eine Liste spielt ihr? (Mechaeldar, Latscher, Freundschaftslisten,...)


    Schwerpunkt Mech, aber an sich gerne alles


    - Setzt ihr einen oder mehrere Autarchen ein? Wenn ja bei welcher Größe und warum? Wenn nein,warum nicht?


    Habe glaub 2 mal Yriel und ca 1-2 mal einen normalen Autarchen bis jetzt gespielt, also nicht wirklich genug um echte Aussagen zu machen. Yriel ist preisleistungstechnsich toll wenn er in die Liste passt. Die billig Autarchen haben für mich nur 2 mögliche Verwengungszecke: Jetbike Autarch um einem Jetbike Rat zusätlichen Output zu geben, da ich keinen Jetrat habe fällt das raus, und beim serpentrat wäre Yriel die wahl. Andere Möglichkeit ist ihn für den Verbesserten Reservebonus einzupacken, da schreibt aber dann die Liste das vorhandensein vor, nicht das der Autarch für sich was kann ... dann wird er halt ausgerüstet wie es zum Armeekonzept passt, sprich in welche Einheit er reinsoll und welche upgrades da noch am ehesten helfen ... da ich aber wenig Reserveeldar spiele fällt das für mich etwas flach.


    - In welcher Kombination mit anderen Einheiten spielt ihr den Autarchen oder würdet ihn spielen? Und welche Ausrüstung würde er dafür bekommen?


    s.o.


    - Findet ihr die Fähigkeiten und das Profil des Autarchen spiegeln den Hintergrund wieder? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten und dem Profil des Autarchen an, welche besser zu ihm passen würden!


    Das verbessern der Reserve passt wirklich hervorragend, aber von der Ausrüstung müsste er doch etwas seinem dunkelen Pendant dem Archon angeglichen werden, Staubklinge/Peiniger/Schattenfeld würden ihn sicher ne Ecke interessanter machen .....


    - Was ist das Einsatzgebiet des Autarchen bei euren Spielen?


    s.o.


    - Wo sind die Stärken und Schwächen des Autarchen , welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?


    Stärke 3 ist eine deutliche schwäche, Impulslanze nur in der ersten NK runde E-waffe ist auch etwas doof ... wenns echt reinhauen soll muss das Upgrade zum Yriel her, der haut wenigstens richtig was weg... andere Schwäche ist das er einen HQ Slot kostet, und das tut leider auch weh ...


    - Tipps und Tricks zum Autarchen (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)


    -


    - Wie effektiv war der Autarch bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer, unterstützden der restlichen Armee)


    Schlecht, aber das lag wohl eher daran das ich sie auch schlecht gespielt habe ....


    -Wie würde eine Liste aussehen, in der ihr den Autarchen spielen würdet?


    s.o.


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?


    Vom aussehen her gefallen mir die Junx super, würde ich echt gerne mehr spielen, vom Fluff her auch prima, hohes KG und Taktikbonus lässt sie als echte Generäle erscheinen, top.


    Was ich mir persöhnlich auch sehr gut vorstellen könnte, währe das der Autarch eine Stellung wie der CDI bekommt, mehre Autarchen möglich macht sowieso keinen sinn, aber wenn Eldar ausrücken sollte ihr Chef halt gern zwangsweise dabei sein. Bekommt eine recht solide Ausrunstung Preis/leistungsmässig, kann im Gegensatz zum CDI noch minimal individualisiert werden durch Jetbike/Flügel/Warpsrunggenerator, und kauft dann eine Armeeweite Sonderregel um das Ganze Eldar Volk zu buffen, das könnte dann der Bekannte verbesserte Reservewurf oder etwas ganz anderes sein. Das wäre zumindest meine Hoffnung für Codex:WeltenschiffEldar edi6 ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • -Was für eine Liste spielt ihr? (Mechaeldar, Latscher, Freundschaftslisten,...)
    Momentan eher Latscher auf versuchtem Turniernievou, wobei ich wieder mehr in richtung Freundschaftswlisten gehen werd.

    - Setzt ihr einen oder mehrere Autarchen ein? Wenn ja bei welcher Größe und warum? Wenn nein,warum nicht?
    In meiner Momentanen Liste nicht, wobei ich ihn in kleineren Funspielen gern mal einsetz, und bei Planetare Invasion und Apokalypse ist er immer mit dabei. Auch bei Städte in Flamen macht er spaß!


    - In welcher Kombination mit anderen Einheiten spielt ihr den Autarchen oder würdet ihn spielen? Und welche Ausrüstung würde er dafür bekommen?
    Meistens auf Jetbike als Jäger, der kleine Isolierte Einheiten angreift. DAfür bekommt er Lanze, Bike und Mandiblaster. Man muss nur schaun das er nicht beschossen werden kann (ein einzelnes Modell kann man recht gut verstecken)


    - Findet ihr die Fähigkeiten und das Profil des Autarchen spiegeln den Hintergrund wieder? Gebt alternative Vorschläge zu den Fähigkeiten und dem Profil des Autarchen an, welche besser zu ihm passen würden!
    Gefällt mir sehr gut, auch die Waffen die er haben kann sind stimmig! Was man noch verbessern kann, wäre das er die Armee noch mehr supportet wie zb kann sich eine Einheit pro Spielzug zurückfallen lassen, oder so irgendetwas in die Richtung.


    - Was ist das Einsatzgebiet des Autarchen bei euren Spielen?
    Kommt drauf an, in der Wie oben beschriebenen Konfiguration kleine Devastorentrupps jagen oder ähnliches (Krisis, Kyborgs und co) Sonst halt einem Trupp noch weiter verbessern


    - Wo sind die Stärken und Schwächen des Autarchen , welche Ziele sollte man wählen und welche meiden?
    Wenn er alleine unterwegs ist auf jeden fall zu große Ziele, idealerweise löscht er sie in einem zug bis auf einen aus, und dann im gegnerischen zug den letzten, da ohne e-Waffe und ohne S boost dann auch schon schwerer...


    - Tipps und Tricks zum Autarchen (Hier kann man auch Tipps zum Bemalten und Gestalten der Miniatur mit zugehöriger Base angeben)
    --


    - Wie effektiv war der Autarch bisher in euren Spielen? (Halten von Missionszielen, gegen Infantery oder Läufer/Panzer, unterstützden der restlichen Armee)
    War recht angenehm, vor allem der Reservebonus ist gut! Sonst halt ein schneller Nahkämpfer, unterstütz die Armee leider nicht so wie ein Runenprophet


    -Wie würde eine Liste aussehen, in der ihr den Autarchen spielen würdet?


    - Wie findet ihr das Design der Modelle und den dazugehörigen Fluff?
    Die Modelle sehen ausnamslos super aus, besonders der Auf Bike und mit Flügel! Auch vom Hintergrund ist der Autarch super, vor allem wenn man die beiden Eldar bücher (Path of the Warrior, Path of the Seer) gelesen hat!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt